Ziegen-Chaos
Moderator: Sittich-Info.de
55 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Ziegen-Chaos
Auf den Bildern sehen unsere kleinen ja niedlich und lieb wie immer aus.....,
aber...
seit gestern herrscht hier Chaos.
Schon gestern waren fast alle aggressiver als sonst.
Heute vormittag habe ich Charlotte und Gonzo fürchterlich keifern gehört, habe dann gesehen, daß sie gerade ein Ei zerstören und fast komplett gefressen haben.
Von Charlotte kann es nicht sein, die hat gestern abend ihr drittes Ei gelegt; wahrscheinlich ist es von Maya (habe gestern noch zu Georg gesagt, daß Maya ziemlich "schiffig" aussieht).
Charlotte hat dann versucht, ihr eigenes Gelege zu zerstören (bei den Gipseiern hat das natürlich nicht geklappt), die Eier sind jetzt kalt, liegen aber noch in der Nistmulde
Sie und Gonzo sind jetzt sehr aggressiv gegenüber allen anderen Ziegis, alle hauen ab, wenn die beiden zu nahe kommen...nur die schmächtige Susi nicht.
Gonzo hat Susi unter einer Voli "gestellt" , es gab ein Riesengeschreie und ich habe richtig Angst um Susi gehabt.
Der Schreihals war aber Gonzo, Susi ist auf seinen Rücken gesprungen und hat ihn gebissen
Die arme Sheila wird - außer von Susi- von allen gejagt.
Harry und Susi kommen sich immer näher..., ohne das sich Harry jedoch von Maya "entfernen" würde.
aber...
seit gestern herrscht hier Chaos.
Schon gestern waren fast alle aggressiver als sonst.
Heute vormittag habe ich Charlotte und Gonzo fürchterlich keifern gehört, habe dann gesehen, daß sie gerade ein Ei zerstören und fast komplett gefressen haben.
Von Charlotte kann es nicht sein, die hat gestern abend ihr drittes Ei gelegt; wahrscheinlich ist es von Maya (habe gestern noch zu Georg gesagt, daß Maya ziemlich "schiffig" aussieht).
Charlotte hat dann versucht, ihr eigenes Gelege zu zerstören (bei den Gipseiern hat das natürlich nicht geklappt), die Eier sind jetzt kalt, liegen aber noch in der Nistmulde
Sie und Gonzo sind jetzt sehr aggressiv gegenüber allen anderen Ziegis, alle hauen ab, wenn die beiden zu nahe kommen...nur die schmächtige Susi nicht.
Gonzo hat Susi unter einer Voli "gestellt" , es gab ein Riesengeschreie und ich habe richtig Angst um Susi gehabt.
Der Schreihals war aber Gonzo, Susi ist auf seinen Rücken gesprungen und hat ihn gebissen
Die arme Sheila wird - außer von Susi- von allen gejagt.
Harry und Susi kommen sich immer näher..., ohne das sich Harry jedoch von Maya "entfernen" würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenhirtin
Re: Ziegen-Chaos
Und hier unser Tyrann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Das sind ja wieder gaaaanz tolle Bilder
Wie viele Ziegen habt ihr denn jetzt?
Ich steig da nicht mehr so wirklich durch....
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Ziegenhirtin
Nine hat geschrieben:Das sind ja wieder gaaaanz tolle Bilder
Sieben schöne Ziegis
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenhirtin hat geschrieben:Sieben schöne Ziegis
Sieben böse Ziegen
Hoffentlich beruhigt sich das wieder......
Aber Gonzo ist ja so süss, vorallem das "stolze" Bild. Sheila macht sich gut als Badenixe, jetzt wo sie baden kann
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Sieben böse Ziegen
Quatsch - stimmt doch gar nicht
5 böse Ziegen und Lucy ist ein wenig egozentrisch und Sheila ist noch solange lieb, bis sie sich richtig eingelebt hat.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Gonzo sieht irgendwie aus wie jemand von diesen Militärkapellen, die diese Stöcke schwingen
Ich hab nur eine böse Ziege, den Stinkebeiss. Na ja, Siggi ja auch.
Ich hab nur eine böse Ziege, den Stinkebeiss. Na ja, Siggi ja auch.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
also ich sehe nur liebe ziegis und alle sind sie sooo fotogen tolle bilder
ich drücke dir die daumen, das sich der zickenterro bald wieder legt
ich drücke dir die daumen, das sich der zickenterro bald wieder legt
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Gonzo sieht irgendwie aus wie jemand von diesen Militärkapellen, die diese Stöcke schwingen
Eher Cheer-Leader-Master-Chief - bei den ganzen Hennen hier
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Bilder sind wieder spitze ...vor allem das Liebespaar Gonzo und Charlotte sehen ja süß aus und so verlegen mit der Blume davor gehalten ...und der stolze Gonzo ist ja auch ein Prachtkerl .........
, aber das sie alle so stenkern müssen, finde ich nicht so schön ...sowas macht man doch nicht .....Bei uns war und ist es ja ähnlich, aber vor allem Charly ist es , der aggressiv gegen alle Ziegen vorgeht, außer seine Micky........Heidi hat ihre Kunstier aber auch erst ab dem 4.Ei bebrütet und nun hockt sie drauf wie eine Glucke .....Peter und Charly haben sich heute nach langem auch wieder mächtig durch´s Gitter gejagd, aber zum Glück ist keinem was passiert.
Ich denke mal, daß es so extrem ist bei euch, weil ja nun offensichtlich "Brut-Konkurenz " herrscht ....Ich würde au jedem Fall auch Maya mal im Auge behalten, damit sie dann evtl. in Ruhe brüten kann, wenn es denn so ist .....
Liebe Grüße
Bianca
, aber das sie alle so stenkern müssen, finde ich nicht so schön ...sowas macht man doch nicht .....Bei uns war und ist es ja ähnlich, aber vor allem Charly ist es , der aggressiv gegen alle Ziegen vorgeht, außer seine Micky........Heidi hat ihre Kunstier aber auch erst ab dem 4.Ei bebrütet und nun hockt sie drauf wie eine Glucke .....Peter und Charly haben sich heute nach langem auch wieder mächtig durch´s Gitter gejagd, aber zum Glück ist keinem was passiert.
Ich denke mal, daß es so extrem ist bei euch, weil ja nun offensichtlich "Brut-Konkurenz " herrscht ....Ich würde au jedem Fall auch Maya mal im Auge behalten, damit sie dann evtl. in Ruhe brüten kann, wenn es denn so ist .....
Liebe Grüße
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Ich denke mal, daß es so extrem ist bei euch, weil ja nun offensichtlich "Brut-Konkurenz " herrscht ....Ich würde au jedem Fall auch Maya mal im Auge behalten, damit sie dann evtl. in Ruhe brüten kann, wenn es denn so ist .....
Wir haben zum Glück noch einen Ersatz-Nistkasten für Charlotte, weil die immer das Holz so bearbeitet, daß wir regelmäßig eine Wand erneuern müssen...
Diese Ziegenhennen geben einfach alles...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Mensch Sabine, das hört sich ja alles gar nicht gut an! Hoffentlich kehrt da bald wieder Ruhe ein! Ich drück auf jeden Fall die Daumen dafür!
Aber sag mal, wo hast du denn die frischen Cranberrys her? Kannst du mir da einen Tipp geben?
LG
Lydi
Aber sag mal, wo hast du denn die frischen Cranberrys her? Kannst du mir da einen Tipp geben?
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ziegenhirtin hat geschrieben:Nine hat geschrieben:Das sind ja wieder gaaaanz tolle Bilder
Sieben schöne Ziegis
Sieben? Das ist aber keine schöne Zahl
Wo bleibt denn die achte hübsche Ziege???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Ziegenhirtin
Lydi hat geschrieben:Aber sag mal, wo hast du denn die frischen Cranberrys her? Kannst du mir da einen Tipp geben?
Die pflücke ich in meinem Garten, ein paar wenige sind schon leicht rötlich, die Haupternte kommt schätzungsweise in einem Monat.
Nine hat geschrieben:Ziegenhirtin hat geschrieben:Sieben? Das ist aber keine schöne Zahl
Wo bleibt denn die achte hübsche Ziege???
Ich habe ja meine sehr stark behinderte Lucy (unbehandelte Spreizbeine, sie liegt mit ihrem ganzen Körper auf dem Boden), sie ist auch max. nur halb so groß wie die anderen (zum Vergleich: mein großer Harry wiegt 95g, Lucy 35g).
Sie wird von allen Hennen angegriffen, die Hähne tun ihr nichts und Lucy selber faucht jeden an, der ihr zu nahe kommt.
Wenn ich von einem anderen winzigen, behinderten Ziegi hören sollte, würde ich diese sofort holen.
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Hallo Sabine,
erstmal ein dickes Lob für die Fotos.
Die sind Klasse!
Du fotografierst öfter oder?
Und für die Rückkehr des Friedens in Deiner Voliere drück ich Dir feste die Daumen.
Villeicht liegts ja nur am Brüten...
erstmal ein dickes Lob für die Fotos.
Die sind Klasse!
Du fotografierst öfter oder?
Und für die Rückkehr des Friedens in Deiner Voliere drück ich Dir feste die Daumen.
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
- Ziegenhirtin
hawkeye71 hat geschrieben:Du fotografierst öfter oder?
Ich selber fotografiere nur unsere Ziegen und Pflanzen/Tiere im Garten, immer schön mit der Einstellung "Automatik für Anfänger"
Mein Mann Georg (Ziegenhirte) ist bei uns der passionierte Hobby-Fotograf.
Ich gehe davon aus, daß Streithahn Gonzo sich wieder abregt, wenn seine Henne fest brütet - war zumindest bisher immer so.
Vorhin hat Charlotte das vierte Ei gelegt, die Eier sind jetzt warm
Dann kann ich hoffen, daß sich die Lage morgen entspannt.
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Ziegenhirtin hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Gonzo sieht irgendwie aus wie jemand von diesen Militärkapellen, die diese Stöcke schwingen
Eher Cheer-Leader-Master-Chief - bei den ganzen Hennen hier
Jetzt wo Du´s sagst noch ne Schärpe um und nen hohen Hut mit Feder ....goldig!
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Floriane
Die Fotos sind wie immer total süüß
Und man merkt ihnen tatsächlich überhaupt nicht an, daß sie es z.T. ganz faust dick hinter den Ohren haben können.
Wenn ich eure Geschichten immer so lese, dann bin ich echt froh, dass ich nur ein Paar hab, wobei es mich schon immer noch jucken würde ein zweites aufzunehmen.
Ach ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich das Chaos bei Dir zu Hause wieder beruhigt!
Und man merkt ihnen tatsächlich überhaupt nicht an, daß sie es z.T. ganz faust dick hinter den Ohren haben können.
Wenn ich eure Geschichten immer so lese, dann bin ich echt froh, dass ich nur ein Paar hab, wobei es mich schon immer noch jucken würde ein zweites aufzunehmen.
Ach ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich das Chaos bei Dir zu Hause wieder beruhigt!
55 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4