Baden bei Nacht und anderes...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Baden bei Nacht und anderes...

Beitragvon dragon 76 » 17.07.2008, 17:49

Hallo Ihr Lieben!

War in den letzten Tagen ganz schön im Streß mit jede Menge Terminen, die abzuarbeiten waren und dann war auch noch mein Mann krank daheim :( ..............., aber ich habe es trotzdem mal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen :-D ...

Heidi macht uns mal wieder Sorgen und ich befürchte fast, daß wir ihr den Nistkasten wieder geben müssen :/ ....sie sitzt nur rum, fliegt auch kaum und sieht schon wieder sehr nach Eiablage aus :roll: ....., aber sie frißt und trinkt zum Glück völlig normal.

Minnie hat mir heute Mittag einen riesigen Schreck eingejagd, denn sie hatte sich unbemerkt in die Küche geschlichen und war dort mindestens eine Stunde allein bei offenem Fenster :shock: ...................................Ich war sowas von erschrocken als sie mir entgegenflog und heilfroh, daß sie noch da war in diesem Moment :oops: ..........Minnie sieht man öfters mal längere Zeit nicht, da sie sich gern in ruhige Ecken auf dem Schrank oder auch im Schrank zurückzieht, um ihre Ruhe zu haben, daher viel es eben auch nicht auf, daß sie nicht hier war....Irgentwie hatte ich ein unheimlich schlechtes Gewissen :oops: :/ .....

Sonst ist alles wie immer :-D .....chaotisch ud tierrisch :-D :hysterisch: .....

Und hier nun auch von uns ein paar Bilder (, wenn auch nich so gut wi deine, Sabine :roll: ..)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Re: Baden bei Nacht und anderes...

Beitragvon dragon 76 » 17.07.2008, 18:17

Und weiter geht´s :pink: :-D ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.07.2008, 18:20

Und Flausch müssen wir nun aus der Volli raushalten, weil sie/er unsere Heidi ( und immerhin seine/ihre Mami :roll: ) im Moment gar nicht mag :( ......
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 17.07.2008, 18:26

Um wieviel Uhr hat Peter denn gebadet? Ziegen haben nachts zu schlafen :-D

Das war ja ein Schreck mit Minnie! :shock: Aber komisch dass sie nicht raus ist, ihr gefällt es wohl bei euch ;)

Vielleicht ist Flauch ja eine Henne, wenn er/sie so eifersüchtig ist? Bei Puschel sieht man aber deutlich dass es ein Hähnchen ist.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.07.2008, 18:33

Hühn hat geschrieben:Um wieviel Uhr hat Peter denn gebadet? Ziegen haben nachts zu schlafen :-D

Das war ja ein Schreck mit Minnie! :shock: Aber komisch dass sie nicht raus ist, ihr gefällt es wohl bei euch ;)

Vielleicht ist Flauch ja eine Henne, wenn er/sie so eifersüchtig ist? Bei Puschel sieht man aber deutlich dass es ein Hähnchen ist.

Naja, die Badeeinlage von Peter war gestern gegen 22.00 Uhr und ich wollte grad das Licht komplett ausmachen ( war nur noch Drago´s Wärmelampe an) und auf Nachtlicht schalten.

Ich glaube, Minni ist gerne hier :pink: :-D ...sie is im Moment eh lieber bei uns als bei den anderen Ziegen :weissnix: ....als ich gestern gekocht habe, saß sie auch bei mir in der Küche und hat Apfel geschrettert und mir zugeschaut :pink: ....die anderen sind ihr, glaube ich, zu hektisch. Minnie ist ja eine ganz ruhige Ziege und ist auch gern allein. Sie fliegt auch ganz leise und manchmal extrem nah über dem Boden...sie schleicht wirklich dabei, so daß wir schon einige Male erschrocken sind "Wo kommst du denn her??? :shock: "....

Puschel ist also doch ein Hähnchen....vor ca.einer Woche hast du noch auf Henne getippt :-D ?? Ich bin jeden Tag am überlegen, weil sie irgentwie sehr wandlungsfähig sind......
:roll: :roll:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 17.07.2008, 18:48

dragon 76 hat geschrieben:Puschel ist also doch ein Hähnchen....vor ca.einer Woche hast du noch auf Henne getippt :-D ?? Ich bin jeden Tag am überlegen, weil sie irgentwie sehr wandlungsfähig sind......

Heute finde ich seine Stirn sehr flach und irgendwie guckt er auch männlich, aber morgen siehts bestimmt schon wieder anders aus ;)

Jede Ziege ist halt einzigartig....und Minnie halt eine kleine Einzelgängerin.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 17.07.2008, 20:00

dragon 76 hat geschrieben:Puschel ist also doch ein Hähnchen....vor ca.einer Woche hast du noch auf Henne getippt :-D ?? Ich bin jeden Tag am überlegen, weil sie irgentwie sehr wandlungsfähig sind......

Für mich sieht Puschel nach Henne aus, nur Flausch könnte jetzt auch ein Hähnchen sein :-D :confused: :weissnix:

Das war ja ein Schreck, von Minnie zu lesen, zum Glück gefällt es ihr so gut bei euch...

Um 22 Uhr baden :confused: meine sind da längst am schlafen Bild Bild
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 17.07.2008, 20:17

Hallo Bianca,

Du brauchst auf Sabines Bilder gar nicht niedisch sein, Deine können nämlich da allemal mithalten. Ich finde Peters nächtliche Badeeinlage wirklich knuffig. Er ist halt ein besonders sauberer Vogel. :-D :-D :-D

Uns Lissi ist auch schon paar Mal mich richtig angeflogen. Ich habe auch den Eindruck, daß sie wie Eure Minni immer gerne in unserer Nähe ist. Wenn ich mit ihr spreche, dann geht auch immer das Köpfchen hin und her und sie zwinkert und blinkert mir dann immer mit ihren Kulleraugen so an/zu. Die kleine Lissi ist schon echt eine besondere Ziege (aber das sage ich ja von allen meinen Ziegis, habe halt wirklich alle gleich lieb). Jede Ziegi bei uns hat ihren speziellen Charakter. Es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich sie doch sein können. :-D :-D :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.07.2008, 08:23

Hallo Bianca,

man oh man, jetzt hätt ich grade bald einen Schock bekommen. :shock: Da hattet ihr ja sowas von Glück, dass Minnie nicht aus dem Fenster weggeflogen ist. Ich glaube meine wären das schon längst über alle Berge gewesen. :weissnix: Aber echt super, dass sie nicht weg ist. Zum Glück. :bussi:

Also meine schlafen auch schon um 22 Uhr. :pink: :hysterisch: :hysterisch:

Supertolle Bilder. Das schönste sind ja die Ziegen darauf und nicht wie die Bilder gemacht wurden. :ja: :meinung:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.07.2008, 08:30

Das sind aber schöne Fotos :pink:
Baden um 22 Uhr? :nein: Nicht das der kleine Spatz sich noch ein Schnupfen,
wenn er naß einschläft... :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.07.2008, 17:48

HuHu!

Normalerweise wird hier um diese Zeit auch schon geschlafen, aber ich hatte ausnahmsweise abends das Wasser im Napf nochmal erneuert und Peter mußte das wohl spontan auch noch nutzen :-D .....

Minnie saß auch eben wieder bei mir :pink: ....und heute waren alle zusammen sogar noch mit den Nymphen unterwegs :-D ...ich glaube, das war dann für die Minnie-Maus etwas zu viel des Guten :roll: .......

Flausch und Puschel sind spontan mit bei den Nymphen eingezogen und Flausch hat sich sogar ganz nett mit Cora unterhalten :pink: ....während Chico sogar freiwillig mit Puschel raus geflogen ist 8) ..............Im Moment sitzen die Nymphys bei Charly und Micky und ich erkenne heute meine ganzen Vögel kaum wieder :roll: ...... :kopfkratz: :irre: ........

Flausch und Heidi waren heute auch wieder ein Herz und eine Seele und haben fast alles zusammen gemacht :weissnix: .....

Habe mal noch ein paar Bilder von Minnie und auch so....
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.07.2008, 17:50

Und Peter hat die Nymphys beobachtet :-D ....."Man sieht der blass aus :weissnix: ....das ist doch keine echte Ziege :roll: ...."........... :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.07.2008, 18:50

Minnie guckt doch nicht böse - sie guckt nur gierig! :nein:
Vieleicht will sie auch nur sagen, daß die Knabberstange bald leer ist und die Federlosen so langsam für Nachschub sorgen sollen! Das deutet sie doch schon auf dem ersten Bild sehr eindeutig an: Das zarte Gleiten des Schnabels über die leeren Stellen der Knabberstange - was soll es sonst bedeuten? :confused:
Auf dem zweiten Bild der fragende Blick - wieder an die leeren Stellen der Knabberstange gerichtet :weissnix: !

Außerdem kennst du doch das Kakariki-Law: :ok: §1- Eine Ziege guckt niemals böse!
§2 - Falls sie es doch mal tut, tritt automatisch § 1 in Kraft! :pink:

Heidi in der Röhre ist ja süß :pink:

Und Peter ist bestimmt nur neidisch auf die schicke Haube der "blassen" Nymphies :pink:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.07.2008, 19:08

Mensch, das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin :-D ..........habe natürlich sofort eine neue Stange hingehängt :-D .......... :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: , aber Minnie kann manchmal schon böse gucken, vor allem , wenn sie genervt ist 8) .........
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.07.2008, 19:27

Ziegenhirtin hat geschrieben:Das deutet sie doch schon auf dem ersten Bild sehr eindeutig an: Das zarte Gleiten des Schnabels über die leeren Stellen der Knabberstange - was soll es sonst bedeuten? :confused:

Oder Minnie macht Table-Dance? (ist das dass mit der Stange?) :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.07.2008, 19:29

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirtin hat geschrieben:Das deutet sie doch schon auf dem ersten Bild sehr eindeutig an: Das zarte Gleiten des Schnabels über die leeren Stellen der Knabberstange - was soll es sonst bedeuten? :confused:

Oder Minnie macht Table-Dance? (ist das dass mit der Stange?) :-D

Minnie der neue GoGo-Dance-Star :-D :pink: .......... :hysterisch:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.07.2008, 19:31

dragon 76 hat geschrieben:Minnie der neue GoGo-Dance-Star :-D :pink: .......... :hysterisch:

Und Minnie guckt vielleicht nicht böse, sondern lasziv :hysterisch:

Schön, dass zwischen Flausch und Heidi wieder alles ok ist, ein bisschen Streit gehört wohl ab und zu zu einem erfüllten Ziegenleben. ;)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 19.07.2008, 07:54

Hühn hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Minnie der neue GoGo-Dance-Star :-D :pink: .......... :hysterisch:

Und Minnie guckt vielleicht nicht böse, sondern lasziv :hysterisch:

:shock: :hysterisch:

Nächste

Zurück zu Laufsittiche