noch zwei Neue?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: noch zwei Neue?

Beitragvon Ziegenhirte » 08.08.2008, 18:36

Banshee hat geschrieben:t, dass Springer und Zicken sich dann aufgrund von Kommunikation missverstehen. :D

Naja, wir haben ja fünf Ziegenhennen, aber alle sind auch nicht "Zicken" :pink: :pink: :pink: - nur annähernd :-D .
(Fehlerteufel sind einfach zu goldig)
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Mitglied
Plz/Ort: Hannover
Vögel: 2 Springsittiche, 2 Gouldamadinen
Postleitzahl: 30419

Beitragvon Banshee » 09.08.2008, 09:59

Das war schon beabsichtigt ;) Die heissen bei mir nicht Ziegen, sondern Zicken ^^

GinaMurphy: Bilder gibts doch schon im Springer-Thread... jaaa ich weiss, ein paar Neue könnten schon mal wieder rein. Ich arbeite dran.
Geschwader meldet: alle vollzählig, Kommandant Banshee, Adjutant Chibi und das Fussvolk Dana und Austin

Mitglied

Beitragvon Banshee » 16.08.2008, 15:07

So. Es ist passiert.

War heute bei meinem Züchter, aber der hatte keine Springer. Also hab ich jetzt doch die beiden aus dem Zooladen geholt. Hab mit dem Chef gesprochen und die zwei sogar noch 40 Euro runtergehandelt, weil sie schon so lange da sind.

Nächste Woche kommt der obligatorische Tierarztbesuch und Vorstellung und dann schauen wir mal, wann wir sie ins Vogelzimmer lassen zu den Springern :D

Fotos kommen bald!
Geschwader meldet: alle vollzählig, Kommandant Banshee, Adjutant Chibi und das Fussvolk Dana und Austin

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 16.08.2008, 16:47

Freut mich, daß du den beiden ein tolles ,neues Zuhause geben willst :ok: :clap: ...und bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt :trippel: :trippel: !!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied

Beitragvon Banshee » 16.08.2008, 16:56

Die beiden Namenlosen beim Futtern:
neue.jpg

Ich find sie sooo süß ^^

Links der Hahn und rechts die Dame. Namen weiß ich noch nicht... :weissnix:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.08.2008, 17:44

Hallo,

ich kann gar nicht verstehen, daß die beiden so lange im Zooladen gesessen haben. Die sind doch bei wirklich super schön. Da hast Du echt einen richtig tollen Fang gemacht und Dagmar wird wieder richtig neidisch sein, da sie sich doch so gerne gescheckte Ziegis wünscht. :pink: :-D :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Mitglied

Beitragvon Banshee » 16.08.2008, 18:21

Ich kann auch nicht verstehen, warum die Zwei so lange da waren und keiner sie wollte.

Hab mich gleich auf Anhieb in die verknallt und war mindestens 2 mal die Woche da, um zu gucken, wie es denen geht und ob sie noch da sind. Egal. Jetzt sind sie bei mir und denen wird es richtig gut gehen :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 16.08.2008, 18:25

Oh, zwei Schecken :herz:

Irgendwann klopft bestimmt mal eine heimatsuchende Schecke an meine Tür :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 16.08.2008, 19:47

Das sind wirklich süße Scheckies :pink:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Alli

Beitragvon Alli » 16.08.2008, 19:59

hallo,
das freut mich allerdings auch, das du sich doch für die beiden entschieden hast, sind wirklich super schöne tiere..ich verfalle hier auch schon voll in den ziegenwahn :pink:

viel spass mit den zwein und bilder sind immer gut
lg alexandra

Mitglied

Beitragvon Banshee » 17.08.2008, 10:30

Mein Banshee ist heute ausversehen in den Nebenraum geflogen, wo die beiden Neuen stehen und hat sich mit dem neuen Hahn dermaßen gefetzt, dass der Nasenbluten hatte... :(

Himmel, ich hab noch nicht mal verscuht, die zusammenzubringen und dann passiert schon so was?!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 17.08.2008, 10:41

Eine Zusammenführung, wo einer der Hähne oder auch eine der Hennen im Käfig ist, ist immer schlecht. Oder waren die Neuen auch draussen?

Mitglied

Beitragvon Banshee » 17.08.2008, 10:43

Nee, die Neuen waren im Käfig. Ich hab ja wie gesagt auch nicht mit gerechnet, dass Banshee sich in den Raum verirrt...

Wenn ich sie dann wirklich zusammenlasse, dann wollte ich das schon anders machen. Dass es so blöd ist, ist klar. Trotzdem blöd gelaufen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.08.2008, 12:25

Och sind die beiden süß :pink: .......da wäre ich auch nicht dran vorbeigekommen :oops: ..........
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Mitglied

Beitragvon Banshee » 18.08.2008, 14:12

Hm.

Also ich hab gestern die Zusammenführung gemacht. War ein Reinfall. Die beiden Ziegen haben sofort alles untergebuttert und sind die zwei Springer nur am jagen. :(

Heute wars auch nicht besser. Banshee ist immer zu mir gekommen, um Schutz zu suchen und Chibi versteckt sich in den dunkelsten Ecken. Die Ziegen haben immer noch die Kontrolle und lassen die Grünen auch nicht eine Sekunde ausruhen. Das ist so traurig. Glaube nicht, dass das sich nochmal ändert. Die Springer haben solche Angst... was kann ich denn noch tun? Das tut mir in der Seele weh, meine sonst so aufgeweckten grünen Schätzchen so zu sehen :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.08.2008, 15:42

Wie sind die Vier denn jetzt untergebracht, getrennte Volieren und zusammen Freiflug? In welchen Situationen jagen denn die Ziegen die Springer oder jagen sie immer?

Ich würde den Vieren noch eine Chance geben, vielleicht bessert es sich auch mit der Zeit. Kam bei uns schon vor, aber leider auch manchmal nicht. Was machst du denn, wenn es nicht klappt?

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.08.2008, 15:45

Hallo,

also ich würde sie erst einmal in getrennten Volieren unterbringen. Wir haben dann die Neuankömmlinge immer zuerst rausgelassen, damit sie in Ruhe sich erst einmal die Umgebung anschauen können. Am Anfang wurde bei uns auch gejagt oder mal weggescheucht (ich glaube das gehört einfach dazu). :roll: Es hat sich dann aber so nach zwei bis drei Tage und täglich gemeinsamen Freiflug sehr bald gegeben. Also gib die Hoffnung nicht so schnell auf. ;)
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 18.08.2008, 16:11

Hallo!

Ich würde auch nicht so schnell aufgeben.

Ziegen und Springer sind ja beide eher sehr temperamentvoll und ich denke, das pendelt sich mit der Zeit schon noch ein.
Ich habe zwar nur Ziegen ( zumindest von den Laufsittichen), aber es kam immer am Anfang zu ma mehr oder mal weniger Spannungen, die sich mit der Zeit aber gegeben haben.
Als wir unseren Charly aufgenommen haben, dachten wir auch lange, das würde niemals gut gehen :roll: ....und plötzlich von heute auf morgen , waren alle die dicksten Freunde :-D .....Mittlerweile sind es wieder Streitereien, allerdings durch die Brutfreudigkeit meiner Truppe :/ .....

Seltsamerweise werden artfremde Sittiche grundsätzlich tolleriert und auch nie bedroht, eher anders herum :roll: ..........

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche