Vogelflüsterer
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Vogelflüsterer
ICh habe in einer Zeitungsanzeige und auch im Internet von einem "Vogelflüsterer" gelesen. Dieser zähmt die Vögel so, dass man sie sogar mit nach draußen nehmen könnte ohne das sie weg fliegen würden. Es handelt sich angeblich nicht um einn Züchter, sondern eine Privatperson mit gutem Geschick Vögel zu zähmen´. Was haltet ihr davon? Klingt das seriös? Die werden ja dann vrkauft und ich denke mal auch nicht so billig,
Gibt es auch möglichkeiten einen Vogel zu zähmen die vielleicht für das Tier eine Qual darstellen (ähnlich wie bei Hunden ein Stachelhalsband oder so)??
Hoffe auf Antwortn
Danke und Gruss
degro
Gibt es auch möglichkeiten einen Vogel zu zähmen die vielleicht für das Tier eine Qual darstellen (ähnlich wie bei Hunden ein Stachelhalsband oder so)??
Hoffe auf Antwortn
Danke und Gruss
degro
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Vogelflüsterer
Hallo!
Also, ganz ehrlich, finde ich sowas nicht nur sehr unseriös, sondern würde es auch absolut nicht befürworten....
Ziervögel sollten Vögel bleiben und nicht wie Hunde abgerichtet werden ....meine Meinung .....und von solchen Zwangsmaßnahmen wie es auch bei Hunden gemacht wird, halte ich persönlich überhaupt nix ...das ist Tierquälerei und ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich finde immer noch, daß Vögel nicht zahm sein müssen und freue mich viel mehr darüber, wenn meine Tiere, durch die Art und Weise wie ich sie versorge und mit ihnen umgehe, Vertrauen zu mir aufbauen und mir damit zeigen, daß sie mich auch akzeptieren und mögen ....
LG
Bianca
Also, ganz ehrlich, finde ich sowas nicht nur sehr unseriös, sondern würde es auch absolut nicht befürworten....
Ziervögel sollten Vögel bleiben und nicht wie Hunde abgerichtet werden ....meine Meinung .....und von solchen Zwangsmaßnahmen wie es auch bei Hunden gemacht wird, halte ich persönlich überhaupt nix ...das ist Tierquälerei und ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich finde immer noch, daß Vögel nicht zahm sein müssen und freue mich viel mehr darüber, wenn meine Tiere, durch die Art und Weise wie ich sie versorge und mit ihnen umgehe, Vertrauen zu mir aufbauen und mir damit zeigen, daß sie mich auch akzeptieren und mögen ....
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
dragon 76 hat geschrieben:Ich finde immer noch, daß Vögel nicht zahm sein müssen und freue mich viel mehr darüber, wenn meine Tiere, durch die Art und Weise wie ich sie versorge und mit ihnen umgehe, Vertrauen zu mir aufbauen und mir damit zeigen, daß sie mich auch akzeptieren und mögen ....
Ich sehe dies ganz genauso wie Bianca. Mir reicht es vollkommen aus, meine Vögel zu beobachten. Sie müssen nicht immer zu mir auf den Finger kommen, damit ich sie toll finde. Vögel sollten Vögel bleiben und keine Schmusetier werden, denn das würde gegen das Naturell der Vögel sprechen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenliebhaber hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Ich finde immer noch, daß Vögel nicht zahm sein müssen und freue mich viel mehr darüber, wenn meine Tiere, durch die Art und Weise wie ich sie versorge und mit ihnen umgehe, Vertrauen zu mir aufbauen und mir damit zeigen, daß sie mich auch akzeptieren und mögen ....
Ich sehe dies ganz genauso wie Bianca. Mir reicht es vollkommen aus, meine Vögel zu beobachten. Sie müssen nicht immer zu mir auf den Finger kommen, damit ich sie toll finde. Vögel sollten Vögel bleiben und keine Schmusetier werden, denn das würde gegen das Naturell der Vögel sprechen.
genau, meine Meinung Ich finde an Vögeln ja gerade so toll, dass sie ihren eigenen Kopf haben. Deshalb würde ich auch niemals Klickertraining machen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- degro
mhhhh....irgendwie ist meine Frage falsch vrstanden worden. ICh wollte wissen was ihr von dem "Flüsterer" haltet und ob es da wohl mit rechten dingen zu geht. Von zahmen Vögeln halte ich selber nix. Meine sind auch alle nic´ht zahm und lieber unter sich.
- dragon 76
degro hat geschrieben:mhhhh....irgendwie ist meine Frage falsch vrstanden worden. ICh wollte wissen was ihr von dem "Flüsterer" haltet und ob es da wohl mit rechten dingen zu geht. Von zahmen Vögeln halte ich selber nix. Meine sind auch alle nic´ht zahm und lieber unter sich.
...eben deshalb halte ich auch von einem "Vogelflüsterer " gar nix .....Wer keine zahmen Vögel haben muß, brauch diesen in meinen Augen absulutem Humbug auch nicht.....
LG von Bianca
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Mich würden die Methoden aber durchaus interessieren, die er da so anwendet. Denn mit rechten Dingen kann es da ja nicht zugehen. Schließlich widerspricht es dem Vogelverhalten, was da beschrieben wird. Und von sich aus werden die Vögel ein solches Verhalten nicht an den Tag legen.
Zahm müssen Vögel nun wirklich nicht zwangsweise sein, aber es erleichtert die Haltung doch ungemein und es gibt einem mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit den Tieren. Nur ist eben die Frage, wie man sie zähmt. Brachialmethoden sind da definitiv falsch.
Zahm müssen Vögel nun wirklich nicht zwangsweise sein, aber es erleichtert die Haltung doch ungemein und es gibt einem mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit den Tieren. Nur ist eben die Frage, wie man sie zähmt. Brachialmethoden sind da definitiv falsch.
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- degro
Das denke ich auch. Und ich habe überlegt wie so was gehen könnte. Dswegen auch in meinem Beitrag die Frage nach den Methoden, ob da ähnlich schlimme Dinge bekannt sind wie sie bei Hundn z.B. angwandt werden um diese zu kontrollieren.
Ich kann mir nämlcih beim Besten willen nicht vorstellen, dass in Welli (um die geht es hier) bei seinem halter auf der Schulter sitzt und draußen im Garten oder beim Einkauf nicht davon fliegt. Und dann sind da auch noch die neormen Preise die der Flüsterr haben will!!
Ich kann mir nämlcih beim Besten willen nicht vorstellen, dass in Welli (um die geht es hier) bei seinem halter auf der Schulter sitzt und draußen im Garten oder beim Einkauf nicht davon fliegt. Und dann sind da auch noch die neormen Preise die der Flüsterr haben will!!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Gib doch mal die Internetadresse, würd mir das gern mal durch lesen
- degro
EDIT von Bálint: Links entfernt, Tierqäulerei
und hier noch ein andere glaub ich
und hier noch ein andere glaub ich
- degro
wobi ich finde das die 2. Seite recht seriös klingt. Und es gibt auch Bilder und Videos
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
hallo ,
ertsmal denke ich auch das es wohl nicht mit rechten mittel geht vögel so zu zähmen das sie nicht wegfliegen, es sei den man schneidet ihnen die schwungfedern . Ein vogel ist anders wie ein Hund er muß sich nich unterordnen wie im Rudel und seinem Rudelanführer gehorchen. Vögel haben einen natürlichen Fluchtinstikt da wird es schwierig diesen abzutrainieren.
ertsmal denke ich auch das es wohl nicht mit rechten mittel geht vögel so zu zähmen das sie nicht wegfliegen, es sei den man schneidet ihnen die schwungfedern . Ein vogel ist anders wie ein Hund er muß sich nich unterordnen wie im Rudel und seinem Rudelanführer gehorchen. Vögel haben einen natürlichen Fluchtinstikt da wird es schwierig diesen abzutrainieren.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- dragon 76
Naja, bei der ersten Annonce wäre ich eher mißtrauisch, wahrscheinlich ist das eher wieder so eine Art seine Handaufzuchten zu verkaufen ....die zweite Seite ist ganz interessant und die Methode zur Zähmung durch das Ausnutzen des Hungers eines Tieres ist wohl weit geläufig und funktioniert sicherlich auch in den meisten Fällen mit etwas Geduld.
LG von Bianca
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Also ich halte auch von der zweiten Seite nicht viel......
Ich denke einen Vogel sollte man es selber überlassen ob er kommen will und nicht durch irgendwelche "Tricks" oder "Machtspielchen" den Vogel zwingen zum Menschen zu kommen.
Man sollte den Link auch wieder entfernen, sonst kommen wirklich noch welche auf die Idee ihren Vögel das Fressen weg zu nehmen um sie zahm zu bekommen.
Auch wenn ich das lese:
Wenn die Wellis ankommen, gleich auf die Hand und, oder Schulter setzen und den Rest des Tages mit ihm durch die Wohnung laufen. Sollte er mal weg fliegen, gleich hinterher und wieder auf die Hand, solange bis er dort sitzen bleibt.
ist für mich nicht verständlich, erstmal würde ich keine Vögel verschicken, aber den Vogel nach der Ankunft gleich zu seinem "Glück" zu zwingen und ihm nach der Reise nicht mal paar Tage Ruhe gönnen find ich voll daneben.
Wie bei allen die Handaufzuchten verkaufen geht es einfach nur ums Geld, damit läßt sich leider immer mehr verdienen, weil die Leute was zahmes haben wollen, aus welchem Grund auch immer.
Ich denke einen Vogel sollte man es selber überlassen ob er kommen will und nicht durch irgendwelche "Tricks" oder "Machtspielchen" den Vogel zwingen zum Menschen zu kommen.
Man sollte den Link auch wieder entfernen, sonst kommen wirklich noch welche auf die Idee ihren Vögel das Fressen weg zu nehmen um sie zahm zu bekommen.
Auch wenn ich das lese:
Wenn die Wellis ankommen, gleich auf die Hand und, oder Schulter setzen und den Rest des Tages mit ihm durch die Wohnung laufen. Sollte er mal weg fliegen, gleich hinterher und wieder auf die Hand, solange bis er dort sitzen bleibt.
ist für mich nicht verständlich, erstmal würde ich keine Vögel verschicken, aber den Vogel nach der Ankunft gleich zu seinem "Glück" zu zwingen und ihm nach der Reise nicht mal paar Tage Ruhe gönnen find ich voll daneben.
Wie bei allen die Handaufzuchten verkaufen geht es einfach nur ums Geld, damit läßt sich leider immer mehr verdienen, weil die Leute was zahmes haben wollen, aus welchem Grund auch immer.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
dragon 76 hat geschrieben:die zweite Seite ist ganz interessant und die Methode zur Zähmung durch das Ausnutzen des Hungers eines Tieres ist wohl weit geläufig und funktioniert sicherlich auch in den meisten Fällen mit etwas Geduld.
Ich finde das nicht interessant, sondern einfach nur abstoßend und widerlich.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
Ich finde den Herrn und seine Methoden einfach schrecklich, Welli-Ausbildung und der ganze Kram Bei Futterentzung bekommt ein Vogel doch bestimmt Panik und Todesangst Wenn ein Vogel dann auf die Hand kommt, ist das reiner Überlebenswille.
Wenn jemand ein zahmes Haustier will soll er sich einen Hund hohlen, der läuft einem automatisch nach
Wenn jemand ein zahmes Haustier will soll er sich einen Hund hohlen, der läuft einem automatisch nach
- Hühn
value hat geschrieben:Man sollte den Link auch wieder entfernen, sonst kommen wirklich noch welche auf die Idee ihren Vögel das Fressen weg zu nehmen um sie zahm zu bekommen.
Da wäre ich auch dafür......
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Ich finde den Herrn und seine Methoden einfach schrecklich, Welli-Ausbildung und der ganze Kram Bei Futterentzung bekommt ein Vogel doch bestimmt Panik und Todesangst Wenn ein Vogel dann auf die Hand kommt, ist das reiner Überlebenswille.
Das habe ich eben erst komplett durchgelesen und muß mich da jetzt direkt Dir und auch Sabine anschließen.
Das ist wirklich schrecklich ...und ich kann das so auch nicht nachvollziehen ...
Sorry, muß da alles zurücknehmen, da ich vorhin nur einen kleinen Blick reinwerfen konnte ..., was aber mal wieder beweißt, das vieles auf den ersten Blick besser wirkt als es tatsächlich ist ......
Das ändert aber prinzipiell soweiso nix an meiner Meinung, daß Vögel keine Schmusetiere sind und ich auch gar keinen Vögerl bräuchte, mit dem ich draußen "Gassi" gehen wollte....dann müßte ich mir, wie Dagmar auch geschrieben hat, einen Hund kaufen .........
LG von Bianca
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2