Chico und Chica ziehen um *schnief*
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- LadyLuna
Chico und Chica ziehen um *schnief*
Hallo. Anfang dieser Woche hatte mein Chica mich echt geschockt. Chica ist ein Ziegensittich-Hahn. Ich hatte am Montag Abend bei ihm bemerkt, dass er die ganze Zeit gehumpelt hatte. Beim näheren Hinschauen stellte ich fest, dass eine der vorderen Zehe blauangelaufen war. Also habe ich ihn mir mit dem Kescher geschnappt und genau angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass Teppichfäden sich fest um die beiden vorderen Zehen geschlungen hatten, wodurch die Blutzufuhr abgeschnürrt war. Durch die Hilfe meines Freundes konnten wir nach einer halben Ewigkeit mittels Nadel, Scherre und Licht die Fäden entfernen. Am nächsten Tag konnte er wieder meckernd durch die Gegend springen als wäre nie etwas gewesen. Nun ja, dies und die Krankheit von Chico, meinem anderen Ziegensittichhahn, haben mich nun endgültig davon überzeugt, dass Ziegensittiche einfach keine Stubenvögel sind. Ich habe die beiden jetzt mittlerweile über 1 1/2 Jahre und habe mich nun nach langem hin und her entschlossen die beiden in eine Außenvoliere zu geben. Mein Freund kennt da wen, wer eine solche mit kleinem Teich bieten kann. Anfang August ziehen meine beiden Spaßvögel dann um . Letztendlich hat ja auch die schimmelbelastete Wohnung Chico krank gemacht.
Lg LadyLuna
Lg LadyLuna
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Chico und Chica ziehen um *schnief*
Hallo!
Ache menno ...das sit immer sehr traurig, wenn man sich von seinen Süßen trennen muß, aber wenn es für alle das beste ist,denke ich, sollte man auch immer zuerst an das Wohl der Tiere denken !!
Laß dich einfach mal aus der Ferne drücken ...ich wäre ach sehr, sehr traurig und kann dich gut verstehen ....
LG
Bianca
Ache menno ...das sit immer sehr traurig, wenn man sich von seinen Süßen trennen muß, aber wenn es für alle das beste ist,denke ich, sollte man auch immer zuerst an das Wohl der Tiere denken !!
Laß dich einfach mal aus der Ferne drücken ...ich wäre ach sehr, sehr traurig und kann dich gut verstehen ....
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Percy+Zoe
ich fände es sehr schlimm meine Süßen abzugeben !! Lass dich drücken
Wie ich hier im Forum lese geben ja viele sie im moment ihr Federbälle aus solchen oder ähnlichen Gründen !!
Wie ich hier im Forum lese geben ja viele sie im moment ihr Federbälle aus solchen oder ähnlichen Gründen !!
- Gickelie
Ich bin momentan auch in so einer blöden Situation. Du tust mir echt leid, weil ich weiß was momentan in dir vorgeht. Lass dich ganz lieb
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Hallo,
ich drücke Deinen beiden Süßen die Daumen, daß sie sich in der Außenvoli gut einleben. Sei nicht traurig. Es ist sicher besser für die zwei Mäuschen.
ich drücke Deinen beiden Süßen die Daumen, daß sie sich in der Außenvoli gut einleben. Sei nicht traurig. Es ist sicher besser für die zwei Mäuschen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Floriane
Ach,
wie traurig, daß Du Dich von den Zicklein trennen musst
auch wenns ein schlechter Trost ist...
Du hast zum Wohl der Tiere entschieden, weil es ihnen in der Aussenvoli vermutlich besser geht.
wie traurig, daß Du Dich von den Zicklein trennen musst
auch wenns ein schlechter Trost ist...
Du hast zum Wohl der Tiere entschieden, weil es ihnen in der Aussenvoli vermutlich besser geht.
- LadyLuna
Hallo. Meine beiden sind Anfang August nun in die Außenvoliere gezogen. Die beiden haben sich dort mittlerweile auch schon ganz gut eingelebt. Ich kann die beiden aber auch jederzeit wieder zu mir zurückholen. Dafür habe ich vom neuen "Besitzer" aber auch keinerlei Geld verlangt. Aber ich denke, dass das sowieso eher unwahrscheinlich sein wird.
Nun ja, ich habe die beiden auch schon bereits dort mal wieder besuchen dürfen. Chico ist tatsächlich ans Gitter geflogen und hat mich gleich angequarkt ^^. Anscheinend hat er mich wirklich wieder erkannt. Naja so oft, wie ich ihn auch mit dem Medikament "füttern" musste. Aber hauptsache es geht den beiden gut.
Lg LadyLuna
Nun ja, ich habe die beiden auch schon bereits dort mal wieder besuchen dürfen. Chico ist tatsächlich ans Gitter geflogen und hat mich gleich angequarkt ^^. Anscheinend hat er mich wirklich wieder erkannt. Naja so oft, wie ich ihn auch mit dem Medikament "füttern" musste. Aber hauptsache es geht den beiden gut.
Lg LadyLuna
7 Beiträge
• Seite 1 von 1