Auch mal Ziegenbilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Auch mal Ziegenbilder

Beitragvon Dina-Angel » 01.07.2008, 21:12

So, gerade war es etwas chaotisch im Vogelzimmer (wie sollte es auch anders sein, wenn Ziegen dabei sein :-D )... Die Wellis hatten freiflug und ich habe den Ziegen schnell ein Leckerchen zugesteckt, dabei sind die Jungen natürlich ausgebüchst und der Rest kam sofort hinterher... Also habe ich beide Volieren aufgelassen und alle flogen zusammen durchs Zimmer... Interessant wurde es, als die Wellis bei Sammy (Ziege) in die Voliere flogen, denn Lilly sitzt auf Eiern... :shock: Aber Sammy blieb cool, hat die Wellis wüten lassen und die Ziegen haben als "Ausgleich" die Welli-Voliere in Ruhe nach Leckereien durchsucht...
Natürlich kamen dabei auch ein paar schöne Fotos zustande, die ich euch gerne zeigen möchte, weil ihr Fotos ja sooo gerne habt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Auch mal Ziegenbilder

Beitragvon Dina-Angel » 01.07.2008, 21:13

und die nächste Runde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.07.2008, 21:51

Mensch, daß sind ja süße Fotos :herz:

Meine Ziegen beachten Golliwoog überhaupt nicht, und wenn dann rupfen sie ihn mit Wurzel raus, aber fressen? Nö warum auch?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 01.07.2008, 22:05

Das kenne ich auch... Die Ziegen auf dem Bild, die den Golliwoog fressen, sind die Jungtiere, die wissen noch nicht, dass man sowas nicht frisst, sondern nur auseinanderrupft :-D
Liebe Grüße, Nadine

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 02.07.2008, 08:02

Super Bilder. :clap: Die Bilder wo die Ziege auf der Wellileiter sitzt find ich klasse. Da sieht die Ziege so unendlich rießig aus. :hysterisch: :hysterisch: Aber supertolle Pieper hast du, Wellis wie Ziegen. :clap: :-D :-D

Meine Ziegen und Nymphen lieben Golliwoog, dass wird alles weggemampft, bis auf den letzten Stengel. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.07.2008, 10:18

Dina-Angel hat geschrieben:Das kenne ich auch... Die Ziegen auf dem Bild, die den Golliwoog fressen, sind die Jungtiere, die wissen noch nicht, dass man sowas nicht frisst, sondern nur auseinanderrupft :-D

Das kriegen sie schon noch raus :-D

Meine mögen auch keinen Golliwog....wird nur zerstört
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 02.07.2008, 10:58

Ach sind die süß :pink: ....und wie klein die Wellis doch im Gegensatz zu den Ziegies aussehen....aber so ein gelber Ziegnklecks inmitten von den Wellis ist ja mal genial :pink: :-D ...........

Wieviele Ziegen und Wellis hast du denn da ??

Golliwoog ist hier bei den Ziegen auch recht beliebt, allerdings gibt´s selten die ganz Pflanze, sondern nur abgeschnittene Stängel +Blätter und die werden ann auch gefressen :-D .......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Floriane

Beitragvon Floriane » 02.07.2008, 17:29

Das sind aber schöne Ziegen, die gefallen mir von den Farben her sehr gut! :pink:

Ich muss heute unbedingt mal wieder was bestellen für die Tiere und werde mir mal so nen Golliwog mitschicken lassen. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Laden wo man sowas direkt kaufen kann. Ich bräuchte dazu ein Auto und das hab leider nicht.

Bin dann auf jeden Fall gespannt, was meine Bande dazu sagt! :-D

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 02.07.2008, 19:13

Also wir haben 16 Wellis und 2 Ziegen plus momentan noch 3 Ziegen-Zöglinge. Allerdings sind die Wellis teilweise sehr flugfaul, es kommen immer nur 2-5 Wellis raus, bei dem Rest muss ich immer ein bisschen nachhelfen und sie der Reihe nach auf der Hand raustransportiene, die faulen "Säcke"...
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 01.11.2008, 11:42

So, dann nutze ich mal meinen alten Thread, um meine neuesten Errungenschaften unserer verfressenen Ziegensittiche zu präsentieren :hysterisch:
Da wurde geplündert, was das Zeug hält. :-D Man kann sie einfach nicht aus den Augen lassen :roll: :lol:
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 01.11.2008, 11:42

Sammy hat es dann doch geschafft, sich was zu klauen :-D
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 01.11.2008, 11:51

So sind sie nun mal die Ziegies :pink: :-D :pink: ,
Super Schnappschüße :ok:

Ja jetzt wissen sie aber was du ihnen immer für Leckereien vorenthältst, mal schauen, was jetzt für neue Strategien zur Leckerchen-Beschaffung entwickelt werden :idea:

Da gehen deine einfach an Mehlwürmer - unsere haben die mit dem Hintern nicht angeschaut; wir hatten sie extra für unsere Ziegen mal gekauft. Schließlich haben die Wildvögel die Mehlwürmer auf dem Balkon serviert bekommen.
Unsere stehen ja mehr auf saftige, frische Raupen und Blattläuschen :hysterisch:

Die Ziegen schauen aber immer so stolz, wenn sie etwas ergattern konnten, was ihnen eigentlich nicht zugedacht war :sonne:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 01.11.2008, 12:00

Ziegenhirte hat geschrieben:Da gehen deine einfach an Mehlwürmer - unsere haben die mit dem Hintern nicht angeschaut; wir hatten sie extra für unsere Ziegen mal gekauft. Schließlich haben die Wildvögel die Mehlwürmer auf dem Balkon serviert bekommen.
Unsere stehen ja mehr auf saftige, frische Raupen und Blattläuschen :hysterisch:

Sammy würde ALLES für ein Würmchen tun :ja: Eigentlich hatte ich grade den Wachteln welche angeboten, da kam Sammy auf dem Boden heimlich angehoppelt, ganz leise, denn sonst hört man ihn hüpfen :hysterisch: , und schwupp, hing er mit seinem Kopf in der Box und klaute sich einen :nein: Das musste natürlich bildlich festgehalten werden :ja:
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 01.11.2008, 13:15

Oh toll, das ist ja total niedlich :pink:
Und wie sie versucht die Dose aufzuschrauben :hysterisch:
Pass bloss auf, hinterher schaffen sie das noch und dann machen sie den Schrank auf und räumen dir die Bude leer während du nicht da bist :shock:
Zuzutrauen wär es ihnen :-D

Mir fällt grad mal auf die unschuldig Sammy auf dem ersten Bild nach oben guckt... "WAS?! ICH? niiieeee!" xD
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 01.11.2008, 13:18

Dany hat geschrieben:Und wie sie versucht die Dose aufzuschrauben :hysterisch:
Pass bloss auf, hinterher schaffen sie das noch und dann machen sie den Schrank auf und räumen dir die Bude leer während du nicht da bist :shock:

:ja: :ja: :ja: :ja:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 01.11.2008, 14:01

Ja, so sind sie die frechen Ziegen :-D :pink: ....unsere Minnie und Peter verschwinden auch öfters in den Vorräten :-D ........
Super Bilder :ok: :clap: :-D !!!!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 01.11.2008, 15:25

Dany hat geschrieben:

Mir fällt grad mal auf die unschuldig Sammy auf dem ersten Bild nach oben guckt... "WAS?! ICH? niiieeee!" xD

Das haben wir alles schon durch. Da hatten die Ziegen Freiflug, ich war in der Badewanne, hatte vergessen, den Schrank zu zumachen :oops: und als ich wieder ins Vogelzimmer kam, wurden schon fleißig die Apfelchips in die Voliere abtransportiert :hysterisch:

Der Blick von Sammy ist echt genial, als würde er überlegen, wie er am besten an die Würmer rankommt :-D Alter Schlingel :pink:
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.11.2008, 17:31

Hallo Nadine,

das sind ja super Fotos ich hätte vorher an den Schrank noch ein Schild dran gemacht "Selbstbedienung nicht erwünscht", vielleicht hätten sie sich ja dran gehalten!!! :weissnix: :hysterisch: :hysterisch:

Die ersten Bildchen von Dir hatte ich auch noch nicht gesehen. :oops: :oops: :oops: Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. :P

Bei unseren wird Golliwoog auch total zerflettert und auch, wenn ich es nicht rechtzeitig entferne, die gesamte Erde überall im Sand verteilt. Gefressen wird Golligwoog glaube ich nur in Einzelfällen. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Nächste

Zurück zu Laufsittiche