Krank oder Normal ???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Raiden

Krank oder Normal ???

Beitragvon Raiden » 24.12.2003, 22:48

Nabend Sittichefreunde,

Hätte nicht gedacht das ich an Weihnachten auch noch ein Problem hätte. Also folgendes ist geschehen. Ich habe gerade meinen beiden Wellensittichen Kolbenhirse vin meiner Hand zum naschen gegeben. Da hat Fae einen "Haufen" gelegt. Genau das ist der Punkt. Der Kot war ganz anders als sonst. Er hatte den weißen Fleck, aber sonst nur eine Flüssigkeit die wie Wasser aussah. Sonst was nichts anderes enthalten. Ein paar Minuten hat sie wieder so einen Kot abgelassen. Aber sie ist ansonsten ganz normal. Sie sitzt im Käfig und "zwitschert" vor sich her. Doch heute als ich die Hand in den Käfig hielt hat es ein wenig länger gedauert bis sie drauf gekommen ist. Nun meine Frage . Kann es was ernstes sein oder kommt sowas mal vor? Ich habe heute ein neues Dolby digitalsystem bekommen , beidem eine Box hinterm Käfig steht. Kann es sein das sie sich mal erschreckt haben und das meine Fae dadurch den Kot bekommen hat?

Frohes Fest noch, wenn ich das noch sagen kann. :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 25.12.2003, 01:40

Hi Raiden,

ja, ich habe auch gehört, dass Stress so etwas auslösen kann; zum Beispiel bei TA-Fahrten soll sowas öfter vorkommen. Zweite Möglichkeit wäre, dass sie sehr viel Flüssigkeit aufgenommen hat, zum Beispiel durch Frischkost.

Was Ernstes kann es natürlich auch sein; in dem Fall wohl in erster Linie Nierenerkrankungen (oder selten auch mal Diabetes), aber dafür müßtest Du beobachten, ob sie längere Zeit solch einen Kot hat...

LG,

Raiden

Beitragvon Raiden » 25.12.2003, 10:37

Danke,

also das mit dem Wassrigen Kot ist zweimal vorgekommen. Aber als ich heute morgen an den Schlafplazt meiner Kleinen geschaut hab, hab ich auf der Stange wieder normalen Kot gefunden. Bis auf ein Häufchen das leicht grünlich und feucht war, das auch ein wenig runterhang. Aber sowas kann ja mal vorkommen. Sie ist gerade am Fressen :) . Danke für Deine Hilfe, hast mich ein wenig beruhigt.

Danke und frohe Weihnachten :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche