Sheila - unsere neue Mitbewohnerin
Moderator: Sittich-Info.de
89 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Sheila - unsere neue Mitbewohnerin
Hallöchen,
in den letzten beiden Tagen hat sich bei uns wieder so allerhand ereignet:
Gestern fuhren wir ins TH Duisburg um Larry, den Ziegenhahn, für unsere Susi zu holen. Wir dachten uns, Susi braucht und will einen Hahn, also handelten wir.
Sicherlich war uns ein wenig mulmig in der Bauchgegend, wenn wir an Gonzo und Harry dachten - wie würden die einen neuen Hahn akzeptieren, etc.?
Uns ging das Wohl von Susi vor; unsere Ängste und die Bequemlichkeit eventuelle Revierkämpfchen zu verhindern waren durch Susi's eindeutiges Verhalten zweitrangig geworden!.
Die Kleine hat schon so viel durchgemacht...
Im TH wurden wir zu Larry's Käfig geführt und wir schauten uns fragend an: "Ist Larry wirklich ein Hahn???" Larry hatte eindeutig feminine Züge, aber von der Seite betrachtet und nach Überlegen und Verdrängen der Zeichen hofften wir, daß Larry wirklich ein Hahn sei. Außerdem haben wir ja den Schutzvertrag ausgehandelt: Falls die Hahnenkämpfe zu sehr ausarten können wir Larry 14 Tage lang zurück geben....
Es konnte also nichts schief gehen.
Larry also eingepackt und nach hause gefahren, Käfig zu Susi's Voli gestellt und da schau her: Susi bändelt mit Harry an Öööhhhmmm, will sie nur sein frisches Futter?
O.K. - Hennendetektoren her: Freiflug für alle alt Eingesessenen!
Maya macht keinen Zickenkrieg: ... Suuupi
Harry balzt: ... egal, er balzt alles Flauschige und Federige an!
Gonzo keifert: ... suuupi - ist ein Hahn
Charlotte keifert nicht: ... suuupi - ist keine Henne
Wie kamen wir blos auf den Gedanken, daß es eine Henne sein könnte: Larry ist ein Hahn mit femininen Zügen -alles klaro!
Ups- Wieso bibbert denn plötzlich Larry Harry an
Diese Stellung war, ist, und wird es immer sein EINDEUTIG (siehe Bild "inflagranti") und das durchs Käfiggitter!
O.K. - Sheila, alias Larry, ist eindeutig eine Dame mit manchmal maskulinen Zügen, die sowohl Harry, als auch Gonzo inzwischen voller femininer Grazie anbibbert.
Charlotte, die immer öfter den Nistkasten verläßt findet's bei Gonzo gar nicht gut. Dieser läßt sich manchmal Sheila's Bibbern gefallen bis Charlotte keifert - dann keifert auch er, kuschelt und fliegt zu Charlotte zurück.
(Das Werb "fliegt" ist hier absichtlich geschrieben, denn Gonzo fliegt wieder - endlich. )
Bei Harry läuft es ähnlich: Harry balzt jetzt mit Maya (Frau 1), mit Susi (Frau 2), mit Sheila (Frau 3) und diversen Plüschtieren. Dies gefällt auch Maya gar nicht.
Sheila's kleiner TH-Käfig ist oft von drei - vier Ziegen belagert, zum Glück aber meist neugieriger Intention bishin zur Futtergierigen.
Soweit so gut:
Der Entschluß war fest - wir bringen heute Sheila unter neuem Namen und mit neuem Geschlecht ins TH zurück, BASTA. Je länger wir sie bei uns haben, um so schwerer wird es uns fallen; also heute!!!
--- Siehe restliche Fotos --- Habt ihr ihr schon einmal in die Augen geschaut????
Wir brachten es nicht über's Herz: Ins TH kommt Sheila nicht mehr!!!
Fragt uns bitte nicht: "Und-was macht ihr jetzt mit ihr?"
Wir können darauf im Moment keine Antwort geben! nur obiger Satz gilt.
(((((zarte Frage: möchte jemand ganz Besonderes eine wirklich nette, wunderbare, süße, schnuckelige, liebenswürdige, noch liebenswürdiger guckende,...., gelbe Ziegenhenne?))))
... ... ... Ja gut, wir haben also Familienzuwachs:
Aber morgen geht's zum TA: Routine- Untersuchungen.
Also Käfig grob säubern, beim Einfangen störende Sitzstangen entfernen....ups, ja wo ist denn Sheila????
...Fliegt durch die Wohnung, als wäre sie schon immer hier gewesen und nach 'ner halben Stunde geht's zurück in ihren Käfig zur frischen Hirse aus dem Garten - freiwillig, ist doch logisch!
Aber ein paar schöne Fotos sind natürlich dabei heraus gekommen!
Und beim Betrachten der Bilder kommt die Frage auf: Wie konnten wir blos Sheila für einen Hahn halten???
in den letzten beiden Tagen hat sich bei uns wieder so allerhand ereignet:
Gestern fuhren wir ins TH Duisburg um Larry, den Ziegenhahn, für unsere Susi zu holen. Wir dachten uns, Susi braucht und will einen Hahn, also handelten wir.
Sicherlich war uns ein wenig mulmig in der Bauchgegend, wenn wir an Gonzo und Harry dachten - wie würden die einen neuen Hahn akzeptieren, etc.?
Uns ging das Wohl von Susi vor; unsere Ängste und die Bequemlichkeit eventuelle Revierkämpfchen zu verhindern waren durch Susi's eindeutiges Verhalten zweitrangig geworden!.
Die Kleine hat schon so viel durchgemacht...
Im TH wurden wir zu Larry's Käfig geführt und wir schauten uns fragend an: "Ist Larry wirklich ein Hahn???" Larry hatte eindeutig feminine Züge, aber von der Seite betrachtet und nach Überlegen und Verdrängen der Zeichen hofften wir, daß Larry wirklich ein Hahn sei. Außerdem haben wir ja den Schutzvertrag ausgehandelt: Falls die Hahnenkämpfe zu sehr ausarten können wir Larry 14 Tage lang zurück geben....
Es konnte also nichts schief gehen.
Larry also eingepackt und nach hause gefahren, Käfig zu Susi's Voli gestellt und da schau her: Susi bändelt mit Harry an Öööhhhmmm, will sie nur sein frisches Futter?
O.K. - Hennendetektoren her: Freiflug für alle alt Eingesessenen!
Maya macht keinen Zickenkrieg: ... Suuupi
Harry balzt: ... egal, er balzt alles Flauschige und Federige an!
Gonzo keifert: ... suuupi - ist ein Hahn
Charlotte keifert nicht: ... suuupi - ist keine Henne
Wie kamen wir blos auf den Gedanken, daß es eine Henne sein könnte: Larry ist ein Hahn mit femininen Zügen -alles klaro!
Ups- Wieso bibbert denn plötzlich Larry Harry an
Diese Stellung war, ist, und wird es immer sein EINDEUTIG (siehe Bild "inflagranti") und das durchs Käfiggitter!
O.K. - Sheila, alias Larry, ist eindeutig eine Dame mit manchmal maskulinen Zügen, die sowohl Harry, als auch Gonzo inzwischen voller femininer Grazie anbibbert.
Charlotte, die immer öfter den Nistkasten verläßt findet's bei Gonzo gar nicht gut. Dieser läßt sich manchmal Sheila's Bibbern gefallen bis Charlotte keifert - dann keifert auch er, kuschelt und fliegt zu Charlotte zurück.
(Das Werb "fliegt" ist hier absichtlich geschrieben, denn Gonzo fliegt wieder - endlich. )
Bei Harry läuft es ähnlich: Harry balzt jetzt mit Maya (Frau 1), mit Susi (Frau 2), mit Sheila (Frau 3) und diversen Plüschtieren. Dies gefällt auch Maya gar nicht.
Sheila's kleiner TH-Käfig ist oft von drei - vier Ziegen belagert, zum Glück aber meist neugieriger Intention bishin zur Futtergierigen.
Soweit so gut:
Der Entschluß war fest - wir bringen heute Sheila unter neuem Namen und mit neuem Geschlecht ins TH zurück, BASTA. Je länger wir sie bei uns haben, um so schwerer wird es uns fallen; also heute!!!
--- Siehe restliche Fotos --- Habt ihr ihr schon einmal in die Augen geschaut????
Wir brachten es nicht über's Herz: Ins TH kommt Sheila nicht mehr!!!
Fragt uns bitte nicht: "Und-was macht ihr jetzt mit ihr?"
Wir können darauf im Moment keine Antwort geben! nur obiger Satz gilt.
(((((zarte Frage: möchte jemand ganz Besonderes eine wirklich nette, wunderbare, süße, schnuckelige, liebenswürdige, noch liebenswürdiger guckende,...., gelbe Ziegenhenne?))))
... ... ... Ja gut, wir haben also Familienzuwachs:
Aber morgen geht's zum TA: Routine- Untersuchungen.
Also Käfig grob säubern, beim Einfangen störende Sitzstangen entfernen....ups, ja wo ist denn Sheila????
...Fliegt durch die Wohnung, als wäre sie schon immer hier gewesen und nach 'ner halben Stunde geht's zurück in ihren Käfig zur frischen Hirse aus dem Garten - freiwillig, ist doch logisch!
Aber ein paar schöne Fotos sind natürlich dabei heraus gekommen!
Und beim Betrachten der Bilder kommt die Frage auf: Wie konnten wir blos Sheila für einen Hahn halten???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenhirte
Re: Sheila - unsere neue Mitbewohnerin
... und noch zwei Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Sheila sieht fast so aus als ob sie lächelt
Sie ist aber eine kleine Formwandlerin, auf manchen Bilder sieht sie immer noch verdammt nach Hähnchen aus, da hat sie uns ganz schön hinters Licht geführt
Sie ist aber eine kleine Formwandlerin, auf manchen Bilder sieht sie immer noch verdammt nach Hähnchen aus, da hat sie uns ganz schön hinters Licht geführt
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Hühn hat geschrieben:Sheila sieht fast so aus als ob sie lächelt
Wir wissen nicht woran es liegt - vieleicht der Schnabel? - aus manchen Perspektiven betrachtet könnten wir schwören Sheila ist Larry dann anders gesehen ist sie eindeutig Sheila ... aber um so interessanter wird sie!
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
HuHu!
Ist das die süße Maus, wo du mir angeboten hattest ???
Jetzt werde ich beinahe schwach ............
Nee, ich habe wirklich einen Hennen-Überschuß im Moment und ob Heidi und Micky das so toll fänden, bezweifle ich leider ....., obwohl ich wirklich unheimlich gerne noch eine gelbe Ziege hätte ...............
Aber Sheila sieht wirklich ab und zu aus wie ein Larry ....., würet ihr sie denn nun komplett übernehmen, wenn sich nix anderes mehr ergibt ?? Ist auch schwierig, oder ??
Aber sie ist wirklich eine ganz süße ...........
....und super, daß Gonzo wieder fliegt ....sind seine Schwungfedern wieder komplett nachgewachsen ??
LG
Bianca
Ist das die süße Maus, wo du mir angeboten hattest ???
Jetzt werde ich beinahe schwach ............
Nee, ich habe wirklich einen Hennen-Überschuß im Moment und ob Heidi und Micky das so toll fänden, bezweifle ich leider ....., obwohl ich wirklich unheimlich gerne noch eine gelbe Ziege hätte ...............
Aber Sheila sieht wirklich ab und zu aus wie ein Larry ....., würet ihr sie denn nun komplett übernehmen, wenn sich nix anderes mehr ergibt ?? Ist auch schwierig, oder ??
Aber sie ist wirklich eine ganz süße ...........
....und super, daß Gonzo wieder fliegt ....sind seine Schwungfedern wieder komplett nachgewachsen ??
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
Das ist die Süße, die ich dir angeboten habe
Ich kann verstehen, daß du sie nicht aufnehmen kannst
Ich bin ziemlich traurig, daß sich in letzter Zeit so viele hier Ziegis aus Zooläden kaufen, die immer zahlreicher werdenden Abgabeziegis will anscheinend kaum jemand
Wir wissen auch nicht so recht, wie es weitergehen soll
Gonzo´s Schwungfedern sind fast komplett, ich hoffe nur, daß sie bei den Hahnenkämpfen, die gerade wieder beginnen nicht wider abbrechen
Ich kann verstehen, daß du sie nicht aufnehmen kannst
Ich bin ziemlich traurig, daß sich in letzter Zeit so viele hier Ziegis aus Zooläden kaufen, die immer zahlreicher werdenden Abgabeziegis will anscheinend kaum jemand
Wir wissen auch nicht so recht, wie es weitergehen soll
Gonzo´s Schwungfedern sind fast komplett, ich hoffe nur, daß sie bei den Hahnenkämpfen, die gerade wieder beginnen nicht wider abbrechen
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich bin ziemlich traurig, daß sich in letzter Zeit so viele hier Ziegis aus Zooläden kaufen, die immer zahlreicher werdenden Abgabeziegis will anscheinend kaum jemand
Das kann ich auch gar nicht verstehen ....., da helfe ich doch liebr einer Ziege, die wirklich Hilfe braucht und die sind doch mindestens genauso süß...........
Ich finde auch gerade bei Ziegen wird leider viel zu oft vorher nicht richtig oder zu wenig informiert oder dann stellen die Leute plötzlich fest, daß diese hyperaktiven Vögelchen nicht in ihr Konzept passen .............
Darum erst ausführlich informieren und dann kaufen oder anschaffen ................
LG von Bianca
- Hühn
dragon 76 hat geschrieben:Darum erst ausführlich informieren und dann kaufen oder anschaffen ................
Wir hatten uns auch vorher informiert, dafür haben wir dann die halbe Wohnung umgeräumt und fast unser ganzes Leben geändert
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Darum erst ausführlich informieren und dann kaufen oder anschaffen ................
Wir hatten uns auch vorher informiert, dafür haben wir dann die halbe Wohnung umgeräumt und fast unser ganzes Leben geändert
Wir auch ............, wobei wir Heidi un Peter ja vererbt bekamen und gar nicht anders konnten als uns im nachhinein informieren, aber man lernt auch schnell dazu und wenn man ein bissel tierlieb ist, geht fast alles ..............
LG von Bianca
- Hühn
[quote="dragon 76] Wir auch ............, wobei wir Heidi un Peter ja vererbt bekamen und gar nicht anders konnten als uns im nachhinein informieren, aber man lernt auch schnell dazu und wenn man ein bissel tierlieb ist, geht fast alles ..............[/quote]
Ich finde das mit den Abgabevögeln ist auch irgendwie ein Lernprozess, unsere ersten Pieper waren auch alle aus dem Zoogeschäft.
Ich finde das mit den Abgabevögeln ist auch irgendwie ein Lernprozess, unsere ersten Pieper waren auch alle aus dem Zoogeschäft.
- dragon 76
Unsere Wellis sind auch aus´m Zoohandel...., aber mittlerweile würde ich auch eher Abgabe-Tieren helfen ....
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Unsere ersten Ziegen stammen auch aus einem Zooladen , damals wußten wir nichts von der Existenz solcher Foren hier, aber man lernt dazu...
Wir wurden völlig falsch beraten, obwohl die Ziegen bei einer hier allseits bekannten Dame gekauft wurden, die sich angeblich gaaanz toll mit Papas auskennt und massenhaft Papas verpaart...
Wir wurden völlig falsch beraten, obwohl die Ziegen bei einer hier allseits bekannten Dame gekauft wurden, die sich angeblich gaaanz toll mit Papas auskennt und massenhaft Papas verpaart...
- Ziegenhirte
Hallö,
wir waren heute in der Taubenklinik um Sheila durchchecken zu lassen.
Weil wir andeuteten, daß sie wahrscheinlich eine gewisse Zeit in freier Natur verbracht haben muß, wurde sie sehr genau untersucht.
Sie ist kern gesund und ca. zwei Jahre alt und das Moppelchen wiegt 70g!.
Den AZ-Ring mußten wir ihr entfernen lassen, weil er zu groß für sie war und so zu große Verletzungsgefahr bestand. Wir sollen halt den aufgeschnittenen Ring und die Rechnung über die Enfernung aufbewahren.
Wir dürfen sie jetzt mit dem Schwarm zusammen führen (...und schauen mit wem sie sich zankt )
Das wird morgen für Sabine ein aufregender Tag - ich gehe brav arbeiten und ruf sie ab und zu an wie kirre sie schon ist.
"Sieben Ziegen in einer Schar - und der Wahnsinn kommt sehr schnell nah"
wir waren heute in der Taubenklinik um Sheila durchchecken zu lassen.
Weil wir andeuteten, daß sie wahrscheinlich eine gewisse Zeit in freier Natur verbracht haben muß, wurde sie sehr genau untersucht.
Sie ist kern gesund und ca. zwei Jahre alt und das Moppelchen wiegt 70g!.
Den AZ-Ring mußten wir ihr entfernen lassen, weil er zu groß für sie war und so zu große Verletzungsgefahr bestand. Wir sollen halt den aufgeschnittenen Ring und die Rechnung über die Enfernung aufbewahren.
Wir dürfen sie jetzt mit dem Schwarm zusammen führen (...und schauen mit wem sie sich zankt )
Das wird morgen für Sabine ein aufregender Tag - ich gehe brav arbeiten und ruf sie ab und zu an wie kirre sie schon ist.
"Sieben Ziegen in einer Schar - und der Wahnsinn kommt sehr schnell nah"
- Hühn
Ziegenhirte hat geschrieben:Das wird morgen für Sabine ein aufregender Tag - ich gehe brav arbeiten und ruf sie ab und zu an wie kirre sie schon ist.
Wie wär´s wenn du dir einen Tag frei nehmen würdest?
Ziegenhirte hat geschrieben: "Sieben Ziegen in einer Schar - und der Wahnsinn kommt sehr schnell nah"
Heisst das ich bin etwa wahnsinnig?
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Sabine und Georg,
Eure kleine Sheila ist aber wirklich ein kleine Süße. Ich hätte aber auf dem einen Bild auch eher an einen Hahn gedacht.
Georg, Georg, Georg:
Typisch Mann!!! Immer müssen wir Frauen den Streit schlichten und die unangenehme Arbeit verrichten. So geht das absolut nicht.
Naja ich hoffe jedenfalls, daß sich Sheila ganz schnell bei Euch einleben wird.
Eure kleine Sheila ist aber wirklich ein kleine Süße. Ich hätte aber auf dem einen Bild auch eher an einen Hahn gedacht.
Georg, Georg, Georg:
Typisch Mann!!! Immer müssen wir Frauen den Streit schlichten und die unangenehme Arbeit verrichten. So geht das absolut nicht.
Naja ich hoffe jedenfalls, daß sich Sheila ganz schnell bei Euch einleben wird.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
Und Sabine, alles im Griff? Oder haben die Ziegis dich im Griff
Wie versteht sich den Sheila mit den anderen?
Wie versteht sich den Sheila mit den anderen?
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Dagmar,
Sabine hat noch gar nicht geantwortet. Sie wird doch nicht etwa die Streithähne bzw. Streithennen auseinanderhalten müssen.
Sabine hat noch gar nicht geantwortet. Sie wird doch nicht etwa die Streithähne bzw. Streithennen auseinanderhalten müssen.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
Sabine ist sprachlos ..................
LG von Bianca
89 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5