G'schichten aus der Geier-WG

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Floriane

G'schichten aus der Geier-WG

Beitragvon Floriane » 25.06.2008, 11:15

HAAAA!!!!

Gestern hatten wir mal wieder ein großes Abenteuer

Wenig Vögel wenig sorgen, viele Vögel viele Sorgen oder so ähnlich! :hysterisch:

Mein geliebtes Suppenhuhn Aaliyah hat sich gestern eine Nische hinter dem Schrank auserkoren und wohl als Brutplatz beschlagnahmt. Das Problem war nur, dass sie allein nicht mehr da rausgekommen wäre. Um sie davor zu holen, habe ich schon befürchtet die komplette Küche ausbauen zu müssen.

Bis zur Befreiung saß sie noch ganz gemütlich dahinter und ich hab mal ein altes Tuch da runtergehängt in der Hoffnung, wenn sie hoch will, dass sie sich daran festkrallen kann und hochklettern.

Naja, wir haben dann doch nen Teil des Schranks ausräumen müssen, den Kühlschrank halb abbauen usw., aber wir haben geliebtes Suppenhuhn hinter dem Schrank hervor gerettet. :dead:

Tja und was hat die Madame gemacht...
Sie hat sich erst mal schimpfend und zeternd ins Vogelzimmer geflüchtet. Das ist der Dank! :-D

Ach ja ich bin schon böse böse böse,
wie kann ich auch nur, sie aus ihrem tollen Brutversteck hervorholen. :hysterisch:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: G'schichten aus der Geier-WG

Beitragvon dragon 76 » 25.06.2008, 12:24

Uii...das war sicher Aufregung pur :shock: ....das die aber auch immer überall dahinter und drunter und rein kriechen müssen :roll: ....und dabei sind die Piepsern dann meist auch noch gelassener wie wir selber :roll: ...

Zum Glück ist ja alles gut gegangen :-D ....., aber Aaliyah ist eine kleine Undankbare :nein: ....dann auch noch zu meckern........ :hysterisch:

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 25.06.2008, 12:45

Ja aber hallo, sie hätte wenigstens Danke sagen können. :pink: :hysterisch:
Aber ist echt gefährlich die Pieper alleine zu lassen. Die müssen überall und wirklich überall rumklettern und in jede Ecke gucken. Echt schlimm. :roll: Aber was fürn Schreck, da steht man dann immer davor und weiß gar nicht... Mmmhhh wie bekommt man den Ausbüchser da jetzt wieder hervor. :weissnix: Aber ist ja nochmal gut gegangen. Super. Habt ihr super gemacht. :clap: :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 25.06.2008, 19:47

Hallo,

ich kenne den Schrecken auch. Daisy ist ganz am Anfang mal hinter die Schrankwand gerutscht. So einfach hätten wir sie da auch nicht herausbekommen. Wir hätten dann auch die ganze Schrankwand abbauen müssen. Frank hatte dann aber ein zündende Idee (manchmal sind Männer ebend doch zu etwas zu gebrauchen :hysterisch: ). Er hatte nämlich zu dem Zeitpunkt, als Daisy hinter den Schrank gerutscht ist, ein Gipsbein. Wir haben dann seine "Gehhilfe" von der Seite von unten an Daisy herangeführt, so daß sie sich mit den Beinchen abstützen konnte. Es dauerte nicht lange, dann hatten wir sie noch oben rausbugsiert. Ich glaube, der kleinen Maus saß auch ganz schön der Schreck in den Gliedern. Seitdem habe ich Kanthölzer auf den Schranken liegen, damit sie nicht mehr hinunterrutschen können. ;) :roll:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 26.06.2008, 03:00

guten morgen,

solche sorgen habe ich mit meiner uschi auch durch und das sogar zwei mal. uschi hatte sich zum brüten unser sofa aus gesucht. wir haben nemlich eine wohnlandschaft (u-förmig) und da ist sie in die rückenlehne gekrochen. und rudi, der dödel, hat auch noch schmiere gestanden und als sie nicht mehr raus kam, hat er wenigstens alarm gemeckert. somit konnten wir die ganze wohnlandschaft auseinander bauen und sie dann noch auf den kopf drehen, damit uschi raus konnte.
wir wurden dann auch zum dank voll gemeckert. aber draus gelernt hat sie nicht, da sich dieses spielchen ein zweites mal wiederholte. nun haben wir alle wege hinnein mit handtücher verbaut.
jaja so ist das mit den ziegen....sie sind immer für schandtaten bereit. :hysterisch:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 51503

Beitragvon Karolin78 » 26.06.2008, 06:13

Hallo,

meine Barney ist auch ein großes Talent tolle Verstecke auszusuchen. Letztens hörte ich nur ein Scharren und Knabbern in der Küche, konnte sie aber nirgends entdecken. Letztendlich saß sie zwischen Arbeitsplatte und Spülmaschine. Sie ist durch eine offene Schranktür dazwischengekommen. Wir mussten die ganze Spülmaschine rausholen :shock: . Das beste aber ist, dass sie oberhalb unserer Küchenschränke eine Nische gefunden hatte. Obwohl Poldi jedesmal direkt Alarm geschlagen hat (da er da leider nicht reinpasst :-D ), hat sie es geschafft, die Starkstromkabel anzufressen und einen Kurzschluss zu verursachen in der ganzen Küche :shock: :shock: Fragt mich nicht, wie man das überlebt, aber Barney schaute ganz unschuldig auf dem Schrank. Jetzt wird alles abgedichtet mit Handtüchern. Das verrückte Huhn! Neues Hobby mit tatkräftiger Unterstützung ist: Handtücher rausziehen... :-D

Liebe Grüße
familie 009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 26.06.2008, 08:03

@ Karolin

........und genau deshalb lasse ich die Ziegen nicht in die Küche :-D Die Mädels finden nämlich auch das wäre ein super Abenteuerspielplatz.

Aber das mit dem Starkstromkabel hört sich ja gefährlich an :shock: , aber liegt es vielleicht dran, dass er nicht geerdet war und deshal nix passiert ist?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 51503

Beitragvon Karolin78 » 26.06.2008, 11:02

Wie sie das überlebt hat, ist uns allen ein Rätsel. Kann sein, dass es nicht geerdet war :weissnix: Es gab nur einen riesigen Knall und sie guckte völlig unschuldig aus dem Schrank raus. Wir haben einen Nachbarn bei der Feuerwehr und der sagte, dass wir richtig Glück hatten, dass die Wohnung nicht abgebrannt ist, da die Kabel schon angekokelt waren. Mussten die ganzen Küchenschränke abbauen. Das war uns auf jeden Fall eine Lehre!!
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 26.06.2008, 11:24

Karolin78 hat geschrieben:Wie sie das überlebt hat, ist uns allen ein Rätsel.

Ich glaube langsam, dass unsere Piepsen da immun gegen sind. Was meine Sunny und vorher Flecki an Kabeln durchgeknabbert hat, ist eine wahre Freude. Da denkt man als Mensch "jetzt ist das Flugzimmer zu 100% vogelsicher" und was passiert? Richtig, die Piepsen wiederlegen das und zwar gründlich.
Jedenfalls ist Gott sei Dank nie was passiert!

Schrankaktionen kenne ich hier auch. Früher durften die Piepser unter Aufsicht auch in die Küche. Und wie das manchmal so ist, da klingelt das Telefon und schon wars das mit der Aufsicht. Diesen Moment hatte unsere damalige Henne genutzt um durch ein Loch im Schrank, das Loch war für das Abflußrohr des Spülbeckens, in selbigen zu kriechen. Zu allem Übel stehen diese Schränke auf Füßen, die aber nach vorne und zur Seite mit Holzbrettern versehen sind. Bedeutet, der Schrank war unten hohl und damit ein prima Versteck.
Eh wir die Kleine gefunden haben, ging viel Zeit rum, wir waren drauf und dran die Polizei zu rufen und eine Vermisstenanzeige zu schalten! ;-)
Irgendwann hörten wir es dann rascheln und mit viel Glück kam sie dann, nach dem wir die Schranktür öffneten und den Schrank leer geräumt haben, selber drunter vor! Die durfte sich aber erstmal was anhören! :nein:
Hat sie aber nicht gejuckt, sie ist gemütlich fressen gegangen! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 26.06.2008, 16:16

lol :lol: das erinnert mich an den ersten freiflug von Percy und Zoe !! Zoe meinte mal zu gucken ob es was hinter dem großen und sehr schweren Wohnzimmerschrank was gibt !! Schwups war sie eingeklemmt in der mitte !! Der Scharnk nimmt eine ganze Wand ein (zum Glück besteht er aus einzelteilen) !! Wir mussten erstmal den teil von der Wand wegziehen und ich musste Zoe erstmal gucken ob die sich nichts getan hatte !! Als Dank: ganz viele macken in den Händen von den gezwicke weil ich sie ja festhalten musste zum Untersuchen !! Zoe war voller Staub aber zum Glück wohl auf !! :lol: :hysterisch:

