Nele eventuell ein Hahn
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Nele eventuell ein Hahn
Hallo meine Lieben, bin wieder da. Jetzt habe ich die zwei 6 Wochen alleine gelassen und habe nach meiner Ankunft ein ganz merkwürdiges Verhalten bei Nele festgestellt. Obwohl sie die typischen Hennen-Zeichnungen (Gefieder) hat, benimmt sie sich manchmal wie ein Hahn.
Sie ist nun 6 Monate alt und balzt Nicco an und macht das typische V mit ihrem Gefieder. Und ist extrem zickig, da sie unbedingt seine Nähe sucht. Dann klopft sie mit dem Schnabel auf alles mögliche. Mache ich mir unnötig Sorgen, oder könnte Nele ein Hahn sein? Ihr Gefieder ist jedoch eindeutig! LG Freedom Fighter
Sie ist nun 6 Monate alt und balzt Nicco an und macht das typische V mit ihrem Gefieder. Und ist extrem zickig, da sie unbedingt seine Nähe sucht. Dann klopft sie mit dem Schnabel auf alles mögliche. Mache ich mir unnötig Sorgen, oder könnte Nele ein Hahn sein? Ihr Gefieder ist jedoch eindeutig! LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Re: Nele eventuell ein Hahn
Hallo
also ich würde da auch auf ein Hahn tippen.
Wir haben bei Nicki das damals auch gedacht, dann kam er in die "Jugendmauser"
und fing auch mit dem Schnabel an zu klopfen...
also ich würde da auch auf ein Hahn tippen.
Wir haben bei Nicki das damals auch gedacht, dann kam er in die "Jugendmauser"
und fing auch mit dem Schnabel an zu klopfen...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Freedom Fighter
Ach das wäre alles sehr schade. Ich hätte meinem Nicco gerne eine Henne gegönnt. Weil er schon mal in einer WG mit einem Hahn war.
Naja...kommt halt eben alles so wie es kommen soll. Grundsätzlich verstehen sie sich ja gut.
Danke für die Antwort.LG
Naja...kommt halt eben alles so wie es kommen soll. Grundsätzlich verstehen sie sich ja gut.
Danke für die Antwort.LG
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Freedom Fighter
Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass Nele auch unheimlich viele Verhaltensweisen einer Henne aufweist. Mir kommt es nur vor, als würde sie Nicco alles nachmachen Also ich denke, es bleibt spannend. Bis zum Schluss. Ich halte euch auf dem Laufenden. LG
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
wenn "Sie" jetzt 6 Monate alt ist, und ihre jugendmauser durch hat, stell doch mal ein Bildrein, normalerweise kann man das nach ca. 6 Monaten definitv sagen ob Hahn oder Henne.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Freedom Fighter
Also sie ist 6 Monate alt. Im Februar geschlüpft. Und ihre Schwanzzeichnung besagt eindeutig, dass sie eine Henne ist. Sie hat diese typischen Zeichnungen und die Punkte.Und zickig ist sie auch...na wenn das nicht passt
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
also es gibt tatsächlich Hennen die Hahnähnliches Verhalten an den tag legen, selbst schon gesehen . Auch kann es seindas eine Henne durchaus melodisch pfeiffen und balzgeräusche nachahmen kann. ich würde einfach mal abwarten, solange sich die beiden vertragen und lieb haben ist doch alles i.O.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
Das Gefieder sagt in dem Alter gar nichts aus, da Jungvögel immer aussehen wie Hennen und die Jungmauser grad mal mit 5-6 Monaten beginnt.
Es könnte also auch ein Hahn sein, der anfängt balzen zu üben.
Es könnte also auch ein Hahn sein, der anfängt balzen zu üben.
- Freedom Fighter
Jetzt bin ich total verwirrt Ich denke, wir geben den beiden noch ein wenig Zeit. Und letztendlich ist es dann wohl doch....egal....LG
- Marsu
- Plz/Ort: bei München
Hi, unsere Henne macht aber auch die "Gesten" wie der Hahn, wir sagen immer: Jetzt machen Sie wieder die Fledermaus, Kopf über nach unten hängen.
Grüße Marion
Grüße Marion
- Hotaru
- Plz/Ort: Bremen
- Vögel: Zebrafinken, Nymphensittiche, Wellensittiche
Freedom Fighter hat geschrieben:Jetzt bin ich total verwirrt
Ach, eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man den Dreh einmal raus hat
Bin mal gespannt ob ihr da letztendlich ein fleißig übendes Hähnchen oder eine singbegabte Henne habt
Marsu hat geschrieben:Hi, unsere Henne macht aber auch die "Gesten" wie der Hahn, wir sagen immer: Jetzt machen Sie wieder die Fledermaus, Kopf über nach unten hängen.
Grüße Marion
Das ist eine Geste die eher den Hennen zugeschrieben wird. Tatsächlich ist sie aber nicht geschlechtsspezifisch. Bei mir machen alle 9 Nymphies "Engelchen"
- Freedom Fighter
So meine Lieben, es bleibt spannend. Aber Nele hat wirklich die typischen Verhaltensweisen einer Henne. Aber es gibt jeden Abend Zank um den Schlafplatz und dann schlafen die beiden doch nebeneinander. Die sind wirklich beide sehr auf Zank aus. Sie macht ihm auch oft nach, manchmal lässt er es zu und manchmal eben nicht. Ist irgendwie alles wie im wahren Leben. Aber wenn ich ruhig mit beiden rede, dann beruhigen sie sich ziemlich schnell. Das freut mich. Überhaupt diese beiden Vögel sind mir wirklich ans Herz gewachsen und etwas ganz besonderes. LG, Freedom Fighter
- Doro1
hallo Freedom fighter,
das freut mich sehr zu lesen. Nele ist bestimmt eine Henne?! Aber wir lassen uns überraschen, nach dem ersten sex wissen wir mehr . Und der kampf um den abendliche schlafplatz ist überall das selbe. Bis meine endlich ruh gefunden haben dauert es auch immer ne halbe stunden.
das freut mich sehr zu lesen. Nele ist bestimmt eine Henne?! Aber wir lassen uns überraschen, nach dem ersten sex wissen wir mehr . Und der kampf um den abendliche schlafplatz ist überall das selbe. Bis meine endlich ruh gefunden haben dauert es auch immer ne halbe stunden.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Doro1 hat geschrieben: Und der kampf um den abendliche schlafplatz ist überall das selbe. Bis meine endlich ruh gefunden haben dauert es auch immer ne halbe stunden.
Ich dachte immer, daß dies nur bei den Ziegen so ist.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Doro1
Neeeeee, das gibt´s auch bei liebenden Nymphies.
- Freedom Fighter
Hallo Zusammen,
die zwei streiten um die Futter- und Schlafplätze, was wohl normal ist. Aber Nele sucht immer wieder die Nähe von
Nicco. Aber er will meistens seine Ruhe und faucht sie dann an. Aber sie gibt nicht auf und ärgert ihn weiter.
Ausser morgens, da sitzen sie ganz brav nebeneinander und schauen sich "verliebt" an. Es ist wirklich spannend,
diesen beiden zuzuschauen Sie hat fast keine Scheu mehr vor mir. Sie zieht an meinen Haaren und ißt aus
meiner Hand (Hirse). Nicco ist eher der zurückhaltendere, aber auch er kann bei Hirse nicht nein sagen
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
LG
Freedom Fighter
die zwei streiten um die Futter- und Schlafplätze, was wohl normal ist. Aber Nele sucht immer wieder die Nähe von
Nicco. Aber er will meistens seine Ruhe und faucht sie dann an. Aber sie gibt nicht auf und ärgert ihn weiter.
Ausser morgens, da sitzen sie ganz brav nebeneinander und schauen sich "verliebt" an. Es ist wirklich spannend,
diesen beiden zuzuschauen Sie hat fast keine Scheu mehr vor mir. Sie zieht an meinen Haaren und ißt aus
meiner Hand (Hirse). Nicco ist eher der zurückhaltendere, aber auch er kann bei Hirse nicht nein sagen
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
LG
Freedom Fighter
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
-