Neue Bilder....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Neue Bilder....

Beitragvon dragon 76 » 02.08.2008, 14:40

So, ihr Lieben :bussi: habe mal wieder fleißig Bilder gemacht :-D ...und will euch die natürlich auch nicht vorenthalten ;) .....

Habe Heidi vorhin ihr drittes Ei heimlich ausgetauscht,denn sie war den ganzen MIttag mit Familie auf Tour :pink: :-D ....und Puschel geht es zunehmend besser, auch wenn sie immer noch recht häufig nur ein Beinchen belastet, aber sie durfte heute mit ihrer Familie rumtoben und ha von ganz allen Pausen eingelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Re: Neue Bilder....

Beitragvon dragon 76 » 02.08.2008, 14:43

Und weiter geht´s....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.08.2008, 14:45

Gleich habt ihr´s geschafft :-D .......
LG von Bianca

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 02.08.2008, 15:22

Flausch und Puschel sind meine beiden Lieblingsziegen :pink:
Ich find die beiden einfach zum knuddel... :herz:
Wie geht es Puschel? :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.08.2008, 15:22

Ich seh nur grün :-D

Was gab´s denn da Leckeres?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 02.08.2008, 17:25

Hühn hat geschrieben:Ich seh nur grün :-D

Was gab´s denn da Leckeres?

Mir fehlt eben doch noch ein gelber :roll: ....

Es gab Körnermischung mit druntergemischtem Eifutter :-D .......
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.08.2008, 18:56

dragon 76 hat geschrieben:Mir fehlt eben doch noch ein gelber :roll: ....

Das würde ich auch sagen :-D Bei der achten Ziege bekommt man auch eine Schachtel Valium umsonst mit dazu ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 02.08.2008, 20:40

Hallo Bianca,

Du hast aber wieder richtig süße Bildchen von Deinen Ziegis gemacht. :ok: :clap:

Ich finde Dein Puschellinchen und Minni (von ihr war gar kein Bildchen mit dabei Bild ) am süßten, wobei alle Ziegis süß sind. :pink:

Ich konnte heute mit meinem Freund auch nur ganz knapp an einer Zimtschecke vorbeigehen. Sie saß mit einem grünen Hahn im Pflanzenkölle.

Die kleine Henne war richtig niedlich. Ich habe gleich zu Frank gesagt "Eine Zimtschecke haben wir auch noch nicht". Bild

Wir haben aber beschlossen, daß unsere Voli dann für eine 6. Ziege doch zu klein ist und haben sie leider dort gelassen.

Sagt mal sind Eure Ziegis derzeit auch so faul. Bei uns steht die Volitüre auf und trotzdem sitzen alle drin und haben keine Lust zu fliegen, wobei ich sagen muß, daß es bei uns schon wieder so warm ist. Ich bin schon ständig nur am Lüften, damit es bei meinen Vögelchen und Häschen nicht so warm wird. Aber irgendwie hält sie die Wärme der vergangenen Tage richtig in unserem Wohnzimmer. :dead:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 44532

Beitragvon GinaMurphy » 02.08.2008, 22:37

unsere Ziegen sind im Moment auch ein wenig träge ... bewegen tun sie sich nicht viel .... aber meckern können sie noch :kopfkratz:

Murphy fordert auch die letzten 3 Wochen Streicheleinheiten! Das hat er bisher nie gemacht (sich mit der Hand anfassen lassen, nur mit der Nase schmusen war erlaubt) :clap: vielleicht liegt das auch am Wetter, aber ich hoffe nicht.... das soll ja so bleiben :trippel: :trippel: :trippel:
.
.
LG von Andrea & Peter Bild mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great) Bild

Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

.
.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 02.08.2008, 22:46

Also unsere Ziegen sind weder träge noch ruhiger... :weissnix:
Aktiv wie eh und je...
Super Bilder übrigens :ok:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.08.2008, 08:55

HuHu!

Bei uns herrscht grad Mord und Totschlag :shock: ...........Charly und Peter sind eben aufeinander los :( ...das habe ich so extrem noch nie erlebt, wobei Charly deutlich aggressiver war als Peter, der nun ständig angegriffen wird und mittlerweile hier im Wohnzimmer sitzt, um seine Ruhe zu haben....zum Glück können sie sich ausweichen, sonst wäre das mit Sicherheit böse ausgegangen :cry: ....Peter zieht ein Beinchen an und pumpt ganz schön nach Luft :roll: .....

Habe grad die Volli von Heidi und Peter wieder zugemacht, damit sie etwas zur Ruhe kommen........ :/

Mit Charly in Brutlaune ist wirklich nicht zu spaßen :kopfschuettel: .....

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.08.2008, 09:01

Dann scheint es Charly aber wirklich gut zu gehen ;)

Na ja, wenn die beiden Streithähne Platz zum Ausweichen haben, geht es ja. Hoffentlich kriegt er sich bald wieder ein. Ich drück die Daumen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.08.2008, 09:57

Hühn hat geschrieben:Dann scheint es Charly aber wirklich gut zu gehen ;)

Na ja, wenn die beiden Streithähne Platz zum Ausweichen haben, geht es ja. Hoffentlich kriegt er sich bald wieder ein. Ich drück die Daumen.

Ihm geht es wohl zu gut :roll: ....alle anderen werden aber im Moment akzeptiert, nur Peter kann er gar nicht leiden :/ ....
Eben saßen sie sogar zu fünft im kleinsten Käfig zusammen, nur Heidi und Peter muß ich trennen, obwohl die beiden selbst gar nicht angreifen, sondern angegriffen werden :roll: .........

Hier auch mal noch Bilder von Charly, Minnie.....
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.08.2008, 10:46

Minnie ist heute eine ganz freche Maus :-D :pink: ....sie hat sich grad beim futter selbst bedient und saß mitten in der Heu-Tüte :-D .... :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 03.08.2008, 16:00

Ware heute den ganzen Mittag beschäftigt, meine beiden Kampfhähne auseinander zu bringen, denn selbst als Charly dann in der Casa eingesperrt war, wurde Peter, der oben drauf sitzen wollte, immer wieder angegriffen :( . Peter hat einen blutigen Fuß davon getragen :cry: und ich habe nun beide wieder in den Vollies eingesperrt :roll: ................

Charly hat heute Nachmittag nun alles angegriffen was auf die Casa sitzen wollte, außer die Nymphen :/ ............

03.08.2008-11.jpg
03.08.2008-12.jpg
03.08.2008-13.jpg

Peter hat danach richtig seinen Hahnenkamm gezeigt und etwas später ganz brav geguckt...." Ich kann nichts dafür!!".......

03.08.2008-9.jpg
03.08.2008-10.jpg
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.08.2008, 17:04

dragon 76 hat geschrieben:Peter hat danach richtig seinen Hahnenkamm gezeigt und etwas später ganz brav geguckt...." Ich kann nichts dafür!!".......

Peter kann ja auch nix dafür....

Hat Charly sich mittlerweile wieder ein bisschen beruhigt?

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 03.08.2008, 17:11

dragon 76 hat geschrieben:Ware heute den ganzen Mittag beschäftigt, meine beiden Kampfhähne auseinander zu bringen, denn selbst als Charly dann in der Casa eingesperrt war, wurde Peter, der oben drauf sitzen wollte, immer wieder angegriffen :( . Peter hat einen blutigen Fuß davon getragen :cry: und ich habe nun beide wieder in den Vollies eingesperrt :roll: ................

Das kenne ich auch von Harry und Gonzo :roll:

Wir haben damals an den üblichen "Kampfplätzen" (auf der Voli und die Seite, wo Voli an Voli steht - mit Lucy´s Käfig dazwischen - Bambusrollos befestigt, seitdem gibt es keine blutigen Füße mehr.

Kämpfe durch´s Gitter scheinen schlimmer zu sein als die von "Hahn zu Hahn"
Vielleicht könnt ihr Geschirrhandtücher oder irgendetwas, wo die Piepser nicht dran hängen bleiben, auf den Volis befestigen?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.08.2008, 17:13

Ziegenhirtin hat geschrieben:Kämpfe durch´s Gitter scheinen schlimmer zu sein als die von "Hahn zu Hahn"
Vielleicht könnt ihr Geschirrhandtücher oder irgendetwas, wo die Piepser nicht dran hängen bleiben, auf den Volis befestigen?

Da geb ich Sabine Recht, ist bei uns genauso.....

Nächste

Zurück zu Laufsittiche