Sheila - unsere neue Mitbewohnerin
Moderator: Sittich-Info.de
89 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Sheila - unsere neue Mitbewohnerin
Hallo Sabine,
Ihr habt ja wieder wunderschöne Fotos gemacht. Besonders schön finde ich Gonzo in der Schublade und als Kamikazeflieger.
Die grünen Geierchen haben einfach so schöne Augen, mit denen sie einen gleich in Beschlag nehmen. Deshalb hätte es uns auch wegen Lissi so leid getan, sie abgeben zu müssen, da sie uns wirklich vom ersten Augenblick an verzaubert hat.
Aber eine Frage muß ich Dir wirklich mal stellen, wie schaffst Du es, daß Deine Banane im Hintergrund immer noch so toll aussieht. Meine haben nunmehr es in zwei Tage geschafft, das oberste Blatt, welches noch als Spitze in den Himmel ragt, komplett abzubrechen und ein anderes komplett auseinanderzureißen. Dies ist dann also die große Pflanze Nr. 5, welche hinüber ist. An meinen Orangenbäumen sind auch nur noch fünf Blätter. Die stehen jetzt erst einmal zur Erholung auf dem Balkon und treiben fleißig neue Blätter heraus.
Ihr habt ja wieder wunderschöne Fotos gemacht. Besonders schön finde ich Gonzo in der Schublade und als Kamikazeflieger.
Die grünen Geierchen haben einfach so schöne Augen, mit denen sie einen gleich in Beschlag nehmen. Deshalb hätte es uns auch wegen Lissi so leid getan, sie abgeben zu müssen, da sie uns wirklich vom ersten Augenblick an verzaubert hat.
Aber eine Frage muß ich Dir wirklich mal stellen, wie schaffst Du es, daß Deine Banane im Hintergrund immer noch so toll aussieht. Meine haben nunmehr es in zwei Tage geschafft, das oberste Blatt, welches noch als Spitze in den Himmel ragt, komplett abzubrechen und ein anderes komplett auseinanderzureißen. Dies ist dann also die große Pflanze Nr. 5, welche hinüber ist. An meinen Orangenbäumen sind auch nur noch fünf Blätter. Die stehen jetzt erst einmal zur Erholung auf dem Balkon und treiben fleißig neue Blätter heraus.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Sabine
Das sind echt wieder tolle Fotos.
Wenn ihr mal bei uns in der Gegend seit, dann kommt doch mal mit eurer Kamera vorbei
Hier sind so'n paar Federbälle, die wollen auch mal vom Profi geknipst werden...
Und wenn ihr rechtzeitig bescheid sagt, dann gibt es auch noch nen Kuchen.
Lucy ist ja wirklich ne gaaaaanz Süße
Natürlich aber auch die anderen Ziegen. Wirklich schön
Das sind echt wieder tolle Fotos.
Wenn ihr mal bei uns in der Gegend seit, dann kommt doch mal mit eurer Kamera vorbei
Hier sind so'n paar Federbälle, die wollen auch mal vom Profi geknipst werden...
Und wenn ihr rechtzeitig bescheid sagt, dann gibt es auch noch nen Kuchen.
Lucy ist ja wirklich ne gaaaaanz Süße
Natürlich aber auch die anderen Ziegen. Wirklich schön
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Sabine!
Das sind wieder ganz tolle Bilder ......ich bin ganz hin und weg und ein bissel neidisch .............
Der Kamikaze-Gonzo ist ja klasse !!!!!!
Ich finde es übrigens einfach super, daß ihr Susi und auch Sheila so lieb bei euch aufgenommen habt !!
Vielleicht bietet sich ja doch mal die Möglichkeit noch einen Hahn dazu zu gesellen, bin da auch grad am überlegen, weil die Konstillation bei uns mit 5 Hennen ja auch nicht wirklich günstig ist, aber es ist eben auch eine Platzfrage ...und ich möchte keine meiner Ziegendamen hergben müssen ..........
LG
Bianca
Das sind wieder ganz tolle Bilder ......ich bin ganz hin und weg und ein bissel neidisch .............
Der Kamikaze-Gonzo ist ja klasse !!!!!!
Ich finde es übrigens einfach super, daß ihr Susi und auch Sheila so lieb bei euch aufgenommen habt !!
Vielleicht bietet sich ja doch mal die Möglichkeit noch einen Hahn dazu zu gesellen, bin da auch grad am überlegen, weil die Konstillation bei uns mit 5 Hennen ja auch nicht wirklich günstig ist, aber es ist eben auch eine Platzfrage ...und ich möchte keine meiner Ziegendamen hergben müssen ..........
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Heute hab ich mir mit den Kids zusammen die supertollen Bilder Deiner Ziegenbande angeschaut. Das Gähnbild find ich herrlich .
Au man Du bist nu schuld nu haben auch wir wieder 2 Neue. Dieser Ziegenvirus ist doch echt schlimm und man steckt sich sooo schnell an !
Au man Du bist nu schuld nu haben auch wir wieder 2 Neue. Dieser Ziegenvirus ist doch echt schlimm und man steckt sich sooo schnell an !
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Cat hat geschrieben:Au man Du bist nu schuld nu haben auch wir wieder 2 Neue. Dieser Ziegenvirus ist doch echt schlimm und man steckt sich sooo schnell an !
Sabine, vielleicht solltest du nicht so oft Bilder einstellen
@Cat, wie verstehen sie sich denn mit den anderen Ziegis?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Cat
Hühn hat geschrieben:Ich mach mal eigenes auf, will ja hier schließlich noch mehr Bilder sehen !
@Cat, wie verstehen sie sich denn mit den anderen Ziegis?
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Danke für das Lob
Wir haben im Moment 4 Bananen, die die Ziegis anknabbern und zwei zur "Erholung" auf dem Balkon-Teil
wo die Ziegis nicht hinkönnen
Außerdem eine sehr vermehrungsfreudige winterharte Banane im Garten (von der unsere Bananen stammen), von der wir im Jahr mindestens 10 Bananen abstechen können
Wir sind jeden Frühling bei einer Kräuter-Gärtnerei zwischen Bremen und Hamburg, nächstes Jahr sage ich dir Bescheid, vielleicht sehen wir uns dann (und können deine Federbälle sehen),die Kamera ist an Georg eh "angewachsen"
Müßten dann ja schon zwei Hähne sein...
Wissen noch nicht genau, was wir machen...
Aber je mehr Ziegis wir haben, desto friedlicher wird es hier, wenn sich die Rangordnung gebildet hat, mit vorhergehendem Zickenkrieg und Hahnen-Kämpfen muß man dann halt klar kommen
Ich gratuliere dir zum Neuzugang
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Aber eine Frage muß ich Dir wirklich mal stellen, wie schaffst Du es, daß Deine Banane im Hintergrund immer noch so toll aussieht.
Wir haben im Moment 4 Bananen, die die Ziegis anknabbern und zwei zur "Erholung" auf dem Balkon-Teil
wo die Ziegis nicht hinkönnen
Außerdem eine sehr vermehrungsfreudige winterharte Banane im Garten (von der unsere Bananen stammen), von der wir im Jahr mindestens 10 Bananen abstechen können
Nine hat geschrieben:Wenn ihr mal bei uns in der Gegend seit, dann kommt doch mal mit eurer Kamera vorbei
Wir sind jeden Frühling bei einer Kräuter-Gärtnerei zwischen Bremen und Hamburg, nächstes Jahr sage ich dir Bescheid, vielleicht sehen wir uns dann (und können deine Federbälle sehen),die Kamera ist an Georg eh "angewachsen"
dragon 76 hat geschrieben:Hallo Sabine!
Ich finde es übrigens einfach super, daß ihr Susi und auch Sheila so lieb bei euch aufgenommen habt
Vielleicht bietet sich ja doch mal die Möglichkeit noch einen Hahn dazu zu gesellen
Bianca
Müßten dann ja schon zwei Hähne sein...
Wissen noch nicht genau, was wir machen...
Aber je mehr Ziegis wir haben, desto friedlicher wird es hier, wenn sich die Rangordnung gebildet hat, mit vorhergehendem Zickenkrieg und Hahnen-Kämpfen muß man dann halt klar kommen
Cat hat geschrieben:Heute hab ich mir mit den Kids zusammen die supertollen Bilder Deiner Ziegenbande angeschaut. Das Gähnbild find ich herrlich.
Ich gratuliere dir zum Neuzugang
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenhirtin
Wir wollten nur noch einmal den Ziegenvirus zwecks Ansteckung und Infizierung versprühen
Der heutige Tag begann superschön. Die Bande war sehr zufrieden -nur Gonzo etwas hyperaktiv / gereizt - , denn die Früchte unseres Weißdorns sind endlich reif und die Sonnenblumen bringen reichlich frische Kerne.
Beim Wasserwechsel in der Voli von Charlotte und Gonzo traf uns dann der Schock: Charlotte hat schon wieder ein Ei gelegt. Das erklärte dann auch Gonzos Gereiztheit.
Also begann wieder das alte Ritual des Anbringes des Nistkastens.... Aber drollig ist es trotzdem jedesmal
Der heutige Tag begann superschön. Die Bande war sehr zufrieden -nur Gonzo etwas hyperaktiv / gereizt - , denn die Früchte unseres Weißdorns sind endlich reif und die Sonnenblumen bringen reichlich frische Kerne.
Beim Wasserwechsel in der Voli von Charlotte und Gonzo traf uns dann der Schock: Charlotte hat schon wieder ein Ei gelegt. Das erklärte dann auch Gonzos Gereiztheit.
Also begann wieder das alte Ritual des Anbringes des Nistkastens.... Aber drollig ist es trotzdem jedesmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
Weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Charlöttchen und Gonzo scheinen wirklich ein Kurzzeitgedächtnis zu haben Die müssen den Kasten doch schon in und auswendig kennen
Also, wenn noch jemand über einen Schwarm nachdenkt, ich wüsste da ein süsses Paar Ziegen, die ein neues Zuhause suchen
Also, wenn noch jemand über einen Schwarm nachdenkt, ich wüsste da ein süsses Paar Ziegen, die ein neues Zuhause suchen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Cat
wie goldig gleich angeflogen zu kommen und den KAsten zu inspezieren
- Ziegenliebhaber
Hallo Sabine,
ich würde sagen, daß war mal eine "Wohnungsbesichtigung" der anderen Art. Aber wirklich wieder süße Bildchen!!!
Wenn ich Gonzo sehe, schmelze ich hin und weg. Sagtet Ihr nicht, daß ich noch einen Hahn für unsere Streitziegen brauche, die heute im übrigen wieder voll auf Touren sind , ich komme Gonzo ganz schnell bei Euch moppsen.
ich würde sagen, daß war mal eine "Wohnungsbesichtigung" der anderen Art. Aber wirklich wieder süße Bildchen!!!
Wenn ich Gonzo sehe, schmelze ich hin und weg. Sagtet Ihr nicht, daß ich noch einen Hahn für unsere Streitziegen brauche, die heute im übrigen wieder voll auf Touren sind , ich komme Gonzo ganz schnell bei Euch moppsen.
Liebe Grüße von Anja
- Floriane
Klasse bilder
Charlotte war wohl ganz erfreut über ihren Nistkasten, wenn sie gleich wieder angeflogen kam
Tja und dann muss das Dingens auch sofort anständig unter die Lupe genommen werden. Ziegen sind auch nicht neugierig....
sie wollen nur alles ganz genau wissen
Charlotte war wohl ganz erfreut über ihren Nistkasten, wenn sie gleich wieder angeflogen kam
Tja und dann muss das Dingens auch sofort anständig unter die Lupe genommen werden. Ziegen sind auch nicht neugierig....
sie wollen nur alles ganz genau wissen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Sabine!
Die Bilder sind ja wieder toll !!!
Beim Niskkasten anbringen versprühen Gonzo und Charlotte aber eine Freude als ob morgen der Weihnachtsmann kommen würde .......das ist einfach süß !!! Wie Kinder beim Geschenke auspacken dürfen.........
LG
Bianca
Die Bilder sind ja wieder toll !!!
Beim Niskkasten anbringen versprühen Gonzo und Charlotte aber eine Freude als ob morgen der Weihnachtsmann kommen würde .......das ist einfach süß !!! Wie Kinder beim Geschenke auspacken dürfen.........
LG
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Beim Niskkasten anbringen versprühen Gonzo und Charlotte aber eine Freude als ob morgen der Weihnachtsmann kommen würde .......das ist einfach süß !!! Wie Kinder beim Geschenke auspacken dürfen.........
Bianca
Machen die beiden jedes Mal so...
Deshalb habe ich mich mit Kamera auf die Lauer gelegt, als Georg mit Nistkasten durch die Tür kam, kenne ja mein Charlöttchen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hühn hat geschrieben:Also, wenn noch jemand über einen Schwarm nachdenkt, ich wüsste da ein süsses Paar Ziegen, die ein neues Zuhause suchen
Hach....schmacht....Dagmar was soll ich sagen? Jetzt in Aussicht auf mein tolles Vogelzimmer gerne, ABER die Urlaubsbetreuung ist im neuen Heim nicht mehr gesichert, denn wir ziehen damit auch ins 200 Km entfernte Leipzig und können unsere bisherigen Vogelsitter leider nicht mehr in Anspruch nehmen. Und solange die Urlaubsversorgung nicht gesichert ist, gibts keinen Zuwachs!
Aber wenn das erstmal geklärt ist *nach Ideen such* dann sicherlich!
Sabine, eure Bilder sind wieder ein Traum und diese Nistkasten-Story kann ich mitsprechen, zumindest bei meiner vorhergehenden Henne. Die jetztige zieht es ja lieber vor, ohne Eier zu bleiben! *Gott sei Dank*
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
Hallo Lydi,
kommt Sachsenziege nicht aus Leipzig. Ihr könntet doch gegenseitig auf Eure Pieper aufpassen.
kommt Sachsenziege nicht aus Leipzig. Ihr könntet doch gegenseitig auf Eure Pieper aufpassen.
Liebe Grüße von Anja
89 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5