Wir brauchen Namen !
Moderator: Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
- Land: Deutschland
Wir brauchen Namen !
Hallo,
da wir ja demnächst Zuwachs in der Ziegen-WG bekommen, brauchen wir mal ein paar Vorschläge für
Namen für unsere neuen Ziegen.
1 x Hahn
1 x Henne
Wer hat denn mal eine Idee ? Raus damit ! Sofort !
da wir ja demnächst Zuwachs in der Ziegen-WG bekommen, brauchen wir mal ein paar Vorschläge für
Namen für unsere neuen Ziegen.
1 x Hahn
1 x Henne
Wer hat denn mal eine Idee ? Raus damit ! Sofort !
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Wir brauchen Namen !
Finde ich schwierig, einen Namen vorzuschlagen ohne Bilder der Ziegis...
Ich schau mir die Vögelchen erst eine Weile an und dann fällt mir irgendwann ein Name ein...oder ein Name, der zu bestimmten Eigenarten der Piepser paßt.
Mein Gonzo z.B. meckerte damals so "blechern" (wie der aus der Muppet-Show), deshalb wurde er so genannt
Ich schau mir die Vögelchen erst eine Weile an und dann fällt mir irgendwann ein Name ein...oder ein Name, der zu bestimmten Eigenarten der Piepser paßt.
Mein Gonzo z.B. meckerte damals so "blechern" (wie der aus der Muppet-Show), deshalb wurde er so genannt
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich weiss auch erst den Namen, wenn ich den Vogel sehe bzw. seine Eigenarten kenne. Und da meine meisten Pieper Abgabe-Vögel sind bringen sie ihren Namen schon mit.
Am besten wartest du mal ab, wen du sie hast und dann fällt dir schon was ein bzw. uns, wenn wir die Bilder sehen.
Am besten wartest du mal ab, wen du sie hast und dann fällt dir schon was ein bzw. uns, wenn wir die Bilder sehen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Da geb ich den beiden Recht...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- GinaMurphy
Also von ihm haben wir bereits Fotos!
Kleine Beschreibung:
- kann noch nicht fliegen
- schaukeln war auch noch nicht so sein Ding
(durch sein Gewackel hat er sich immer mehr angeschaukelt, anstatt das Gegenteil zu bewirken. Wegfliegen ging auch nicht, nur festhalten und auf das Beste hoffen )
- gemütlich, gemütlich, gemütlich,... sich ja nicht aus der Ruhe bringen lassen (selbst als jemand während des Flugunterrichtest fast auf seinem Kopf gelandet ist)
- anknabbern und alles probieren
- an uns rumklettern und Nase, Nacken, Finger und Hemd mit der kleine Zunge ertasten
Kleine Beschreibung:
- kann noch nicht fliegen
- schaukeln war auch noch nicht so sein Ding
(durch sein Gewackel hat er sich immer mehr angeschaukelt, anstatt das Gegenteil zu bewirken. Wegfliegen ging auch nicht, nur festhalten und auf das Beste hoffen )
- gemütlich, gemütlich, gemütlich,... sich ja nicht aus der Ruhe bringen lassen (selbst als jemand während des Flugunterrichtest fast auf seinem Kopf gelandet ist)
- anknabbern und alles probieren
- an uns rumklettern und Nase, Nacken, Finger und Hemd mit der kleine Zunge ertasten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- GinaMurphy
Was haltet íhr von dem Namen Feivel?
Von ihr haben wir leider noch keine Bilder, sie war Kamerascheu! ...und ein wenig müde (vielleicht am Samstag)
Von ihr haben wir leider noch keine Bilder, sie war Kamerascheu! ...und ein wenig müde (vielleicht am Samstag)
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
also ich finde den Name "Feivel" richtig niedlich und auch absolut passend. Der kleine Kerl ist wirklich ein ausgesprochen schönes Zicklein. Mein Freund wollte gestern schon moppsen gehen bei Eurem Züchter. Er findet Euren "Feivel" richtig schön - und ich natürlich auch, war auch sofort begeistert.
also ich finde den Name "Feivel" richtig niedlich und auch absolut passend. Der kleine Kerl ist wirklich ein ausgesprochen schönes Zicklein. Mein Freund wollte gestern schon moppsen gehen bei Eurem Züchter. Er findet Euren "Feivel" richtig schön - und ich natürlich auch, war auch sofort begeistert.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Wo, der "Feivel" ist ja der Hammer!!! Sowas hübsches
Wie wäre es mit Greeny? Auch ein hübscher Name, finde ich
Wie wäre es mit Greeny? Auch ein hübscher Name, finde ich
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Feivel find ich super, das ist ja echt mal ne super süße Ziege
Ahhh... ich hab noch einen... wir wär's mit Lemon? (Zitrone )
Ahhh... ich hab noch einen... wir wär's mit Lemon? (Zitrone )
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- GinaMurphy
Ja das haben wir uns auch gedacht, als wir ihn zum ersten mal gesehen haben. Da war der Kleine noch fast nackt und hat uns vor lauter Aufregung erstmal seine Flügel mit 3 Federn präsentiert.
Anschließend ist der zu der Henne (die ja auch noch einen Namen brauch und wo wir noch Fotos nachliefern werden) gelaufen und hat sich unter dem Flügel versteckt.
Da war es um uns geschehen und wir haben uns für die beiden entschieden und gleich angezahlt!
Anschließend ist der zu der Henne (die ja auch noch einen Namen brauch und wo wir noch Fotos nachliefern werden) gelaufen und hat sich unter dem Flügel versteckt.
Da war es um uns geschehen und wir haben uns für die beiden entschieden und gleich angezahlt!
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Der Kleine ist wirklich süß ....., aber ich muß trotzdem immer noch sagen, daß ich einfach kein Freund von Züchtern bin, die HZ betreiben .....und mir ist noch immer ein Rätsel wie der jetzt schon genau sagen kann, daß es Hahn und Henne sind ....
Unser Flausch und Puschel sind bald 5 Monate alt und wir sind noch immer nicht 100%-ig sicher ............
Unser Flausch und Puschel sind bald 5 Monate alt und wir sind noch immer nicht 100%-ig sicher ............
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- GinaMurphy
Ich denke, das bringt die Erfahrung mit sich! Der Züchter konnte ja bereits 35 Jahre Erfahungen sammeln und weis was er tut.
Ob HZ, ja oder nein? Da kann jeder anderer Meinung sein. Klar ist es schöner, wenn die Ziegen bei ihren Eltern groß werden, aber das kann auf Dauer bei Zuchttieren auch zu Streß führen!
Außerdem darf man sich da auch nicht nur unsere Ziegen anschauen! Was da da ja sooooooo unnatürlich ist, finde ich in vielen anderen Situationen noch viel schlimmer. Ich möchte beispielweise nicht wissen, wie viele Hühnereier aus Käfigzuchten kaufen (nur 1 Beipspiel genannt) - das mache ich nicht, da ich das absolut nicht unterstützen will und kann!
Ich möchte das auch nicht ausdiskutieren, da es eh zu keinem Ergebnis führt und ich auch keine Lust habe mich hier zu rechtfertigen! Es gibt selbst hier im Forum genug, die HZ haben!
Ob HZ, ja oder nein? Da kann jeder anderer Meinung sein. Klar ist es schöner, wenn die Ziegen bei ihren Eltern groß werden, aber das kann auf Dauer bei Zuchttieren auch zu Streß führen!
Außerdem darf man sich da auch nicht nur unsere Ziegen anschauen! Was da da ja sooooooo unnatürlich ist, finde ich in vielen anderen Situationen noch viel schlimmer. Ich möchte beispielweise nicht wissen, wie viele Hühnereier aus Käfigzuchten kaufen (nur 1 Beipspiel genannt) - das mache ich nicht, da ich das absolut nicht unterstützen will und kann!
Ich möchte das auch nicht ausdiskutieren, da es eh zu keinem Ergebnis führt und ich auch keine Lust habe mich hier zu rechtfertigen! Es gibt selbst hier im Forum genug, die HZ haben!
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Ich finde nicht notwendige Handaufzuchten auch nicht erstrebenswert und würde so etwas niemals unterstützen!
Ich hoffe, dein "toller" Züchter hat nicht schon bezüglich Handaufzucht 35 Jahre Erfahrung
Ist ja völlig " logisch" , es ist für Zuchttiere kein Streß, wenn die Jundtiere weg genommen werden...
Handaufzucht ist meiner Meinung nach nur für Notfälle eine Option...
Ich hoffe, dein "toller" Züchter hat nicht schon bezüglich Handaufzucht 35 Jahre Erfahrung
Ist ja völlig " logisch" , es ist für Zuchttiere kein Streß, wenn die Jundtiere weg genommen werden...
Handaufzucht ist meiner Meinung nach nur für Notfälle eine Option...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- GinaMurphy
Und schon haben wir die sachliche Ebene der Diskussion verlassen...
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- dragon 76
Also, ob jetzt HZ hin oder her.....ich habe in der Verwandschaft auch Züchter mit Erfahrung von fast 40 Jahren( und noch mehr), wo mir bestätigt haben, daß man in diesem frühen Alter bei Ziegensittichen auf jedem Fall noch nicht 100%-ig sagen kann, ob Hahn oder Henne!!!
Mir ging es ja jetzt auch weniger darum, daß ihr damit HZ unterstützt ( das ist eure Einstellung und die muß ich ja nicht gut finden), aber auch mit noch so viel Erfahrung, kann man das in einem so jungen Alter noch nicht sicher sagen !!!!
Mir ging es ja jetzt auch weniger darum, daß ihr damit HZ unterstützt ( das ist eure Einstellung und die muß ich ja nicht gut finden), aber auch mit noch so viel Erfahrung, kann man das in einem so jungen Alter noch nicht sicher sagen !!!!
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
dragon 76 hat geschrieben:Also, ob jetzt HZ hin oder her.....ich habe in der Verwandschaft auch Züchter mit Erfahrung von fast 40 Jahren( und noch mehr), wo mir bestätigt haben, daß man in diesem frühen Alter bei Ziegensittichen auf jedem Fall noch nicht 100%-ig sagen kann, ob Hahn oder Henne!!!
Beim Kapitän konnt man schon mit 6 Wochen sagen, dass er ein Hahn ist und bei seiner Schwester auch (das sie ein Mädchen ist), kommt wohl ganz auf die Ziege an. Bei Puschel sieht man es ja mit 5 Monaten nicht.
Ja, ich habe drei HZ, eine davon eine Not-HZ, die andere als Partnerin (da ich damals dachte, es wäre besser) und eine, die niemand mehr wollte. Aber deshalb unterstütze ich keine HZ.
Sind die beiden eigentlich HZ ab Ei?
Stimmt, eine Diskussion würde zu nichts führen, genauso wenig wie die Käfigeier oder Vegetarier vs. Fleischesser.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Beim Kapitän konnt man schon mit 6 Wochen sagen, dass er ein Hahn ist und bei seiner Schwester auch (das sie ein Mädchen ist), kommt wohl ganz auf die Ziege an. Bei Puschel sieht man es ja mit 5 Monaten nicht.
Ich will da ja jetzt auch nicht draufrumreiten, aber mir wurde gesagt, daß man es in Einzelfällen ab ca. 6 Wochen sehen kann....., aber die beiden sind noch keine 6 Wochen alt (!!!) und soweit ich mich erinnern konnte, war im letzten Thema die Henne , gerade erst geschlüpft und da hieß es bereits sie sei eine Henne.....das kommt mir dann doch sehr fragwürdig vor .............
Ich finde den Kleinen ja selbst auch süß, keine Frage, aber ich möchte einfach vor warnen, daß ihr dann eine Überraschung erlebt und es doch 2 Hähne oder 2 Hennen sind.....
LG
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
GinaMurphy hat geschrieben:Und schon haben wir die sachliche Ebene der Diskussion verlassen...
O.K. -- ich werde jegliche Beteiligung an diesem Thread lassen, da dort wo die sachliche Ebene der Dikusion verlassen werde, sie doch gerde beginne?!?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2