Neues von Nicco und Nele
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Neues von Nicco und Nele
So jetzt sind ein paar Wochen vergangen. Das Gezicke ist weniger geworden. Der Ruccola Salat hat aber das Eis gebrochen. Man kann es kaum glauben, sie haben sich das Fressen geteilt und brav nebeneinander gesessen und gegessen....wow.
Das sind ja Fortschritte. Alles in allem fühlen sie sich wohl und die Freiflüge gehen ohne Verletzungen von statten. Ich stelle bald ein paar Bilder von den beiden rein.
Freedom Fighter
Das sind ja Fortschritte. Alles in allem fühlen sie sich wohl und die Freiflüge gehen ohne Verletzungen von statten. Ich stelle bald ein paar Bilder von den beiden rein.
Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Gickelie
Re: Neues von Nicco und Nele
Mensch das hört sich super an. Weiter so.
Und jaaa Bildchen sind immer gut.
Und jaaa Bildchen sind immer gut.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Herzlichen Glückwunsch, dass klingt ja bereits nach einer richtigen Nymphenfreundschaft
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Na wenn das keine Gute nachricht ist. Und wann folgen die nächsten Nymphen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Was mache ich denn mit den Zweien? Sie kommen generell gut zurecht. Nele verehrt Nicco und will ihm auch beim Federn putzen helfen,
aber er hackt dann ständig nach ihr. Nicht böse, aber dennoch bestimmt. Legt sich das? Was ist mit ihm los? War er zu lange alleine?
Alles hat so gut angefangen und wird auch immer besser. Aber lässt er auch irgendwann Mal das Hacken, wenn sie ihm zu nahe kommt?
Bin ratlos
Freedom Fighter
aber er hackt dann ständig nach ihr. Nicht böse, aber dennoch bestimmt. Legt sich das? Was ist mit ihm los? War er zu lange alleine?
Alles hat so gut angefangen und wird auch immer besser. Aber lässt er auch irgendwann Mal das Hacken, wenn sie ihm zu nahe kommt?
Bin ratlos
Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Gickelie
Wenn es immer besser wird und sie sich langsam anfreunden, dann ist es doch super. Ich würde den beiden einfach mehr Zeit geben um sich lieben zu lernen. Sie werden sich irgendwann sicher von alleine gegenseitig putzen.
- Freedom Fighter
Danke an die Vogelmama. Wenn ich euch nicht hätte
- Doro1
hallo,
ich denke einfach auch wie du das er wohl zu lange alleine war und ich weiß nicht wer ihn bis dahin immer gekrault hat . Wie gesagt bei meinen hat es 1,5 jahre gedauert bis madame sich mal hat kraulen lassen. Also du siehst alles brauch seine zeit. Läßt er sich von dir kraulen? Falls es so ist würde ich dir raten dies nicht mehr zu tun, so schwer es auch fällt, aber dann hat er ja keinen Grund zu ihr zu gehen.
ich denke einfach auch wie du das er wohl zu lange alleine war und ich weiß nicht wer ihn bis dahin immer gekrault hat . Wie gesagt bei meinen hat es 1,5 jahre gedauert bis madame sich mal hat kraulen lassen. Also du siehst alles brauch seine zeit. Läßt er sich von dir kraulen? Falls es so ist würde ich dir raten dies nicht mehr zu tun, so schwer es auch fällt, aber dann hat er ja keinen Grund zu ihr zu gehen.
- Gickelie
Also selbst meine beiden Hähne graulen sich am Kopf. Und Bennie putzt Bonnie immer das Häubchen. Meine lieben und hassen sich. Aber ersthaft gehen sie sich nicht an. Und ich glaube wirklich, dass sie sich mit der Zeit aneinander gewöhnen und die Vorteile mehr sehen, die eine Partnerschaft mit sich bringt.
Also keine Sorgen machen, sie werden sich nach und nach annähern. Die Nymphen brauchen ja generell länger als andere Federbällchen.
Also keine Sorgen machen, sie werden sich nach und nach annähern. Die Nymphen brauchen ja generell länger als andere Federbällchen.
- Freedom Fighter
Ja hier ist wohl Geduld angesagt! Gestern abend haben sie sich mal wieder den Fressnapf geteilt. Also die lieben und hassen sich, das ist irgendwie schön gesagt. Lustig finde ich es immer beim Freiflug. Nele landet zu gerne auf
Niccos Rücken Und er lässt es geschehen. Nein ich kraule keinen von beiden. Mein Anspruch ist es nicht,
diese zwei zahm zu machen. Ich freue mich schon, wenn es ihnen gut geht und ich ihnen zumindest nahe kommen kann. Ansonsten kriegen sie bei mir alle Freiheit, die sie brauchen.
Niccos Rücken Und er lässt es geschehen. Nein ich kraule keinen von beiden. Mein Anspruch ist es nicht,
diese zwei zahm zu machen. Ich freue mich schon, wenn es ihnen gut geht und ich ihnen zumindest nahe kommen kann. Ansonsten kriegen sie bei mir alle Freiheit, die sie brauchen.
- Gickelie
Jaaaa mit dem auf dem Rücken landen das kenn ich auch, allerdings gibts bei mir dann ein gewaltiges hacken. Aber lustig ist das. Als wenn sie keine Augen im Kopf hätten. Bonnie geht mittlerweile schon immer in Deckung wenn Bennie ankommt. Er duckt sich dann richtig. Da könnt ich mich immer weglachen.
Ich msuste ja heute auch sowas von lachen. Und zwar haben wir heute festgestellt, dass es bei den Nymphen aussieht, wenn sie sich nach oben strecken (wenn sie irgendwas sehen wollen), dann sieht das aus als hätten die jogginghosen an. Hab mich sowas von weggelacht. Aber das sieht wirklich so aus, Bonnie mit ner grauen Jogginghose und Bennie mit einer gelben.
Deine beiden werden sich sicher anfreunden, und sowas von lieben, das denke ich schon.
Ich msuste ja heute auch sowas von lachen. Und zwar haben wir heute festgestellt, dass es bei den Nymphen aussieht, wenn sie sich nach oben strecken (wenn sie irgendwas sehen wollen), dann sieht das aus als hätten die jogginghosen an. Hab mich sowas von weggelacht. Aber das sieht wirklich so aus, Bonnie mit ner grauen Jogginghose und Bennie mit einer gelben.
Deine beiden werden sich sicher anfreunden, und sowas von lieben, das denke ich schon.
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Doro,
man soll die Hoffnung nie aufgeben. Bei meinen hat es vier Jahre geaauert bis sie zutraulich wurden. Sie kommen aber nur wenn sie es wirklich wollen.
Die die noch nicdht solange bei mir sind haben noch Angst. Mal sehen wie das in ein paar Jahren ist.
Grüße, Frank
Vogelnothilfe e.V.
man soll die Hoffnung nie aufgeben. Bei meinen hat es vier Jahre geaauert bis sie zutraulich wurden. Sie kommen aber nur wenn sie es wirklich wollen.
Die die noch nicdht solange bei mir sind haben noch Angst. Mal sehen wie das in ein paar Jahren ist.
Grüße, Frank
Vogelnothilfe e.V.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Doro1
Hallo Frank,
ich ´glaub du hast mich verwechselt , weil ich habe 8 Nymphies hier und davon sind 6 nicht zahm und das ist auch gut so . Hatte am Anfang meiner Leidenschaft auch den fehler gemacht und mir handzahme geholt und da habe ich Jahre gebraucht sie wieder auf die richtige Spur zu bringen. Freedom Fighter macht auch genau das richtige, wie du schon sagst wenn sie wollen dann dürfen sie uns als Futterspender akzeptieren und es ist doch schön wenn nach einiger zeit sie zu einem kommen. Ich freue mich auch wenn meine mir mal ein Sonnenblumenkernchen aus der hand fressen
ich ´glaub du hast mich verwechselt , weil ich habe 8 Nymphies hier und davon sind 6 nicht zahm und das ist auch gut so . Hatte am Anfang meiner Leidenschaft auch den fehler gemacht und mir handzahme geholt und da habe ich Jahre gebraucht sie wieder auf die richtige Spur zu bringen. Freedom Fighter macht auch genau das richtige, wie du schon sagst wenn sie wollen dann dürfen sie uns als Futterspender akzeptieren und es ist doch schön wenn nach einiger zeit sie zu einem kommen. Ich freue mich auch wenn meine mir mal ein Sonnenblumenkernchen aus der hand fressen
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Doro,
der Meinung bin ich auch. Man sollte den Tieren die Entscheidung überlassen wann oder ob sie dem Menschen vertrauen.
Grüße, Frank
der Meinung bin ich auch. Man sollte den Tieren die Entscheidung überlassen wann oder ob sie dem Menschen vertrauen.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Sefie
sie sind ja auch lustig zu beobachten wenn sie nicht zahm sind^^
bei mir ist eine zahm, die andere fast und eine ist und bleibt total scheu.
aber so sehe ich das auch, das können sie sich selbst aussuchen
bei mir ist eine zahm, die andere fast und eine ist und bleibt total scheu.
aber so sehe ich das auch, das können sie sich selbst aussuchen
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche