Eiablage HILFE !!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Gickelie

Re: Eiablage HILFE !!!

Beitragvon Gickelie » 25.06.2008, 08:07

Ziegenhirtin hat geschrieben:Wenn man den Nistkasten zu lange drin läßt, werden die alten Eier in die Ecke gepfeffert und ein neues hinein gelegt (hat Charlotte mal gemacht), ich würde den Nistkasten auch weg lassen.

Jaaa das war ja meine Angst, also raus mit dem Ding. Wir haben ihn ja bloß bis gestern drin gelassen, weil man sie da drinne besser fangen kann, weil sie ja so verdammt wendig und schnell ist. Naja jetzt isser weg. und ich hab die beiden auch eben wieder eingesperrt. Meggy wollte wieder in jedes Loch kriechen. :roll: Nee nee nee... :hysterisch:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.06.2008, 19:14

Also war ja heute beim TA und hat wieder die Kotproben hingebracht und auch gleich nochmal Pilzplatten für Futter usw. mitgenommen. Bin mal gespannt, wer noch krank ist oder ob jetzt Ruhe einkehrt und die Pieper endlich gesund sind. :roll: Wäre echt toll. Jetzt geht halt das warten und bangen wieder los. Och menno. Bin schon wieder völlig aufgeregt. Hoffe wenigstens das die Nymphen gesund sind, denn die verzeihen wirklich nicht so schnell wie die Ziegen. Und das nur noch Meggy vielleicht was hat. Ein Vogel ist immerhin besser zu behandeln als vier. ;)

Hoffe wirklich das alles gut ist. Denn sie sind allesamt sehr fit und bei Meggy wachsen auch wieder kleine Federkiele am Rücken. :clap: Wenn sie gesund ist, dann denke ich mal, dass sie ca. in 1 Monat wieder die alte ist.

Hoffenltich..... Nochmal mag ich nicht. :jamer: 2x reicht mir irgendwie. Naja mal sehen. Also nochmal DAUMEN DRÜCKEN für ca. 3-4 Tage. :pink: :P

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 28.06.2008, 19:31

Gickelie hat geschrieben:Also nochmal DAUMEN DRÜCKEN für ca. 3-4 Tage. :pink: :P

logisch...... :daumen: ganz fest!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 28.06.2008, 21:39

Hühn hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:Also nochmal DAUMEN DRÜCKEN für ca. 3-4 Tage. :pink: :P

Hier wird auch weiter gedrückt!!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 30.06.2008, 06:59

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:

Hier wird auch weiter gedrückt!!!!

Hier natürlich auch :ja: :daumen: :daumen: :daumen: !!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 30.06.2008, 08:44

Übrigens, die Ziegen haben sich heute das erste Mal gesonnt. Und zwar unter der Aquariumlampe. Die haben wir neu gekauft und vom Abstand sind sie genau richtig, damit sich eine Ziege drunter setzen kann. Die werden auch absolut nicht heiß. Hab extra drangefasst. Kein Problem. Das ist doch bestimmt auch UV Licht oder? :pink: Vielleicht brauch ich ja dann gar keine Birdlamp mehr. Das sind 2 Lampen je Röhre 24W. Hihi... Voll süß sah das aus. Wenn sie es nochmal machen, dann schick ich euch ein Foto. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Hab noch keine Antwort. Oh man, hoffentlich weiß ich bald mehr. :roll: :shock:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 30.06.2008, 08:44

Ach so, und danke das ihr die Daumen drückt. Echt lieb von euch. Sorry, hab ich grade vergessen. :oops: :oops: :oops:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 03.07.2008, 07:10

Also ich möchte mich bei allen bedanken, die für uns und unsere kranken Pieper jetzt solange die Daumen gedrückt haben. :bussi: :knuddel:
Ihr könnt jetzt vorerst damit aufhören. :clap: :clap:

Gestern abend kam der erlösende Anruf von meiner TA und alle Pieper sind gesund, samt Meggy. :pink: :pink: :applaus: :applaus: Also jetzt kanns aufwärtst gehen. Werde heute abend wenn ichs schaffe wieder Obst kaufen und dann bekommt jeder einen großen Obstteller. Werde dann Fotos davon machen. :ja:

Wenn ichs nicht gleich schaffe, dann hol ich das nach, denn wir haben ja momentan einen Urlaubsgast hier, den Hund meiner Mama und da bleibt etwas weniger Zeit für andere Sachen. :weissnix: :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 03.07.2008, 07:26

Hallo Marina!

Das sind ja endlich mal richtig gute Nachrichten :clap: :clap: :clap: und ich freue mich wirklich riesig für dich und deine Süßen :clap: :clap: :clap: !!!!!!

Na, dann kann´s ja nun aufwärts gehen und dem Nymphy-Zuwachs steht auch nix mehr im Wege :ok: !!!!!!!!!!!

Und bitte ganz viele Bilderchen :-D :pink: ....ich schau doch so gerne Bilder an :-D .... :dafuer: :trippel: :trippel: :trippel:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 03.07.2008, 07:32

Das ist ja super! :clap:

Jetzt kann´s ja nur noch bergauf gehen! Ich glaube heute abend stürzen sie sich auf das Obst!

Was macht denn das Gefieder von Meggy?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 03.07.2008, 08:30

Das sind ja super Nachrichten :clap: :clap: :clap:

Wünsche deinen Geiern viel Spaß beim Obstessen!!!!
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 03.07.2008, 08:48

Hühn hat geschrieben:Das ist ja super! :clap:

Jetzt kann´s ja nur noch bergauf gehen! Ich glaube heute abend stürzen sie sich auf das Obst!

Was macht denn das Gefieder von Meggy?

also Meggy gehts eigentlich super. Das Gefieder wächst sehr sehr langsam nach, aber ein bisserl Flaum sieht man schon. Die TA meinte auch, falls meggy wieder anfangen sollte Eier zu legen, dann auf keinen Fall einen Nistkasten rein. Sie soll sich erstmal erholen. Bis jetzt sucht sie zwar irgendwo eine art Nistkasten, aber ich habe alles weg, was sie dazu verwenden könnte. Also macht sie das immer so 20 min. und dann gibt sie es auf und geht ganz normal rein fressen. Hoffe das es ihr weiterhin so gut geht und es nun bergauf geht und sie bald eine schicke Ziegendame ist. :pink: :clap: :clap:

Vorherige