Vergessellschaftung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gickelie
Vergessellschaftung
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich ja zwei Nymphenhähne und die beiden verstehen sich super, putzen sich gegenseitig usw. Ab und zu wird sich auch gehackt, aber nicht bösartig.
Jetzt hab ich mir aber überlegt, dass ich ja auch gerne als Paar zusammenlebe und die beiden süßen sicherlich auch. Also hab ich mir überlegt noch 2 Nymphenhennen dazuzunehmen.
Jetzt meine Frage, kann man das machen oder würdet ihr mir davon abraten? Ich möchte halt, dass sie glücklich sind, sie sehen zwar glücklich aus, aber so richtig glaub ich nicht, ohne liebe Henne.
Danke schonmal für eure Antworten.
ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich ja zwei Nymphenhähne und die beiden verstehen sich super, putzen sich gegenseitig usw. Ab und zu wird sich auch gehackt, aber nicht bösartig.
Jetzt hab ich mir aber überlegt, dass ich ja auch gerne als Paar zusammenlebe und die beiden süßen sicherlich auch. Also hab ich mir überlegt noch 2 Nymphenhennen dazuzunehmen.
Jetzt meine Frage, kann man das machen oder würdet ihr mir davon abraten? Ich möchte halt, dass sie glücklich sind, sie sehen zwar glücklich aus, aber so richtig glaub ich nicht, ohne liebe Henne.
Danke schonmal für eure Antworten.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Vergessellschaftung
Hallo Marina!
Probiere es doch erstmal mit einer Henne und wenn sie sich gut verstehen, kannst du ja umgehend noch Dame-Nr. 2 dazu gesellen, aber prinzipiell dürft es eigentlich keine großen Probleme geben.
Nymphys fühlen sich ja auch im Schwarm sehr wohl und ich denke, da könntest du auch problemlos 2 Nymphy-Damen dazu gesellen.
Meine beiden sollen ja eigentliche ein Paar sein, aber mögen sich überhaupt nicht...es gibt eben auch unter den Piepsern, welche, die sind von Beginn an unzertrennlich und andere mögen sich einfach überhaupt nicht .........
LG
Bianca
Probiere es doch erstmal mit einer Henne und wenn sie sich gut verstehen, kannst du ja umgehend noch Dame-Nr. 2 dazu gesellen, aber prinzipiell dürft es eigentlich keine großen Probleme geben.
Nymphys fühlen sich ja auch im Schwarm sehr wohl und ich denke, da könntest du auch problemlos 2 Nymphy-Damen dazu gesellen.
Meine beiden sollen ja eigentliche ein Paar sein, aber mögen sich überhaupt nicht...es gibt eben auch unter den Piepsern, welche, die sind von Beginn an unzertrennlich und andere mögen sich einfach überhaupt nicht .........
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Sefie
ich denke auch nicht das es probleme geben wird. wenn die 2 damen zusammen gehören, sich also schon kennen, kannst du das auch ganz problemlos schon mit 2 machen.
mit meiner hab ich das so gemacht,dass sie ein paar tage in einem käfig vor dem anderen großen käfig stand. bei meinen war das interesse schon am ersten tag riesen groß. nach 3 tagen habe ich sie schon rausgelassen und seit dem verstehen sie sich prächtig.
hab den anderen käfig noch stehen lassen bis sie an dem alten zuhause kein interesse mehr hatte
mit meiner hab ich das so gemacht,dass sie ein paar tage in einem käfig vor dem anderen großen käfig stand. bei meinen war das interesse schon am ersten tag riesen groß. nach 3 tagen habe ich sie schon rausgelassen und seit dem verstehen sie sich prächtig.
hab den anderen käfig noch stehen lassen bis sie an dem alten zuhause kein interesse mehr hatte
- Gickelie
Super, danke für eure Antworten. Dann steht ja dem Kauf von 2 Nymphendamen nichts mehr im Wege. Hab meinen Göttergatten nämlich endlich rumbekommen mir noch 2 Nymphys zu holen. Freu mich schon so darauf. Mal sehen wann ich das dann mache. Aber in nächster Zeit sicherlich.
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
dem Goldhamster Jenks,
- Gickelie
Mensch das ist ja toll. Du kommst aus Bielefeld? Also das ist kein Problem, ich kann sie auch abholen. Da wüsste ich wenigstens das sie aus guter Haltung kommen. Wäre mir schon sehr lieb. Wann sind sie denn abgabefähig?
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
hmm NOCH sind sie ja nicht mal ausgeflogen ^^ also so nen monat dauerts sicher noch ^^ und 100% sicher kann ich noch net sagen obs hennen sind, das weiss ich sicher auch erst etwas später
Undja, komme aus Bielefeld ^^ sind aber schon 2 std fhart nach Fulda , oder ?
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
dem Goldhamster Jenks,
dem Goldhamster Jenks,
- Gickelie
O-Jou hat geschrieben::D hmm NOCH sind sie ja nicht mal ausgeflogen ^^ also so nen monat dauerts sicher noch ^^ und 100% sicher kann ich noch net sagen obs hennen sind, das weiss ich sicher auch erst etwas später
Ja also 2 Stunden sind das auf jeden Fall. Aber das würde uns jetzt persönlich nichts ausmachen. Die Pieper würden es bestimmt auch überstehen. Bis zum TA fahren meinen Pieper sowieso auch immer mind. 1 Stunde.
Naja mmmhh, müssen wir mal sehen. Aber Interesse besteht auf alle Fälle, falls ich nicht vorher noch 2 Hennen finde. Wir können ja dann in 1 Monat oder so nochmal sprechen. Oder ich sag dir auf alle Fälle Bescheid, wenn ich was andres finde. Wenn nicht, dann frag ich dich im August nochmal.
Aber danke dir schonmal.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo Marina,
was lese ich da gerade, noch zwei Nymphies, das ist ja super . Ja so schnell kann es gehen. Aus eins mach zwei aus zwei mach 4 . Ich würde wenn es geht auch gleich beide dazuholen. Es ist glaub ich egal ob du erst eine holst und dann die andere. Streit kann es so oder so geben. Mensch ich freu mich na da werden deine beiden aber augen machen
was lese ich da gerade, noch zwei Nymphies, das ist ja super . Ja so schnell kann es gehen. Aus eins mach zwei aus zwei mach 4 . Ich würde wenn es geht auch gleich beide dazuholen. Es ist glaub ich egal ob du erst eine holst und dann die andere. Streit kann es so oder so geben. Mensch ich freu mich na da werden deine beiden aber augen machen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Hallo,
wenn deine beiden Nymphensittichhähne schon geschlechtsreif sind, dann würde ich sicherlich nicht den Fehler machen und Jungtiere dazu setzen.
Außerdem würde ich direkt zwei Tiere dazu nehmen. So starten aus dem Quartett alle mit gleichen Chancen.
wenn deine beiden Nymphensittichhähne schon geschlechtsreif sind, dann würde ich sicherlich nicht den Fehler machen und Jungtiere dazu setzen.
Außerdem würde ich direkt zwei Tiere dazu nehmen. So starten aus dem Quartett alle mit gleichen Chancen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche