Meggy brütet wieder...
Moderator: Sittich-Info.de
62 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Gickelie
Meggy brütet wieder...
Hallöchen,
so nachdem wir jetzt den Nistkasten reingestellt haben, ist Meggy sofort darin verschwunden und produziert wohl gerade wieder ein Ei.
Aber ist schon schön jetzt zu wissen, dass die süßen hier bleiben. Bin echt happy deswegen. Nachher gibts dann Freiflug und dann mal gucken wie sie sich dann benehmen.
Berichte dann nochmal wie es so gelaufen ist. Wird sicher eine Zeit dauern, bis sich alle wieder eingekriegt haben, aber ich habe noch die Hoffnung, dass es jetzt wieder besser wird. Man sollte wohl den Ziegen einfach doch einen Nistkasten anbieten, dann gibts sicher weniger Stress, denn Eier legen tun sie sowieso.
so nachdem wir jetzt den Nistkasten reingestellt haben, ist Meggy sofort darin verschwunden und produziert wohl gerade wieder ein Ei.
Aber ist schon schön jetzt zu wissen, dass die süßen hier bleiben. Bin echt happy deswegen. Nachher gibts dann Freiflug und dann mal gucken wie sie sich dann benehmen.
Berichte dann nochmal wie es so gelaufen ist. Wird sicher eine Zeit dauern, bis sich alle wieder eingekriegt haben, aber ich habe noch die Hoffnung, dass es jetzt wieder besser wird. Man sollte wohl den Ziegen einfach doch einen Nistkasten anbieten, dann gibts sicher weniger Stress, denn Eier legen tun sie sowieso.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Meggy brütet wieder...
Ach Marina ..mir ist gerade ein Stein vom Herz geplumst ....
Ich hatte mir so viele Gedanken gemacht wegen deinen beiden Süßen, aber ich bin mir nun ziemlich sicher, daß das der Grund für die Aggressionen ist und ich drücker natürlich auch weiterhin die Daumen, daß es sich nach der Brutphase alles wieder normalisiert !!!
Laß dich nochmal knuddeln ....
Ich hatte mir so viele Gedanken gemacht wegen deinen beiden Süßen, aber ich bin mir nun ziemlich sicher, daß das der Grund für die Aggressionen ist und ich drücker natürlich auch weiterhin die Daumen, daß es sich nach der Brutphase alles wieder normalisiert !!!
Laß dich nochmal knuddeln ....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
wir drücken dir hier auch alle , das es bei dir wieder ruhiger wird und schön zu wissen, das du dich nicht von deinen ziegies trennen mußt
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Gickelie
Irgendwie ist mir auch klar geworden, dass ich sie nicht weggeben kann. Das geht gar nicht. Ich bring das einfach nicht übers Herz. Und seitdem der Nistkasten drin ist, gehts auch einigermaßen. Aber wie gesagt, es wird noch einige Zeit dauern, bis die Nymphen wieder mehr Vertrauen haben. Aber beim heutigen Freiflug wars schon etwas vielversprechender. Meggy war immer nur kurz draußen und Nifty hat sie mit mehrmaligen meckern dirigiert, dass sie wieder in ihren Kasten gehen soll. Er selber hat die Nymphen nicht angegangen. Mensch, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen, einfach so einen doofen Nistkasten reinzustellen. Das ist die leichteste Sache, aber nee, ich muss dran denken, die beiden einfach so abzugeben. Aber ich hab ihnen vorher schon erkärt unter Tränen das sie bei mir bleiben und ich sie nicht hergebe und sie schön lieb sein müssen, damit ein zusammenleben zwischen meine Piepern möglich ist. Hoffe ja sie haben mich verstanden.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Oh man Marina, da bin ich aber froh, daß Du die beiden vorerst doch nicht weggibst. Ich glaube, daß es Dir das Herz gebrochen hätte. Ich drücke Dir die Daumen, daß es weiterhin friedlich bleibt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Mir war ja am Anfang auch alles zuviel auf einmal, Psittakose, Aspergillose, Todesfälle und Hühn mit seinen Aggressionen gegen die Schildis, am liebsten hätte ich die Ziegen auch weggegeben bzw. wollte sie gar nicht aus der Quarantäne wiederhaben
Aber ich habe es mir anders überlegt und bin froh drum. Mit der Zeit hat sich alles eingespielt und man wird auch irgendwie gelassener, weiss nicht wie ich das erklären soll.
Aber ich habe es mir anders überlegt und bin froh drum. Mit der Zeit hat sich alles eingespielt und man wird auch irgendwie gelassener, weiss nicht wie ich das erklären soll.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Gonzo ist kurz vor der Eiablage bis zum zweiten Ei immer am meisten aggressiv, wenn Charlotte fest brütet, beruhigt er sich wieder einigermaßen.
Drücke die Daumen, daß deine Nymphys bald mehr Ruhe haben!
Drücke die Daumen, daß deine Nymphys bald mehr Ruhe haben!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Gickelie
Also wollte mal aktuell berichten. Und zwar hab ich ALLE gestern zusammen fliegen lassen, nachdem ich Meggy den Kasten reingestellt hatte und sie auch schon drin gesessen hatte. Und siehe da, es gab kaum Aggressionen. Nifty hat sogar mit in der Nymphenvoli mit den Nymphen gefressen und es war keinerlei große Angst zu spüren. Sie gehen sich zwar noch etwas aus dem Weg, aber Nifty scheint wieder "normal" zu sein. Er hat Meggy gestern mit massenhaft gemecker angemacht, dass sie bloß in den Nistkasten gehen soll und jagt sie auch gleich wieder rein, wenn sie nur mal rausguckt.
Man ich bin so froh. Mir standen die letzten Wochen öfters die Tränen in den Augen, weil ich einfach nicht weiterwusste und tief in meinen innern sowas von verzweifelt war, weil ich sie einfach nicht weggeben konnte. Das war irgendwie echt krass. Ich glaube ich wäre nicht mehr froh geworden. Ich hab sie ja doch lieb, auch wenn ich sie manchmal schütteln könnte. Aber sie sind mir so ans Herz gewachsen. Gerade durch die Krankheiten, da hängt man doch mehr dran als man glaubt. Und das hab ich erst gemerkt, als ich sie hier reingesetzt habe ins Vermittlungsforum. Man oh man, ich kam mir so schlecht vor und hab den kleinen das dann lange erklärt und als sie mich dann so angeschaut haben, da hätt ich fast angefangen zu heulen. Aber ist ja nochmal alles gut ausgegangen, dank Meggy die noch rechtzeitig ein Ei gelegt hat. Na wollen wir mal hoffen, dass es aufwärts geht. Jetzt fliegen sie gerade auch zusammen durch die Gegend und ich habe noch keinen Nymphy panisch schreien gehört.
Bitte weiter Daumen drücken, dass hier bald wieder richtig Ruhe einkehrt.
Man ich bin so froh. Mir standen die letzten Wochen öfters die Tränen in den Augen, weil ich einfach nicht weiterwusste und tief in meinen innern sowas von verzweifelt war, weil ich sie einfach nicht weggeben konnte. Das war irgendwie echt krass. Ich glaube ich wäre nicht mehr froh geworden. Ich hab sie ja doch lieb, auch wenn ich sie manchmal schütteln könnte. Aber sie sind mir so ans Herz gewachsen. Gerade durch die Krankheiten, da hängt man doch mehr dran als man glaubt. Und das hab ich erst gemerkt, als ich sie hier reingesetzt habe ins Vermittlungsforum. Man oh man, ich kam mir so schlecht vor und hab den kleinen das dann lange erklärt und als sie mich dann so angeschaut haben, da hätt ich fast angefangen zu heulen. Aber ist ja nochmal alles gut ausgegangen, dank Meggy die noch rechtzeitig ein Ei gelegt hat. Na wollen wir mal hoffen, dass es aufwärts geht. Jetzt fliegen sie gerade auch zusammen durch die Gegend und ich habe noch keinen Nymphy panisch schreien gehört.
Bitte weiter Daumen drücken, dass hier bald wieder richtig Ruhe einkehrt.
- Ziegenhirtin
Gickelie hat geschrieben:Bitte weiter Daumen drücken, dass hier bald wieder richtig Ruhe einkehrt.
Wird gemacht
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hier werden ebenfalls die Daumen und Krallen gedrückt
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Gickelie hat geschrieben:Bitte weiter Daumen drücken, dass hier bald wieder richtig Ruhe einkehrt.
Wird gemacht
Wir auch
LG von Bianca
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo marina,
das freut mich echt zu lesen .ich bin so happy das alles so abgelaufen ist. Du wärst auf keinen Fall glücklich geworden. Ohne die Beiden das geht nicht die gehören irgendwie zu dir, grad Meggy .
Hier sind auch alle Daumen gedrückt
das freut mich echt zu lesen .ich bin so happy das alles so abgelaufen ist. Du wärst auf keinen Fall glücklich geworden. Ohne die Beiden das geht nicht die gehören irgendwie zu dir, grad Meggy .
Hier sind auch alle Daumen gedrückt
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Floriane
Ach Marina, was bin ich froh, dies zu lesen....
ich freu mich so wahnsinnig für Dich, daß es wieder ruhiger geworden ist und daß Du Deine Ziegen nun doch behältst.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, damit alles so schön friedlich bleibt!
ich freu mich so wahnsinnig für Dich, daß es wieder ruhiger geworden ist und daß Du Deine Ziegen nun doch behältst.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, damit alles so schön friedlich bleibt!
- dragon 76
Hallo Marina!
Wie geht es denn Meggy und den anderen inwischen ?????
Ist es wieder ruhiger gworden und brütet Meggy fleißig ???
Muß irgentwie immer an euch denken ..........und drücke weiterhin die Daumen
Wie geht es denn Meggy und den anderen inwischen ?????
Ist es wieder ruhiger gworden und brütet Meggy fleißig ???
Muß irgentwie immer an euch denken ..........und drücke weiterhin die Daumen
LG von Bianca
- Gickelie
Hallo Bianca,
schön das du fragst, bin ja momentan 2 Wochen nicht zu Hause und meine Mama versorgt die Pieper. Kann erst genaueres sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber es hat sich wieder völlig gelegt mit der Aggressivität. Wird langsam. Echt super. Da ist man gleich viel beruhigter.
Werde jetzt erstmal nicht viel Zeit haben hier zu gucken und zu schreiben. Muss dann in 2 Wochen alles nachholen. Bin ja 2 Wochen zum arbeiten in Bremen. Hab mal kurz reingeschaut.
Aber war alles ok, als ich weggefahren bin gestern. Aber die vier fehlen mir sehr. Aber bin ja bald wieder zuhause.
schön das du fragst, bin ja momentan 2 Wochen nicht zu Hause und meine Mama versorgt die Pieper. Kann erst genaueres sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber es hat sich wieder völlig gelegt mit der Aggressivität. Wird langsam. Echt super. Da ist man gleich viel beruhigter.
Werde jetzt erstmal nicht viel Zeit haben hier zu gucken und zu schreiben. Muss dann in 2 Wochen alles nachholen. Bin ja 2 Wochen zum arbeiten in Bremen. Hab mal kurz reingeschaut.
Aber war alles ok, als ich weggefahren bin gestern. Aber die vier fehlen mir sehr. Aber bin ja bald wieder zuhause.
- Gickelie
Hallöchen...
da bin ich wieder.
Also gestern sind wir heimgekommen und als ich meine Süßen wieder gesehen habe, hätte ich sie am liebsten an mein Herz gedrückt. Aber das geht ja leider nicht.
Also Meggy ist ja immer noch am brüten, und sie sieht SUPER aus. Also die Federn wachsen langsam. Und nach den 2 Wochen wo ich sie nicht gesehen habe, ist sie viel kräftiger geworden. Wahrscheinlich weil die Federn extrem nachwachsen. Wenn sie mal wieder draußen ist, dann mach ich neue Fotos, und dann könnt ihr selber gucken.
Ich bin sooooo froh, dass die blöden Krankheiten nun überstanden ist und es kann nur noch besser werden.
da bin ich wieder.
Also gestern sind wir heimgekommen und als ich meine Süßen wieder gesehen habe, hätte ich sie am liebsten an mein Herz gedrückt. Aber das geht ja leider nicht.
Also Meggy ist ja immer noch am brüten, und sie sieht SUPER aus. Also die Federn wachsen langsam. Und nach den 2 Wochen wo ich sie nicht gesehen habe, ist sie viel kräftiger geworden. Wahrscheinlich weil die Federn extrem nachwachsen. Wenn sie mal wieder draußen ist, dann mach ich neue Fotos, und dann könnt ihr selber gucken.
Ich bin sooooo froh, dass die blöden Krankheiten nun überstanden ist und es kann nur noch besser werden.
- Ziegenhirtin
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Super
Finde ich auch ....und schön, daß du wieder da bist !!!!
LG von Bianca
62 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4