Auch mal Bilder von uns....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Auch mal Bilder von uns....

Beitragvon Kiwi » 06.08.2008, 14:37

Hallo,

nachdem ich nun wieder wochenlang eine stumme Mitleserin war und mich Eure Federbälle immer wieder zum lachen bringen (die eine oder andere Erzählung kam mir unerklärlicherweise bekannt vor ;) ) , ist es Zeit, dass ich auch mal wieder Fotos von meinen fliegenden Aktenvernichter zeige:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied

Re: Auch mal Bilder von uns....

Beitragvon Kiwi » 06.08.2008, 14:38

und noch eins:
Flecki beim Trockenschütteln...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 06.08.2008, 15:05

Kiwi hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich nun wieder wochenlang eine stumme Mitleserin war und mich Eure Federbälle immer wieder zum lachen bringen (die eine oder andere Erzählung kam mir unerklärlicherweise bekannt vor ;) ) , ist es Zeit, dass ich auch mal wieder Fotos von meinen fliegenden Aktenvernichter zeige:

Nur lesen gilt nicht ;)

Aber die beiden sind ja wirklich süss, da wollen wir mehr Bilder sehen! :-D Heissen die beiden Mäusle und Engelchen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied

Beitragvon Kiwi » 06.08.2008, 15:20

Der Name "Engelchen" würde zu meinem Ziegenhahn mal gar nicht passen.... :roll: er heißt Flecki (und das ist noch zu lieb ;) )
"Stinkebeiß" würde ihn schon eher beschreiben... aber der Name ist im Forum ja schon vergeben :-D .

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 06.08.2008, 15:33

Kiwi hat geschrieben:"Stinkebeiß" würde ihn schon eher beschreiben... aber der Name ist im Forum ja schon vergeben :-D .

Beisst er etwa auch :shock:

Wir haben auch noch einen grossen Untersetzer unterm Wassernapf, den ich jetzt gleich ausleeren muss, weil wieder einer gebadet hat (und vorhin hat mein Freund grad saubergemacht :/ ).

Aber die beiden haben ja wirklich eine superschöne Villa!

Mitglied

Beitragvon Kiwi » 06.08.2008, 15:41

Ohja, er beißt momentan alles, was sich bewegt (außer SEIN Mäusle :pink: ). Wobei man ihn hin und wieder auch am Bäuchlein kraulen darf :confused:
Würde das Pärchen, das momentan ein neues Zuhause sucht, ja sehr gerne aufnehmen, aber mit unserem" aggresive Chicken" ist das wohl keine gute Idee :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 06.08.2008, 15:45

Kiwi hat geschrieben:Ohja, er beißt momentan alles, was sich bewegt (außer SEIN Mäusle :pink: ). Wobei man ihn hin und wieder auch am Bäuchlein kraulen darf :confused:
Würde das Pärchen, das momentan ein neues Zuhause sucht, ja sehr gerne aufnehmen, aber mit unserem" aggresive Chicken" ist das wohl keine gute Idee :roll:

Ist Flecki eine HZ oder einfach nur so "gestört" :-D Stinkebeiss ist zu den anderen Ziegen ja auch lieb, nur zu uns nicht :/

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 06.08.2008, 15:50

Du hast ja hübsche Ziegis :pink:

"Sittich im Glas" habe ich bisher noch nie gesehen :-D

Die Voli finde ich auch sehr schön :clap:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Mitglied

Beitragvon Kiwi » 06.08.2008, 15:57

Tja, wenn ich das wüsste... Ich befürchte, dass er eine HZ ist, da er sich am Anfang gerne in Tücher gekuschelt hat :/ . Da wir ihn in einem Baumarkt gekauft haben (Toom-Freiburg, da wurde hier schon drüber geschrieben), habe ich keinerlei Infos über seine Zeit als Kücken.
Der Kauf im Baumarkt war eine Notlösung, da wir nach Strolchs Tod weit und breit keinen Züchter gefunden haben, der uns einen Hahn hätte verkaufen können.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 06.08.2008, 16:23

Hallo,

Du hast aber schöne Pieper. Ich wußte gar nicht, daß es ab sofort "Ziegensittiche im Glas" zu kaufen gibt und das soll schmecken. :kopfkratz: :hysterisch: :kopfkratz: :hysterisch:

Wo hast Du denn Deine Voli gekauft? Ich will mir nämlich in nächster Zeit auch eine neue Voli kaufen, die so ähnlich ausschauen soll, wie Deine. Ich möchte allerdings vorne zwei komplett zu öffnende Türen haben. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 06.08.2008, 16:44

Das Bild mit den Ziegen im Glas finde ich ja auch mal genial :ok: :clap: .....Ziegenkäse im Glas hab ich ja schon gehört, aber Ziegensittiche :weissnix: .............. :hysterisch: :hysterisch:

Tolle Bilder :ok: ..bitte weitermachen :-D :pink: .........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 06.08.2008, 17:57

Kiwi hat geschrieben:Tja, wenn ich das wüsste... Ich befürchte, dass er eine HZ ist, da er sich am Anfang gerne in Tücher gekuschelt hat :/ . Da wir ihn in einem Baumarkt gekauft haben (Toom-Freiburg, da wurde hier schon drüber geschrieben), habe ich keinerlei Infos über seine Zeit als Kücken.
Der Kauf im Baumarkt war eine Notlösung, da wir nach Strolchs Tod weit und breit keinen Züchter gefunden haben, der uns einen Hahn hätte verkaufen können.

Dann dürfte er normalerweise keine HZ sein, sei denn er war ein Notfall-Vogel,....ich wurde nämlich dort auch schon gefragt, als sie hörten ich habe Ziegensittiche, ob wir nicht züchten wollten und unsere Jungen , dann an sie weitergeben würden....und da wurde ausdrücklich gesagt, daß es keine HZ sein sollten, da sie das nicht unterstützen :nein: .....Ich mag die Leute da wirklich recht gern, die sind sehr nett, gut ausgebildet und vor allem wirklich richtige Tierliebhaber.....

Gibt es denn in Karlsruhe keine Zoo-Handlungen oder hat die Zooabteilung wirklich so einen guten Ruf :roll: ??
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 06.08.2008, 18:20

Super Bilder, komme auch noch nicht aus dem Lachen wieder raus über die Ziege im Glas... Genauso wie unsere, überall erst mal rein und dann doof gucken :-D :hysterisch:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Mitglied

Beitragvon Kiwi » 06.08.2008, 19:28

@dragon 76
In Karlsruhe gibt es sicherlich auch Zoo-Handlungen. Allerdings kommen Flecki, Mäusle und ich ursprünglich aus Freiburg und sind erst vor nem Jahr nach Karlsruhe gezogen. Die Zoo-Abteilung im Toom ist aber auch wirklich super. Bin fast jedesmal dort, wenn ich im "Ländle" bin- einfach nur zum Gucken.

Wenn Flecki keine HZ, dann ist er wohl doch einfach "nur" gestört :roll:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.08.2008, 06:55

Kiwi hat geschrieben:@dragon 76
In Karlsruhe gibt es sicherlich auch Zoo-Handlungen. Allerdings kommen Flecki, Mäusle und ich ursprünglich aus Freiburg und sind erst vor nem Jahr nach Karlsruhe gezogen. Die Zoo-Abteilung im Toom ist aber auch wirklich super. Bin fast jedesmal dort, wenn ich im "Ländle" bin- einfach nur zum Gucken.

Wenn Flecki keine HZ, dann ist er wohl doch einfach "nur" gestört :roll:

AHA...also Ex-Freiburger :-D ...das freut mich ja umso mehr :clap: :clap: , da hier doch viel mehr Leute aus der Mitte Deutschlands sind und ich mir hier im Süden schon beinage einsam verkam :roll: .....
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 08.08.2008, 11:02

Hi,
schöne Bilder und "Ziege im Glas" sollte mal in unser Allgemeines Forum in den Foto-Thread, damit auch alle anderen was davon haben! :D

Deine Voliere hat mich aber am meisten begeistert. Wie groß ist die denn? Wo hast du die her? Wie teuer war sie? *bald eine neue haben will*

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Laufsittiche