Kathi-Bilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Kathi-Bilder

Beitragvon Dina-Angel » 06.08.2008, 17:28

War vorhin mal wieder mit der Cam unterwegs und habe ein wenig die Kathis genervt :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Kathi-Bilder

Beitragvon dragon 76 » 06.08.2008, 18:12

Sind die alle so lieb wie sie aussehen :pink: ???

Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß :pink: :-D ......
Tolle Bilder :ok: :clap:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 06.08.2008, 18:21

Sieben Küken, in so vielen Farben? Alle von einem Paar? :shock:

Unschuldig schauen sie schon, sind sie es auch? :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 06.08.2008, 18:24

dragon 76 hat geschrieben:Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß :pink: :-D ......

WIRKEN!

Das trifft es! In Wahrheit sind es richtige kleine Schreimonster, die einen Haufen Dreck machen :-D Aber natürlich schauen wir darüber hinweg und lieben unsere kleinen Knutschkugeln :pink:

Das sind nicht alles Küken. Also der blaue und der Türkise sind schon länger bei uns, die gelbe ist der Nachkömmling von der verstorbenen Luna und ein paar grüne waren vorher da...
Wir haben im Moment 5 junge grüne Kathis, die auch in der Voliere rumwuseln, ist momentan echt schwer die 8 grünen (die 5 Jungtiere und die 5 "Alttiere") zu unterscheiden :confused:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 06.08.2008, 18:30

Oh man... sind die süß :pink:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 07.08.2008, 11:06

Sin die süß, man kann nie genügend Fotos haben.
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 07.08.2008, 13:36

Sind das süße Knuddelchen :herz:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.08.2008, 14:29

Dina-Angel hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:Ich finde, die Kathis wirken immer so richtig unschuldig und süß :pink: :-D ......

WIRKEN!

Das trifft es! In Wahrheit sind es richtige kleine Schreimonster, die einen Haufen Dreck machen :-D Aber natürlich schauen wir darüber hinweg und lieben unsere kleinen Knutschkugeln :pink:

Das sind nicht alles Küken. Also der blaue und der Türkise sind schon länger bei uns, die gelbe ist der Nachkömmling von der verstorbenen Luna und ein paar grüne waren vorher da...
Wir haben im Moment 5 junge grüne Kathis, die auch in der Voliere rumwuseln, ist momentan echt schwer die 8 grünen (die 5 Jungtiere und die 5 "Alttiere") zu unterscheiden :confused:

Jetzt bin ich vor lauter zählen ganz durcheinander :roll: :oops: ....wieviele Kathis sind das denn nun insgesamt :kopfkratz: ???
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 07.08.2008, 16:28

Insgesamt sind es 12 Kathis.
Altiere: Balou (Kobalt), Shanti (Türkis), Joy (Dunkelgrün), Jelly (grün) und Pauli (olivgrün)
Jungtiere: Lara (Lutino), Greeny (Grün) und 5 weitere grüne Kathis
Liebe Grüße, Nadine

neu hier :-)
Vögel: Katharinasittiche
Postleitzahl: 06449

Beitragvon Naschkätzchen » 08.08.2008, 12:29

Huhu Dina!! :winkend:
Die sind echt goldig!!!
Ich hab vor zwei Wochen auch 2 Kahtis aufgenommen und schonmal was drüber geschrieben, da hatte ich gefragt ob mir jemand nochn bisschen mehr über sie erzählen kann ( so charaktermäßig usw.) ein bisschen haben wir uns ja jetzt schon kennengelernt ich und die zwei Rebellen Chilli und Kiwi...
Beide fressen schon aus der Hand und Kiwi knabbert auch schon liebevoll am Finger :lol:
Aber Chilli wird manchmal recht aggressiv wenn ich zu nahe komme und nichts zu fressen in der Hand hab, er hat mich jetzt auch schon ein paar mal beim Futter wechseln angegriffen. Hast du nen Tipp wie ich ihm zeigen kann das er keine Angst haben muss? Oder meinst du er brauch einfach etwas länger um zu verstehn das ich kein Feind bin? Hast du da Erfahrungen wie lange das mit der Eingewöhnung dauert?
Ich füttere halt jeden tag Obst oder Gemüse mit der Hand und hoffe das ist die richtige Taktik?
Sorry für den langen Text :oops:
Lieben Gruß, Chrissi, Kiwi und Chilli

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 08.08.2008, 13:02

Hi Chrissi:
Also dass er dir in die Hand beißt, würde ich als Unsicherheit einschätzen. Woher kamen denn die Kathis? Vielleicht aus schlechter Haltung?
Wichtig ist (auch wenn es nicht einfach ist), dass du möglichst keine Reaktion zeigst, wenn der Kathi zuhackt, denn das vertärkt ihn nur in seinem Verhalten. Er beißt, du reagierst drauf und somit merkt er, dass er damit Aufmerksamkeit bekommt und wiederholt das Ganze.
Sprich viel mit dem Kleinen, mit leiser ruhiger Stimme, denn die Ruhe überträgt sich dann auch auf den Vogel...
Aber es gibt halt auch Vögel, die so eine "Macke" haben. Wir haben einen Ziegensittich, der auch desöfteren solch ein Verhalten an den Tag legt :/
Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein wenig helfen
Liebe Grüße, Nadine

Vögel: Katharinasittiche
Postleitzahl: 06449

Beitragvon Naschkätzchen » 09.08.2008, 16:23

Danke schön!
Ja damit kann ich was anfangen und werd es mal probieren
=))
LG

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 09.08.2008, 17:21

Das freut mich :clap:
Ich drücke dir die Daumen :-D
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 10.08.2008, 14:54

Die Cam war wieder unterwegs :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine

Vögel: im moment keine mehr
Postleitzahl: 07

Beitragvon frank0565 » 23.08.2008, 15:24

süße Bilder
neidich werd
auch welche haben will

Floriane

Beitragvon Floriane » 24.08.2008, 09:52

Ach die Fotos sind aber süüüß und Knutschkugeln ist echt der richtige Ausdruck für die Bande.

Allerdings hab ich bis jetzt leider noch nie das Glück Kathis in natura sehen. Einmal konnt ich zwar nen Blick auf ner Vogelbörse auf sie werfen, aber das zähl ich nicht, weil die ja dort nur in den kleinen Käfigen rumhocken.

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 24.08.2008, 11:13

Kathis sind echt tolle Tiere und super interessant zur Beobachtung...
Momentan sind sie ein wenig zickelig, grade, wenn die Wellis bei ihnen an der Voliere landen.
Letztens haben wir einen gemeinsamen Freiflug versucht, allerdings wollten die Kathis nicht wirklich raus, stattdessen hat sich Welli-Neuling Billy in die Kathi-Voliere verirrt und alle schauten etwas perplex aus der Wäsche, einschließlich Billy :hysterisch:
Liebe Grüße, Nadine

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.08.2008, 14:30

Das ist aber auch eine bunte Mischung :-D :pink: ...tolle Bilder :ok: !!
LG von Bianca

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten