Einfach mal neue Bilder...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Einfach mal neue Bilder...

Beitragvon dragon 76 » 23.07.2008, 08:19

Hallo Ihr Lieben!

Da unsere zwei Nymphys nun auch immer lebhafter werden, kann ich auch über die zwei Süßen immer mehr berichten :pink: ....

Es ist ja nun schon ein riesiger Fortschritt, daß die beiden jetzt jeden Tag sehr gerne aus ihrer Volli kommen und auch immer besser fliegen können :clap: ...und darüber freue ich mich wirklich riesig, denn das hat auch viel Geduld und Mühe geordert, sie daran zu gewöhnen :-D ....
Cora ist mittlerweile eine sehr gute "Fliegerin" und auch bei Chico wird es immer mehr, wobei er immer der erste morgens draußen ist und schon richtig lautstark mitteilt, daß ich die Volli aufmachen soll :shock: ......

Die beiden haben sich ja immer sehr angegiftet, ich hatte ja darüber berichtet, und auch das ist wesentlich besser geworden......und was mich heute Morgen ast vom Stuhl gehauen hat....Chico balzt seine Cora an :/ ........... :pink: ...........die beiden sind übrigens mittlerweile unabhängig davon sicher Hahn und Henne ( wir hatten bei Cora einen DNA-Test machen lassen und sie ist eine Henne) :pink: ....

So, und hier nun Bilderchen :-D ..................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Re: Einfach mal neue Bilder...

Beitragvon dragon 76 » 23.07.2008, 08:21

Und noch zwei :pink: :-D ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 23.07.2008, 09:33

Hab gerade eine halben Apfel auf die Volli gelegt und Cora findet es plötzlich richtig lecker :-D :clap: :clap: :clap: ......und auch Chico hat schon dran geknabbert und scheucht die Ziegen weg :-D ...."Der Apfel gehört uns!!" :twisted: ..............
LG von Bianca

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 23.07.2008, 10:11

dragon 76 hat geschrieben:Hab gerade eine halben Apfel auf die Volli gelegt und Cora findet es plötzlich richtig lecker :-D :clap: :clap: :clap: ......und auch Chico hat schon dran geknabbert und scheucht die Ziegen weg :-D ...."Der Apfel gehört uns!!" :twisted: ..............

Das kenn ich auch. Heute morgen hab ich unseren Nymphen auch ein Stück Apfel gegeben.
Die haben sich auch richtig drauf gestürzt. :shock:
Liegt wohl am Wetter... :lol:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 23.07.2008, 15:41

Hallo Bianca,

erstmal superschöne foto´s :pink: und ich freu mich so für dich das alles so gut geworden ist :knuddel: Naja die nymphies brauchen eben für alles etwas länger wie andere Vögelchen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.07.2008, 18:12

Mensch, Bianca, das freut mich riesig, daß deine hübschen Nymphen in jeder Beziehung so super Fortschritte machen :clap:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 23.07.2008, 19:07

Hübsche... Gardinen habt ihr :pink:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 30.07.2008, 11:41

Kleene1904 hat geschrieben:Hübsche... Gardinen habt ihr :pink:

Gell...die sind schön :-D ..........

Hier sind mal noch zwei schöne Bilder, wie ich find, von jedem einzeln :pink: ..............
LG von Bianca

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 30.07.2008, 21:27

:shock: Cora sieht unserem Bela ganz schön ähnlich :pink:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 18:21

Nine hat geschrieben::shock: Cora sieht unserem Bela ganz schön ähnlich :pink:

vielleicht sind die beiden ja verwandt :roll: ......... :pink: :-D

Die Nymphys machen im Moment riesige Fortschritte und sind neuerdings morgens die ersten draußen und abends die letzten drin :-D ...und sie fressen immer mehr Obst und Gemüse...heute wurde mit den Ziegen gemeinsam Melone/Apfel/Gurke probiert :-D .........
und sie haben die Villa Casa erobert :-D ...und Chico hatte keine Probleme damit, 7 Ziegensittiche in ie Schranken zu weisen und seinen Platz in der Casa am Futternapf zu verteidigen..... :-D

Hier noch Bilder :pink: ....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 01.08.2008, 13:20

Da haben sich die beiden ja wieder richtig ins zeug geworfen für die Foto´s

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 19:38

Und weil´s so schön war, habe ich wieder Bilderchen für euch :pink: :-D ...sorry ich mache im Moment einfach gerne Bilder :oops: :-D ....
LG von Bianca

Mitglied
Plz/Ort: bei München

Beitragvon Marsu » 04.08.2008, 16:56

Schnuggelige Bilder, sind wunderschön deine beiden. Mal ein Tip am Rande, ich gebe meinen beiden Nymphis selten einen Kolben (macht eine Fettleber lt. unseren Vogeldoktor´s) dafür ab und zu einen Zwieback, das fressen Sie mit Leidenschaft. Ich muss meine beiden, wenn Sie einen Apfel fressen sollen übertölpeln, in dem ich Sonnenblumenkerne reinstecke, weil die gehen ja immer, aber erst muss man Sie halt raus pullen und somit ein Stückchen Apfel fressen. Ätsch erwischt.
Das Bild ist mit unserem alten, leider verstorbenen Hahn Karlchen 14 J und Lady.
LG Marion

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 04.08.2008, 17:10

Hallo!
Die zwei sind aber auch süß :pink: ....tut mir leid, daß euer Hahn verstorben ist :( ...14 Jahre ist für einen Nymphy ja noch gar nicht so alt.
Meine beiden sind 9 und 13 Jahre alt.
Die Kolben gibt es auch nur selten und die reichen meist sehr lange, da sie eher zum spielen als zum fressen genutzt werden ;) ...außerdem gehörte der eigentlich meinn Ziegensittichen, wo sich die Nymphys dann ganz frech bdient haben :P ....
Bei Zwieback sollte man aber auch vorsichtig sein und niht all zu viel geben.

Obst und Gemüse essen sie immer mehr :clap: ....Apfel, Nektarine, Maiskolben , Gurke, etc. ....

Sie werden auch immer aktiver, was mich riesig freut, da sie so viel Bewegung ja wirklich nicht gewöhnt waren.

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Mitglied

Beitragvon Marsu » 05.08.2008, 18:11

Hi Bianca,
auf dem Bild ist er leider schon krank. Er war 14 Jahre bei uns, wie alt er wirklich war wissen wir nicht, da er uns b.z.w. meinen Mann am einem scheusslichen nass kalten Dezembertag auf dem Weg zum Christbaum kaufen, pitsche patsche Nass über den Weg gelaufen ist. Eigentlich Gott-sei-dank meinem Mann über dem Weg gelaufen ist, der hat ihn einfach eingepackt und zu mir gebracht (war gerade beim Friseur mit Dauerwelle :/ , ) und zeigte mir das nasse etwas, ob ich wüsste was das sei, das ist Ihm gerade vor die Füsse gelaufen. Ich sagte halt das ist ein Exot aber was konnte ich auch noch nicht sagen da er ja klatsch nass war. Und was jetzt mit dem Vogel beim Friseur?? Friseur holt schnell Karton = Vogel rein und in die Nähe der Heizung, Männchen schnell zum kaufen von Vogelfutter losgeschickt (da hatten die Läden nur bis 18.30 Uhr auf), die Friseurin hat den Turbo eingeschaltet und mich so schnell wie möglich fertig gemacht und ab nachhause. Alten Wellikäfig rausgekramt und rein mit Ihm auf den Nachtspeicherofen damit er es schön warm hat. Hoffentlich bekommt er keine Lungenentzündung. Alles ging gut, er hat bloss die ganze Zeit an seiner Kralle rumgemacht, das ich schon dachte die sei erfrohren, ist aber alles gut geworden er hatte keinen Schaden davon getragen. Und zwei Tage später nachdem sich herrausgestellt hat das es ein "stummer" Nymphi ist (hat die zwei Tage kein Piep gemacht, aber gefressen wie ein Scheinendrescher) ist am Nachmittag die Feuerwehr durch´s Wohnzimmer gefahren, häää.. wie bitte Feuerwehr im Wohnzimmer.... Ne, Karlchen hat die Feuerwehr "Tatütata.... " gesungen. Wir haben vielleicht blöd geschaut, das ging mindestens ne halbe Stunde so. Und so kamen wir zu den Nymphen.
Wir haben ihn vor fast 2 Jahren einschläfern lassen da er einen Nierentumor hatte, ich habe ihm die letzte Zeit so gemühtlich wie möglich gemacht, aber nachdem die Symtome (konnte sich kaum noch bewegen/laufen/klettern und hatte Durchfall und war daduch unterernährt) sich verschlimmert haben, sind wir zum Arzt gegangen. Ja, das ist der zweite :mad2: den ich durch einen Nierentumor verloren habe. Auf dem Bild siehst du Lady, Seppl und Karlchen. Seppl (Albino, neigen zu Nierentumore) war der erste den ich durch einen Nierentumor verloren habe und dadurch konnte ich die Syntome bei Karlchen viel schneller war nehmen und mich darauf einstellen und Dinge unternehmen das es für Ihn noch eine schöne Zeit wird bis zu Trennung.
LG Marion

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 05.08.2008, 18:40

Eigentlich ist das eine wunderschöne geschichte wenn sie nicht so :cry: :cry: ausgehen würde. Komisch wie man immer zu seinen Vögelchen kommt, irgendwie nie auf normalen wege. Wieviele hast du denn jetzt zu hause?

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 06.08.2008, 12:03

Oje, die Geschichte ist wirklich schön und traurig zugleich, aber es ist einfach sehr schön, daß er bei euch noch ein schönes Zuhause gefunden hat :ok: , auch wenn das so traurig hat enden müssen :cry: ..........
LG von Bianca

Mitglied

Beitragvon Marsu » 06.08.2008, 15:43

Doro1 hat geschrieben:Eigentlich ist das eine wunderschöne geschichte wenn sie nicht so :cry: :cry: ausgehen würde. Komisch wie man immer zu seinen Vögelchen kommt, irgendwie nie auf normalen wege. Wieviele hast du denn jetzt zu hause?

Ich habe jetzt ein wildfarbenes Pärchen. So schön die Gescheckten und Co. sind, ich habe halt deswegen nur wildfarbene weil ich Angst habe dass Sie wieder krank werden (Nierentumor). Den unser Vogeldoktor (Nur Vogelexoten) hat mich mal aufgeklärt warum sie Nymphis unter den Nierentumoren "leiden". Es ist schon fast eingezüchtet, da kein neues Blut zur Zucht vorhanden ist. Seit ca. 60 Jahren lassen die Australier keinen Export mehr zu = Ergo = viele Krankheiten werden aus versehen mitgezüchtet. Ich hätte ja gerne noch ein paar mehr von den Clouns :geburtstag: , aber mein Mann hat was gegen Käfighaltung :kopfschuettel: , hab schon mit viel Gefühl Ihn zu Charlie überreden können. Eigentlich könnten wir ja selber Nachzucht haben, hab aber schiess davor, das meiner Lady was passiert. Aber vielleicht bekomme ich ja doch noch Lust dazu die zwei eine Familie gründen zu lassen. Fleissig üben tuen Sie ja. :clap:
LG Marion

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche