Was meint ihr?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Dina-Angel » 11.08.2008, 17:55

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Was ist denn die graue Fläche (Wand?) bei den Badebildern? Sieht irgendwie abwaschbar aus?
Suche noch etwas für die Wände hinter meinen Volis, meine Ziegis machen ganz tolle Obst-Graffitis :roll:

Das ist PVC. Haben wir super Erfahrungen mit. Man kann es echt super abwaschen und wir haben dahinter eine Holzwand, somit können wir auch fleißig Schrauben reinbohren um Äste zu befestigen :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Ziegenhirtin » 11.08.2008, 18:39

@Anja: Ist ein guter Gedanke, aber bei mir schlecht realisierbar.
Ich habe an meiner Wand zwei von meinen drei Voli´s und Lucy´s Käfig, aus optischen Gründen müßte die Fototapete komplett dahinter sein (ca. 5m und die Höhe (2,20 m oder so) und so eine riesige Plexiglasfläche? Müßte ich ziemlich zusammenstückeln, unser Hausflurgang ist ziemlich schmal...

Dina-Angel hat geschrieben:
Ziegenhirtin hat geschrieben:
Was ist denn die graue Fläche (Wand?) bei den Badebildern? Sieht irgendwie abwaschbar aus?
Suche noch etwas für die Wände hinter meinen Volis, meine Ziegis machen ganz tolle Obst-Graffitis :roll:

Das ist PVC. Haben wir super Erfahrungen mit. Man kann es echt super abwaschen und wir haben dahinter eine Holzwand, somit können wir auch fleißig Schrauben reinbohren um Äste zu befestigen :-D

An PVC habe ich noch nie gedacht :idea:
Wäre wirklich etwas für uns :ok:

Danke für den Tipp :bussi:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 11.08.2008, 19:09

Gern geschehen :clap:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 11.08.2008, 19:46

Behältst du die Süssen oder gibst du sie ab? Das würde mir bestimmt schwer fallen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 11.08.2008, 20:22

1 kleines ist schon seit langem reserviert und auch die anderen werden nicht bei uns bleiben. Wir lassen sie solange bei Mama und Papa, bis es den ersten Stress gibt. Wenn die Kleinen ausfliegen, kommt der Kasten raus.
In unserem Bekanntenkreis herrscht ein großes Interesse an den Ziegen, da weiß ich, dass sie in gute Hände kommen, sonst würde ich mich auch nicht von den Kleinen trennen :ja: :-D
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 24.08.2008, 17:49

Ach ja, unser Sammy...
Vorhin war ich dolle tapfer und mutig :ja:
Habe Sammy gefüttert, ihn mit nackter (!) Hand seinen Futternapf hingehalten. Er hat sich ein paar Körnchen ausgesucht, und auf einmal entdeckte er meinen Daumen. Er fing an, ihn anzumeckern, takelte sich kräftig auf, krazte immer mit seinem Fuß drauf rum, als würde er meinen "Hau ab" und tuckte mit dem Schnabel hin... Ich dachte nur "Oh Nein" und dann "Augen zu und durch", im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einer Weile ohne jegliche Raektion von mir ließ er vom Dauman ab und fraß weiter...
Ob wir da einen Schritt nach vorne gekommen sind? Er wurde ja nun nicht in seinem Verhalten bestärkt und hat abgelassen, ohne richtig zu hacken oder mir ernsthaft weh zutun...
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 24.08.2008, 17:55

Das hört sich doch schon ganz gut an :ok:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 24.08.2008, 18:10

Das meine ich doch auch... So etwas müssen wir jetzt mal öfter machen, mutig sein und los... Vielleicht legt sich dann mal seine Fubie gegen die nackten Hände... :weissnix:
Liebe Grüße, Nadine

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 25.08.2008, 20:28

Und grad war es wieder soweit...
Das erste Küken von Sammy ist ausgeflogen, auf dem Teppich gelandet und ich wollte ihm hochhelfen, da hat sich Sammy auf mich gestürzt, direkter Sturzflug ins Gesicht... Zum Glück hat er sich schnell beruhigt, ohne mich böse zu treffen...
Jeijeijei, da steht bestimmt noch viel vor uns, dass das mal aufhört...
Dabei wollte ich dem Kleinen ja nur helfen :weissnix: Aber da schien Sammy in dem Moment nicht gemerkt zu haben :kopfschuettel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Nadine

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche