Puschel hatte eben einen Unfall....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: Puschel hatte eben einen Unfall....

Beitragvon Hühn » 31.07.2008, 14:57

dragon 76 hat geschrieben:Du meintest ja sicher Puschel ;) .....sie sitzt viel auf einem Bein und döst vor sich hin :roll: .....

Wenn wir Heidi brüten lassen, können wir die Kleinen dieses Mal nicht behalten :( .......warum, willst du unsere Nachwuchs :P ???

Oh, sorry :oops: Ich meinte Puschel - die Hitze macht mich noch ganz verrückt! :dead: Wie gehts ihr denn mittlerweile?

Ne, ne, keine Ziegen mehr, ausser es sind ganz schlimme Notfälle und das wären sie ja bei dir sicherlich nicht ;) Es ist halt schwer einen schönen Platz für Ziegis zu finden, vielleicht solltet ihr sie nicht brüten lassen. Obwohl so Kükis sind schon süss, gell.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 31.07.2008, 15:52

Bin ich froh, daß Puschel nichts gebrochen hat, drücke der Süßen die Daumen, daß sie die nächsten Tage nicht allzu viele Schmerzen hat :daumen: :daumen:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 31.07.2008, 16:00

Hallo Bianca,

ich bin froh, daß das Beinchen von Puschel nicht gebrochen ist. Wir hatten vorhin auch einen kleinen Unfall. Ich war in der Küche und habe die Näpfe von meinen Süßen ausgespüllt und neu befüllt, als ich auf einmal jemanden ganz stark quietschen hört. Ich dachte, daß bei uns wieder der Zickenterror ausgebrochen ist. Als ich dann in die Stube geeilt bin, sah ich, daß Flecki von der Schaukel nach unten hing und das Beinchen sich in der Schaukel verklemmt hatte. Lucky saß die ganze Zeit bei ihr und wollte ihr helfen. Als ich reinkam, konnte sie sich gerade selber befreien. Sie hat dann ein bißchen an ihrem Ring rumgefummelt, es war jedoch nichts weiter zu sehen. Sie hat mal kurz gehumpelt. Danach ist sie aber wieder ganz normal gelaufen. Lucky ist aber immer in ihrer Nähe geblieben. :pink:

Ich nehme an, da Lissi die Federn auf dem Kopf zu Berge standen, daß sie wieder Flecki versucht hat, wegzuscheuchen. Als Flecki dann hängengeblieben ist und dadurch so stark gequietscht hat, ist er hin und Lissi wahrscheinlich weggescheucht. :shock: Ich war auch erst einmal ganz von den Socken. Die kleine Maus hat mir auch einen ganz schönen Schrecken eingejagt. :shock: :/
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 17:37

Oje...das ist wohl keine gute Zeit :roll: ...zwei ähnliche Unfälle hintereinander....Wie geht es Flecki ???? :roll:

Puschel humpelt noch immer und sitzt fast ausschließlich auf dem linken Beinchen und zieht das verletzte eigentlich ständig an :/ .....und sie schläft fast den ganzen Tag...ich denke, sie hat schon noch ganz schön Schmerzen :( , aber wenigstens frißt und trinkt sie ganz normal und hat auch eine genau so "große Klappe " wie sonst auch :pink: ......Wir haben sie vorhin mit Flausch zusammen lassen müssen,weil wir wirklich kein Wort mehr verstanden haben :shock: ...............und Flauschi hat Puschel dann gefüttert............ :pink: :-D .............

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 31.07.2008, 18:05

Na das nenne ich doch mal wahre Geschwisterliebe. :pink: :pink: :pink:

Flecki geht es wieder gut. Sie scheint sich nichts dabei getan zu haben. Ich glaube, daß sie nur ziemlich erschrocken war, daß sie auf einmal von einem Stückchen Holz am Wegfliegen gehindert worden ist. Ich glaube, daß sie mit dem Ring hängengeblieben ist, da sie gleich danach den Ring immer hoch geschoben hat.

Ansonsten ist sie wieder fit wie ein Turnschuh (Gott sei DANK!)!!! :roll: Ich habe mich schon ganz schön erschrocken, als sie so geschriehen hat. :roll: :/ Aber die kleine Maus scheint echt einen Schutzengel dort oben sitzen gehabt zu haben. Bild
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 06:59

Puschel humpelt immer noch :( ..und zieht das Beinchen an, aber sie trägt es wirklich mit Fassung und macht trotzdem alles mit, was die anderen auch machen :-D ..........., muß aber doch öfters Pausen machen und hat scheinbar immer noch Schmerzen......

Ich hoffe, das gibt sich bald :roll: ..........

Heidi hat nun seit gestern wieder ihren Nistkasten und wir werden die Eier wohl doch alle wieder austauschen.....irgentwie fällt es einem ja schwer, so zu verhüten :oops: ......, wenn man Flausch und Puschel sieht, kommt man doch in Versuchung, aber ich versuche es mal realistisch zu sehen und dann ist es einfach besser so :ja: ......und ich könnte mch wahrscheinlich auch nur unheimlich schwer, von den Kleinen trennen :roll: ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.08.2008, 07:14

Hast du Puschel denn frei fliegend? Ich hätte die arme Maus in einen kleinen Käfig gesteckt, damit sie sich nicht so viel bewegen kann und das Beinchen geschont wird.

Ich finde es gut, daß du die Eier austauschst, es gibt im Moment so viele Abgabeziegis, die anscheinend kaum einer haben will, da wird dann lieber ein ganz junges Tierchen gekauft :(

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 07:19

Ziegenhirtin hat geschrieben:Hast du Puschel denn frei fliegend? Ich hätte die arme Maus in einen kleinen Käfig gesteckt, damit sie sich nicht so viel bewegen kann und das Beinchen geschont wird.

Ich finde es gut, daß du die Eier austauschst, es gibt im Moment so viele Abgabeziegis, die anscheinend kaum einer haben will, da wird dann lieber ein ganz junges Tierchen gekauft :(

Puschel ist zusammen mit Flausch in einem Käfig, da er ohne Geschwisterle ganz arg geschriehen hat, aber so geht es und die beiden sitzen aber natürlich nicht ständig still :roll: ...............

Ja, wir denken auch, daß es besser ist, erstmal keinen weiteren Nachwuchs zu haben, da wir sie eben auch nicht behalten könnten :roll: ....und ich lese ja selbst immer wieder wie viele Ziegen abgegeben werden und bin wirklich sehr traurig darüber :/ :( ....., da hole ich mir lieber noch eine Abgabe-Ziege dazu :ja: .....und kann damit helfen :-D ..............
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.08.2008, 07:24

Ich muss sagen, der Kapitän ist mit seinem Beinbruch auch draussen rumgekrabbelt und es ist gut verheilt. Er wollte nicht im Käfig bleiben und da fand ich es mehr Stress ihn einzusperren. Aber das muss man von Fall zu Fall immer selbst sehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.08.2008, 07:25

dragon 76 hat geschrieben:Ja, wir denken auch, daß es besser ist, erstmal keinen weiteren Nachwuchs zu haben, da wir sie eben auch nicht behalten könnten :roll: ....und ich lese ja selbst immer wieder wie viele Ziegen abgegeben werden und bin wirklich sehr traurig darüber :/ :( ....., da hole ich mir lieber noch eine Abgabe-Ziege dazu :ja: .....und kann damit helfen :-D ..............

:ok: Auch wenn kleine Ziegis wirklich sehr süss sind! Und man sollte wirklich erstmal nach einer Abgabeziege Ausschau halten, die haben auch ein schönes Zuhause verdient.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 07:28

Hühn hat geschrieben:Ich muss sagen, der Kapitän ist mit seinem Beinbruch auch draussen rumgekrabbelt und es ist gut verheilt. Er wollte nicht im Käfig bleiben und da fand ich es mehr Stress ihn einzusperren. Aber das muss man von Fall zu Fall immer selbst sehen.

Bin auch am überlegen, die beiden Kleinen nachher rauszulassen, da sie im Käfig fast durchdrehen :roll: ....und gestern Abend durften sie allein ein paar Runden drehen un wirkten richtig glücklich dabei :) .............Die TÄ meinte ja auch, sie dürfe fliegen, aber wenn möglich nicht gerade mit allen zusammen, damit es nicht zu stressig wird.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.08.2008, 07:33

Ich denk mal so ein Ziegi weiss schon wieviel er sich zumuten kann. Wenn er natürlich geärgert wird und ständig flüchten muss oder so, ist das nicht so gut.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 13:23

Habe Puschel un Flausch vorhin rausgelassen und sie sind richtig rumgetollt und haben gespielt wie die wilden Kinder :-D :pink: .........und Puschel sitzt immer öfter auch auf beiden Beinen :clap: ...........

Besserung ist also in Sicht :-D ........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.08.2008, 15:28

Das sind ja super Nachrichten :clap: :clap: :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.08.2008, 16:51

Das ist ja super, dass es Puschel schon wieder besser geht :clap: Und sie ist bestimmt froh, dass sie wieder raus konnte.

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 01.08.2008, 16:54

toll das es puschel wieder besser geht und wie süß das flausch sie getröstet hat...nichts geht über wahre geschwisterliebe :pink:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 19:29

elediel hat geschrieben:toll das es puschel wieder besser geht und wie süß das flausch sie getröstet hat...nichts geht über wahre geschwisterliebe :pink:

...die beiden halten wirklich ganz dolle zusammen :pink: :-D ...

Hier nochmal Bilder von vorhin :pink: :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.08.2008, 19:31

Flausch ist ja süss mit dem Füsschen. :pink:

Das ist aber ein hübscher Bodyguard :herz:

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche