Sisal geeignet?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
- Land: Deutschland
Sisal geeignet?
Hallo Ihr Federlosen!
Ich habe mal die Forensuche hier aktiviert und nichts gefunden, ob Sisal nun für Vogelhaltung geeignet ist oder nicht.
Im Netz fand ich nun schon ein paar Meinungen contra Sisal, da die Fäden den Kropf der Tierchen verletzen können.
Ich konnte schon beobachten, das gerade die Kathis sich daran zu schaffen machen.
Was denkt Ihr über Sisal?
Sinnvolle Alternativen?
Danke im Voraus!
Ich habe mal die Forensuche hier aktiviert und nichts gefunden, ob Sisal nun für Vogelhaltung geeignet ist oder nicht.
Im Netz fand ich nun schon ein paar Meinungen contra Sisal, da die Fäden den Kropf der Tierchen verletzen können.
Ich konnte schon beobachten, das gerade die Kathis sich daran zu schaffen machen.
Was denkt Ihr über Sisal?
Sinnvolle Alternativen?
Danke im Voraus!
Schön, hier dabei zu sein!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.
Dabsi, wir vermissen Dich!
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst
"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Sisal geeignet?
Also wir haben mehrere Schaukeln in den Volieren, die aus Mangrovenholz und Sisal bestehen und haben damit bisher super Erfahrungen gemacht. Es hat sich keiner verheddert oder Kropfprobleme bekommen... Und es hält den Schnäbeln recht gut stand im Gegensatz zu den Baumwollseilen
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich kann Dina da nur zustimmen. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gesammelt und setze es recht häufig ein, um Äste etc. zu befestigen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Ich hab jetzt Hanfseile mit verschiedenem Durchmesser in meiner IV. Soll wohl haltbarer sein als Sisal. Bestellt hab ich die Seile übrigens hier.
- hawkeye71
- Plz/Ort: Markt Schwaben
- Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
- Postleitzahl: 85570
Super!
Danke!
Das beruhigt mich jetzt.
Die kleinen Racker zupfen nämlich superfleissig dran rum.
Danke!
Das beruhigt mich jetzt.
Die kleinen Racker zupfen nämlich superfleissig dran rum.
Schön, hier dabei zu sein!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör