Endlich: Literatur über Ziegensittiche
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stefan R.
- Vögel: Nymphensittiche 3,3
- Postleitzahl: 086
- Land: Deutschland
Endlich: Literatur über Ziegensittiche
Hallo,
das Warten auf Literatur zu Ziegensittichen hat ein Ende. Heute wurde ich auf das Buch "Ziegensittiche: Artgerechte Haltung und Pflege" von Lysann Haustein aufmerksam gemacht.
Es ist 88 Seiten lang und soll viele Erfahrungswerte von Ziegensittichzüchtern enthalten sowie alles wichtige zu unseren Ziegen
Ich werde wohl mal reinblättern, bin mal gespannt, ob es wirklich was taugt.
Gruß
Stefan
das Warten auf Literatur zu Ziegensittichen hat ein Ende. Heute wurde ich auf das Buch "Ziegensittiche: Artgerechte Haltung und Pflege" von Lysann Haustein aufmerksam gemacht.
Es ist 88 Seiten lang und soll viele Erfahrungswerte von Ziegensittichzüchtern enthalten sowie alles wichtige zu unseren Ziegen
Ich werde wohl mal reinblättern, bin mal gespannt, ob es wirklich was taugt.
Gruß
Stefan
Re: Endlich: Literatur über Ziegensittiche
ich habe mir das buch bestellt, ist aber zur zeit vergriffen
hoffe doch sehr, das es bald lieferbar ist
hoffe doch sehr, das es bald lieferbar ist
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallöchen!
Wir hatten den Tipp bereits erhalten und ich glaube , auch einige werden das Buch mal testen ...
viewtopic.php?f=30&t=24227
Aber trotzdem DANKE
Wir hatten den Tipp bereits erhalten und ich glaube , auch einige werden das Buch mal testen ...
viewtopic.php?f=30&t=24227
Aber trotzdem DANKE
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
Bin auch mal gespannt, Amazon hat es gestern schon verschickt. Hoffe, es ist morgen da
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
ich habe das buch am samstag bekommen und bin enttäuscht!!!
es steht da nicht mehr drinnen, was ich nicht schon weiß oder hier im forum nachlesen kann!!!
für 19,90 euro ist das buch meiner meinung nach eine schwache leistung!!!!
das ist meine meinung!!!!
morgen schicke ich das buch zurück!!!
es steht da nicht mehr drinnen, was ich nicht schon weiß oder hier im forum nachlesen kann!!!
für 19,90 euro ist das buch meiner meinung nach eine schwache leistung!!!!
das ist meine meinung!!!!
morgen schicke ich das buch zurück!!!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenlilli
Also ich hatte mir das Buch auch bestellt und bekommen und ich muss sagen, ich finde, dass es eben ein Buch für Leute ist, die noch nichts über Ziegensittiche wissen, aber dazu sind solche Ratgeber ja auch da.
Ich habe zumindest viele neue Tipps bekommen, was ich meinen beiden Schatzis noch füttern kann und vor allem, das kostet alles nix.
Ich habe zumindest viele neue Tipps bekommen, was ich meinen beiden Schatzis noch füttern kann und vor allem, das kostet alles nix.
- Karolin78
- Postleitzahl: 51503
Ich habe bei dem Buch nur gedacht, dass man für 19,90 Euro wenigstens ein paar Fotos hätte erwarten können...
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Karolin78 hat geschrieben:Ich habe bei dem Buch nur gedacht, dass man für 19,90 Euro wenigstens ein paar Fotos hätte erwarten können...
Hallo,
das selbe hat Gabi von elediel auch zu mir gesagt. Man hätte durchaus für 19,90 € mehr aus einem Buch machen können. Vielleicht sollten wir alle doch mal ein Buch schreiben und die Bilder dazu kann jeder frei zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Stefan R.
- Vögel: Nymphensittiche 3,3
- Postleitzahl: 086
Ich hab das Buch auch wieder zurückgeschickt.
Für absolute Anfänger ist der Ratgeber ja OK, aber die Quellenangabe besteht z.T. aus GU-Tierratgebern.
Außerdem hatte ich an manchen Stellen sehr stark den Eindruck, es wurde viel von Seiten wie Sittich-Info und Laufsittiche.de abgeschrieben. Sind ja bis jetzt auch die einzigen Referenzquellen im Internet, die viel hergeben. Trotzdem hat mir das Buch durch die fehlenden Bilder und den starken Amateur-Charakter nicht so gut gefallen.
Für absolute Anfänger ist der Ratgeber ja OK, aber die Quellenangabe besteht z.T. aus GU-Tierratgebern.
Außerdem hatte ich an manchen Stellen sehr stark den Eindruck, es wurde viel von Seiten wie Sittich-Info und Laufsittiche.de abgeschrieben. Sind ja bis jetzt auch die einzigen Referenzquellen im Internet, die viel hergeben. Trotzdem hat mir das Buch durch die fehlenden Bilder und den starken Amateur-Charakter nicht so gut gefallen.
- Ziegenlilli
Woran erkennt man denn einen Amateurcharakter?
- Ziegenlilli
Zum Preis muss ich sagen, ich habe bemerkt, dass Vogelbücher fast überall ab 30 Euro aufwärts kosten. Das hat sicher auch seinen Grund wegen den Fotos. Mein Mann ist Betriebswirt, der meinte, es hat was mit Kostenrechnung zu tun, die Zielgruppe von dem Buch, also wir, sind nicht so besonders groß, eine Auflage lohnt sich fast gar nicht. Vielleicht gabs deswegen auch bis jetzt keine Bücher drüber. Na ja.
@Ziegenliebhaber: Also ich würde kein Buch darüber schreiben wollen, wenn dann alle nur daran rummeckern und nicht einer auch mal was gutes schreibt.
@Ziegenliebhaber: Also ich würde kein Buch darüber schreiben wollen, wenn dann alle nur daran rummeckern und nicht einer auch mal was gutes schreibt.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich kenne das Buch nicht, kann also auch nichts drüber sagen.
Aber auch wenn nur Basic-Infos drin stehen, ist das ok, solange sie die richtige + artgerechte Haltung von Ziegis beinhalten. Nicht jeder, der Ziegis hat oder sich dafür interessiert hat Inet bzw. kommt auf die Idee dort nach Infos zu suchen.
Aber auch wenn nur Basic-Infos drin stehen, ist das ok, solange sie die richtige + artgerechte Haltung von Ziegis beinhalten. Nicht jeder, der Ziegis hat oder sich dafür interessiert hat Inet bzw. kommt auf die Idee dort nach Infos zu suchen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- GinaMurphy
- Postleitzahl: 44532
Ich hatte mir von dem Buch auch mehr versprochen, aber naja! Ein Paar Infos waren für mich auch neu, auch wenn ich diese sicher über das Forum bekommen hätte.
Vielleicht war das aber erst der Anfang und es werden demnächst noch mehr Bücher geschrieben Es gibt ja im Grunde genommen viel über unsere Ziegen zu berichten und Fotos die was hergeben sieht man ja immer wieder, die kann man beim nächsten mal vielleicht auch aufnehmen. So bilderlos war das ganze doch ein wenig eintönig
Vielleicht war das aber erst der Anfang und es werden demnächst noch mehr Bücher geschrieben Es gibt ja im Grunde genommen viel über unsere Ziegen zu berichten und Fotos die was hergeben sieht man ja immer wieder, die kann man beim nächsten mal vielleicht auch aufnehmen. So bilderlos war das ganze doch ein wenig eintönig
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
-