wir haben keine ziegis mehr...
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
wir haben keine ziegis mehr...
hallo an alle ziegenfreunde hier,
mir fällt es schwer euch zu schreiben, das wir uns von den ziegen trennen mußten. unsere ziegen haben bei ihren unbeobachten freiflug dollen schaden im wohnzimmer angerichtet, trotz das sie viel abwechslung hatten ( spielplätze, spielbaum, frische zweige usw.) eigentlich war das kein wohnzimmer mehr, halt alles auf ziegis eingestellt.
also haben wir die ziegis nur noch aus der voli gelassen, wenn einer von uns mit im zimmer war. das gestaltete sich aber sehr vogel unfreundlich und überhaupt nicht mehr art gerecht.
fredo ist die ganze woche außerhalb und ich bin zur zeit fast den ganzen tag außer haus. so konnten die ziegen nur noch eine stunde am tag fliegen lassen oder garnicht.
das tat mir in der sele leid und so haben wir schweren herzen die vögel abgegeben. fredo hat einen kollegen, der sie aufgenommen hat und nun leben sie in einer großen außenvoli und es geht ihnen sehr gut.
wir werden sie am kommenden wochenende besuchen und bilder machen.
ich möchte aber gerne hier bei euch bleiben, da ich hier auch freunde gefunden habe.
wenn wir wieder bzw. ich wieder mehr zeit habe, werden wir sie uns wiederholen oder vielleicht die kükis von uschi und rudi.
für das wohl der ziegis haben wir die richtige entscheidung getroffen!!!
mir fällt es schwer euch zu schreiben, das wir uns von den ziegen trennen mußten. unsere ziegen haben bei ihren unbeobachten freiflug dollen schaden im wohnzimmer angerichtet, trotz das sie viel abwechslung hatten ( spielplätze, spielbaum, frische zweige usw.) eigentlich war das kein wohnzimmer mehr, halt alles auf ziegis eingestellt.
also haben wir die ziegis nur noch aus der voli gelassen, wenn einer von uns mit im zimmer war. das gestaltete sich aber sehr vogel unfreundlich und überhaupt nicht mehr art gerecht.
fredo ist die ganze woche außerhalb und ich bin zur zeit fast den ganzen tag außer haus. so konnten die ziegen nur noch eine stunde am tag fliegen lassen oder garnicht.
das tat mir in der sele leid und so haben wir schweren herzen die vögel abgegeben. fredo hat einen kollegen, der sie aufgenommen hat und nun leben sie in einer großen außenvoli und es geht ihnen sehr gut.
wir werden sie am kommenden wochenende besuchen und bilder machen.
ich möchte aber gerne hier bei euch bleiben, da ich hier auch freunde gefunden habe.
wenn wir wieder bzw. ich wieder mehr zeit habe, werden wir sie uns wiederholen oder vielleicht die kükis von uschi und rudi.
für das wohl der ziegis haben wir die richtige entscheidung getroffen!!!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: wir haben keine ziegis mehr...
Wie ist es denn so ohne Ziegis? Fehlen sie dir schlimm?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Banshee
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: 2 Springsittiche, 2 Gouldamadinen
- Postleitzahl: 30419
Das ist aber schade.
Aber ich kann das verstehen. Man möchte ja doch nur das Beste für die Tiere. Und wenn ihr die Möglichkeit habt, sie später wieder zurückzuholen, umso besser. Trotzdem tut das sehr, sehr weh. Schließlich war die Bande ja immer um einen rum...
Aber ich kann das verstehen. Man möchte ja doch nur das Beste für die Tiere. Und wenn ihr die Möglichkeit habt, sie später wieder zurückzuholen, umso besser. Trotzdem tut das sehr, sehr weh. Schließlich war die Bande ja immer um einen rum...
Geschwader meldet: alle vollzählig, Kommandant Banshee, Adjutant Chibi und das Fussvolk Dana und Austin
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das finde ich auch sehr schade , aber ich kann es gut verstehen und finde es wirklichtoll, daß ihr zuerst an das Wohl der Tiere gedacht habt !!!
Ich fänd es super, wenn ihr uns trotzdem treu bleiben würdet , denn auch ohne momentan Ziegen zu haben, könnt ihr ja aus Erfahrung mitreden !!!
Laßt euch mal drücken ..., denn das fällt sicher nicht so einfach.
LG
Bianca
Ich fänd es super, wenn ihr uns trotzdem treu bleiben würdet , denn auch ohne momentan Ziegen zu haben, könnt ihr ja aus Erfahrung mitreden !!!
Laßt euch mal drücken ..., denn das fällt sicher nicht so einfach.
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
ohne meine ziegis ist es hier sehr still geworden und ich bin froh, wenn fredo am we zu hause ist, dann trösten wir uns gegenseitig
wenn die zeit wieder da ist, werde ich mit sicherheit meine ziegis wieder haben!!!
wenn die zeit wieder da ist, werde ich mit sicherheit meine ziegis wieder haben!!!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ohje, ich könnte mir gar kein Leben ohne Ziegen vorstellen
Aber ich kann dich verstehen. Wir hatten das gleiche damals mit unseren Landschildkröten Mampfi und Herby. Sie wohnen jetzt bei einem Bekannten in einem 200 qm Garten und wir können sie jederzeit sehen. Es war eine traurige, aber richtige Entscheidung.
Alles andere wäre falsch verstandene Tierliebe gewesen
Dann machen wir extra viele Ziegen-Bilder, an denen du dich erfreuen kannst
Aber ich kann dich verstehen. Wir hatten das gleiche damals mit unseren Landschildkröten Mampfi und Herby. Sie wohnen jetzt bei einem Bekannten in einem 200 qm Garten und wir können sie jederzeit sehen. Es war eine traurige, aber richtige Entscheidung.
Alles andere wäre falsch verstandene Tierliebe gewesen
Dann machen wir extra viele Ziegen-Bilder, an denen du dich erfreuen kannst
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Gabi,
ich verspreche auch hoch und heilig immer Bildchen reinzustellen, damit Du wenigstens Deine Patenkinder Lucky, Daisy und Lissi sowie Deine Ziehkinderchen Speedy und Flecki immer sehen kannst und nicht mehr all zu dolle traurig bist.
Eines sollst Du auf jeden Fall noch wissen, auch wenn ich es Dir und Fredo schon mal gesagt habe: Freunde bleiben wir auch ohne Ziegis.
Sag Fredo ganz viele liebe Grüße von uns!!!
ich verspreche auch hoch und heilig immer Bildchen reinzustellen, damit Du wenigstens Deine Patenkinder Lucky, Daisy und Lissi sowie Deine Ziehkinderchen Speedy und Flecki immer sehen kannst und nicht mehr all zu dolle traurig bist.
Eines sollst Du auf jeden Fall noch wissen, auch wenn ich es Dir und Fredo schon mal gesagt habe: Freunde bleiben wir auch ohne Ziegis.
Sag Fredo ganz viele liebe Grüße von uns!!!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
danke euch für die lieben worte!!!
@anja
du bist lieb und bist mir eine liebe freundin geworden und das möchte ich nicht mehr missen!!!
mir laufen doch glatt tränen übers gesicht und ich kann nichts dagegen tun
danke an alle hier!!!
@anja
du bist lieb und bist mir eine liebe freundin geworden und das möchte ich nicht mehr missen!!!
mir laufen doch glatt tränen übers gesicht und ich kann nichts dagegen tun
danke an alle hier!!!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ach meno Gabi laß Dich von mir ganz dolle knuddeln und Du weißt, daß Du jederzeit bei mir anrufen kannst, ich habe immer ein offenes Ohr für Dich. Ich möchte unsere Freundschaft auch auf gar keinen Fall mehr missen. Es wird also Zeit, daß Ihr einen Termin raussucht, wo Ihr uns und unsere Ziegis endlich einen Besuch abstattet (Schlafmöglichkeiten sind selbstverständlich vorhanden, Frühstück wird auch gewährleistet).
Liebe Grüße von Anja
9 Beiträge
• Seite 1 von 1