Neugeborene

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Nicole1

Neugeborene

Beitragvon Nicole1 » 01.08.2008, 18:38

Hallo!!Habe eine dringende und wichtige Frage.Habe bis jetzt nur so 2 grosssitiche gehalten,die nicht zahm sind!Jetzt habe ich auch 2 neugeborene im alter von 5 wochen!Wödrüber ich mich auch rissig freue!Die würde ich gerne handzahm kriegen.Ich weiß nur nicht in welchen alter ich die von den eltern weg hollen kann??Wäre echt super wenn mir jemand das sagen könnte!!Freue mich über jede hilfreiche Antwort!!

Vielen Dank im vorraus!! Nicole

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Neugeborene

Beitragvon dragon 76 » 01.08.2008, 18:55

Hallo und erstmal :herz: -lich willkommen hier im Forum !!

Und ich wünsche Dir hier viel Spaß :clap: !!!

Zu deiner Frage:
Was für Großsittiche hast du denn ??

Ist aber eigentlich auch egal, denn ich würde prinzipiell Jungtiere nicht einfach so , um sie zu zähmen, von den Eltern trennen :nein: .
Du kannst sie aber von klein auf , an dich gewöhnen, in dem du ihnen , sobald sie selbstständig fressen, was zu fressen aus der Hand anbietetst, z.B: Hirskolben mögen ja alle sehr gern ;) und du kannst sie beim reinigen vom Nistkasten mal auf deine Hand setzen oder dich mit ihnen beschäftigen, aber eben immer nur der Zeit entsprechend und nicht dem Zweck, d.h. sie sollten dann auch umgehend wieder zu den Eltern dürfen .....Wenn man sich von klein auf ein bissel mit ihnen befaßt und sie dann auch vorsichtig füttert, kann es durchaus sein, daß sie recht gut, Vertrauen zu dir aufbauen.

Aber noch was.....Hast du eine Zuchtgenehmigung ?? Denn zum züchten von Sittichen ( allen Krummschnäblern) ist in Deutchland eine ZG notwendig und vorgeschrieben.

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Zurück zu Andere Sitticharten