Neue Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder

Beitragvon dragon 76 » 21.07.2008, 06:50

Da wart ihr aber richtig fleißig :-D :ok: und ie sieht wirklich toll aus :ok: :clap: !!!!

Luzy scheint sie ja auch gleich zu mögen und die Aussicht zu genießen :-D .....

Was ist das denn für Holz ?? Und wie habt ihr das verdbunden ?? Will auch schon lange sowas ähnliches basteln und vor´s Fenster hängen, aber war immer unsicher, welches Holt am besten wäre und ob man es , wenn man es mit Baumwoll-Band oder Flachs verbindet, nicht gleich wieder auseinander genommen wird :roll: ???
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 21.07.2008, 10:12

Die bunten Klötzchen sind sponsored by Dagmar :pink:
Das Holz ist Weißdorn, das ist ein hartes Holz. Wir hatten den Weißdorn im Garten beschnitten, deshalb haben wir dieses genommen. Aber du kannst ja auch z.B Haselnuß, Ahorn, Erle, Pappel, Apfelbaum...was du halt zur Verfügung stehen hast, nehmen.

Wir haben die kleinen Aststücke durchbohrt und auf doppelt gelegten Spanndraht (wie er für Zäune benutzt wird, ist dick gummiert) aufgefädelt. Die längeren Verbindungsäste sind auch an beiden Enden durchbohrt und aufgefädelt.
Die Schaukel besteht also aus zwei bestückten Drahtringen.
Aufgehangen ist sie mit Nylonschnüren, jeweils vierfach in Makramee-Technik zusammen geflochten. Wir hatten die Fäden gerade da, ansonsten hätten wir uns dickeres Sisal- oder Hanfseil im Baumarkt gekauft.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.07.2008, 10:41

DANKE :bussi: ...na da können wir in den Ferien anfangen zu basteln :-D ....
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 14:51

Susi hat sich heute wieder Gonzo angeboten :roll:
Harry hat das wohl mißverstanden und hat sein Glück versucht, ist aber abgewiesen worden :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 14:53

Weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.07.2008, 14:57

Susi zeigt ja ganz unmißverständlich auf wen sie hier abfährt :pink: :-D .....und der arme Harry muß wieder die Plüschies verwöhnen :/ ...., abr Gonzo ist aber auch ein beeindruckender Hahn :pink: , der hat Augen , da wid man ja selbst als Menschenhenne schwach :pink: ..... :hysterisch: :hysterisch:

Super Bilder :ok: :clap: :clap: ....einfach klasse !!!
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.07.2008, 15:47

Es war aber auch nicht nett Susi am Schwänzchen festzuhalten :nein: Hm, anscheinend steht sie wirklich nur auf grüne Männer ;)

Schon praktisch die Stachelnüssen, so kann man sie überall mit hinnehmen :hysterisch:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 16:19

Hühn hat geschrieben:Schon praktisch die Stachelnüssen, so kann man sie überall mit hinnehmen :hysterisch:

Hühni kann das aber viiiel besser ;) :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 17:06

Noch ein paar Bilder von heute.... :pink: :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.07.2008, 17:08

Wer ist denn bei euch plötzlich ganz gelb :roll: ????????
Hab ich was verpaßt :weissnix: ???
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 17:12

Du bist ein aufmerksames, fixes Mäuschen, Bianca, ich gebe dir noch einen Tipp:
Der gelbe Hahn kann super Stachelnüßchen transportieren

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.07.2008, 17:14

Ist das Hühn :weissnix: ????????? Aber das ist doch euer Gonzo , oder ????

:hä:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 17:24

Das ist Hühn :-D Welches Schweinderl hättest du denn gerne? :-D

Hühni war heute kurzzeitig auf Besuch (Dagmar und Thommy waren mit Hühni hier beim TA).
Hühn ist ein ganz schön cooles Bürschlein, er hat sich hier gleich heimisch gefühlt.

Er hat sich anfangs kurz von Gonzo füttern lasen, aber leider hat Gonzo dann den Stinker raus hängen lassen und Hühni gejagt :(

Und Hühni ist ein ganz schön verfressener Kerl :pink:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.07.2008, 17:31

Hab doch gut aufgepaßt :-D :-D :-D .....

Das finde ich ja mal klasse :ok: ...jetzt besuchen sich schon die Ziegen gegenseitig :-D ...ich sehe ja meine schon die Koffer packen :shock: .... :hysterisch: :hysterisch:

Finde ich jetzt aber wirklich super, daß Hühni sich so spontan dazu gesellt und auch noch so gut aufgenommen wird :ok: :clap: :clap: ...und verfressen,sind doch alle Ziegen mehr oder weniger :roll: ..............
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 22.07.2008, 17:35

dragon 76 hat geschrieben:Das finde ich ja mal klasse :ok: ...jetzt besuchen sich schon die Ziegen gegenseitig :-D ...ich sehe ja meine schon die Koffer packen :shock: .... :hysterisch: :hysterisch:

Finde ich jetzt aber wirklich super, daß Hühni sich so spontan dazu gesellt und auch noch so gut aufgenommen wird :ok: :clap: :clap: ...und verfressen,sind doch alle Ziegen mehr oder weniger :roll: ..............

Ja, da müssen wir aufpassen, nicht dass sich hier noch Ziegen-Paare online finden und dann zusammenziehen wollen :-D Hühn hat sich aber wirklich gleich heimisch gefühlt, Ziegen sind schon coole Tierchen, insbesondere ja mein Hühnchen. :pink: Und ich glaube nach der langen Fahrt und der Untersuchung war er froh bei Sabine und Georg Zwischenstop machen zu können, vorallem da er dort so leckeres Essen bekommen hat. ;)

Der Doc konnte jetzt leider auch keine genaue Diagnose wegen Hühn´s Beinlähmung stellen, er meint entweder hat er eine Wirbelsäulenverletzung oder eine Nierschwellung, aber einen Tumor hat er aber auf alle Fälle ausgeschlossen. Ist ja auch schonmal was..
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.07.2008, 17:39

Wir hatten gestern extra vieeeele Stachelnüßchen und Vogelbeeren gesammelt, um den Besuch so richtig feiern zu könnenBild

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 22.07.2008, 17:51

Hallo Sabine,

als ich das Bild mit Hühni gesehen habe, ging es mir im ersten Moment so wie Bianca. Ich hatte schon gedacht, daß ich etwas mit den Augen habe. :hysterisch:

Du und Georg, Ihr habt wieder super Bildchen gemacht. Ich finde es schon lustig, wie Gonzo und Hühn den Kerl raushängen lassen. :-D

Sag mal Sabine, nachdem ich in letzter Zeit so viel von den Stachnüssen gehört habe, würde es Dir was ausmachen, mir auch ein paar Samen oder Ableger zukommen zu lassen??? Ich würde gerne meine Süßen auch mit so etwas verwöhnen. Es scheint ja Euren absolut zu schmecken. ;)
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 22.07.2008, 17:55

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Sag mal Sabine, nachdem ich in letzter Zeit so viel von den Stachnüssen gehört habe, würde es Dir was ausmachen, mir auch ein paar Samen oder Ableger zukommen zu lassen??? Ich würde gerne meine Süßen auch mit so etwas verwöhnen. Es scheint ja Euren absolut zu schmecken. ;)

Hättest du dann eventuell für mich auch noch was übrig :oops: :oops: ....... ;)
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche