Spitznamen eurer Federbälle
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Spitznamen eurer Federbälle
Bei uns hat eigentlich jeder Vogel einen Spitznamen:
Hühn - Huhm (hatte mal ein Labor falsch aufgeschrieben)
Kapitän - Fotz (da hab ich mich mal versprochen, jetzt keine Fragen wie ich da nur draufkam )
Tonto - Röntar (hat sich einfach so ergeben)
Carina - Baby-Carina (weil sie noch so klein war als sie zu uns kam - mittlerweile Frau Carina)
Spikey - Stinkebeiss (weil er gerne zwickt )
Siggi - Ziegi (weil er eine Ziege ist )
Gonzo - Fritzi (weil wo sie vorher war, dachten die Leute sie wäre ein Hahn und nannten sie Fritz)
Benno - Knorr (da hab ich mich auch mal versprochen)
Polly- Hexenkopf (weil sie so zickig ist, so nennt mich auch manchmal mein Freund)
Die beiden Senioren-Schildis haben ich noch keinen Namen
Und wenn ich heimkomme sage ich entweder "Hallo Hühns oder Hallo Böcke (Ziegenböcke - Ziegen - Böcke - alles klar? )
Kapitän - Fotz (da hab ich mich mal versprochen, jetzt keine Fragen wie ich da nur draufkam )
Carina - Baby-Carina (weil sie noch so klein war als sie zu uns kam - mittlerweile Frau Carina)
Gonzo - Fritzi (weil wo sie vorher war, dachten die Leute sie wäre ein Hahn und nannten sie Fritz)
Polly- Hexenkopf (weil sie so zickig ist, so nennt mich auch manchmal mein Freund)
Und wenn ich heimkomme sage ich entweder "Hallo Hühns oder Hallo Böcke (Ziegenböcke - Ziegen - Böcke - alles klar? )
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Gickelie
Hühn hat geschrieben:Bei uns hat eigentlich jeder Vogel einen Spitznamen:
Super, überhaupt das mit den Ziegenböcken find ich klasse.
- Hühn
Wollen wir das mal ins allg. Vogelforum verschieben? Andere Vogelarten haben bestimmt auch bescheuerte Spitznamen
- Hühn
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Meine Süßen nenne ich immer meine "Sonnenscheinkinder".
oh, wie süss Heissen sie auch so, nachdem sie Sauerei gemacht haben
- Gickelie
Hühn hat geschrieben:Wollen wir das mal ins allg. Vogelforum verschieben? Andere Vogelarten haben bestimmt auch bescheuerte Spitznamen
Au ja, mach mal. Da gibts dann noch mehr zu lachen.
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
Mein Freund hat mich mal heimlich mit dem Handy aufgenommen, als ich mit meinen Beiden beschäftigt war total peinlich auf jeden Fall! Wenn man sich dann mal selbst hört... Mein Freund kann sich das ständig anhören und sich darüber kaputt lachen und mich damit aufziehen
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hühn hat geschrieben:oh, wie süss Heissen sie auch so, nachdem sie Sauerei gemacht haben
Sie heissen auch noch "Sonnenscheinkinder", nachdem sie die Sauerei gemacht haben, aber den kleinen Geierchen kann man doch wirklich nicht lange böse sein. Geht Dir doch sicher auch so.
Ich freue mich ja auch immer, wenn meine Süßen so gerne Obst fressen und man mit ihnen auch mal experimentieren kann, ob sie es fressen oder nicht. Wenn ich dagegen die Nymphen von meiner Mutti sehe, die nur Apfel und geriebene Möhre lieben, dann ich finde ich dies im Gegensatz zu meinen Ziegis doch recht langweilig.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
Das stimmt, die Nymphies meiner Mutter sind eher festgefahren, in dem was sie essen...."oh, mein Gott, eine Erdbeere, ich bewege mich nicht mehr"
Wenn meine Sauerei machen, heissten sie "Stinkböcke"
Wenn meine Sauerei machen, heissten sie "Stinkböcke"
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
,oh, mein Gott, eine Erdbeere, ich bewege mich nicht mehr"
ja das kenne ich von meinen nur zu gut. Oje dinge die ich nicht kenne die fresse ich auch nicht, und wie du sagst bloß nicht bewegen sonst könnte die Erdbeere noch über mich herfallen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
Hier nun die Spitznamen für unsere Ziegen (siehe Forum: Bilder: Gina und Murphy stellen sich vor):
Murphy:
- Stinkstiefel
- Nörv (Abwandlung von Nerv´!)
- Volltrottel (wenn er mal wieder Unfug gemacht hat)
- Grobmotoriker
- Lord Murphy von der Burg (wir haben einen Zimmerbrunnen in Form einer Burg; es ist sein Lieblingsplatz)
- Big Foot (er hat mächtig große Füße)
oft sagen wir aber auch schlicht: typisch...
Gina:
- kleine Maus
- Süße
- Lady Gina von der Burg (siehe oben)
- arme Maus (wegen Murphy)
... und Gina scheint oft zu uns sagen zu wollen:
"Hättet ihr mir keinen anderen Freund kaufen können ??? Die Erziehung unserer Kleinen später sollte ich wohl lieber mal alleine vornehmen..."
Murphy:
- Stinkstiefel
- Nörv (Abwandlung von Nerv´!)
- Volltrottel (wenn er mal wieder Unfug gemacht hat)
- Grobmotoriker
- Lord Murphy von der Burg (wir haben einen Zimmerbrunnen in Form einer Burg; es ist sein Lieblingsplatz)
- Big Foot (er hat mächtig große Füße)
oft sagen wir aber auch schlicht: typisch...
Gina:
- kleine Maus
- Süße
- Lady Gina von der Burg (siehe oben)
- arme Maus (wegen Murphy)
... und Gina scheint oft zu uns sagen zu wollen:
"Hättet ihr mir keinen anderen Freund kaufen können ??? Die Erziehung unserer Kleinen später sollte ich wohl lieber mal alleine vornehmen..."
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Schönen guten Morgen
Unsere Mädels haben eigentlich alle den gleich Namen weg: Püppi! Manchmal auch Mausi, Schatzi...
Unsere Hähnchen nennen wir manchmal Räuber, Stinker (liebevoll ) Rotzlöffel,
aber auch Schatz, Schnucki was mir da gerade so einfällt
In letzter Zeit fällt aber auch "Ihr Schweine"
Vorher wusste man, wo was an Tretminen liegt, aber seit dem die Nymphen auf dem Boden rumlaufen
und da einfach mal was liegen lassen und du das nicht gesehen hast und du dann barfuss durchs Wohnzimmer
läufst...............
Unsere Mädels haben eigentlich alle den gleich Namen weg: Püppi! Manchmal auch Mausi, Schatzi...
Unsere Hähnchen nennen wir manchmal Räuber, Stinker (liebevoll ) Rotzlöffel,
aber auch Schatz, Schnucki was mir da gerade so einfällt
In letzter Zeit fällt aber auch "Ihr Schweine"
Vorher wusste man, wo was an Tretminen liegt, aber seit dem die Nymphen auf dem Boden rumlaufen
und da einfach mal was liegen lassen und du das nicht gesehen hast und du dann barfuss durchs Wohnzimmer
läufst...............
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Percy+Zoe
tja ich kann leider noch nciht sagen ob Ricky und Jack männchen oder weibchen sind!! woran kann ich das überhaupt später erkennen???
Wenn meine Federbälle wieder dreck machen (und vor allem Percy mit seinem buddeln) dann heißen sie nur Dreckspatzen!!! Müsst mal dann sehen wie die mich angucken mit großen Kulleraugen
Wenn meine Federbälle wieder dreck machen (und vor allem Percy mit seinem buddeln) dann heißen sie nur Dreckspatzen!!! Müsst mal dann sehen wie die mich angucken mit großen Kulleraugen
- Percy+Zoe
vergessen zu zu schreiben zum letzten beitrag von mir
zu den großen kulleraugen kommt dann immer so leises fiepen von allen vieren !!
zu den großen kulleraugen kommt dann immer so leises fiepen von allen vieren !!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
Daisy nenne ich immer meine kleine "Knutschkugel". Sie sieht nämlich derzeit wieder sehr dick aus, so als würde sie bald wieder ein Ei legen.
Daisy nenne ich immer meine kleine "Knutschkugel". Sie sieht nämlich derzeit wieder sehr dick aus, so als würde sie bald wieder ein Ei legen.
Liebe Grüße von Anja
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Bei mir sind es meine "Möps" oder "Möppse" wie peinlich oder meine "Süßen"
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2