Kathi-Bilder
Moderator: Moderatoren-Team
60 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Kathi-Bilder
War vorhin mal wieder mit der Cam unterwegs und habe ein wenig die Kathis genervt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Kathi-Bilder
Sind die alle so lieb wie sie aussehen ???
Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß ......
Tolle Bilder
Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß ......
Tolle Bilder
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Sieben Küken, in so vielen Farben? Alle von einem Paar?
Unschuldig schauen sie schon, sind sie es auch?
Unschuldig schauen sie schon, sind sie es auch?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
dragon 76 hat geschrieben:Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß ......
WIRKEN!
Das trifft es! In Wahrheit sind es richtige kleine Schreimonster, die einen Haufen Dreck machen Aber natürlich schauen wir darüber hinweg und lieben unsere kleinen Knutschkugeln
Das sind nicht alles Küken. Also der blaue und der Türkise sind schon länger bei uns, die gelbe ist der Nachkömmling von der verstorbenen Luna und ein paar grüne waren vorher da...
Wir haben im Moment 5 junge grüne Kathis, die auch in der Voliere rumwuseln, ist momentan echt schwer die 8 grünen (die 5 Jungtiere und die 5 "Alttiere") zu unterscheiden
Liebe Grüße, Nadine
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Oh man... sind die süß
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- dragon 76
Dina-Angel hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß ......
WIRKEN!
Das trifft es! In Wahrheit sind es richtige kleine Schreimonster, die einen Haufen Dreck machen Aber natürlich schauen wir darüber hinweg und lieben unsere kleinen Knutschkugeln
Das sind nicht alles Küken. Also der blaue und der Türkise sind schon länger bei uns, die gelbe ist der Nachkömmling von der verstorbenen Luna und ein paar grüne waren vorher da...
Wir haben im Moment 5 junge grüne Kathis, die auch in der Voliere rumwuseln, ist momentan echt schwer die 8 grünen (die 5 Jungtiere und die 5 "Alttiere") zu unterscheiden
Jetzt bin ich vor lauter zählen ganz durcheinander ....wieviele Kathis sind das denn nun insgesamt ???
LG von Bianca
- Dina-Angel
Insgesamt sind es 12 Kathis.
Altiere: Balou (Kobalt), Shanti (Türkis), Joy (Dunkelgrün), Jelly (grün) und Pauli (olivgrün)
Jungtiere: Lara (Lutino), Greeny (Grün) und 5 weitere grüne Kathis
Altiere: Balou (Kobalt), Shanti (Türkis), Joy (Dunkelgrün), Jelly (grün) und Pauli (olivgrün)
Jungtiere: Lara (Lutino), Greeny (Grün) und 5 weitere grüne Kathis
Liebe Grüße, Nadine
- Naschkätzchen
- Vögel: Katharinasittiche
- Postleitzahl: 06449
Huhu Dina!!
Die sind echt goldig!!!
Ich hab vor zwei Wochen auch 2 Kahtis aufgenommen und schonmal was drüber geschrieben, da hatte ich gefragt ob mir jemand nochn bisschen mehr über sie erzählen kann ( so charaktermäßig usw.) ein bisschen haben wir uns ja jetzt schon kennengelernt ich und die zwei Rebellen Chilli und Kiwi...
Beide fressen schon aus der Hand und Kiwi knabbert auch schon liebevoll am Finger
Aber Chilli wird manchmal recht aggressiv wenn ich zu nahe komme und nichts zu fressen in der Hand hab, er hat mich jetzt auch schon ein paar mal beim Futter wechseln angegriffen. Hast du nen Tipp wie ich ihm zeigen kann das er keine Angst haben muss? Oder meinst du er brauch einfach etwas länger um zu verstehn das ich kein Feind bin? Hast du da Erfahrungen wie lange das mit der Eingewöhnung dauert?
Ich füttere halt jeden tag Obst oder Gemüse mit der Hand und hoffe das ist die richtige Taktik?
Sorry für den langen Text
Lieben Gruß, Chrissi, Kiwi und Chilli
Die sind echt goldig!!!
Ich hab vor zwei Wochen auch 2 Kahtis aufgenommen und schonmal was drüber geschrieben, da hatte ich gefragt ob mir jemand nochn bisschen mehr über sie erzählen kann ( so charaktermäßig usw.) ein bisschen haben wir uns ja jetzt schon kennengelernt ich und die zwei Rebellen Chilli und Kiwi...
Beide fressen schon aus der Hand und Kiwi knabbert auch schon liebevoll am Finger
Aber Chilli wird manchmal recht aggressiv wenn ich zu nahe komme und nichts zu fressen in der Hand hab, er hat mich jetzt auch schon ein paar mal beim Futter wechseln angegriffen. Hast du nen Tipp wie ich ihm zeigen kann das er keine Angst haben muss? Oder meinst du er brauch einfach etwas länger um zu verstehn das ich kein Feind bin? Hast du da Erfahrungen wie lange das mit der Eingewöhnung dauert?
Ich füttere halt jeden tag Obst oder Gemüse mit der Hand und hoffe das ist die richtige Taktik?
Sorry für den langen Text
Lieben Gruß, Chrissi, Kiwi und Chilli
- Dina-Angel
Hi Chrissi:
Also dass er dir in die Hand beißt, würde ich als Unsicherheit einschätzen. Woher kamen denn die Kathis? Vielleicht aus schlechter Haltung?
Wichtig ist (auch wenn es nicht einfach ist), dass du möglichst keine Reaktion zeigst, wenn der Kathi zuhackt, denn das vertärkt ihn nur in seinem Verhalten. Er beißt, du reagierst drauf und somit merkt er, dass er damit Aufmerksamkeit bekommt und wiederholt das Ganze.
Sprich viel mit dem Kleinen, mit leiser ruhiger Stimme, denn die Ruhe überträgt sich dann auch auf den Vogel...
Aber es gibt halt auch Vögel, die so eine "Macke" haben. Wir haben einen Ziegensittich, der auch desöfteren solch ein Verhalten an den Tag legt
Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig helfen
Also dass er dir in die Hand beißt, würde ich als Unsicherheit einschätzen. Woher kamen denn die Kathis? Vielleicht aus schlechter Haltung?
Wichtig ist (auch wenn es nicht einfach ist), dass du möglichst keine Reaktion zeigst, wenn der Kathi zuhackt, denn das vertärkt ihn nur in seinem Verhalten. Er beißt, du reagierst drauf und somit merkt er, dass er damit Aufmerksamkeit bekommt und wiederholt das Ganze.
Sprich viel mit dem Kleinen, mit leiser ruhiger Stimme, denn die Ruhe überträgt sich dann auch auf den Vogel...
Aber es gibt halt auch Vögel, die so eine "Macke" haben. Wir haben einen Ziegensittich, der auch desöfteren solch ein Verhalten an den Tag legt
Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig helfen
Liebe Grüße, Nadine
- Naschkätzchen
- Vögel: Katharinasittiche
- Postleitzahl: 06449
Danke schön!
Ja damit kann ich was anfangen und werd es mal probieren
=))
LG
Ja damit kann ich was anfangen und werd es mal probieren
=))
LG
- Dina-Angel
Das freut mich
Ich drücke dir die Daumen
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße, Nadine
- Dina-Angel
Die Cam war wieder unterwegs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
- frank0565
- Vögel: im moment keine mehr
- Postleitzahl: 07
süße Bilder
neidich werd
auch welche haben will
neidich werd
auch welche haben will
- Floriane
Ach die Fotos sind aber süüüß und Knutschkugeln ist echt der richtige Ausdruck für die Bande.
Allerdings hab ich bis jetzt leider noch nie das Glück Kathis in natura sehen. Einmal konnt ich zwar nen Blick auf ner Vogelbörse auf sie werfen, aber das zähl ich nicht, weil die ja dort nur in den kleinen Käfigen rumhocken.
Allerdings hab ich bis jetzt leider noch nie das Glück Kathis in natura sehen. Einmal konnt ich zwar nen Blick auf ner Vogelbörse auf sie werfen, aber das zähl ich nicht, weil die ja dort nur in den kleinen Käfigen rumhocken.
- Dina-Angel
Kathis sind echt tolle Tiere und super interessant zur Beobachtung...
Momentan sind sie ein wenig zickelig, grade, wenn die Wellis bei ihnen an der Voliere landen.
Letztens haben wir einen gemeinsamen Freiflug versucht, allerdings wollten die Kathis nicht wirklich raus, stattdessen hat sich Welli-Neuling Billy in die Kathi-Voliere verirrt und alle schauten etwas perplex aus der Wäsche, einschließlich Billy
Momentan sind sie ein wenig zickelig, grade, wenn die Wellis bei ihnen an der Voliere landen.
Letztens haben wir einen gemeinsamen Freiflug versucht, allerdings wollten die Kathis nicht wirklich raus, stattdessen hat sich Welli-Neuling Billy in die Kathi-Voliere verirrt und alle schauten etwas perplex aus der Wäsche, einschließlich Billy
Liebe Grüße, Nadine
- dragon 76
Das ist aber auch eine bunte Mischung ...tolle Bilder !!
LG von Bianca
60 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4