Wir sind ja sowas von OUT ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Wellensittiche, kanarien ,nymphensittiche, prachtrosella, zebrafinken
Postleitzahl: 49504
Land: Deutschland

Re: Wir sind ja sowas von OUT ...

Beitragvon Welli_Mama » 04.08.2008, 22:39

Korona77 hat geschrieben:Ich stimme zu, dass die geringere Nachfrage besser für die Tiere ist. (Am liebsten gar keine mehr kaufen und nur noch Second Hand :ok: )

Übrigens, ist Euch schon mal dieses Kichern aufgefallen, das manche Leute begleitend zu ihrem Bekenntnis zum Wellensittich abgeben? Ich hab noch nie ein verschämtes "Ich hab nen Hund" gehört, aber "Wellensittich" ist scheinbar bei manchen mit einer leichten Scham verbunden... wisst ihr, was ich meine? So, als sei es ein Haustier für Kinder, als sei es albern, seine Wellis zu lieben, als sei ein Wellensittich nicht so interessant wie eine Amazone etc., während das bei Hund und Katze niemand macht. Das ist doch echt schade; das ist dann der Nachteil daran, dass Wellis in der Gesellschaft out sind. Zumal die Tiere das auch zu spüren bekommen, dass sie oft nicht als volles Familienmitglied mit all ihren Bedürfnissen gesehen werden, sondern im Käfig im Fenster versauern...

ist mir auch noch nie wirklich aufgefallen meine freunde gucken mich noch nicht mal komisch an das ich über alle meine tiere wie kinder rede habe ja wellis katzen hunde und noch einiges anderes was für mich alles zur familie gehört meine hunde bedeuten mir genau so viel wie meine wellis und natürlich auch den ganzen rest alle haben ein teil meines herzens
unterhalten tu ich mich auch mit denen als wären sie menschen naja ein teil von mir halt :)

Charlotte

Beitragvon Charlotte » 07.08.2008, 20:43

Meine Bourkes sind Schlaftabletten gegen die Wellis ! ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland

Beitragvon Frank » 08.08.2008, 10:06

Hallo Jürgen,

ich bin der Meinung das die Sache zwei Seiten hat. Das es immer weniger Welllihalter gibt macht uns zu was Besonderem. ;)
Auf der anderen Seite ist es schwierig geworden für diese niedlichen Tierchen bei Abgabefällen eine neues und schönes Zuhause zu finden. :shock: Ich finde diese Federbällchen sehr schön und würde sie nie abgeben. :kopfschuettel:

Grüße, Frank :nein: :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche