Wildes Wohnzimmer (Vox) - vielleicht etwas zu wild?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Wildes Wohnzimmer (Vox) - vielleicht etwas zu wild?

Beitragvon Kleene1904 » 29.06.2008, 10:51

Gestern habe ich um 19:15 auf Vox "Wildes Wohnzimmer" gesehen. Da war so ein Vogelfreund, der hat ne Laufente und etliche andere Vögel und 2 Hunde in ner Wohnung...
Also ich fand, dass ist echt ein No-Go. Der hat die Sittiche und Papageien in viel zu kleinen Käfigen, teilweise in der Küche und auf dem Flur stehen, hat 2 Hunde in der Wohnung, welche viel zu klein scheint, und noch 2 Enten.
Ich finde es nicht gut, dass er sich so im TV zeigt, wo die Tiere nichtmal artgerecht gehalten werden :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
Nächste Woche Samstag gehts weiter, da sieht man ihn wieder.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Re: Wildes Wohnzimmer (Vox) - vielleicht etwas zu wild?

Beitragvon value » 29.06.2008, 11:00

Huhu,

das war aber schon ein alter Bericht,der lief schon mal....das ist der Typ der damals Suchanzeigen für Abgabevögel in sämtlichen Foren geschaltet hat weil er angeblich einen Vogelpark eröffnet....von besagtem Park hat man nie wieder was gehört...
Ich find es eh teilweise faszinierend(es wurde da schon öfter Leute vorgestellt die wie z.T.auch persönlich kennen)wie die Darstellung in dieser Sendung sich aber so garnicht mit der Realität deckt...Fernseh eben....muß ja Quote bringen,mehr nicht....traurig aber wahr
Liebe Grüße

Conny

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 29.06.2008, 11:12

ja den Bericht hab ich vorher schon mal gesehen, aber nur unbewusst. Gestern war ich völlig schockiert, als ich den gesehen hab, mit den vielen Tieren.
Nee, find ich schlimm sowas.

Hab mich auch gefragt, woher die Leute schon immer vorher wissen (bei der Anmeldung bei VOX), dass bei ihren Tieren immer so viel passiert :weissnix:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 29.06.2008, 18:39

ich habe das auch gesehen und ich fand das unmöglich vor allem die die im Flur standen mit den zwei Etagen !! 2 Vögel auf so engen raum !! der Graupapagei ganz allein !! Die Wohnung schien ja nciht gerade groß zu sein !! Und vor allem der Satz "Wir wollen bald noch mehr Vögel hohlen!!!" hat mich sehr errschreckt!! da ist doch gar kein Platz!!! :mad2: :kopfschuettel: das nenne ich unverantwortlich und traurig :mad2: :mad2:

Foren-Fan
Vögel: 2 Ziegensittiche

Beitragvon Lici » 01.07.2008, 14:49

Den Bericht speziell hab ich zwar nicht gesehen aber ich hab mal auf vox "wildes kinderzimmer" oder so ähnlich gesehen, da war ein Wellizüchter der erst großartig verkündet hat dass er seine Tiere nicht einzeln abgibt und keine Minute später ist so ein kleiner Junge gekommen und hat einen (!!!) Welli gekauft :kopfschuettel: :mad2: :mad2:
Zu allem Überfluss hat er das arme Tier auch noch "Süßi" getauft.
Und der Züchter hatte seine guten Vorsätze vergessen :daumenrunter: :motz: :wall:

Sowas find ich bescheuert und in WW ist nicht sooo tierfreundlich wies immer aussieht, find ich zumindest. z.b. so Typen die Schlangen halten und denen es völlig égal ist was die Schlange fühlt oder so sondern die nur auf die Farbe achten und dann die Tiere in so Winzterrarien stopfen und damit noch angeben. Da könnt ich kotzen! :dead:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 02.07.2008, 18:30

ich gucke nur wildes wohnzimmer manchmal nur wildes kinderzimmer!! aber ich finde manche berichte erschreckend :mad2: :shock:

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 05.07.2008, 19:41

was war das denn heute wieder bei wildes wohnzimmer??? mit den krokodilen und dem papagei konnte der überhauüt fliegen??

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 06.07.2008, 04:34

Hatten das gestern nicht gesehen, aber der Typ ist, glaub ich, öfters dabei,
wir hatten auch immer gedacht das der Papagei nicht fliegen kann, aber dann
hatten wir den auf der Messe "Tier und Wir" vor kurzen gesehen, da hat der
Vorträge gehalten und ist mit dem Papagei rum gelaufen und die Ama war
auch mal geflogen.

Foren-Fan
Vögel: 2 Ziegensittiche

Beitragvon Lici » 07.07.2008, 11:00

Das am Samstag hab ich auch gesehen. Der Krokodilstyp war schon öfter da, der Papagei war mir aber nie aufgefallen. Aber Der ist doch eindeutig ein fehlgeprägter Einzelvogel oder? Ein normaler Vogel würde doch nie so im Freien auf der Schulter sitzen bleiben?

Zurück zu Allgemeines