Vogellampe wird gemieden
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Vogellampe wird gemieden
Habe meine IV neu eingerichtet (einige Zweige raus, dafür etliche Stricke rein usw.). Seitdem ist mir aufgefallen, dass meine Vögel die Birdlamp i-wie 'meiden'. Habe in ca. 20 cm Abstand parallel zur Lampe einen Zweig gehabt, wo die ganzen Goulds immer draufsaßen (andere Sitzmöglichkeiten waren natürlich auch vorhanden). Aber seitdem ich so einiges umgeändert habe, sitzt quasi gar keiner mehr oben in der Nähe der Lampe. Woran kann das liegen ? Bevorzugen eure Vögel die Nähe der Lampe ?
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Vogellampe wird gemieden
Ich denk das die Angst haben vor dem neuen Teil, würd einfach noch etwas abwarten, bei uns sitzen die oft direkt drunter, Abstand keine 5 cm.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ich denke auch, dass es einfach an der Umgewöhnung liegt...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Also meine lieben ihre UV-Röhre, sie sitzen gerne drauf uns sonnen sich.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Stan Lee
value hat geschrieben:Ich denk das die Angst haben vor dem neuen Teil, würd einfach noch etwas abwarten, bei uns sitzen die oft direkt drunter, Abstand keine 5 cm.
Die Lampe ist ja nich neu - und sobald die Lampe abends aus is, sitzen alle wieder auf dem Strick, der direkt gegenüber von der Lampe ist. Auch werden die anderen neuen Stricke nicht aus Angst gemieden - im Gegenteil.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hm, sind Goulds Waldvögel?
Das die vielleicht manchmal Schatten bevorzugen, dann würd ich nen Teil der Lampe mal testweise abdecken/abkleben
Das die vielleicht manchmal Schatten bevorzugen, dann würd ich nen Teil der Lampe mal testweise abdecken/abkleben
- Stan Lee
Waldvögel ? Wie kommste jetzt darauf ? Ich würd ma sagen - nein. Davon ma abgesehen, haben die Vögel früher immer da oben gesessen - nur halt jetzt nich mehr, seitdem die Stricke da eben drin sind. Wobei es aber wie gesagt nich so is, dass die Stricke überall gemieden werden. Man könnte sagen, dass die Goulds lieber auf den Stricken sitzen, als auf den verbliebenen Ästen > nur halt nich auf dem Strick vor der Lampe. Zumindest nich, solange die Lampe an is. Abends, wenn die Lampe aus is, fliegen se alle wieder auf den parallel verlaufenen Strick ...
- value
Stan Lee hat geschrieben:Waldvögel ? Wie kommste jetzt darauf ?
Ich habe keine Ahnung von denen, deswegen fragte ich, hab mich noch nie für so Piepen interessiert.
Wie sieht denn den ihr natürlicher Lebensraum aus, aus welcher Gegend kommen die?
- value
Stan Lee hat geschrieben:Davon ma abgesehen, haben die Vögel früher immer da oben gesessen - nur halt jetzt nich mehr, seitdem die Stricke da eben drin sind. Wobei es aber wie gesagt nich so is, dass die Stricke überall gemieden werden.
halt stop
Wenn die sonst da gesesses haben da liegt es wohl eher nicht an der Lampe, sondern am Strick da drunter, vielleicht paßt es ihnen nicht, dann mach doch wieder ein Ast da hin, wenn es denen besser gefällt
- Stan Lee
Ja - aber wenns am Strick liegt, würden se sich doch nich abends zum schlafen da draufsetzen ?
- value
Und wenn es an der Lampe liegen würde, dann hätten sie die schon früher gemieden
- Stan Lee
Ja eben. Darum versteh ich das ja i-wie nich ...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wechsel den Strick zum Test doch einfach nochmal gegen einen Ast aus!
Ich steck in dem Thema Vogellampe zwar nicht all zu tief drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass eine Vogellampe, bzw. UV-Licht die Farben ändert, bzw. intensiver leuchten lässt.
Vielleicht stören sich deine Piepsen an den Farben der Stricke, wenn die Lampe an ist?
Mach mal probeweise einen Ast rein und halt uns auf dem Laufenden!
Ich steck in dem Thema Vogellampe zwar nicht all zu tief drin, aber ich meine mich zu erinnern, dass eine Vogellampe, bzw. UV-Licht die Farben ändert, bzw. intensiver leuchten lässt.
Vielleicht stören sich deine Piepsen an den Farben der Stricke, wenn die Lampe an ist?
Mach mal probeweise einen Ast rein und halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Stan Lee
Hm ... dazu hab ich ehrlich gesagt gerad nich sooo große Lust ... Der Zweig steckte nämlich an einem Ende in nem Ring drin, durch den aber inzwischen nun etliche Stricke durchgezogen sind. Ich müsste meine komplette Innenausstattung quasi rausmachen, nur um den Zweig probeweise nochmal anbringen zu können ...
Den Stress will ich den Vögeln eigentlich nich antun - zumal ich mir nich vorstellen kann, dass das was mit der Farbe zu tun hat ... Die Seile sind schließlich nich bunt, sondern halt so, wie Seile eigentlich aussehen. Und der Zweig war fast genauso hell. Hm.
Den Stress will ich den Vögeln eigentlich nich antun - zumal ich mir nich vorstellen kann, dass das was mit der Farbe zu tun hat ... Die Seile sind schließlich nich bunt, sondern halt so, wie Seile eigentlich aussehen. Und der Zweig war fast genauso hell. Hm.
- Stan Lee
So, nachdem die Vögel die Lampe immer noch gemieden haben, habe ich vorgestern den Strick vor der Lampe wieder gegen einen Zweig ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Die Lampe wird immer noch gemieden wie die Pest. Erst abends, wenn die Lampe aus ist, sitzen alle Vögel auf dem Zweig.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör