Neue Bildchen von Lucky, Daisy, Flecki, Speedy und Giftziege Lissi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 53177
Land: Deutschland

Re: Neue Bildchen von Lucky, Daisy, Flecki, Speedy und Giftziege Lissi

Beitragvon Tschernobylmaus » 10.08.2008, 20:19

:dafuer: Das sind so schöne Bilder das ich sofort noch mehr sehen möchte. Deine Henne grenzt echt einem super Topmodel :pink: , pass bloss auf das ich sie nicht gleich holen komme :) . Auch deine anderen Bilder sind soooooo süß, aber nach Haßliebe scheint erscheint mir dies nicht, so wie die schauen können.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gruß Christina

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.08.2008, 17:45

Hallo Christina,

gemoppst wird bei mir nicht!!! :nein:

Wir haben scharf Wachhunde (zwei Zwergkaninchen) zu Hause!!! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 39579

Beitragvon Alfa » 11.08.2008, 20:24

wirklich schöne Bilder ! :ok:

wie klappt es bei Euch mit einer ungeraden Zahl von
Ziegensittichen?
Ich dachte Paare sind günstiger .
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.08.2008, 05:20

Hallo,

also sagen wir es mal so, bevor Lissi bei uns eingezogen ist, war es wesentlich ruhiger im Schwarm. ;) Lucky hat jede seiner Damen "beglückt". :hysterisch:

Seitdem Lissi da ist, kommt es doch schon mal zu Zickereien unter den Damen. Die gab es vorher überhaupt nicht. :roll:

Lissi war auch mehr oder weniger ein Notkauf, da sie ganz alleine bei zwei Nymphen in einer Zoohandlung saß und von denen ständig angegriffen worden ist. Uns tat die kleine Maus so leid, daß wir es nicht übers Herz bringen konnten, sie dort zu lassen - so kamen wir zum fünften Ziegensittich. ;)

Wir haben die Vermutung, daß Lissi gerne Speedy zur Freundin hätte, da sie immer in ihrer Nähe sitzt. Manchmal hackt sie aber auch nach ihr!!! :confused:

Ich hätte gerne noch einen Hahn, aber uns Lucky ist sehr dominant, so daß ich davon ausgehe, daß die Vergesellschaftung nur mit Mädels klappt. Die Möglichkeit, längerfristig ein zweite Voli aufzustellen habe ich leider derzeit nicht, da ich auch noch bei uns im Wohnzimmer einen großen Hasenkäfig habe. :/

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.08.2008, 07:58

Supertolle Bilder. :pink: :pink: :clap: Ich hoffe, dass bei dir auch bald Ruhe einkehrt. Aber die kriegen sich bestimmt wieder ein. ;)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.08.2008, 18:48

Gickelie hat geschrieben: Ich hoffe, dass bei dir auch bald Ruhe einkehrt. Aber die kriegen sich bestimmt wieder ein. ;)

Das hoffe ich auch!!! ;) :oops:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 13.08.2008, 18:42

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ihr wißt ja, daß wir Lissi bei uns aufgenommen haben, da sie von zwei Nymphen in der Zoohandlung ständig schwer attackiert worden ist. Ich hatte Euch ja auch schon mal geschrieben, daß Lissi ganz schön aggressiv in letzter Zeit auf einmal auf Speedy losgeht.

Jetzt ist der Stand mittlerweile so, daß Lissi mal mit Speedy zusammensitzt, da ist Friede, Freude, Eierkuchen und im nächsten Moment geht sie wie eine Verhaltensgestörte auf Speedy los und sitzt richtig auf ihr drauf und rupft ihr die Federn raus. Bei den anderen Hennen macht sie dies nicht, eben nur bei Speedy. Wir haben uns nun entschlossen, sollte sich die Situation nicht bessern, daß wir, so leid es uns auch tut, Lissi ein neues Zuhause suchen werden, was mir echt schwer fallen würde. Wir wollten eigentlich mal bei dem Züchter von Daisy nachfragen, ob wir sie eventuell, wenn sich die Situation nicht bessert, bei ihm unterbringen können, da ich weiß, daß es eine Hobbyzucht ist und es ihr bei ihm gutgehen würde (Er hat riesige Außenvolieren mit Schutzhaus). Leider gibt er aber gerade seine Ziegensittichzucht auf. Bild Versteht mich bitte nicht falsch. Ich renne nicht vor Problemen davon. Ich möchte einfach nur das Beste für meine Tiere und ich sehe, daß es Speedy so nicht gutgeht, da sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Bild

Ich habe schon überlegt, ob wir Lissi noch einmal für ein paar Tage in die kleine Voli alleine setzen, damit erst einmal wieder Ruhe in den Schwarm einkehrt, ich denke aber, daß dies an der gesamten Situation nichts ändern würde, da sie garantiert wieder auf Speedy losgehen würde, sobald sie gemeinsam Freiflug hätten oder wir sie nach ein paar Tagen wieder in die große Voli mit reinlassen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vorhin war es wirklich so schlimm, da hat sie Speedy wieder in einem Moment erwischt, wo sie nicht ausweichen konnte und mußte wieder Federn lassen. Bild Ich weiß echt nicht, was mit der kleine Maus los ist. Sie macht regelrecht das Verhalten der Nymphen in der Zoohandlung nach. :( Aber warum dann nur bei Speedy????

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 13.08.2008, 18:47

Ach du meine güte. :roll: Das ist ja furchtbar, wenn Speedy so attackiert wird. :kopfschuettel:

Also ich denke mal, dann wird es sicher das beste sein, ihr ein wunderschönes neues zuhause zu suchen, wenn die anderen gar keinen Frieden mehr finden. Mir ist das ja vor einiger Zeit auch sehr schwer gefallen. Zum Glück hat es sich wieder eingerengt, sonst hätt ich meine auch weggeben müssen. So ist das halt manchmal bei Tieren. :weissnix:

Mach dir keine Vorwürfe, du hast es ja gut gemeint, und sie bei euch aufgenommen. Wenn sie sich gar nicht verstehen, dann schau dich um, wo die kleine es auch gut haben wird. Und jeder weiß hier, dass du nicht vor den Problemen davonläufst, und deine Tiere lieb hast. :troest: :bussi:

Wir drücken alles was wir haben. :daumen: :daumen: :daumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 13.08.2008, 18:49

Ups jetzt ist was schief gegangen. Irgendwie kann ich nicht mehr richtig posten. Das geht erst nicht und wenn ich es dann nochmal versuchen, dann kommts zweimal. :kopfkratz: :help:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 13.08.2008, 18:51

Gickelie hat geschrieben:Ups jetzt ist was schief gegangen. Irgendwie kann ich nicht mehr richtig posten. Das geht erst nicht und wenn ich es dann nochmal versuchen, dann kommts zweimal. :kopfkratz: :help:

Hallo Marina,

habe den zweiten zuviel gesendeten Beitrag bereits gelöscht. ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 13.08.2008, 18:55

Wir hatten ja vor einiger Zeit Lara bei uns aufgenommen (sie war ein Notfall), sie hat sich mit Trixie überhaupt nicht verstanden, sie ist auch wie eine Furie auf sie los. Nur hatten wir sowieso vor sie weiterzuvermitteln, weil wir schon immer irgendwie zuviele Mädels hatten.....

Es ist halt bei den Ziegen wie bei den Leut, Lissi mag Speedy einfach nicht. Ich würde jetzt aber noch ein paar Tage abwarten, bis du was unternimmst, vielleicht gibt es sich ja wieder.

Ja, bei den Damen kann es auch zu heftigen Kämpfen kommen, da stehen sie den Hähnen fast nicht nach. Ich muss auch sagen, wenn ich jetzt zurückdenke, Trixie und Lara haben sich bisher am heftigsten gefetzt, da ist der Siggi direkt ein Lieber dagegen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 13.08.2008, 19:06

Ich habe mit meinem Freund beschlossen, noch ein paar Tage zu warten und dann sehen wir weiter. Sollte es schlimmer werden, müssen wir sie von den anderen trennen. Was ich aber nicht verstehe, sie ruft auch ständig nach Speedy aber auf der anderen Seite tut sie ihr so weh. Bild

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe erst gedacht, daß dies die üblichen Rangkämpfe sind und wenn der Rang dann geklärt ist, daß es sich dann wieder gibt, zumal sie ja am Anfang super lieb zu Lissi waren und sie sich auch scheinbar wohlgefühlt hatte in unserem Schwarm. :cry: Ich verstehe es einfach nicht, muß aber tätig werden, wenn dies so weiter geht. Mir blutet jetzt schon das Herz. Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.08.2008, 10:32

Hallo Ihr Lieben,

ich bin richtig traurig. Kaum ging das Licht heute früh bei meinen Süßen an, war Lissi schon wieder voll in Action. :cry:

Ich habe jetzt schon ein paar Züchter in unserer näheren Umgebung angeschrieben, ob diese vielleicht jemanden wissen, der einen kleinen grünen Giftzwerg sucht. :roll:

Heute Abend werden wir sie erst einmal trennen (haben wir heute früh schon versucht, konnten Lissi aber leider mit dem Kescher nicht erwischen und müssen es im Dunklen heute Abend probieren) und dann sehen wir weiter. :cry: :cry: :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 14.08.2008, 11:35

Und wenn ihr sie von den anderen trennt und sie vermittelt, es muss ja nicht unbedingt ein Züchter sein.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 14.08.2008, 14:08

Dagmar´s Idee finde ich auch ganz gut.
Also, die "grünen" haben wirklich ein wahnsinniges Temperament....das erlebe ich hier selbst ja jeden Tag und vor allem die beiden Herren, sind teilweise sehr aggressiv im Moment :shock: ....., aber auch die kleine Minnie, kann sic sehr gut zur Wehr setzen.....

Ich kann verstehen , daß es euch sicher nicht leicht fallen wird :troest: , aber wenn´s für alle besser wäre, wird es wohl nicht anders gehen :/ .....und ich denke, bei so vielen Hennen und einem Hahn ist so ein Zickenkrieg auch wirklich mangels weiterer Hähne nicht auszuschließen......

Viel Glück für eine Gute Entscheidung :daumen: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 14.08.2008, 15:23

Jetzt muss ich mal dumm fragen. :oops: Ist Speedy ein Hahn? Und Lissi ja dann wohl die Henne? Vielleicht sucht Lissi auch aufmerksamkeit bei Speedy und bekommt sie nicht so wie sie will und ist deshalb so grantig zu ihm/ihr. Sorry, aber ich raff das immer noch nicht, wer wer ist. Bitte nicht böse sein. :oops: :oops:

Weil das würde halt erklären, warum sie erst nach Speedy ruft und dann angreift. Oder vielleicht doch nicht? Ist nur so eine Vermutung.

Wir drücken euch für die richtige Entscheidung alles was wir haben. Und lass dich von uns ganz lieb :troest: :troest: :daumen: :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.08.2008, 16:49

Hallo Marina,

Speedy ist auch ein Mädchen (zumindest denken wir das, eine DNA liegt nicht vor, aber nach dem Erscheinungsbild her, würden wir sagen eine Henne, zumal sie sich von Lucky auch besteigen läßt). ;)

Seit wir heute nach Hause gekommen sind, ist komischerweise derzeit zumindest Ruhe. Wir haben vorhin die Voli sauber gemacht und da saßen Speedy und Lissi wieder beieinander, so als hätte es nie einen Streit gegeben. Kann es sein, daß die beiden derzeit ihren Rang auskämpfen? Den vorher war Lissi ja auch nicht so gemein zu Speedy.

@Dagmar

Ich habe die Züchter nur angeschrieben, ob sie jemanden (keinen Züchter) wissen, der eine grüne Henne sucht. :pink: Derzeit ist Ruhe in der Voli und wir haben uns erst einmal entschlossen, die fünf jetzt zusammen zu lassen. Die Villa Casa steht aber als Ausweichquartier schon fertig eingestreut zur Verfügung. Wir hoffen immer noch ganz dolle, daß Lissi sich wieder beruhigt, schließlich würde es uns das Herz brechen, wenn wir sie wieder hergeben müßten. Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.08.2008, 16:58

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute Dr. Spangenberg vom ZZF angemailt und folgende Antwort zu meinen Fragen erhalten (FAZIT hieraus: Er meint, daß es ganz normale Rangkämpfe sind!!!)

Zitat:

Sehr geehrte Frau Jeczmenka, Auf keinen Fall trennen, es handelt sich um ganz normaleRangordnungskämpfe. Wenn die Voliere groß genug ist undVersteckmöglichkeiten bietet, kann ja nichts passieren. Das müssen dieVögel unter sich ausmachen.

Mit freundlichen Grüssen, Dr. Rolf Spangenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche