Frage Schönsittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Schönsittiche
Postleitzahl: 13581
Land: Deutschland

Frage Schönsittiche

Beitragvon charly » 03.08.2008, 09:22

Hallo

Ich habe da mal einige Fragen an Euch, unser Charly geht laufend am Blumentopf da wo steine drinnen sind, wir wissen allerdings nicht ob er die frisst oder uns nur Ärgern will, weil er schmeisst auch die steine runter, ist denn das gesund? Und die Nächste Frage ist, was Dürfen die Schönsittiche noch Fressen, ausser Das Sittichfutter,obst und Gemüse? Dürfen wir sie auch Brotkrümel geben?

Würde mich über eine Antwort von Euch freuen !

Weil die Schönsittiche sind unsere ersten Vögel die wir haben

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Re: Frage Schönsittiche

Beitragvon Doro1 » 17.08.2008, 18:53

Hallo Charly,

was sind denn das für steine? Aber nicht dieses Granulat oder? Wenn´s normale steine sind wird er wohl nur damit spielen.

Also ich denke das schönsittiche auch Obst und Gemüse essen dürfen, Aäpfel, Möhren usw. Hier im Forum gibt´s ne liste mit Vogelfuterpflanzen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 18.08.2008, 09:05

Hallo,
sicherlich hängt das mit einem Spieltrieb zusammen, wahrscheinlich macht es ihm Spaß, die Steine umherzuwerfen.
Allerdings brauchen die Vögel auch Mineralien. Haben Deine verschiedene Picksteine und ein Schälchen mit Grit? Das sind Mineralstofflieferanten, mit denen Vögel nicht nur spielen, sondern die sie auch zu sich nehmen sollen.
Susi und die Bourkies

neu hier :-)
Vögel: Schönsittiche
Postleitzahl: 13581

Beitragvon charly » 23.08.2008, 09:50

Hallo
Erst mal Recht Herzlichen Dank für Eure Antwort !
Mein Mann meinte das es Hydrosteine wehren !
Und schon habe ich die Nächsten Fragen an Euch,
Gibt es extra steine für Vögel zu kaufen? Oder sind die im Vogelsand mit drinnen,

MfG Charly

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.08.2008, 13:37

Hallo,
Gritsteinchen sind auch im Vogelsand enthalten, aber das ist nicht so gut, Sand sollten die möglichst nicht essen. Es gibt auch Grit für Vögel zu kaufen. Ich stelle immer ein Extra Schälchen mit Grit hin.
Susi und die Bourkies

Zurück zu Andere Sitticharten