Urlaub !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Haermi2007

Urlaub !

Beitragvon Haermi2007 » 17.07.2008, 15:32

Hallo!

Ich haben seit einem Jahr unseren Wellensittich. Sie war sehr sehr scheu, mittlerweile geht es ihr sehr gut , sie singt und pfeifft alles nach, aber sie kommt nicht auf den Finger. Wenn einer lauter redet, dann wird sie ganz dünn, so einen schreckhaften Vogel habe ich nocht nicht gesehen, aber bei mir ist sie ganz lieb.
Nun wollen wir zwei Wochen in Urlaub fahren. Die Frage ist: Lassen wir sie in gewohnter Umgebung zu Hause und einmal am Tag kommt jemand schauen, oder bringen wir sie zu Nachbarn. Die kennt sie überhaupt nicht. Wir sind ziemlich ratlos, wer kann uns helfen.
Liebe Grüße Petra

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Re: Urlaub !

Beitragvon Nine » 18.07.2008, 08:17

Hallo und herzlich Willkommen :winkend:
Erstmal finde ich es sehr schade, das du das arme kleine Ding alleine hältst :kopfschuettel:
Vögel sind Schwarmtiere und möchten nicht alleine leben. Du würdest doch auch nicht alleine
leben wollen, oder?
Nun zu deiner Frage: Schöner wäre es wenn er in seiner Umgebung bleiben würde, da er aber
alleine ist, würde ich den kleinen Matz zu deinen Nachbarn rübergeben. :ja:
Und am besten gleich nen zweiten Welli dazu holen, bevor ihr in den Urlaub fahrt.
Was meinst du wie viel Spaß er dann mit einem Partner hat...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Bine

Beitragvon Bine » 18.07.2008, 15:24

Hallo zusammen !
So würde ich das aber auch meinen.... :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 18.07.2008, 18:12

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Im Grunde genommen, gebe ich den anderen Recht. Ich würde aber meinen, du gibts die Kleine allein zu den Nachbarn und holst erst nach eurem Urlaub einen Partner. Falls die beiden sich nämlich nicht verstehen, gibts während der Urlaubszeit Probleme und ihr als Halter seid nicht da, um Entscheidungen zu treffen. Außerdem könnte ich gar nicht weg sein, wenn ich grad ein neues Tierchen hätte, dann würde ich am liebsten daheim sein, um es jede Sekunde zu beobachten.

Egal wie du's machst, hauptsache die Kleine ist nicht mehr lang allein und kann bald genüsslich schnäbeln :-)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche