Wellensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

EMMA15

Wellensittich

Beitragvon EMMA15 » 01.08.2008, 17:29

Hallo ihr lieben,
wie ihr wisst ist mein kleiner Pucky gestorben. Nun wollte ich euch mal fragen woher ich einen neuen Welli für Pitti nehmen soll. Im Tierheim gibt es keine und wenn ein Paar das ich net trennen möchte. Ich hab damals immer meine Wellis aus "blöden" Zoofachgeschäften (wenn man sie so nennnen kann) geholt. Wobei diese immer nach 1-2 Jahren gestorben sind. Jetzt wollte ich mal vielleicht die Leute Fragen die aus Mülheim/ Ruhr und umgebung vielleicht gute Züchter oder ähnliches kennen.
Liebe Grüße
Nina

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Wellensittich

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 17:48

Hallo Nina!

Das deine Süßen immer so schnell gestorben sind , ist wirklich traurig :cry: , aber leider passiert das immer häufiger und nicht nur dir :troest: :troest: ...wahrscheinlich ist es wirklich so, daß sie einfach schon total überzüchtet sind :( ...

Schau mal hier ( unter Adessen/Züchterliste/ Postleitzahlen mit 4):

http://www.sittich-info.de/index.html

Da ist direkt ein Züchter in Mühlheim vermerkt und das klingt richtig gut :ok: .....Schau es dir doch einfach mal an ;) ....

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 01.08.2008, 18:24

hallo,
hab von mehreren gehört das der Züchter in Mülheim nicht gut ist. Und die Wellis auch von Ihm schnell gestorben sind.
Nina

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 18:46

EMMA15 hat geschrieben:hallo,
hab von mehreren gehört das der Züchter in Mülheim nicht gut ist. Und die Wellis auch von Ihm schnell gestorben sind.
Nina

Okay, war ja auch nur ein Tipp :weissnix: ...bin ja selbst aus einer ganz anderen Gegend, aber vielleicht kennt sich ja jemand in deiner Gegend gut aus und kann Dir helfen.
Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: !!!

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 02.08.2008, 11:45

Naja ich hoffe das vielleicht noch ein einzelner kommt. Den das Paar im Tierheim kann ich net zu mir nehmen. Drei Wellensittiche sind für meine Eltern einer zu viel.
Die beiden sind trotzdem auf der Suche. Ansonsten hol ich halt wo Pitti her kommt wieder einen die sind eigentlich ganz okay.
nina

Vorschläge woher ich einen holen kann nehm ich trotzdem an.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Schneegans » 02.08.2008, 14:04

Hallo,

tut mir leid wegen Deinem Pucky. :(

Bietet die Vogelnothilfe nicht auch Wellis zur Adoption an?

Viele Grüße, :winkend:

Schneegans