Schwarmbilder
Moderator: Sittich-Info.de
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Schwarmbilder
*Ich auch wissen will*
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Sorry, für die späte Antwort, aber gestern war ich total fertig und heute morgen ging schon alles schief, Oberleitung bei der Bahn kaputt - Schienersatzbus War dann total spät da und bin die Woche auch noch ganz alleine im Büro.....
So, Spikey ging es gestern abend wieder besser, hab ihn dann auch umgesetzt in die grosse Voli. Nur fliegen kann er nicht gescheit, er fliegt immer nur nach unten. Ich denke mal sein "Steuerruder" tut ihm weg. Er saß gestern auch immer da wie Heidi wenn sie ein Ei legt, Flügel nach unten und Buckelchen gemacht.
Gestern hat er sich nur von mir fütterlassen, musste ihm jedes Körnchen einzeln geben, aus dem Napf wollte er nix. Der Kapitän ist aber auch so, wenn es ihm nicht gut geht, da kommt die HZ wieder voll durch....
Heute morgen war er wieder fast der alte, hat sich sogar wieder eine Physalis mit hochgenommen und sie mit dem Fuss gegessen.
Ich denke mal, er hat sich den Popo geprellt.....
Meint ihr, ich soll ihn gehen lassen und erst übernächste Woche zum TA (wollte ja wegen dem Niesen hin, aber er niest nicht mehr seit ich den Termin habe.....) oder doch lieber morgen gehen?
So, Spikey ging es gestern abend wieder besser, hab ihn dann auch umgesetzt in die grosse Voli. Nur fliegen kann er nicht gescheit, er fliegt immer nur nach unten. Ich denke mal sein "Steuerruder" tut ihm weg. Er saß gestern auch immer da wie Heidi wenn sie ein Ei legt, Flügel nach unten und Buckelchen gemacht.
Gestern hat er sich nur von mir fütterlassen, musste ihm jedes Körnchen einzeln geben, aus dem Napf wollte er nix. Der Kapitän ist aber auch so, wenn es ihm nicht gut geht, da kommt die HZ wieder voll durch....
Heute morgen war er wieder fast der alte, hat sich sogar wieder eine Physalis mit hochgenommen und sie mit dem Fuss gegessen.
Meint ihr, ich soll ihn gehen lassen und erst übernächste Woche zum TA (wollte ja wegen dem Niesen hin, aber er niest nicht mehr seit ich den Termin habe.....) oder doch lieber morgen gehen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Dagmar!
Oje, ich kann das erst jetzt lesen ...., war gestern nicht mehr am PC ....
Wie geht es denn Spikey heute ???
Mach dir bitte keine Vorwürfe ...., diese Unfälle passieren immer wieder und selbst, wenn du daheim gewesen wärst, hätte es sein können, daß du es nicht unmittelbar gesehen hättest !!!
Drücke auch ganz fest alle verfügbaren Daumen und Krallen, daß es ihm bald besser geht und es nix schlimmes ist !!!
LG
Bianca
Oje, ich kann das erst jetzt lesen ...., war gestern nicht mehr am PC ....
Wie geht es denn Spikey heute ???
Mach dir bitte keine Vorwürfe ...., diese Unfälle passieren immer wieder und selbst, wenn du daheim gewesen wärst, hätte es sein können, daß du es nicht unmittelbar gesehen hättest !!!
Drücke auch ganz fest alle verfügbaren Daumen und Krallen, daß es ihm bald besser geht und es nix schlimmes ist !!!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Sorry, für die späte Antwort, aber gestern war ich total fertig und heute morgen ging schon alles schief, Oberleitung bei der Bahn kaputt - Schienersatzbus War dann total spät da und bin die Woche auch noch ganz alleine im Büro.....
Irgentwie habe ich jetzt grad parallel geschrieben ...
Freut mich sehr zu hören, daß es ihm schon besser geht ...und drücke die Daumen, daß es auch so bleibt
!!!!
Vielleicht ist er wirklich nur unsanft auf dem Popo gelandet ...., würde mal schauen wie es später aussieht und dann entscheiden, ob ich zum TA gehe oder nicht. Ich denke aber, daß er wieder ißt und trinkt, ist auf jedem Fall ein gutes Zeichen
LG
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ich würde Spikey noch etwas Ruhe gönnen und den TA-Besuch verschieben!!
Hört sich doch alles nicht so schlecht an
Hört sich doch alles nicht so schlecht an
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
dragon 76 hat geschrieben:Vielleicht ist er wirklich nur unsanft auf dem Popo gelandet ....,
Ich glaube die Nuss ist auf seinem Popo gelandet, besser gesagt auf den Bürzel.....und der tut ihm jetzt weh.
Mein Gefühl sagt mir auch, ich soll nächste Woche zum TA, es ist ja nicht akut mit dem Niesen.
Was ich erschreckend fand ist, dass er noch zwei Jahren immer noch den Schnabel aufmacht, wenn man mit der Spritze kommt, wir hatten ihm Erdbeerbrei von Hipp geholt, aber das hat nicht geschmeckt, aber er hat sofort den Schnabel geöffnet als er die Spritze nur gesehen hat. Habs dann mal beim Kapitän probiert, der macht das nicht.....find das echt schlimm.
- Ziegenhirtin
Ich finde es interessant, daß die Piepser so ein gutes "Langzeitgedächnis" haben.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Vielleicht ist er wirklich nur unsanft auf dem Popo gelandet ....,
Ich glaube die Nuss ist auf seinem Popo gelandet, besser gesagt auf den Bürzel.....und der tut ihm jetzt weh.
Mein Gefühl sagt mir auch, ich soll nächste Woche zum TA, es ist ja nicht akut mit dem Niesen.
Was ich erschreckend fand ist, dass er noch zwei Jahren immer noch den Schnabel aufmacht, wenn man mit der Spritze kommt, wir hatten ihm Erdbeerbrei von Hipp geholt, aber das hat nicht geschmeckt, aber er hat sofort den Schnabel geöffnet als er die Spritze nur gesehen hat. Habs dann mal beim Kapitän probiert, der macht das nicht.....find das echt schlimm.
Hatte ich eigentlich auch gemeint ...sorry bin heute etwas neben der Spur ...
Spikey ist ja eine HZ ,oder ?? Unsere TÄ hat daheim eine große Außenvolli mit Nymphen und darunter ist eine HZ, die mit 10 Jahren, sich noch immer per Spritze füttern läßt und sich auch so ganz untypisch oft verhällt ....das ist eben so eine Sache mit den Handaufzuchten ...
LG
Bianca
LG von Bianca
- Gickelie
Hallo Dagmar,
na gott sei dank gehts ihm wieder etwas besser. Puh jetzt bin ich aber erleichtert. Also vielleicht ist es wirklich besser, wenn du ihm einfach die Ruhe gönnst und den TA-Besuch verschiebst. Obwohl ich ja dann ganz traurig bin, wenn wir uns dann doch nicht sehen.
Ich wünsche Spikey weiterhin gute Besserung. Morgen gehts ihm sicherlich wieder total gut.
Wie geht das mit der Spritze? Gibts da einen Geheimtipp? Meine machen das nicht, dabei wäre ich so froh gewesen bei den 2 Behandlungen, wenn sie in Reih und Glied dagestanden hätten und wir die Medizin ohne fangen verabreichen hätten können.
Sorry, passt wohl grade nicht so ganz. Hab mir das nur grade vorgestellt, wie 4 Pieper da stehen und auf ihre Medizin warten.
na gott sei dank gehts ihm wieder etwas besser. Puh jetzt bin ich aber erleichtert. Also vielleicht ist es wirklich besser, wenn du ihm einfach die Ruhe gönnst und den TA-Besuch verschiebst. Obwohl ich ja dann ganz traurig bin, wenn wir uns dann doch nicht sehen.
Ich wünsche Spikey weiterhin gute Besserung. Morgen gehts ihm sicherlich wieder total gut.
Wie geht das mit der Spritze? Gibts da einen Geheimtipp? Meine machen das nicht, dabei wäre ich so froh gewesen bei den 2 Behandlungen, wenn sie in Reih und Glied dagestanden hätten und wir die Medizin ohne fangen verabreichen hätten können.
Sorry, passt wohl grade nicht so ganz. Hab mir das nur grade vorgestellt, wie 4 Pieper da stehen und auf ihre Medizin warten.
- Hühn
Spikey ist eine Handaufzucht, deshalb ißt er von der Spritze.....sonst machen das die Piepser nicht. Das ist das einzigst gute an einer HZ, es ist für den Pieper und den Mensch unstressig Medis zu geben.
- Gickelie
Hühn hat geschrieben:Spikey ist eine Handaufzucht, deshalb ißt er von der Spritze.....sonst machen das die Piepser nicht. Das ist das einzigst gute an einer HZ, es ist für den Pieper und den Mensch unstressig Medis zu geben.
Ach so, hab dann das mit HZ nicht verstanden. Ja das ist dann verständlich. Ja echt praktisch sowas.
- Hühn
hab die TA angerufen, sie meint auch wir sollen ihn jetzt mal in Ruhe lassen, beim Röntgen muss er ja auch auf dem Rücken liegen und das tut ihm dann bestimmt weh.
Schon blöd, dass wir uns morgen nicht sehen, aber es ergibt sich bestimmt mal was!
Schon blöd, dass wir uns morgen nicht sehen, aber es ergibt sich bestimmt mal was!
- Hühn
Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich finde es interessant, daß die Piepser so ein gutes "Langzeitgedächnis" haben.
Wenn man als Baby drauf geprägt wird..........
Mein Freund war heute früher daheim und Spikey geht es wieder gut. Nur Carina guckt er heute nicht an.....komisch? Sie ist ja auch die "Hauptverdächtige" bei dem Vorkommnis........
- Gickelie
Dann auf jeden Fall gute Besserung Spikey.
Wird schon werden. Ganz bestimmt gehts ihm in 1-2 Tagen wieder so gut, dass er dir wieder auf der Nase rumtanzt.
Wird schon werden. Ganz bestimmt gehts ihm in 1-2 Tagen wieder so gut, dass er dir wieder auf der Nase rumtanzt.
- Hühn
Spikey ist schon wieder der Alte, nur mag er Carina nicht mehr, er hat sie vorhin weggehackt. Kann eine Ziege so intelligent sein?
- Ziegenhirtin
Ich freue mich riesig, daß es Spikey wieder gut geht
Ich glaube nicht, daß Ziegen doof sind
Ich glaube nicht, daß Ziegen doof sind
- Hühn
Dann ist Spikey wohl eine intelligente Ziege
- Hühn
Jetzt läuft Spikey Carina nach, aber jetzt läuft sie weg. Anscheinend ist sie jetzt beleidigt
Irgendwie kommt mir dieses Verhalten doch irgendwie sehr bekannt vor....wo hab ich das nur schonmal erlebt
Ziegen sind irgendwie doch sehr menschlich......
Irgendwie kommt mir dieses Verhalten doch irgendwie sehr bekannt vor....wo hab ich das nur schonmal erlebt
Ziegen sind irgendwie doch sehr menschlich......