Spiegel !?!? Fussgänger

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: bei München
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Spiegel !?!? Fussgänger

Beitragvon Marsu » 26.07.2008, 19:45

Unser Charlie ist ja ein ganz komischer. Wir haben Ihm nieee einen Spiegel vorgesetzt, da er ja ein Weibchen hat. Vor ca. einem Jahr ist er zum Tiefflieger mutiert und hat dabei im Flug (nehme ich an) meine Spiegelsäule (steh eine Pflanzen drauf) entdeckt. Irgendwann dann einmal bin ich vom unteren Sockwerk nach oben gegangen weil, ich von Charlie so einen komischen SingSang gehört habe und wollte nachschauen was er jetzt wieder anstellt. Im ersten Moment habe ich Ihn nicht gefunden, nach kurzem suchen....Hilfee, da lief mir was vor die Füsse. :hä: "Ahhhhh was machst du den da am Boden", und er lief als wäre es selbstverständlich am Boden rum, machte kehrt Marsch zu der Spiegelsäule und hat dem anderen Vogel (der im Spiegel) voll gequatscht (ich nenne Charlie auch ab und zu Quatschi-Quatsch,da er einen richtig vollquatschen kann). Was meint Ihr, ist es O. K. das er ab und zu beim Spiegel ist. Oder sollte ich es abschaffen. Ich muss den Spiegel sowieso immer verhängen, sonst bekomme ich Ihn da gar nicht mehr weg. Er lässt sich da nur entfernen wenn man ihn in die Hand nimmt und in den Käfig bringt. Wenn man ihn dezent mit der Hand oder dem Fuss versucht weg(schäuchen), da er mal wieder in den Käfig soll, muckt er zum grossen Macker auf, faucht und zwickt und wenn´s der Fuss ist beisst er sich im Socken fest und lässt mich locker :hysterisch: (schaut ziemlich urig aus, ein Nymphensittich am Socken, da lässt sich die Urherkunft von den Raptoren nicht läugnen). Es ist auch überhaupt komisch das er, seitdem er den Spiegel entdeckt hat viel am Boden läuft, macht richtige Expeditionen bis hin zu unserer Couch und schaut uns von unten an und dann sieht man schon das der "Schelm" in im aufkommt und er springt, fliegt einen von uns beiden an und klettert auf uns rum, speziell Ohringe bei mir und die Halskette meines Mannes hat es ihm angetan. Mein man sagt zu Ihm schon "Terrorist" da er das Stunden lang macht, uns so zu bedrängen.
    Wir haben Ihm das alles nicht beigebracht, er macht das alles von sich aus. Er stammt aus einer Zoohandlung. Was haltet Ihr von unserem kleinen Schlingel. :herz:

Foren-Freak
    Plz/Ort: Stuttgart
    Vögel: zur Zeit vogelfrei
    Postleitzahl: 70806

Re: Spiegel !?!? Fussgänger

Beitragvon Kleene1904 » 27.07.2008, 09:38

Also auf alle Fälle scheint er ja sehr gesund und aktiv zu sein :-)

Ist er denn mit seiner Dame ein richtiges Pärchen? Wenn nicht, würde es nämlich erklären, warum er den Spiegel anmacht.
    Vielleicht wäre es besser, den Spiegel komplett aus diesem Raum zu entfernen und generell mal wieder alles umzugestalten, denn so kommt er auf neue Gedanken und beschäftig sich mit dem Neuen und vergisst so auch ganz schnell den Spiegel.

Aber seid doch froh, dass euer Kleiner so zahm ist und auf euch rum turnt, andere würden sich sowas nur wünschen 8)

Foren-Freak
    Plz/Ort: Leopoldshöhe
    Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
    Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 27.07.2008, 10:48

Alles normal, kenn ich von meinem auch nicht anders. Allerdings hat der das an uns rumnagen aufgegeben,seitdem er ein Weibchen hat, da ist der Nistkasten viel interessanter :knuddel:

Die draußen in der Voliere haben das nie gemacht ^^ also auf dem Boden rumlaufen undso.

Ich würd auch den Spiegel aus dem Zimmer entfernen, wenn er sich dadurch nicht mehr mit seinem Weibchen beschäftigt .

GreetZ
    Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
    den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
    den Singsittichen Zeus und Hera
    den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
    den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
    den Zwergwachteln Jojo und Flip,
    dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
    dem Goldhamster Jenks,
    und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak
    Plz/Ort: 99817
    Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 28.07.2008, 15:42

:winkend:

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn er seine Henne dadurch vernachläßigt würde ich den spiegel auch entfernen.
    Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Mitglied
    Plz/Ort: bei München

Beitragvon Marsu » 30.07.2008, 18:22

Danke für die Antworten. Das urige dabei ist, er vernachlässigt seine Dame des Herzens nicht. Mein Mann sagte mir das die zwei trotzdem ein Stell-dich-ein nach dem anderen haben. Da wir aber bald Umziehen wird die Spiegelsäule sowieso verschwinden, und somit ist es mit dem "Freund vorbei". Ich glaube er ist ein ganz geselliges Kerlchen und meinte warscheinlich einen anderen Hahn zu sehen, da er mit Ihm um die Wette gebalzt hat beim Spiegel, der im Spiegel machte ja immer das selbe wie er und das hat Ihn zu Höchstform auflaufen lassen er wollte immer besser sein. Dann geht es immer Richung "Lady" der erzählt er kurz was Sache ist und dann geht es wieder zum "Freund". Ich bis sehr froh das Kerlchen zu habe, den seitdem ist "Lady" viel mehr draussen und fliegt auch mehr und wenn Madam sich mal verfliegt in ein anderes Stockwerk dann wird so lange geschriehen bis ich Sie hole. Sie findet nicht alleine zurück, Sie ist halt ein verschüchterter Nymphensittich, da Sie eine Zufliegerin ist, wissen wir halt nicht´s von Ihrem Vorleben.
    Anbei ein paar Bildchen vom Balztanz. Ich hab ja noch einen ca. 5 min Film darüber, leider kann ich den nicht laden. Da würde man mal sehen wie die Post ab geht.
    Schöne Woche noch
    Marion
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
    Plz/Ort: Leopoldshöhe
    Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
    Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 30.07.2008, 19:48

wunderschönes Exemplar ! :ok:

ansonsten würd ich sagen, du hast recht ;) also, dass er evt. konkurrenz sieht im Spiegel.

Aber wenn er eh bald verschwindet, umso besser.

GreetZ
    Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
    den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
    den Singsittichen Zeus und Hera
    den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
    den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
    den Zwergwachteln Jojo und Flip,
    dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
    dem Goldhamster Jenks,
    und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche