Beste Käfigfarbe zum Betrachten der Vögel
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schappi
Beste Käfigfarbe zum Betrachten der Vögel
Ich habe eben schon Fragen zum Volierenbau gestellt, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob evtl ein gekaufter Grossraumkäfig besser ist. Ich habe bei Käfigen den Eindruck, dass man bei dunkelfarbigen Gitter besseren Durchblick hat, als bei beigen oder gar weißen. Hat jemand da Erfahrungen oder ist dies ein/mein ganz persöhnlicher Eindruck. Da diese Volierenkäfige recht Teuer sind, würde ich mich ungern verkaufen und wäre über Eure Meinung dankbar.
- naitSirch
Hi.
Ich hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass man durch dunklere Gitterstäbe besser durchschauen kann, als durch hellere. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Kontrast bei dunkleren Stäben niedriger ist und somit fällt er nicht so auf wie hellere.
Ich habe mich umgeschaut als ich meinen Käfig gebaut habe, am besten konnte man durch dunkel grünes Gitter schauen, allerdings sah das nicht so schön aus und deshalb habe ich ein helles Gitter
genommen.
Christian
Ich hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass man durch dunklere Gitterstäbe besser durchschauen kann, als durch hellere. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Kontrast bei dunkleren Stäben niedriger ist und somit fällt er nicht so auf wie hellere.
Ich habe mich umgeschaut als ich meinen Käfig gebaut habe, am besten konnte man durch dunkel grünes Gitter schauen, allerdings sah das nicht so schön aus und deshalb habe ich ein helles Gitter
genommen.
Christian
schappi hat geschrieben:Ich werde mir wohl einen dunklen Käfig besorgen.
Das ist eindeutig die richtige Entscheidung. Das Gitter sollte nach Möglichkeit dunkel lackiert, bzw. pulverbeschichtet sein.
Dieser silberne Karnickeldraht behindert nicht nur die Sicht in den Käfig sondern irritiert die Vögel auch beim Blick nach draussen!
Gruss, Peter
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör