Stinkebeiß wird immer schlimmer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Stinkebeiß wird immer schlimmer

Beitragvon Hühn » 23.07.2008, 19:44

Mittlerweile greift Spikey uns sehr oft an, vorallem mich. Er fängt dann an zu schimpfen, keifert rum, fliegt einem auf und dann beißt er zu. Vorallem halt wenn ich Tonto zu nahe komme. An Carina ist er seit ein paar Tagen gar nicht mehr interessiert :( Anscheinend hat er sich für eine feste Partnerin entschieden, aber bei Ziegen weiß man ja nie und vielleicht mag er morgen Carina lieber.....die Kleine tut mir leid.

Er kann ja nix dafür, dass er eine Handaufzucht ist und bei den Vorbesitzern auch kein schönes Leben hatte. Er will bestimmt nur Tonto beschützen.....aber es tut halt doch schon weh, wenn er zubeißt :/ Doof ist halt auch, wenn Tonto mal zu mir kommt und Stinkebeiß gleich hinterher....ich versuche mich ja schon vor ihr fernzuhalten.

Blöder Stinkebeiß :evil:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Re: Stinkebeiß wird immer schlimmer

Beitragvon elediel » 23.07.2008, 20:18

bei deinen ziegen ist auch immer jubel, trubel heiterkeit....ich bin froh, das mir sowas noch erspart bleibt....rudi ist bis jetzt seiner uschi treu, obwohl heidi ihn immer in versuchung bringt und mit ihm flirten will....null chancen :hysterisch: :hysterisch:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 24.07.2008, 05:43

Das ist aber gar nicht nett von Stinkebeiß :nein: :kopfschuettel:
Ich fand Spikeylein schon ziemlich penetrant, als wir da waren, und jetzt ist das noch schlimmer?

Ich hätte gedacht, da er ein bis zwei charmante Freundinnen hat, würde sich sein Verhalten bessern.

Vielleicht ist er jetzt schlimmer weil du Urlaub hast und er sich wieder mehr auf euch fixieren kann :weissnix:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 24.07.2008, 07:38

Spikey wird immer schlimmer :roll: ...ich dachte eigentlich, schlimmer geht schon nicht mehr :/ .... :( ...und Tonto darf nicht mal mehr in eure Nähe :/ ...........Wieso hat er denn jemals so beißen gelernt :kopfkratz: ???? So angriffslustig kenne ich Ziegen ja nun gar nicht...., aber es liegt wohl doch ein großes Stück weit daran, daß er eine HZ ist :roll: .....
Hol ihm doch mal so ein Beiß-Spielzeug für (kleine) Hunde, woran er sich abreagieren kann....vielleicht hilft´s.....

Flausch hat mich gestern auch in den Finger gebissen und ich habe dann geblutet :cry: ....AUA!!!!....., aber ich glaube, das war eher unabaichtlich, denn die beidem kleinen sind zwei Elstern und beißen in jedes Schmuckstück, was man irgentwie bei sich haben könnte....Armbanduhr usw.....und gestern mußte mein Ehering dran glauben und dabei würde eben daneben gebissen :( .....

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 24.07.2008, 08:16

Es ist ja nicht so dass er mir aufsitzt und beisst wie vorher, sondern er fliegt mich an und droht, also in etwas so als wenn er einen anderen Hahn vertreiben will. Gegen die anderen Hähne ist er gar nicht aggressiv.

Mitglied
Plz/Ort: münchen

Beitragvon Oldbie » 24.07.2008, 11:24

Hallo,
mein Sigi, der Anfang des Jahres leider gestorben ist, war auch eine HZ aus "3.Hand", und hat ein ganz ähnliches Verhalten an den Tag gelegt.
Ich hatte schon das Gefühl, es war etwas Brutzeit-abhängig, bzw. hatte er "nette" und "böse" Phasen.
Habe dann konsequent "treibendes" Futter wie Hanf und gekeimte Sachen weggelassen, da wurde es etwas besser.
Zeitweise ging ich nur mit dem "Abwehr-Geschirrtuch" durch die Wohnung, da ich nicht wusste, ob nicht plötzlich hinter einem Vorhang der Kamikaze-Geier hervorschoss.
Allerdings war er auch agressiv auf den zweiten Hahn - mit und ohne Mädels.
Dann hatte er wieder Anwandlungen, da war er der netteste kleine Vogel, aber man wusste halt nicht, der konnte von einer Minute auf die andere austicken, manchmal reichte es, ihn anzusehen...
Ich nannte ihn immer liebevoll meinen kleinen Psycho, aber manchmal war es schon nervig.
LG
Evi :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 24.07.2008, 19:34

@ Evi....mir kommt das alles irgendwie bekannt vor??? ;)

Ich hab ja meinen kleinen Psycho auch lieb. Und heute hat er mich auch gar nicht angeflogen, brave Stinkebeiß :-D

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 03.08.2008, 12:10

Ach herrje, dann ist ja nicht nur bei mir so ein Theater bei den lieben Ziegis. :weissnix: Die können aber auch wirklich manchmal sowas von aggressiv sein. :kopfschuettel: Das er dich beißt ist ja gar nicht schön. Ich drück die Daumen, dass er sich wieder abregt und du nicht auch irgendwann mit Abwehrtuch durch deine eigene Wohnung laufen musst. :roll: :P

Zum Glück ist bei mir wieder Ruhe eingekehrt. Da bin ich echt froh. Das zerrt manchmal schon sehr an den Nerven. :shock:

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 03.08.2008, 12:25

Also sowas, ich kenn so ein Verhalten von einem meiner Schönsittiche ^^ der kam auch immer an und fauchte und biss (auch HZ) aber er hat nie richtig zugebissen, ich weiss nicht ob er es nicht "konnte" oder wollte :weissnix:

achja @ Gickelie möchtest du die beiden grauen noch haben ? die wären bald soweit ^^ dann sind die nyphen in der Überzahl und können sich das nächste mal vielleicht gegen die Ziegenangriffe wehren :twisted:

GreetZ
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.08.2008, 07:41

O-Jou hat geschrieben:Also sowas, ich kenn so ein Verhalten von einem meiner Schönsittiche ^^ der kam auch immer an und fauchte und biss (auch HZ) aber er hat nie richtig zugebissen, ich weiss nicht ob er es nicht "konnte" oder wollte :weissnix:

achja @ Gickelie möchtest du die beiden grauen noch haben ? die wären bald soweit ^^ dann sind die nyphen in der Überzahl und können sich das nächste mal vielleicht gegen die Ziegenangriffe wehren :twisted:

GreetZ

Hallo O-Jou, also momentan möchte ich keine neuen Pieper dazusetzen. Es ist grade so eine Harmonie bei meinen, dass ich das nicht riskieren möchte. Außerdem ist am So. Duri bei uns eingezogen und wir müssen ihn erstmal langsam an die Pieper gewöhnen. Das wäre jetzt grade keine gute Idee, noch mehr Vögel dazuzusetzen, die würden wohl vor Schreck gleich von der Stange fallen. :roll: Aber lieb das du gefragt hast. Ich hoffe, die beiden bekommen ein supertolles zuhause. :bussi:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 15.08.2008, 07:20

Gickelie hat geschrieben:Außerdem ist am So. Duri bei uns eingezogen und wir müssen ihn erstmal langsam an die Pieper gewöhnen.

Und heute ist Donnerstag und es stehen immer noch keine Bilder und Geschichten im Haustier-Forum?? Schäm dich! :D
Das musst du dringend nachholen!!!!! :ja:

Dagmar, für dich habe ich leider keinen Rat! Die Situation klingt fast ein bisschen Auswegslos. Vermutlich würde ich mal komplette Einzelhaft für einen Tag probieren, aber ich glaube da ändert sich sein Verhalten maximal kurzfristig.
Ich bin wirklich ratlos! :weissnix:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 15.08.2008, 07:23

Gestern hat er sich in mein Gesicht gekrallt und in die Wange gebissen :(

Also, einer Ama steht er in keiner Weise nach, ausser in der Grössse halt :-D Ich muss mich wohl damit abfinden.....

Stimmt - Marina, wo sind die Bilder? :trippel:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 15.08.2008, 10:07

Hallo Dagmar,

Dein kleiner Stinkebeiß ist aber wirklich nicht lieb zu Dir!!! :nein: :kopfschuettel:

Das tat bestimmt ganz schön weh und gerade im Gesicht. Mir ist schon immer zum Heulen zumute, wenn ich mit Frank (ich halte und er schneidet) Flecki die Krallen schneiden muß. Sie kämpft dann immer um ihr Leben. :dead: :-D

@Marina

Ich muß auch mal mit Dir schimpfen, so geht das aber nicht, daß Du uns die neusten Bilder von Duri vorenthältst. :nein: :hysterisch: :nein:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Floriane

Beitragvon Floriane » 15.08.2008, 10:21

Auweia, Dein Stinkebeiß ist aber überhaupt nicht nett zu Dir :nein:

Ist ja echt doof die Situation bei Dir zu Hause und leider weis ich auch keinen Rat für Dich. Bis jetzt hatte ich noch keinen Vogel, der mich aggressiv angeflogen hat. Zum Glück!

Ich drücke mal die Daumen, dass sich Stinkebeiß doch noch ändert. :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.08.2008, 18:40

Wenn ich was zu Essen habe, dann ist Stinkebeiss immer lieb und beisst gar nicht. Da wartet er sogar geduldig bis er was abbekommt. Ansonsten attakiert er mich ständig, vorallem wenn ich hier sitze und was schreibe *aua*

Vielleicht ist er sauer, weil er Mensch mit Essen assoziiert und wenn ich nix habe, wird er böse :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 23.08.2008, 19:24

Ohje, das klingt echt nicht gut... Sammy hatte ich ja auch einmal im Gesicht hängen, da war ich völlig fertig mit den Nerven, wusste ich doch nicht, warum er das so plötzlich tat. Zum Glück ist er momentan der liebste Ziegensittich (zumindest mir gegenüber), der mir kein Haar krümmt und sich wirklich ordentlich benimmt :ok:
Aber ich kann voll verstehen, wie anstrengend sowas ist, mein Freund erlebt ja fast dassselbe, nur nicht ganz so krass...
Vielleicht sollte Stinkebeiß mal unter Sammys Fittiche genommen werden?! :-D
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.08.2008, 19:36

Dagmar, vielleicht solltest du dir ein Hirse-Kettchen basteln und immer bei dir tragen? :hysterisch:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 23.08.2008, 19:51

Ziegenhirtin hat geschrieben:Dagmar, vielleicht solltest du dir ein Hirse-Kettchen basteln und immer bei dir tragen? :hysterisch:

oder einen Kranz fürs Haar :hysterisch:

Nächste

Zurück zu Laufsittiche