Arme kleine Wachtel...
Moderator: Sittich-Info.de
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Arme kleine Wachtel...
Jetzt verschlägt es mir grad die Sprache .....
Ich hatte eigentlich ganz dolle auf gute Nachrichten gehofft und nun das ....mir kommen grad selber die Tränen
Fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt ...
Ich würde aber jetzt auch abwarten, was die Ergebnisse bringen, um sicher zu gehen, was es war und damit nicht wieder einer krank wird ...Sobald aber alles geklärt ist, würde ich ihr schnellstmöglichst einen neuen Partner organisieren ..........
LG
Bianca
Ich hatte eigentlich ganz dolle auf gute Nachrichten gehofft und nun das ....mir kommen grad selber die Tränen
Fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt ...
Ich würde aber jetzt auch abwarten, was die Ergebnisse bringen, um sicher zu gehen, was es war und damit nicht wieder einer krank wird ...Sobald aber alles geklärt ist, würde ich ihr schnellstmöglichst einen neuen Partner organisieren ..........
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ach Menno ist das traurig
Laß dich ganz doll drücken
Laß dich ganz doll drücken
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hat der Doc denn einen Verdacht was für ein Virus es sein könnte? Weisst du wielange es dauert bis die Ergebnisse da sind?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
Also eventuell PBFD, aber er meinte, dass das doch eher jüngere Vögel beträfe? Obwohl Barney ja auch immer Probleme mit den Federn hat. Aber sie hätten wohl in der letzten Zeit viele zerfledderte Ziegen untersucht und alle wären negativ gewesen. Er meinte, dass hauptsächlich grüne Ziegen mit dem Federkleid zu kämpfen hätten. Wohlmöglich eine Folge der Überzüchtung.
Ich glaube aber auch fast an ein Virus, weil man dann die E-Colis als Sekundärinfektion betrachten kann, die ihn dann das Leben gekostet hat. Hoffentlich hat mein armer Schatz nicht zu lange gelitten. Richtig traurig ist, dass dann Barney auch das Virus in sich tragen wird .
Muss jetzt ca. 5 Tage auf die Ergebnisse der Untersuchung warten. Aber bei so viel Pech wie ich mit den Ziegen hab, glaube ich fast gar nicht mehr an ein anderes Ergebnis
Liebe Grüße
Ich glaube aber auch fast an ein Virus, weil man dann die E-Colis als Sekundärinfektion betrachten kann, die ihn dann das Leben gekostet hat. Hoffentlich hat mein armer Schatz nicht zu lange gelitten. Richtig traurig ist, dass dann Barney auch das Virus in sich tragen wird .
Muss jetzt ca. 5 Tage auf die Ergebnisse der Untersuchung warten. Aber bei so viel Pech wie ich mit den Ziegen hab, glaube ich fast gar nicht mehr an ein anderes Ergebnis
Liebe Grüße
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Hühn
Karolin78 hat geschrieben:Er meinte, dass hauptsächlich grüne Ziegen mit dem Federkleid zu kämpfen hätten. Wohlmöglich eine Folge der Überzüchtung.Liebe Grüße
Überzüchtet sind aber eigentlich die gelben Ziegen, weil eigentlich sind Ziegen ja von Natur aus grün.....
Aber jetzt mach die mal nicht verrückt! Soviele Ziegen haben Probleme mit ihren Federn und wenn doch keine davon PBFD hatte.....jedenfalls die, die getestet wurden. Und die Sachen mit den Viren ist ja, dass man eigentlich gar nicht weiss, wieviele Vögel in Wirklichkeit davon betroffen sind, wer lässt schon standardmässig auf PBFD, APMV oder Polyoma testen? Ich glaube wenn wir alle mal unsere Pieper testen lassen würden, dann hätten es viele von uns im Bestand.
Und mit Ziegen hatten wir glaube ich schon alle schon ziemlich viel Pech.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Karolin78 hat geschrieben:Also eventuell PBFD, aber er meinte, dass das doch eher jüngere Vögel beträfe? Obwohl Barney ja auch immer Probleme mit den Federn hat. Aber sie hätten wohl in der letzten Zeit viele zerfledderte Ziegen untersucht und alle wären negativ gewesen. Er meinte, dass hauptsächlich grüne Ziegen mit dem Federkleid zu kämpfen hätten. Wohlmöglich eine Folge der Überzüchtung.
Liebe Grüße
Grüne Ziegen haben Naturfarbe
PBFD wäre wirklich schlimm, falls sich dies bestätigst, solltest du keinen gesunden Partnervogel dazusetzen!!!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Karolin78
Das ist ja das Schlimme!!!
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Hühn
Wenn der Doc doch gemeint hat, die Ziegen waren alle bisher negativ, ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht so gross dass er PBFD hatte.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse negativ sind
Und ich glaube wirklich, wenn wir alle testen würden, dann hätten es einige von uns auch.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse negativ sind
Und ich glaube wirklich, wenn wir alle testen würden, dann hätten es einige von uns auch.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo Karolin,
habe das alles jetzt gelesen . Das ist so schrecklich und ich drücke dich ganz toll . ich hoffe und drücke alle Daumen das der verdacht auf PDBF sich nicht bestätigt. Wir alle wissen wie du dich jetzt fühlst und leiden wirklich mit dir. Und das alles so schnell ging und dann noch ausgerechnet vor eurem Urlaub
habe das alles jetzt gelesen . Das ist so schrecklich und ich drücke dich ganz toll . ich hoffe und drücke alle Daumen das der verdacht auf PDBF sich nicht bestätigt. Wir alle wissen wie du dich jetzt fühlst und leiden wirklich mit dir. Und das alles so schnell ging und dann noch ausgerechnet vor eurem Urlaub
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Floriane
Ach wie traurig lass dich mal feste trösten
Ich drück auch ganz fest die Daumen mit, damit der schlimme Verdacht sich nicht bestätigt!
Ich drück auch ganz fest die Daumen mit, damit der schlimme Verdacht sich nicht bestätigt!
- Karolin78
Viele Dank nochmal für Euer Mitgefühl!! Habe gerade Barney abgeholt, die kleine Maus ist irgendwie völlig verstört. Sitzt nur in ihrer Schlafwurzel. Das tut mir in der Seele weh. Sie ruft zwar nicht nach dem Dicken aber ich glaube das ist auch ein Zeichen der Trauer .
Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ich ein Ergebnis habe!
Liebe Grüße
Karolin
Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ich ein Ergebnis habe!
Liebe Grüße
Karolin
- Hühn
Die arme Kleine hat ja auch einiges mitgemacht in der letzten Zeit. Ich wünsche der Kleinen alles Gute! Und dir natürlich auch!
- Gickelie
Auch von mir alles gute und das es Barney bald besser geht und sich der Verdacht auf PDFB nicht bestätigt...
49 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3