Floriane

Beitragvon Floriane » 26.06.2008, 16:29

Ich hatte eigentlich schon vor ewigen Zeiten, als die ersten Ziegen bei mir einzogen auf der Küchenanbauwand geschaut ob es da irgendwelche Schlupflöcher gibt. Damals hab ich das leider übersehen, weil es wirklich nicht gross ist.

Als wir Aaliyah befreit hatten, habe wir das ebenfalls gleich gesichert, damit sowas nimmer passiert.

Normalerweise haben die Vögel auch Küchenverbot, aber naja wie das so ist mit den Ziegen....
sie sind äusserst schnell und wendig und die Küche ist ja auch megaspannend. :-D :-D

Übrigens hab ich auch festgestellt, dass man nix essbares rumliegen lassen darf. Die beiden sind schlimmer wie ein Hund oder ne Katze.... :hysterisch:
die klauen bzw. knabbern alles an, egal ob Brot, Obst und Gemüse sowieso, letztens wollten sie glatt ins Nuss-Nougat-Glas hüpfen und Schoki naschen. :nein: :nein:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 27.06.2008, 08:33

wo wir mal am essen waren saßen die auch plötzlich neben uns und laufen voll durch die magarine !!! :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 27.06.2008, 10:11

(manchmal sind Männer ebend doch zu etwas zu gebrauchen :hysterisch: ).

vor allem mit Gipsbein :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Mein Knöpfchen saß mal im Wäschekorb welcher eigentlich oben zu ist. Fragt nicht wie sie reingekommen ist :confused: :hysterisch: . Auf jeden Fall ich schon voll Panik weil ich sie nirgends gefunden habe, hab schon geheult. Ich hab gerufen und gepfiffen, alle antworteten nur Knöpfchen nicht.Bis ich geistesgegenwärtig in den Korb mal nachgeguckt habe, da schlief sie seelenruhig :shock: :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 27.06.2008, 15:47

ich lach mich weg :hysterisch: Zoe hatte sich mal einmal in einem unser offenen Schränke versteckt ich habe über eine halbe stunde gesucht !! Gerufen (Percy auch) , gepfiffen usw. war kurz vorm weinen dann habe ich mal in den schrank geguckt (hatte nicht gedacht das sie da ist wei.l dort die Gläser so nah bei einander stehen) und dann hatte sie da ein Ei gelegt !! :shock: :hysterisch:

verstecken sich eure auch so gerne unter den Schränken?? meine süße Zoe schafft es unter einen Schrank zu krichen wo der abstand nur 2 oder 3 cm sind !! :shock: Percy schafft das nie!!

Floriane

Beitragvon Floriane » 28.06.2008, 09:41

Huhuuuuu, :winkend:

hab ja schon länger keine Bilder mehr gezeigt, deshalb wirds wohl langsam Zeit und ich zeig euch ein paar Ziegen-Impressionen

huch :shock: , was gibts denn bei den Hasis interessantes, das muss ich ja gleich unter die Lupe nehmen
BILD0105.JPG

OHHHMM, 2 Sonnenanbeter beim meditieren
BILD0129.JPG

meine Aaliyah, ein Traum in Grün :pink: :pink:
BILD0161.JPG

Osiris und Aaliyah feinern das Löwenzahnfest und lassen es sich so richtig gut schmecken
BILD0109.JPG

BILD0111.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Floriane

Beitragvon Floriane » 28.06.2008, 09:42

und weiter gehts...

BILD0116.JPG

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 28.06.2008, 12:35

manno hast du traumhaft schöne ziegen :pink: und die bilder sind dir gut gelungen :clap:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 28.06.2008, 14:35

sie sehen ja aller super süß aus !! :herz: vor allem das Sonnenfoto!!

Nächste

Zurück zu Laufsittiche