Kein Verständnis

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Kein Verständnis

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.07.2008, 08:43

Karolin78 hat geschrieben:Na dann bin ich ja beruhigt, dass Ihr ähnliche Erfahrungen macht. Das Beste war gestern mal wieder meine Mutter, als ich sagte, dass ich wegen meinen Ziegen fast jeden Tag beim TA in der letzten Woche war. "Um Gottes Willen, das ganze Spritgeld! Tu Dir das doch nicht immer an." Super, dass mein Vogel gestorben ist, war total nebensächlich :/ . Da erzählt man doch am besten nix mehr :roll: !

Liebe Grüße
Karolin

Hallo Karolin,

bei mir ist es Gott sei Dank nicht so, da meine Mutti selber Wellensittiche und Nymphensittiche hat. Sie hat auch einen Nymphensittich, der leider überzüchtet ist und immer ein tränendes Auge hat, welches fortwährend behandelt werden muß. Sie hat auch schon ettliches an Geld, was den materiellen Wert des Vogels bei weitem übersteigt, ausgegeben. Aber wer geht schon nach dem materiellen Wert. Für mich ist besonders der idelle Wert ausschlaggebend. Ich liebe meine Tiere egal ob Zwergkaninchen oder Vögelchen. Meine Tiere bekommen nur das Beste vom Besten. Schließlich möchte ich es ja für mich selber auch nicht anders. Leute die hierfür kein Verständnis zeigen, haben kein Herz und keine Seele. :kopfschuettel:

Eines muß ich aber wirklich gestehen, meine Zwergkaninchen machen bei weitem nicht so viel Dreck, wie meine Vögelchen. Dies gehört aber einfach bei Tieren dazu und dies habe ich mir ja selbst so ausgesucht (ich wußte ja, das Vögel viel Dreck machenn und ständig geputzt werden muß, da ich es von zu Hause mit den vielen Vögelchen bei meiner Mutti, welche mich meine Kindheit über begleitet haben, auch nicht anders kannte), also heißt es jeden Freitag putzen, was das Zeug hält. Dies tut außerdem der Figur gut und man spart sich das Geld für das Fitnesstudio. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 07.07.2008, 18:36

Die meisten haben wohl schon erlebt, daß es manchmal wenig Verständnis für einfache Tierliebe gibt.
Ich finde, wenn man ein Tier zu sich nimmt, hat man auch die Verantwortung, genauso, wie für einen Menschen. Lebewesen ist Lebewesen.
Als mein Vogel sterbenskrank war, hat sogar die TÄ geraten, sie einschläfern zu lassen (war nur eine Ersatz TÄ). Das habe ich natürlich abgelehnt, mein Vogel wollte leben, zu dieser Ärztin muss ich hoffentlich nie wieder. Als meine richtige TÄ aus dem Urlaub zurück war, habe ich nicht nur ein Vermögen für die Behandlungen ausgegeben, ich habe auch eine Menge Geld für den teuren Sprit ausgegeben und mir einmal sogar einen Mietwagen genommen, da mein Auto am Tag vorher liegengeblieben war.
Mittlerweile lacht mich niemand aus meiner Umgebung mehr aus, alle wissen genau, was sie dann von mir zu hören bekommen. Na ja, in Gedanken lachen manche mich wohl doch aus, aber damit kann ich leben.
Susi und die Bourkies

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 51503

Beitragvon Karolin78 » 08.07.2008, 07:12

Ich denke auch, dass man den Wert eines Tieres nicht von seiner Größe abhängig machen sollte. Die meisten sehen einfach aber nur den Dreck und das Geld, aber nicht Die Freude, die einem so ein Vogel bereiten kann. Das versuche ich auch meinem Umkreis klar zu machen. Am liebsten sind mir aber die Kommentare, "schaff dir lieber ein Kind an" . Na ja, bei den meisten halte ich aber einfach mittlerweile den Mund. Außer bei meiner Nachbarin, die hat ihrem Kind neben Meerschweinchen und Stabschrecken zwei Madagaskarschaben gekauft, damit das Kind die Angst vor solchen Tieren verliert. Die Nachbarin erzählte mir vor ein paar Tagen, dass es den beiden Schaben zur Zeit nicht so gut ginge und wenn es einen Schaben-TA gäbe, sie sofort hinfahren würde :-D (aber das nur hinter vorgehaltener Hand, da der Nachbar um die Ecke stand ;) )
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 09.07.2008, 16:39

Karolin78 hat geschrieben: "schaff dir lieber ein Kind an"

Da sind Vögel aber praktischer, die kann man auch allein zu Hause lassen. Babys und Kleinkinder ja nicht.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 10.07.2008, 10:05

Karolin78 hat geschrieben: Am liebsten sind mir aber die Kommentare, "schaff dir lieber ein Kind an" .

Hallo Karolin,

irgendwie kommt mir dieses Kommentar aber ganz gewaltig bekannt vor, dieses bekomme ich nämlich auch ständig von meiner Verwandtschaft zu hören. Die können einfach nicht verstehen, daß ich mit 32 Jahren noch keine Lust auf ein Kind habe. Ich würde mir lieber noch einen ganz Zoo anschaffen. :oops: :P :-D

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 10.07.2008, 17:53

Na dafür solltet Ihr Euch doch erst recht schämen. Hier geht es ja schließlich nicht um Vögel oder persönliche Vorlieben, sondern um Eure Rente, die sollte Euch noch viel mehr am Herzen liegen!!! Wenn Ihr keine Kinder in die Welt setzt, dann werdet Ihr später erst recht erleben, was Altersarmut bedeutet!! Da kann ich auch kein Verständnis für entwickeln!

:P

Los, schlagt mich! :-D Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 10.07.2008, 18:36

Dann kann ich mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass man doch eher Kinder bekommen sollte, weil man gerne eins möchte und nicht weil es meine staatsbürgerliche Pflicht ist.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 13.07.2008, 18:37

Ich hasse den Kommentar "Mit den kann man doch nichts machen !!! " oder was ich hasse "Solche Tiere machen nicht glücklich!!" !!! Sowas bringt mich wirklich zum explodieren :mad2: :motz: Ich hasse solche Vorurteile

Foren-Fan

Beitragvon Karolin78 » 14.07.2008, 06:28

Hallo Anja,

das beruhigt mich doch. Mir geht es nämlich ähnlich, dass ich mich jetzt noch nicht "um meine Rente kümmern möchte" :-D .
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!

Foren-Fan

Beitragvon Karolin78 » 14.07.2008, 06:36

Danke OnkelMichi für den Hinweis, aber da wir ja gerade in den Medien hautnah erleben dürfen, dass man mit 50 auch noch immer fröhliche Mutter von Zwillingen werden kann, hab ich ja noch was Zeit ;) :-D

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.07.2008, 20:00

Karolin78 hat geschrieben:Danke OnkelMichi für den Hinweis, aber da wir ja gerade in den Medien hautnah erleben dürfen, dass man mit 50 auch noch immer fröhliche Mutter von Zwillingen werden kann, hab ich ja noch was Zeit ;) :-D

Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.07.2008, 19:29

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Karolin78 hat geschrieben: Am liebsten sind mir aber die Kommentare, "schaff dir lieber ein Kind an" .

Hallo Karolin,

irgendwie kommt mir dieses Kommentar aber ganz gewaltig bekannt vor, dieses bekomme ich nämlich auch ständig von meiner Verwandtschaft zu hören. Die können einfach nicht verstehen, daß ich mit 32 Jahren noch keine Lust auf ein Kind habe. Ich würde mir lieber noch einen ganz Zoo anschaffen. :oops: :P :-D

Blöde Kommentare kommen aber auch, wenn man Kinder und Tiere hat ;) .....Bei mir kommen dann Sachen wie "Kümmere dich lieber mehr um deine Jungs als um die blöden Viecher" :shock: ....auf die Idee, daß man beides vereinbaren kann oder es meiner Meinung nach, sogar gut ist, wenn Kinder mit Tieren groß werden können, kommt dann auch keiner :kopfschuettel: ....
Aber uns geht es nicht nur mit den Vögeln so sondern noch viel mehr Unverständnis herrscht bei unseren Reptilien :( ......

Und dann kommt diese Kritik fast immer von Leuten, die nur Hunde und Katzen haben, selbst keine Kinder und alles, was nicht bellt oder miaut, auch kein Haustier ist :weissnix: ......................................... :irre: :irre: :motz:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied
Plz/Ort: Hannover
Vögel: 2 Springsittiche, 2 Gouldamadinen
Postleitzahl: 30419

Beitragvon Banshee » 24.07.2008, 19:12

Ich hab leider auch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Zum Beispiel hatte ich schon zwei Freunde, die sich von mir gerennt haben, weil sie mit den Vögeln nicht klar kamen. Dem einem haben sie zu viel Schmutz gemacht (wir haben nichtmal zusammengewohnt?) und der andere meinte, ich wäre zu extrem. Klar, ich liebe meine Federlinge über alles. Dass die Männer sich so angestellt haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

Meine Schwester hat sogar Angst vor den Fliegern, deshalb ist sie nicht so oft bei mir. Der Rest der Familie liebt meine Springer... die haben sie mit ihrem Charme ganz schnell rumgekriegt.

Aber dass gesagt wird: Vögel sind keine vollwertigen oder untollen Haustiere, weil sie ja "nichts machen", das hab ich auch schon so oft gehört. Traurig, wenn man in seiner grenzenlosen Liebe einfach nicht verstanden wird.
Geschwader meldet: alle vollzählig, Kommandant Banshee, Adjutant Chibi und das Fussvolk Dana und Austin

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 01.08.2008, 10:06

Auch mir kommt dies alles bekannt vor. :(

Schon die Anzahl meiner Vögel löst grosses Unverständnis bei einigen Bekannten und Verwandten aus und dann haben ja auch noch alle zusammen Freiflug in der Wohnung.

Eine Henne, die längere Zeit krank war, hat mich an die 200 Euro an Behandlungsgebühren gekostet. Hinzu kamen noch Fahrtkosten, die ich lieber nicht ausgerechnet habe für mehrere TA-Besuche. Auch dafür erntete ich überwiegend Kopfschütteln und Sätze wie "dafür hättest du 10 neue Vögel bekommen".

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 02.08.2008, 21:57

Das ist doch alles völlig egal, manche lieben Vögel, manche nicht.
Manche lieben Hunde, manche nicht.
Andere häkeln lieber....darüber kann man sich streiten oder auch nicht.
Die Geschmäcker sind GOTTSEIDANK verschieden. Habt euch lieb, jeden mit seinen verschiedenen Hobbies ! :bussi: :kiss: :herz:

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 03.08.2008, 12:32

also mein Dad versteht das auch gar nicht ^^ aber er merkt nicht mal wenn es ein Vogel mehr oder weniger ist ^^ von daher kann er sich da nicht immeraufregen.

Meine Mam sagt auch immer "soviel Dreck, ich lass sie alle wegfliegen" aber eigentlich liebt sie ihre beiden Nymphen und ihren Schönsittich doch zu sehr !

Ansonsten, eigentlich haben alle leute in meinem Bekanntenkreis irgendwas was rennt,fliegt oder schwimmt und von daher kenn ich so blöde Kommentare sonst eigentlich nicht, hab ich wohl Glück gehabt ^^
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 14.08.2008, 18:45

es wird jetzt wo meine Vögel krank sind mal wieder deutlich was meine Oma davon hält!! Der Spruch warum gibt ihr soviel geld aus oder lasst ihn doch einfach sterben " finde ich sowas von unmödlich !!! mama und ich haben streit mit ihr angefangen und ich finde es scheiße was Oma denkt !!

Ich finde Vögel sind super nette,süße und inteligente Tiere !!! Und dafür lohnt es sich zum TA zu gehen und Geld auszugeben weil jedes Tier kostet Geld und ich finde jedes Tier ist einem dankbar dafür so zu behandelt zu werden und diese liebe finde ich kriegen wir von den Tieren 1000 % zurück !!! :herz: :meinung:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.08.2008, 18:51

Percy+Zoe hat geschrieben:es wird jetzt wo meine Vögel krank sind mal wieder deutlich was meine Oma davon hält!! Der Spruch warum gibt ihr soviel geld aus oder lasst ihn doch einfach sterben " finde ich sowas von unmödlich !!! mama und ich haben streit mit ihr angefangen und ich finde es scheiße was Oma denkt !!

Ich finde Vögel sind super nette,süße und inteligente Tiere !!! Und dafür lohnt es sich zum TA zu gehen und Geld auszugeben weil jedes Tier kostet Geld und ich finde jedes Tier ist einem dankbar dafür so zu behandelt zu werden und diese liebe finde ich kriegen wir von den Tieren 1000 % zurück !!! :herz: :meinung:

Der Meinung bin ich auch. Manchmal ist ein Tier einem ein besser Freund, als der menschliche Freund. :dafuer:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines