Amy :)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland

Amy :)

Beitragvon Samitika » 24.06.2008, 10:03

sooo..

hier ein Foto von meinen neuen Zuwachs. Hahn Paula bekommt Henne Amy zur Freundin. Und nein, die sollte eigentlich nicht schon frei in meinem Zimmer rumfliegen. Ich wollte dass die sich ganz in Ruhe aneinander gewöhnen, sie im kleinen Eingewöhnungskäfig und er kann von außen gucken kommen und dann am zweiten Tag mal vorsichtig versuchen sie gemeinsam frei fliegen zu lassen und so. Das hat gestern auch geklappt (habe sie gestern von einer Züchterin geholt). Vorhin ist sie dann aber als ich ne Sekunde nicht aufgepasst hab direkt entwischt und mit dem Hahn der eh draußen war durchs Zimmer geflogen und auch ziemlich straight dann in seinen Käfig. Hatte ein bisschen Angst wie er reagiert aber bis jetzt scheint eher er ihr gegenüber etwas schüchtern zu sein als andersrum. Er fliegt immer weg wenn sie kommt, das bereitet mir schon fast ein bisschen Sorgen zumal er vorher seinem Partner gegenüber sehr dominant war. Das einzige was er bei ihr schon gemacht hat ist mal kurz mit dem Schnabel an der Schwanzfeder gezogen. Würdet ihr sie, wenn sie schonmal drin ist und er sie auch in Ruhe zu lassen scheint im großen Käfig lassen oder lieber doch für die Nacht oder so noch wieder in ihren eigenen Käfig setzen? Bin ein bisschen unsicher weil der Hahn halt sonst immer so dominant war, aber bei ihr ist ers bis jetzt nicht, hat sie auch in Ruhe Kolbenhirse fressen lassen usw.

Bild

ist sie nicht süüüüß? Obwohl ich zugegeben glaube dass sie eigentlich etwas zu früh von zu Hause weg ist. Sie kann zwar schon fliegen, allerdings ist sie doch noch etwas unsicher in den Bewegungen und auch darin, ihre Flüge direkt zu steuern. :( Die Züchterin sagte sie sei alt genug. Gibt es irgendwas, was ich beachten müsste?

lg Sam, Amy und Paula Hahn :)

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Re: Amy :)

Beitragvon Nine » 24.06.2008, 10:49

Och ist die Kleine süß :pink:
Wie alt ist sie denn und von welchem Züchter hast du sie jetzt? :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Mitglied

Beitragvon Samitika » 24.06.2008, 10:52

Hallo Nine,

die Züchterin meinte sie ist 10 Wochen alt. Aber so wie sie sich bewegt und so glaube ich das wirklich nicht. :/ Ich würde auf höchstens 8 Wochen tippen, sie wirkt irgendwie wirklich noch wie ein Baby. Hab sie von einer Züchterin aus Allermöhe, deren Nummer hatte ich von der Frau, von der ich Paula bekommen habe.

Bine

Beitragvon Bine » 25.06.2008, 13:53

Das ist wirklich `ne Süße....
Ich würde sie dann auch zusammen lassen, wo es doch schon
so gut geklappt hat. Meine Erfahrung sagt, das sowiso bald die Henne
das Sagen hat... :-)
Als ich damals mein Nesthäkchen bekommen habe, ist er auch erst
ganz schön unbeholfen duch die Gegend gesegelt. Sie lernen es erst.

Ps. Warum nennst du deinen Paula nicht einfach Paul ?

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 26.06.2008, 11:47

Hey

das mit dem Fliegen hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun, das kommt eher drauf an wie sie direkt nach dem Ausfliegen aus dem Nistkasten gehalten wurden! Wenn sie viel Platz hatten können sie alle super fliegen, wenn sie aber nur n kleinen Käfig hatten dann konnten sie ja nie richtig mal paar Meter durchgehend üben...

Das wird schon noch, keine Sorge.

:winkend:

p.s. hätte sie auch sofort aus Käfig rauskommen lassen, die findet Weg in Stall schon wenn sie hunger hat.
LG Gabi mit 60 Wellies und dem Pennant-Paar Koda u Spikey

Mitglied

Beitragvon Samitika » 26.06.2008, 15:25

@Bine weil er wenn man Paula ruft guckt und manchmal sogar kommt (immer öfter :) ) Der weiß das er gemeint ist damit, da muss ich das nicht ändern. Und ich bin halt auch schon seit nem 3/4 Jahr Paula für ihn gewöhnt. Stört mich auch nicht weiter dass er nen Mädchennamen hat und ich schätze er ist sich dessen auch nicht bewusst *g*

Die Kleine kann schon viel besser fliegen, ich denke es lag wirklich daran dass sie vorher nicht soo viel Platz hatte bei der Züchterin. Ich finde man merkt richtig wie sie sich über den vielen Freiflug freut und es ist total knuffig zu sehen wie sie alles erkundet. Die zwei halten zwar noch etwas Distanz zueinander, aber sie können sich immerhin wegen der Schlafplätze einigen und Amy darf sogar auf Paulas Schaukel sitzen. Ist auch witzig, dass er immer noch sich eher schüchtern ihr gegenüber verhält, was sonst eher so gar nicht seine Art ist.

Mitglied

Beitragvon Samitika » 08.07.2008, 14:36

Hm..

langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Die beiden verstehen sich im Großen und Ganzen gut, es gibt keine größeren Streitereien. Wenn sie draußen sind fliegen sie meist zusammen durch die Gegend. Allerdings haut Paula immer noch ab, wenn Amy ihm zu nahe kommt und er lässt manchmal so ein taubenartiges Gurren hören, von dem ich nun irgendwo gelesen habe, dass es angeblich was mit mangelnder Zuwendung/ Wufmerksamkeit zu tun hat (keine Ahnung ob das stimmt, hab nur auf einer Internetseite was dazu gefunden). Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass AMy von den ganzen neuen Eindrücken hier im Zimmer usw. so eingenommen ist, dass sie Paula nicht so wahnsinnig beachtet. Als ich Paula neu bekommen habe war er mit Peter gleich die ganze Zeit am rumalbern/ zusammen auf der Schaukel hocken usw. Meint ihr das wird noch anders wenn Amy etwas älter ist oder kann es sein, dass die beiden sich einfach nur mäßig füreinander interessieren? Wobei sie ha halt schon miteinander rumfliegen und Amy auch manchmal Sachen nachmacht, die Paula tut, ihm hinterherfliegt usw. Oder mache ich mir vielleicht zu schnell Gedanken? Sie ist ja auch noch gar nicht so lange hier.

Mitglied

Beitragvon Samitika » 17.02.2009, 16:46

So, nach Ewigkeiten mal ein paar Fotos von meinen Süßen.. (naja, wenn ich das hin bekomme zumindest)

Bild

hach.. es geht doch nichts über ein fröhliches Bad im Gollywoog-Strauch...

Bild

auch die Kehrseite will gründlich im Grün gewendet werden...

Bild

Nach der Wellness-Behandlung wird ein Abstecher zu den Ponies auf der Fensterbank gemacht.. (psst.. wenn ich mich ganz still verhalte übersieht meine Menschin mich hier vielleicht, und es macht doch so viel Spaß zuzusehen wie sie aufgeregt im Zimmer rumläuft und meinen Namen ruft, weil sie nicht genau weiß wo ich bin :-D ..)

Bild

Ein großer Hahn gibt sich natürlich nicht mit so einem Streichelzoo zufrieden.. Dass dem schönsten Wellihahn weit und breit das größte Pferd im Raum zusteht ist ja wohl klar :pink:

Bild

Nach der morgendlichen Freiflug Action noch eine kurze Kuscheleinlage mit dem Menschen mit Bart, der hier ab und zu vorbei kommt (hehe, am meisten Spaß macht es ihm ab und zu ein Barthaar auszurupfen, wenn er nicht damit rechnet ;) )

Sooo. das wars. Entschuldigt die schlechte Qualität, immer wenn sich schöne Fotomotive ergeben habe ich irgendwie gerade nur das Handy als Kamera zur Hand. :oops:

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Postleitzahl: 47057

Beitragvon deba » 17.02.2009, 17:16

:winkend:

Die Kommentare lesen sich schon mal gut, nur mit der Darstellung der Bilder hapert es. Sind nämlich keine zu sehen. Nur bei mir? Oder muss da grundsätzlich nachgebessert werden?
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.02.2009, 18:04

Ich sehe leider auch keine Bilder :roll: ........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Beitragvon Grinch04 » 17.02.2009, 20:40

Auch ich sehe leider keine Bilder... :weissnix:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 17.02.2009, 20:45

Ich auch noch mal?!
ICH sehe auch keine Bilder!
:hysterisch:
Aber der Welli ist süß :herz:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Mitglied

Beitragvon Samitika » 18.02.2009, 10:29

hm.. komisch.. habe die Fotos genauso eingefügt wie das oben von Amy, das funktioniert :shock: .. ich setze mich nachher nochmal dran, eben muss ich schnell weg.

lg Samitika

Mitglied

Beitragvon Samitika » 18.02.2009, 12:08

So.. da ich den alten Beitrag leider irgendwie nicht mehr editieren kann das Ganze noch einmal auf anderem Wege:

vogel1.jpg

vogel2.jpg

vogel3.jpg

vogel4.jpg

vogel5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 18.02.2009, 18:59

ahhh...das sind schöne bilder und die wellis sind wirklich ein lustiges völkchen :hysterisch:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Mitglied

Beitragvon Samitika » 20.02.2009, 13:22

ja, die zwei sind wirklich herzig.. :herz:

eigentlich hätte ich ja gern noch zwei mehr, zumal Amy und Paula sich zwar mögen, aber offensichtlich kein Paar sind. (füttern sich zwar ab und zu gegenseitig, aber kein Gekuschel oder.. eh.. naja, ihr wisst schon ;) ) Da hat Paula mit Peter, als der noch lebte, mehr gekuschelt.. vielleicht ist mein Hahn ja schwul? Naja, aber momentan fehlt dazu einfach der Platz. Der Käfig ist zwar nicht klein, aber falls sie da doch mal nen Tag aus irgendeinem Grund drinnen bleiben müssen für vier auf jeden Fall zu klein und man weiß ja nie.

Sag mal sind eure Geierlein eigentlich auch manchmal viel scheuer als sonst während der Mauser? Amy lässt einen im Moment kaum auf nen Meter an sich rankommen wenn nicht die Gitterstäbe dazwischen sind (wenn die da sind ist sie vorwitzig wie immer). Clickertraining ist mit ihr derzeit überhaupt nicht möglich, weil sie sogar abhaut, wenn ich Hirse mit der Hand hinhalte (naja, das hat den Vorteil, dass ich wenigstens mal ordentlich mit Paula clickern kann ohne dass sie ankommt und ihn versucht zu verjagen^^)

Mitglied
Vögel: 4 Wellensittiche; 2m 2w
Postleitzahl: 64646

Beitragvon Arno » 01.03.2009, 08:42

Hallo,

die Bilder sind wirklich toll! Besonders das unter den Ponys ;-) Das ist genau das, was ich an meinen Wellis vermisse!!!!

Liebe Grüße
Steffen

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche