Tipp für das Aufhängen von Obst etc in Volieren
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susanne1512
- Vögel: 19 Wellensittiche und 3 Hundis
- Postleitzahl: 65556
- Land: Deutschland
Tipp für das Aufhängen von Obst etc in Volieren
Hallo,
wenn Ihr eine größere Voliere bzw Außenvoliere habt, dann ist es super für die Wellis, wenn
man Kräuter, Obst oder auch Hirsekolben ein ein Fischgrillgestänge einsetzt und aufhängt. Dieses
Teil gibt es in den meisten großen Supermärkten, die eine Fischabteilung haben. Sieht von der
Form her aus wie ein Fisch (zweiteilig) und ist mit Gitterstäben durchzogen. Dazwischen lassen sich
eine Menge leckerer Sachen verstecken, die Wellis haben Beschäftigung und, jedenfalls meine, finden
das super, da sie sich auch daran festhalten können.
Wenn jemand meiner etwas umständlichen Beschreibung nicht folgen kann oder die Teile nicht kennt,
dem kann ich gerne ein Bild zuschicken.
Ist wirklich praktisch:-) und meine Wellis
Gruß
Susanne
wenn Ihr eine größere Voliere bzw Außenvoliere habt, dann ist es super für die Wellis, wenn
man Kräuter, Obst oder auch Hirsekolben ein ein Fischgrillgestänge einsetzt und aufhängt. Dieses
Teil gibt es in den meisten großen Supermärkten, die eine Fischabteilung haben. Sieht von der
Form her aus wie ein Fisch (zweiteilig) und ist mit Gitterstäben durchzogen. Dazwischen lassen sich
eine Menge leckerer Sachen verstecken, die Wellis haben Beschäftigung und, jedenfalls meine, finden
das super, da sie sich auch daran festhalten können.
Wenn jemand meiner etwas umständlichen Beschreibung nicht folgen kann oder die Teile nicht kennt,
dem kann ich gerne ein Bild zuschicken.
Ist wirklich praktisch:-) und meine Wellis
Gruß
Susanne
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Re: Tipp für das Aufhängen von Obst etc in Volieren
Also wir haben einen Fruchtspieß
http://www.futter-spatz.de/shop/fuetter ... tml#VN-410
und diesen Karottenhalter, wo man auch alles andere reinstopfen kann
http://www.futter-spatz.de/shop/fuetter ... tml#VN-410
und diesen Karottenhalter, wo man auch alles andere reinstopfen kann
- susanne1512
Hallo
sieht auch super aus, das Teil, dass ich meine ist allerdings erheblich größer und daher auch
für größere Volieren gut geeigntet, da die Wellis es gut anfliegen und sich daran festhalten können. Und
auch mehrere auf einmal, bei uns hängen meistens 5 oder mehr dran:-)
Wir tun, außer Obst, auch viele Kräuterbunde da hinein und sie haben wirklich viel Spass damit.
Wenn ich mich nicht täusche kostet so ein Teil ca €4,50.
LG
Susanne
sieht auch super aus, das Teil, dass ich meine ist allerdings erheblich größer und daher auch
für größere Volieren gut geeigntet, da die Wellis es gut anfliegen und sich daran festhalten können. Und
auch mehrere auf einmal, bei uns hängen meistens 5 oder mehr dran:-)
Wir tun, außer Obst, auch viele Kräuterbunde da hinein und sie haben wirklich viel Spass damit.
Wenn ich mich nicht täusche kostet so ein Teil ca €4,50.
LG
Susanne
es grüßt die 19 köpfige Welli Bande aus Limburg an der Lahn
gemeinsam mit den hundis Sammy, Tobi, und Krümel.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.
und unserem Dicken, der süsse Welli, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Fliege hoch kleiner Dicker, wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!
Unser kleines Trinchen ist ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lebte nur ein Jahr bei uns, war allerdings schon 15 Jahre alt und Nierenkrank.
Wir vermissen sie sehr.
- kajoshima
Ich muss seit Wochen das Obst meinen Wellis vorenthalten,weil die Ameisen auch voll draufstehen,dann habe ich ein Ameisenproblem....
Es dauert nicht lange und schon schwärmen die Ameisen in eine Reihe raus und holen sich auch was vom Obst,egal wo ich es in der Voliere hinlege.
Weiss einer einen Rat.
PS:Backpulver hat nicht so geholfen.
Es dauert nicht lange und schon schwärmen die Ameisen in eine Reihe raus und holen sich auch was vom Obst,egal wo ich es in der Voliere hinlege.
Weiss einer einen Rat.
PS:Backpulver hat nicht so geholfen.
- susanne1512
Wow, das klingt ja garnicht gut. Zum Glück habe ich das Problem nicht, kann Dir aber auch leider
keine Lösung bieten. Es gibt zwar eine Menge Ameisen bei uns, aber zum Glück nicht in der Nähe der Voliere.
Das einzige ist, dass diese Fliegerei bald wieder aufhört. Dann sind es "nur noch" normale Ameisen - soweit ich weiss jedenfalls.
Drücke Dir die Daumen, dass das bald aufhört.
LG
Susanne
keine Lösung bieten. Es gibt zwar eine Menge Ameisen bei uns, aber zum Glück nicht in der Nähe der Voliere.
Das einzige ist, dass diese Fliegerei bald wieder aufhört. Dann sind es "nur noch" normale Ameisen - soweit ich weiss jedenfalls.
Drücke Dir die Daumen, dass das bald aufhört.
LG
Susanne
Wir vermissen sie sehr.
Wir vermissen sie sehr.
- kajoshima
die sind jetzt auch auf dem Geschmack gekommen,so leicht gehen die weg.
Bedenke bitte aber,dass die Voliere im Aussenbereich sehr nah an der Natur liegt,nicht dass du denkst die AMeisen sind im Hause.
Ich könnte die Ameisen auch mit Chemie bekämpfen,aber für diese kleine Lebewesen habe ich auch Rücksicht.Die wollen ja auch leben.
Bedenke bitte aber,dass die Voliere im Aussenbereich sehr nah an der Natur liegt,nicht dass du denkst die AMeisen sind im Hause.
Ich könnte die Ameisen auch mit Chemie bekämpfen,aber für diese kleine Lebewesen habe ich auch Rücksicht.Die wollen ja auch leben.
- susanne1512
kann ich verstehen, wir haben auch einige Ameisenbauten im Garten mit den dazu gehörenden Ameisenstrassen:-)
Allerdings, zum Glück, nicht in der Nähe unserer Vogelvoliere und im Haus auch nicht.
Drück Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst.
Gruß
Susanne
Allerdings, zum Glück, nicht in der Nähe unserer Vogelvoliere und im Haus auch nicht.
Drück Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst.
Gruß
Susanne
Wir vermissen sie sehr.
Wir vermissen sie sehr.
- Danichan
- Vögel: 6 Wellis
- Postleitzahl: 40699
Hi,
Wir nehmen für die meisten Sachen Wäscheklammern.
Die gibt es in so gut wie jedem Haushalt, die kosten nicht viel (wenn sie denn mal kaputt gehen) und was am wichtigsten ist: Die packen richtig fest zu, sodass kaum etwas raus fallen kann
Und man kann sie von aussen durch das Gitter stecken (wenn die Maschen weit genug sind...)
Ich nehme immer die IKEA-Wäscheklammern. Die sind schön groß und stabil. Funktioniert super
Daniel
Wir nehmen für die meisten Sachen Wäscheklammern.
Die gibt es in so gut wie jedem Haushalt, die kosten nicht viel (wenn sie denn mal kaputt gehen) und was am wichtigsten ist: Die packen richtig fest zu, sodass kaum etwas raus fallen kann
Und man kann sie von aussen durch das Gitter stecken (wenn die Maschen weit genug sind...)
Ich nehme immer die IKEA-Wäscheklammern. Die sind schön groß und stabil. Funktioniert super
Daniel
- susanne1512
Hallo
Wäscheklammern sind auch eine gute Idee
LG
Susanne
Wäscheklammern sind auch eine gute Idee
LG
Susanne
Wir vermissen sie sehr.
Wir vermissen sie sehr.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
susanne1512 hat geschrieben:Wäscheklammern sind auch eine gute Idee
Hi,
wolllt' nur zu bedenken geben, daß die Metallfedern der Wäscheklammen fast immer aus verzinktem Material bestehen!
Also. wenn die kleinen daran herum knabbern, bitte entfernen!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche