Vogelwahl, die Zweite!
Moderator: Moderatoren-Team
69 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Gickelie
Re: Vogelwahl, die Zweite!
Naja ich persönlich würde das jetzt nicht so auf die Goldwaage legen.
Du hast eben oder möchtest außergewöhnliche Vögelchen...
Du hast eben oder möchtest außergewöhnliche Vögelchen...
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Wie wäre es denn mit Singsittichen? Sind von der Laustärke her nicht allzu laut (außer das Singen, das kann schonmal etwas lauter und anstrengend sein), aber sonst sind sie von der Lautstärke ehere ruhige Vögel, die auch vom Wesen recht ruhig sind und wunderschöne Farben haben. Oder Vielfarbensittiche, die sind auch recht ruhig vom Wesen und von der Stimme.
Vergleiche kann ich da nicht so ganz bieten, sie sabbeln halt nicht den ganzen Tag wie Wellis, schreien aber auch nicht so wie Nymphen (wobei unsere 4 Nymphen sehr leise sind, außer wenn die Hähne Sabbelstunde haben)...
Die Volierenmaße, die du angegeben hast, würden für ein paar mit viel Freiflug (den du ja ausreichend anbieten kannst) "genügen", also es wäre ein schönes Maß!
Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Auswahl ein wenig weiter bringen
Vergleiche kann ich da nicht so ganz bieten, sie sabbeln halt nicht den ganzen Tag wie Wellis, schreien aber auch nicht so wie Nymphen (wobei unsere 4 Nymphen sehr leise sind, außer wenn die Hähne Sabbelstunde haben)...
Die Volierenmaße, die du angegeben hast, würden für ein paar mit viel Freiflug (den du ja ausreichend anbieten kannst) "genügen", also es wäre ein schönes Maß!
Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Auswahl ein wenig weiter bringen
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Vogelfan hat geschrieben:Mein Verhalten ist sehr wohl grundschulreif (und noch viel reifer)!
Wenn du das unter deinem Text geschrieben hättest dann hätte ich echt lachen müssen, so blieb es bei einem kleinen kopfschüttler
I
ch wollte eine Gegenüberstellung zwischen Nymphen und den anderen Arten haben! Mittlerweile habe ich sie endlich bekommen! Man, um das zu erreichen, habe ich meine Frage mindestens 3-mal stellen müssen!
Vielleicht solltest du auch mal an deinem Verhalten arbeiten oder etwas überlegen bevor du sowas abläßt, wenn du die Antwort von Fam.Fieger gelesen hast dann weißt du das man Plattschweifer nicht mit anderen Arten zusammen halten kann und das stimmt auch was sie schreibt und es gibt nur sehr wenige die deswegen Pennanten/Rosella und Nymphen zusammen halten und wenn es nur wenige gibt die dies tun, können sich auch nicht viele dazu äußern und nur weil man irgendwann mal einen Pennanten gehört hat kann man noch nicht wirklich sagen ob die nun lauter sind oder nicht, dazu muß man einmal die ganze Brutzeit durch gemacht haben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Du kannst nicht von einem Kindergarten erwarten da da jemand lesen kann.
Vogelfan hat geschrieben:...auf die Lautstärke bezogen! Man kann schlecht sagen, dass sie "gleichlaut" seien! Das ist mir klar! Man kann aber schon sagen, wenn Nymphenschreie in Ordnung gehen, dass z. B. Pennanten auch gehen!
Nee kann man nicht
Wenn man meine Aussagen richtig anschaut, habe ich selbst gesagt, dass es schwierig ist, zu sagen, dass Pennanten "lauter" sind! Empfindungssache eben! Man kann aber schon sagen, ob sie "in das Schema passen"! Ich habe meine Fragen auch auf die Lautstärke bezogen! Nicht auf das Angenehme! Und dann kann man aber ganz genau sagen, wer lauter ist!
Wie oben schon geschrieben, es gibt nur wenige die beide Arten zusammen halten, also kann dir auch keiner sagen ob die in DEIN Schema passen
value hat geschrieben:Pflaumenkopfsittiche hat hier im Forum kaum einer, zumindest von den aktiven nicht und wenn doch haben die keine Lust in deinem Thread zu antworten, da kannste dann auch nichts machen.
Siehst du? Und das meine ich unter Kindergartenverhalten! "Nein, ich will dir nicht antworten!" Bei sowas kann ich nur
Häää, du kannst doch niemanden zwingen in deinem Thread zu antworten, zumal auch aus der Überschrift nicht zu erkennen ist das du was über Pflaumis wissen willst und es gibt nun mal Leute die nicht jeden neu gestarteten Thread lesen der gestartet wird, zB lese ich so gut wie nie in den Wellie, Nymphen oder Laufsittichforen, obwohl ich da genauso viel Ahnung hab wie von den anderen oder Plattschweifer
Wenn ich sage, dass der Thread geschlossen wird, dann wird er geschlossen! Zumindest nach geltendem deutschen Recht!
Hast du eigentlich die Forenregeln durchgelesen als du dich registriert hast?
Mit Deiner Registrierung räumst Du den Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu bearbeiten, zu verschieben, zu sperren oder zu entfernen. Durch die Registrierung hast Du bei einer Sperrung oder Löschung Deines Accounts keinen Anspruch auf die Löschung Deiner veröffentlichten Beiträge und Bilder im Forum. Sittich-Foren.de besitzt das Copyright auf alle in der Datenbank gespeicherten Texte.
Keinen Grund? Ich habe eine Frage gestellt und bekam erst eine Antwort, als ich gelöscht war!
Stimmt nicht, ich hatte geantwortet da warst du noch da und wo Nine geschrieben hat warst du auch noch da, so wie ich sahen wohl auch andere User keinen wirklichen Sinn in der Frage, weil ausreichend gesagt wurde das Pennanten und Rosella sehr laut sind und weil kaum einer die Arten zusammen hält.
Wenn man hier eine eigene Meinung mitbringt, dann wird man gleich niedergemacht (oder ignoriert)!
Hm, vielleicht bist du da dran nicht ganz unschuldig, so ein klitzeklein bisschen mit schuld.
Andere Meinungen sind halt nicht immer sehr beliebt, vorallem, was Zoofachhandlungen angeht!
gibt es eigentlich keinen Smilie wo man sich in den Kopf schießen kann.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Dina-Angel hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Singsittichen? Sind von der Laustärke her nicht allzu laut (außer das Singen, das kann schonmal etwas lauter und anstrengend sein), aber sonst sind sie von der Lautstärke ehere ruhige Vögel
Dina hat recht Singer sind wirklich meistens recht leise, gibt es auch in verschiedene Farben, sind ziemlich aktiv,
aber auch nicht mit anderen Arten zu vergesellschaften, zumindest nicht in der zur Verfügung stehenden Voliere, sollte man dran denken wenn man später mal mehr Sittiche haben will
Grassittiche sind auch recht leise, zumindest nicht lauter als Nymphen und gibt es in verschiedenen schönen Farben.
Vielleicht schreibst du einfach mal was du von einem Sittich erwartest, dann kann man dir vielleicht noch paar andere Vorschläge machen
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Moin moin
Ich habe hier mal was feines über die Pflaumen gefunden. Pflaumenkopfsittich
Nun hört doch mal alle auf hier rumzuzicken
Das bringt doch eh alles nix.
Ich hab hier noch ein Beispiel.
Wenn ich im Bad bin und beide Türen zum Flur und zum Bad zu sind,
dann höre ich die beiden. Also du kleinen Biester
können seeeeehr laut werden.
Ich habe hier mal was feines über die Pflaumen gefunden. Pflaumenkopfsittich
Nun hört doch mal alle auf hier rumzuzicken
Das bringt doch eh alles nix.
Ich hab hier noch ein Beispiel.
Wenn ich im Bad bin und beide Türen zum Flur und zum Bad zu sind,
dann höre ich die beiden. Also du kleinen Biester
können seeeeehr laut werden.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Man kann doch eigentich gar nicht sagen, was laut und leise ist.....ich finde das ist alles rein subjektives empfinden. Meine Mutter und mich stören Agas und Nymphen jetzt nicht so schlimm und mein Freund bekommt davon nach 5 Minuten Kopfweh und flüchtet.
Am besten hört man sich die Vögel mal in Natur an, dann weiß man es genau.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hühn hat geschrieben:Man kann doch eigentich gar nicht sagen, was laut und leise ist.....ich finde das ist alles rein subjektives empfinden. Meine Mutter und mich stören Agas und Nymphen jetzt nicht so schlimm und mein Freund bekommt davon nach 5 Minuten Kopfweh und flüchtet.
Bingo
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Dem stimme ich auch zu... Viele stört auch das "Gemeckere" der Ziegen, was ja schon sehr laut werden kann, ich persönlich höre das gerne und empfinde das nicht als Störung...
Auch das Kathis so ruhig sind, kann ich gar nicht behaupten, wenn die 6 mal richtig loslegen, dann bekommt man schnell Ohrenpiepen. Wir haben letztens sogar noch eine Steigerung der Lautstärke bei den Kathis erfahren, als wir Mama Luna tagsüber mit auf Arbeit hatten, damit sie alle 3 Stunden ihre Tropfen bekommen konnte und als wir wieder zuhause waren und sie zu den anderen in die Voliere zurückgesetzt haben, da haben sie sooooo laut gerufen, das habe ich vorher noch nie erlebt, das war echt zuviel
Auch das Kathis so ruhig sind, kann ich gar nicht behaupten, wenn die 6 mal richtig loslegen, dann bekommt man schnell Ohrenpiepen. Wir haben letztens sogar noch eine Steigerung der Lautstärke bei den Kathis erfahren, als wir Mama Luna tagsüber mit auf Arbeit hatten, damit sie alle 3 Stunden ihre Tropfen bekommen konnte und als wir wieder zuhause waren und sie zu den anderen in die Voliere zurückgesetzt haben, da haben sie sooooo laut gerufen, das habe ich vorher noch nie erlebt, das war echt zuviel
Liebe Grüße, Nadine
Hallo,
Wenn ich mal den Smilie am Ende deines Beitrages ignoriere, dann ist das mal die erste Antwort, die ich akzeptabel finde! Geraderaus und auf den Punkt! Das wird value bestimmt aufnehmen und attackieren! Wie die ganzen Beiträge vorher!
Ich verkneife mir dazu ein Kommentar!
Nein!
Ich habe nie behauptet, dass ich die Arten zusammen halten will! Du solltest lesen üben!
Naja, wenn man sich anstrengt, dann kann man es schon sagen! Aber lassen wir das Thema jetzt besser!
Habe ich! Klar! Wie schon gesagt, nach geltendem deutschen Recht habe ich das Recht auf Löschung (Copyright!)! Aber darüber diskutiere ich nicht mehr!
Hmm... ? Habe ich jemanden gezwungen???
Danke für den Link! Da war ich zwar schon, aber nehmen wir das auf! Dort steht, dass sie laut werden können! Ansonsten besitzen sie eine angenehme Stimme! Musste zwar von dort die Info bekommen, obwohl hier auch welche mit den Pflaumenkopfsittichen online waren, aber was soll 's!
Ich würde jetzt mal spontan behaupten, dass alle Vögel relativ laut werden können! Wenn ich mir einige Prachtfinken anschaue, dann kann ich auch staunen, was diese "kleinen" Vögelchen für ein Volumen erreichen können! Wenn ich halt von allen solche Antworten bekommen hätte, dann hätten wir uns diese Streitereien sparen können!
Oh, ich war halt nicht mehr online, dadurch konnte ich nicht sehen, dass mir (vor der Löschung) geantwortet wurde!
Deswegen nehme ich es auch zurück! Aber dass ihr euch 11 Tage Zeit lasst? Alle Achtung!!!!
Dina-Angel hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Singsittichen? Sind von der Laustärke her nicht allzu laut (außer das Singen, das kann schonmal etwas lauter und anstrengend sein), aber sonst sind sie von der Lautstärke ehere ruhige Vögel, die auch vom Wesen recht ruhig sind und wunderschöne Farben haben. Oder Vielfarbensittiche, die sind auch recht ruhig vom Wesen und von der Stimme.
Wenn ich mal den Smilie am Ende deines Beitrages ignoriere, dann ist das mal die erste Antwort, die ich akzeptabel finde! Geraderaus und auf den Punkt! Das wird value bestimmt aufnehmen und attackieren! Wie die ganzen Beiträge vorher!
value hat geschrieben:gibt es eigentlich keinen Smilie wo man sich in den Kopf schießen kann.
Ich verkneife mir dazu ein Kommentar!
value hat geschrieben: Alex: "Wenn man hier eine eigene Meinung mitbringt, dann wird man gleich niedergemacht (oder ignoriert)!"
value:"Hm, vielleicht bist du da dran nicht ganz unschuldig, so ein klitzeklein bisschen mit schuld. "
Nein!
value hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch mal an deinem Verhalten arbeiten oder etwas überlegen bevor du sowas abläßt, wenn du die Antwort von Fam.Fieger gelesen hast dann weißt du das man Plattschweifer nicht mit anderen Arten zusammen halten kann
Ich habe nie behauptet, dass ich die Arten zusammen halten will! Du solltest lesen üben!
Hühn hat geschrieben:Man kann doch eigentich gar nicht sagen, was laut und leise ist.....ich finde das ist alles rein subjektives empfinden.
Naja, wenn man sich anstrengt, dann kann man es schon sagen! Aber lassen wir das Thema jetzt besser!
value hat geschrieben:Hast du eigentlich die Forenregeln durchgelesen als du dich registriert hast?
Habe ich! Klar! Wie schon gesagt, nach geltendem deutschen Recht habe ich das Recht auf Löschung (Copyright!)! Aber darüber diskutiere ich nicht mehr!
value hat geschrieben:Häää, du kannst doch niemanden zwingen in deinem Thread zu antworten
Hmm... ? Habe ich jemanden gezwungen???
Nine hat geschrieben:Ich habe hier mal was feines über die Pflaumen gefunden. Pflaumenkopfsittich
Danke für den Link! Da war ich zwar schon, aber nehmen wir das auf! Dort steht, dass sie laut werden können! Ansonsten besitzen sie eine angenehme Stimme! Musste zwar von dort die Info bekommen, obwohl hier auch welche mit den Pflaumenkopfsittichen online waren, aber was soll 's!
Dina-Angel hat geschrieben:Auch das Kathis so ruhig sind, kann ich gar nicht behaupten, wenn die 6 mal richtig loslegen, dann bekommt man schnell Ohrenpiepen. Wir haben letztens sogar noch eine Steigerung der Lautstärke bei den Kathis erfahren, als wir Mama Luna tagsüber mit auf Arbeit hatten, damit sie alle 3 Stunden ihre Tropfen bekommen konnte und als wir wieder zuhause waren und sie zu den anderen in die Voliere zurückgesetzt haben, da haben sie sooooo laut gerufen, das habe ich vorher noch nie erlebt, das war echt zuviel
Ich würde jetzt mal spontan behaupten, dass alle Vögel relativ laut werden können! Wenn ich mir einige Prachtfinken anschaue, dann kann ich auch staunen, was diese "kleinen" Vögelchen für ein Volumen erreichen können! Wenn ich halt von allen solche Antworten bekommen hätte, dann hätten wir uns diese Streitereien sparen können!
value hat geschrieben:Stimmt nicht, ich hatte geantwortet da warst du noch da und wo Nine geschrieben hat warst du auch noch da
Oh, ich war halt nicht mehr online, dadurch konnte ich nicht sehen, dass mir (vor der Löschung) geantwortet wurde!
Deswegen nehme ich es auch zurück! Aber dass ihr euch 11 Tage Zeit lasst? Alle Achtung!!!!
Gruß
Alex
Alex
- Dina-Angel
Vogelfan hat geschrieben:Hallo,
Sorry, das war ja der Gähnen-Smily, war absolut keine Absicht... Sah im ersten Moment aus wie der "Grinse" Smily, habe eine Sekunde zu kurz geschaut... War echt nicht böse gemeint...
Stimmt, die Prachtfinken können auch eine gute Lautstärke erreichen, unsere Zebrafinken schaffen das manchmal auch ganz gut.
Wenn ich jetzt mal sagen müsste, welche Vögel von uns (Wellis, Ziegen, Nymphen, Agas, Sperlis, Kathis, Kanaries, Zebras, Goulds, Wachteln)am lautesten sind, dann würde ich auf die Kathis setzen... Aber wie gesagt, nur phasenweise. Die ausdauerndste Lautstärke erreichen eigentlich die Wellis und auch die Kanarienhähne, wenn sie grad in Trällerlaune sind...
Liebe Grüße, Nadine
Hallo,
Das glaube ich dir jetzt mal!
Ich werde jetzt ein Ende mit diesem Thread für mich setzen: Ich werde mich zurückziehen, das weite Internet durchforsten und dann für mich ganz alleine entscheiden, welche Vögel für mich geeignet sind! Aber obwohl du gesagt hast, dass bei dir die Katharinas am lautesten sind, glaube ich schon, dass sie leiser sind als manch anderer Großsittich!! Ich werde zu einem Züchter fahren und sie mir mal live anhören! Dann ist es definitiv, ob sie zu laut sind oder nicht!
Dina-Angel hat geschrieben:Sorry, das war ja der Gähnen-Smily, war absolut keine Absicht... Sah im ersten Moment aus wie der "Grinse" Smily, habe eine Sekunde zu kurz geschaut... War echt nicht böse gemeint...
Das glaube ich dir jetzt mal!
Ich werde jetzt ein Ende mit diesem Thread für mich setzen: Ich werde mich zurückziehen, das weite Internet durchforsten und dann für mich ganz alleine entscheiden, welche Vögel für mich geeignet sind! Aber obwohl du gesagt hast, dass bei dir die Katharinas am lautesten sind, glaube ich schon, dass sie leiser sind als manch anderer Großsittich!! Ich werde zu einem Züchter fahren und sie mir mal live anhören! Dann ist es definitiv, ob sie zu laut sind oder nicht!
Gruß
Alex
Alex
- Dina-Angel
Ja, die meisten Großsittiche sind lauter als die Katharinas und vor allem ausdauernder, aber unsere Ziegen und Nymphen sind recht leise, wenn man vom Pfeifen und Meckern absieht... Klar können die Nymphen unheimlich laut rufen, wenn der Partner nicht in Sichtweite ist, aber sonst sind sie eher ruhig. Genauso die Ziegen, sie brabbeln viel vor sich hin, sind aber selten richtig laut... Im Großen und Ganzen würde ich von unseren Großsittichen sagen, dass sie die mesite Zeit ruhig sind von der Stimme her, aber wenn sie sich melden, dann richtig...
Wir hatten für 3 Monate ein paar Pennants und die waren meist morgens recht laut, wenn sie gerufen und gepfiffen haben, aber sonst empfand ich sie als nicht allzu laut, aber das ist halt wieder mein persönliches Empfinden, was ja wieder bei jedem anders ist...
Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig Hilfe bieten...
Wir hatten für 3 Monate ein paar Pennants und die waren meist morgens recht laut, wenn sie gerufen und gepfiffen haben, aber sonst empfand ich sie als nicht allzu laut, aber das ist halt wieder mein persönliches Empfinden, was ja wieder bei jedem anders ist...
Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig Hilfe bieten...
Liebe Grüße, Nadine
Hallo,
was ist denn jetzt auf einmal passiert? Richtig angenehm deine Beiträge zu lesen!
Ich denke mal, dass ich Ziegen oder Katharinas in die engere Auswahl nehme! Sie gefallen mir von ihrer Art und ihrem Verhalten! Aber wie ich schon schrieb: Ich werde zu einem Züchter fahren und sie mir mal anschauen! Könnte ja sein, dass ich andere Vögel sehe (und höre ), die mir besser gefallen!
was ist denn jetzt auf einmal passiert? Richtig angenehm deine Beiträge zu lesen!
Ich denke mal, dass ich Ziegen oder Katharinas in die engere Auswahl nehme! Sie gefallen mir von ihrer Art und ihrem Verhalten! Aber wie ich schon schrieb: Ich werde zu einem Züchter fahren und sie mir mal anschauen! Könnte ja sein, dass ich andere Vögel sehe (und höre ), die mir besser gefallen!
Gruß
Alex
Alex
- Gickelie
Wolllte auch nochmal meine Erfahrung kurz schreiben.
Ich habe Ziegen und Nymphen, und mir gehen beide nicht auf die Nerven. Also gut, die Nymphen sind schon recht laut, weils Hähne sind, aber ich höre das eigentlich gerne. so richtig schreien tun sie ja auch nur, wenn sie sich erschrecken oder was umgestellt wird oder sie den Partner nicht sehen. Also geht das noch.
Ich persönlich finde Nymphen so wunderschön und grazil, aber auch arrogant und die Ziegen sind so super hyperaktiv, da muss man immer gucken, was sie jetzt wieder angestellt haben. Echt manchmal nervig.
Also jeder Vogel kann seine Stimme erheben und ich denke mal, dass man muss man austesten bei den Vögeln die einem einfach gefallen. Ich liebe Nymphen über alles deshalb macht mir auch das laute Gezwitscher gar nichts aus und die Ziegen liebe ich auch, weil sie so anders sind und relativ leise. Das ist eben alles Geschmackssache.
Wünsche dir viel Glück das du den passenden Vogel für dich findest. Und bitte weiter berichten, für was du dich dann entschieden hast.
Ich habe Ziegen und Nymphen, und mir gehen beide nicht auf die Nerven. Also gut, die Nymphen sind schon recht laut, weils Hähne sind, aber ich höre das eigentlich gerne. so richtig schreien tun sie ja auch nur, wenn sie sich erschrecken oder was umgestellt wird oder sie den Partner nicht sehen. Also geht das noch.
Ich persönlich finde Nymphen so wunderschön und grazil, aber auch arrogant und die Ziegen sind so super hyperaktiv, da muss man immer gucken, was sie jetzt wieder angestellt haben. Echt manchmal nervig.
Also jeder Vogel kann seine Stimme erheben und ich denke mal, dass man muss man austesten bei den Vögeln die einem einfach gefallen. Ich liebe Nymphen über alles deshalb macht mir auch das laute Gezwitscher gar nichts aus und die Ziegen liebe ich auch, weil sie so anders sind und relativ leise. Das ist eben alles Geschmackssache.
Wünsche dir viel Glück das du den passenden Vogel für dich findest. Und bitte weiter berichten, für was du dich dann entschieden hast.
- value
Vogelfan hat geschrieben:Das wird value bestimmt aufnehmen und attackieren! Wie die ganzen Beiträge vorher!
value hat geschrieben:Dina hat recht Singer sind wirklich meistens recht leise, gibt es auch in verschiedene Farben, sind ziemlich aktiv,
aber auch nicht mit anderen Arten zu vergesellschaften, zumindest nicht in der zur Verfügung stehenden Voliere, sollte man dran denken wenn man später mal mehr Sittiche haben will
Grassittiche sind auch recht leise, zumindest nicht lauter als Nymphen und gibt es in verschiedenen schönen Farben.
Vielleicht schreibst du einfach mal was du von einem Sittich erwartest, dann kann man dir vielleicht noch paar andere Vorschläge machen
Was soll dein scheiß gelabber, du solltest wenn schon alles lesen bevor du irgendwas abläßt......
Vogelfan hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass ich die Arten zusammen halten will! Du solltest lesen üben!
value hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch mal an deinem Verhalten arbeiten oder etwas überlegen bevor du sowas abläßt, wenn du die Antwort von Fam.Fieger gelesen hast dann weißt du das man Plattschweifer nicht mit anderen Arten zusammen halten kann und das stimmt auch was sie schreibt und es gibt nur sehr wenige die deswegen Pennanten/Rosella und Nymphen zusammen halten und wenn es nur wenige gibt die dies tun, können sich auch nicht viele dazu äußern und nur weil man irgendwann mal einen Pennanten gehört hat kann man noch nicht wirklich sagen ob die nun lauter sind oder nicht, dazu muß man einmal die ganze Brutzeit durch gemacht haben.
So und nun les dir das nochmal durch und nicht nur das was du zitiert hast, wo steht da das du zwei verschiedene Arten zusammen halten willst, da steht nur das die Arten kaum jemand zusammen hält und deswegen auch nicht viele sagen können wer lauter ist.........
Hi Gickelie,
selbstverständlich werde ich berichten, für was ich mich entschieden habe! Aber das wird noch ein Weilchen dauern!
@value: Zu deinem Scheiß werde ich mich nicht mehr äußern!
selbstverständlich werde ich berichten, für was ich mich entschieden habe! Aber das wird noch ein Weilchen dauern!
Gruß
Alex
Alex
- Gickelie
Vogelfan hat geschrieben:Hi Gickelie,
Ja aber dann bitte auch mit Fotos. Die gucken wir sehr gerne.
69 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4