das erste Küken ist aus dem Nistkasen
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
- Land: Deutschland
das erste Küken ist aus dem Nistkasen
Heute nun war der tolle Tag,
ich kam von Arbeit und der erste Weg wie immer zur Voliere. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Das größte Küken ( 5 Wochen alt ) saß ganz oben auf einem Sitzbrettchen und starte vergnügt in der Weltgeschichte rum, was Mama, Papa und die großen Geschwister so treiben.
Ich rein in die Voliere ( dachte mir der hat bestimmt Hunger, wer weiß wie lange er schon da sitzt ) ihn vorsichtig genommen und in den Nistkasten zurück getan.
Dann Futterwechsel, Reinigung etc. der kleine schon wieder draußen, fleißig am Karotte schnorbsen und mal kurz gemeckert, da kam Mama an ihn gleich gefüttert.
und dann kam das für mich erstaunliche ist er wieder von alleine in den Nistkasten und hat seine kleineren Geschwister gefüttert.
Fazit: Manchmal macht man sich viel zu viel Sorgen
LG Sachsenziege
ich kam von Arbeit und der erste Weg wie immer zur Voliere. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Das größte Küken ( 5 Wochen alt ) saß ganz oben auf einem Sitzbrettchen und starte vergnügt in der Weltgeschichte rum, was Mama, Papa und die großen Geschwister so treiben.
Ich rein in die Voliere ( dachte mir der hat bestimmt Hunger, wer weiß wie lange er schon da sitzt ) ihn vorsichtig genommen und in den Nistkasten zurück getan.
Dann Futterwechsel, Reinigung etc. der kleine schon wieder draußen, fleißig am Karotte schnorbsen und mal kurz gemeckert, da kam Mama an ihn gleich gefüttert.
und dann kam das für mich erstaunliche ist er wieder von alleine in den Nistkasten und hat seine kleineren Geschwister gefüttert.
Fazit: Manchmal macht man sich viel zu viel Sorgen
LG Sachsenziege
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: das erste Küken ist aus dem Nistkasen
Ist das ein süßer Fratz
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
ohhh was für ein flauschiges zicklein
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ohh..wieder ein süßes, gelbes , kleines Zicklein ...........Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die groß werden.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das grüne Ziegi ist aber auch süss!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Das grüne Ziegi ist aber auch süss!
Stimmt ...aber grün sehe ich hier ja jeden Tag rumflattern ..
LG von Bianca
- Gickelie
Da kann ich mich nur anschließen. Voll süüüüß....
- Floriane
Mönsch, irgendwie hab ich die Berichte von Deinem Nachwuchs gar nicht mehr richtig verfolgt...
aber der ist ja voll süüüüüüß!
Zum Glück wohnst Du soweit weg, sonst würd ich den glatt mopsen kommen
aber der ist ja voll süüüüüüß!
Zum Glück wohnst Du soweit weg, sonst würd ich den glatt mopsen kommen
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
danke euch für die Komplimente. Es ist immer wieder schön solch kleine Lebewesen aufwachsen zu sehen.
Nun sind sie 6 Wochen alt und alle aus dem Nistkasten und gehen nur noch zum schlafen rein.
Aber leider werden wir uns in 2-3 Wochen von Ihnen trennen müßen ;( ;( ;(
, da es höchstwahrscheinlich drei Hähne sind.
LG Sachsenziege
Nun sind sie 6 Wochen alt und alle aus dem Nistkasten und gehen nur noch zum schlafen rein.
Aber leider werden wir uns in 2-3 Wochen von Ihnen trennen müßen ;( ;( ;(
, da es höchstwahrscheinlich drei Hähne sind.
LG Sachsenziege
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage
man sind die süüüß die werden immer niedlicher und ich kann dich verstehen, das es eine freude ist sie aufwachsen zusehen
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- dragon 76
Die werden wirklich immer süßer .......
LG von Bianca
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Oh, wie niedlich
Unsere sind im gleichen Stadium, vielleicht sind sie 1 Woche jünger... Schauen aber schon fleißig ausm Kasten raus
Unsere sind im gleichen Stadium, vielleicht sind sie 1 Woche jünger... Schauen aber schon fleißig ausm Kasten raus
Liebe Grüße, Nadine
12 Beiträge
• Seite 1 von 1