Nicco zunehmend zickig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Nicco zunehmend zickig

Beitragvon Freedom Fighter » 21.08.2008, 19:35

Hallo Zusammen,

jeden Abend gibt es Schnabelgefechte bei Nicco und Nele. Ich brauche mal euren Rat, ab wann sind denn die
Schnabelkämpfe zu heftig? Alles geht noch unblutig zu, da immer einer von beiden das Feld räumt! Liegt es daran, dass
Nele ihm schon ziemlich auf den Leib rückt, aber noch nicht geschlechtsreif ist? Sie will immer in seiner Nähe sein, aber
er lässt es nur sehr selten zu. Ich würde mir wünschen, dass diese Schnabelkämpfe aufhören. Sie werden immer heftiger.
Meistens Abends. Kämpfe um den Schlafplatz :twisted: Aber er wird auch zickig, wenn sie ihm zu nahe kommt. Legt sich das mit der Zeit? Ich habe wirklich keine Lust, einen von beiden abends bluten zu sehen. Meistens tolerieren sie sich ja.
Es kommt mir vor allem vor, also ob sie ihn schon ziemlich provoziert (Frau eben :lol: )!!! Danke für euren Rat.... :sonne:
Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Re: Nicco zunehmend zickig

Beitragvon Doro1 » 22.08.2008, 13:49

:kopfkratz: wie sicher waren wir uns denn nochmal das es hahn und Henne sind?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 22.08.2008, 17:58

Nicht wirklich 100%. Aber sie legt alle Verhaltensweisen von Hennen und Hähnen an den Tag. Vom "V" bis kopfüber das Engelchen machen.
Schrille Töne, hackt ihm nach den Krallen und will ständig in seiner Nähe sein. Das geperlte um die Kloake ist auch noch da. Ganz ehrlich gesagt, ich bin total verunsichert! :( Nicco ist eben ihr Vorbild und sie macht ihm alles nach. Aber er will häufig nur einfach seine Ruhe.
Und er balzt sie grundsätzlich nur morgens an. Man muss auch bedenken, dass Nicco jahrelang verwahrlost und alleine war. Mir scheint, je mehr sie an ihre Geschlechtsreife heranrückt, desto mehr will sie seine Nähe und er sie eher nicht. Bzw. er besteht noch auf ein wenig
Abstand. Was soll ich tun? :sonne:
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 23.08.2008, 10:05

Ja da kommt wieder dieses schöne wort: abwarten. Ich denke er ist einfach nicht soweit. Aber wie verhalten sie sich denn Früh´s haben sie schon mal gebibbelt :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Freedom Fighter » 23.08.2008, 14:26

In der Frühe ist alles ganz anders! Er balzt sie an, dann darf sie sehr nahe an ihn ran und sie schauen sich tief in die Augen.
Aber sie ist dann morgens noch nicht so weit :lol: Sie rückt dann lieber ab und putzt sich...
Ein verrücktes Paar! :lol: Oder eben nur "ganz besondere Nymphies"! :sonne: Freedom Fighter

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche