Einfach ein paar Schnappschüsse von den beiden Haubis...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gickelie

Einfach ein paar Schnappschüsse von den beiden Haubis...

Beitragvon Gickelie » 25.08.2008, 11:15

Hallöchen,

wollte mal wieder berichten wie es Bonnie und Bennie geht. :pink:

Also den beiden gehts super. Sie verstehen sich nach wie vor supergut. Und die Krankheit ist auf jeden Fall besiegt. :clap:

Die beiden essen jetzt auch Obst, hab nämlich einen guten Trick angewendet. Und zwar habe ich ja 2 Futternäpfe mit jeweils 2 Kammer pro Napf. In den einen kommt komplett Körnerfutter. In den anderen kommt in die eine Kammer Golliwoog, in den anderen Körnerfutter und in der Mitte spieß ich immer Obst auf. Und siehe da den beiden schmeckts super. Sie lassen zwar viel übrig aber immerhin. Am Anfang wollten sie das ja gar nicht. :P :lol: Bei den Haubis muss man wirklich in der Trickkiste kramen.

Heute morgen gabs frische Äste vom Apfelbaum. Da haben sie sich gleich draufgestürzt. :hysterisch: :hysterisch: Ich versuch jeden Tag die Hirsestangen usw. woanders hinzuhängen damit sie auch ein bisschen arbeiten müssen um an die Leckereien zu kommen. Sie danken es mit viel gezwitscher. :hysterisch: :pink:

Mittlerweile ist zum Glück auch wieder sonst Ruhe eingekehrt mit unseren Ziegen und Nymphen. Keiner ist mehr aggressiv und es ist alles ok.

Eigentlich wollten wir ja noch 2 Nymphenhennen dazuholen, aber momentan passt das einfach nicht. Wer weiß was dann wieder kommt. Vielleicht verstehen sich dann die Ziegen wieder nicht mit den beiden Neulingen. Mal sehen. Irgendwann geb ich mir sicherlich einen Ruck und probiers einfach aus. Aber das dauert noch etwas. :roll: :ja:

So und hier ein paar aktuelle Bilder. Sind zwar nicht viele aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem.

25.08.08-20.jpg

25.08.08-21.jpg

25.08.08-22.jpg

25.08.08-23.jpg

25.08.08-24.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gickelie

Re: Einfach ein paar Schnappschüsse von den beiden Haubis...

Beitragvon Gickelie » 25.08.2008, 11:16

Und noch ein paar... :-D :-D :-D

25.08.08-25.jpg

25.08.08-26.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Beitragvon dragon 76 » 25.08.2008, 13:37

Deine zwei werden aber auch immer hübscher :pink: ....und ich finde es ja immer wieder toll zusehen wie aktiv Nymphys seien können :-D
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 25.08.2008, 13:40

Ja das stimmt. Es wird ja immer gesagt, dass Nymphen langweilig sind, aber ich kann das gar nicht bestätigen. Ok, sie schlafen schon sehr viel, aber wenn sie morgens rausdürfen, dann gehts erstmal rund und sie sind so munter wie die Ziegen, müssen alles probieren und fliegen pausenlos hin und her. Gerade Bonnie hat sehr viel Schabernack im Kopf und Bennie unser Tollpatsch macht natürlich alles nach. :hysterisch: :hysterisch: Würde so gerne insgesamt 6 Nymphys haben, aber momentan fehlt auch ein bisschen das Geld dazu. Aber ich denke das ich auch später mal meinen Freund überreden kann, dass ich mir noch Nymphys holen darf. Denn das ist auch mit ein Grund: ich darf nicht momentan. :cry: Das wird ihm zuviel und zu teuer.

Aber wenns mit meiner Arbeit mal richtig angelaufen ist, dann kommen nochmal Nymphys bei, die Voli ist ja groß genug für mind. noch 2 Pieper. :P :pink: :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 25.08.2008, 14:48

Hab grad zwei Nymphen in den Vermittlungen (im Auftrag, nicht meine zwei :nein: ;) ......

, aber ich kann das schon gut nachvollziehen.....mein Mann mag im Moment auch keine Piepser mehr haben , seit wir die Rechnung für Charlys Behandlung haben, sind wir pleite :( ..........., obwohl ich die beiden Nymphys sogar selbst gerne aufnehmen würde, weil unsere zwei sich ja nicht besonders mögen :roll: , aber zum Glück auch immer aktiver werden und sich auch gegen 7 Ziegen sehr gut zur Wehr setzen können :P ......
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 25.08.2008, 14:52

Ja das ist die Hauptsache, dass sie sich mit den anderen Piepern verstehen. Ich muss sagen, dass Bonnie mittlerweile auch, wenns ihm reicht mit offenen Flügeln und Schnabel auf Nifty oder Meggy losgeht, also wenns ihm zuviel wird. Find ich gar nicht so schlecht. Sieht immer voll lustig aus, wenn er sich Mühe gibt, aber die Ziegen das keinen Deut Angst macht. :hysterisch: :roll:

Ja so ein paar Haubis wäre echt nicht schlecht. Aber tja nach den vielen Behandlungen und den hohen TA-Kosten darf ich nicht mehr und es hat auch noch viele andere Gründe, wie auch z.B. das sie sich viell. nicht mehr verstehen, wenn ich noch mehr dazu hole. :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 25.08.2008, 15:31

Hallo Marina,

warst wieder im Fotowahn :hysterisch: :hysterisch: . Ach die kleinen sind aber auch süüüüß. Aber mir gehts genauso wenn ich einmal dabei bin werden es ganz viele bilder.

Die fensterguckerbilder sind toll. Knuddel :knuddel:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.08.2008, 10:01

So und hier noch ein paar aktuelle Bilder von den beiden Frechdachsen. :pink: :hysterisch:

28.08.08-12.jpg

28.08.08-13.jpg

28.08.08-14.jpg

28.08.08-15.jpg

28.08.08-16.jpg

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.08.2008, 10:02

28.08.08-17.jpg

28.08.08-18.jpg

Floriane

Beitragvon Floriane » 28.08.2008, 17:23

Also Deine Haubis sind echt total hübsch :pink: :pink: Benny guggt ja auch ganz schön frech in die Kamera :-D

Ach ja, wenn nicht immer die Sache mit dem Geld wäre und mit dem Platz und überhaupt...

ich glaub ich hätt auch nen ganzen Nyphen- und Ziegensittichschwarm und noch ein paar Sperlies in allen Farben dazu. :-D Wenn man mal von dem Virus befallen ist, dann lässt es einen einfach nicht mehr los. Man muss dann wirkliche Kopf und Vernunft einschalten, damit man es nicht übertreibt. :oops:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 29.08.2008, 08:47

Floriane hat geschrieben:Also Deine Haubis sind echt total hübsch :pink: :pink: Benny guggt ja auch ganz schön frech in die Kamera :-D

Ach ja, wenn nicht immer die Sache mit dem Geld wäre und mit dem Platz und überhaupt...

ich glaub ich hätt auch nen ganzen Nyphen- und Ziegensittichschwarm und noch ein paar Sperlies in allen Farben dazu. :-D Wenn man mal von dem Virus befallen ist, dann lässt es einen einfach nicht mehr los. Man muss dann wirkliche Kopf und Vernunft einschalten, damit man es nicht übertreibt. :oops:

Ja da hast du recht. Mein Freund der bremst mich ja immer. Sonst hätte ich wahrscheinlich unvernünftigerweise auch schon mind. 20 Pieper. :oops: :hysterisch:

Bennie ist auch verdammt frech, aber Bonnie auch. Die beiden verlieren nach und nach wieder die Angst vor uns und werden echt immer frecher. Nur Dummheiten im Kopf. :hysterisch: Aber voll süüüüß.... :pink: :pink: :herz:

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 30.08.2008, 07:44

Super Süß die beiden :pink:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 30.08.2008, 09:55

Die beiden sind echt niedlich. :pink:
Oh ja, wenn es danach geht dann hätte ich hier auch
schon über 20 Pieper hier rumfliegen :roll:
Die sind einfach traumhaft... :pink:
Ach ja und Hunde dürften dann auch nicht fehlen.... :pink:
Aber dafür habe ich leider keine Zeit :(
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Floriane

Beitragvon Floriane » 30.08.2008, 10:53

Hihihi wir sind schon alle ein paar Verrückte :-D

Tja....
ich glaub eigentlich hätt ich dann auch noch gerne wieder 2 Katzen und ein oder zwei Hunde....

ein eigener Bauernhof..
das wärs :lol:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 30.08.2008, 13:30

Floriane hat geschrieben:Hihihi wir sind schon alle ein paar Verrückte :-D

Tja....
ich glaub eigentlich hätt ich dann auch noch gerne wieder 2 Katzen und ein oder zwei Hunde....

ein eigener Bauernhof..
das wärs :lol:

Jaaaa ein Bauernhof das wäre ein Traum. Also Kai und ich haben ja schon geplant, wenn wir uns ein Haus kaufen, dann vielleicht wirklich ein Bauernhof oder zumindest ein Haus mit extra großen Garten usw. Und ich denke, dann hätte er sicherlich nichts einzuwenden eine RIESSENGROSSE Voli in den Garten zu stellen wo dann vielleicht doch 20 Pieper rumfliegen. :roll: :P :pink:

Also Kai seine Eltern hatten sich ja eh schon aufgeregt wg. unserer "Viecher" wie sie von denen so liebevoll genannt werden. Denn erst Aquarium, dann die Pieper und dann noch ein Hund, um Gottes Willen. Das geht doch gar nicht. :roll: :hysterisch: :hysterisch: Aber ist ja unser Leben, und ich fühl mich momentan pudelwohl. Hihi...

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 30.08.2008, 17:28

Na,
deine Bilder sind doch auch super, Bonnie und Bennie im Gegenlicht so gut zu belichten, vermag auch nicht jede Kamera!
Auch das Flugbild "14" ist doch hervorragend!
Womit machst du denn die Bilder?
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 01.09.2008, 09:55

Ziegenhirte hat geschrieben:Na,
deine Bilder sind doch auch super, Bonnie und Bennie im Gegenlicht so gut zu belichten, vermag auch nicht jede Kamera!
Auch das Flugbild "14" ist doch hervorragend!
Womit machst du denn die Bilder?

Danke. :pink:
Also wir fotografieren mit einer kleinen Digitalkamera. Die heißt Pentax Optio S4. Die ist schon älter glaub ich. Mein Freund fotografiert gerne, ich filme lieber. Und er möchte sich auch bald eine neue kaufen. :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 07.09.2008, 11:43

Hallo Marina,

da hast du ja zwei (?) süße Nymphies. :clap: Was hat der Weißkopfnymph für ein Geschlecht?

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche