Bildchen für Gabi und Fredo
Moderator: Sittich-Info.de
65 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Bildchen für Gabi und Fredo
Hallo Anja!
Ich habe dir ja bereits auf den anderen Thread schon geantwortet und kann es kaum glauben ....
Nochmal mein Herzliches Beileid !!!
Laß den Kopf nicht hängen ......, Eddyline hat wieder eine Freundin zum spielen..............
LG
Bianca
Ich habe dir ja bereits auf den anderen Thread schon geantwortet und kann es kaum glauben ....
Nochmal mein Herzliches Beileid !!!
Laß den Kopf nicht hängen ......, Eddyline hat wieder eine Freundin zum spielen..............
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Jetzt muss ich auch heulen, ich find das so traurig
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
ich finde es auch sehr traurig und das es sooo plötzlich kam es muß für anja wirklich ein großer schock gewesen sein, ihre geliebte dasy tot in der voli zu finden
bin nun auch sehr gespannt, woran dasy verstorben ist
bin nun auch sehr gespannt, woran dasy verstorben ist
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Das lese ich jetzt erst...
Kann es kaum fassen...wir sitzen hier und heulen
Kann es kaum fassen...wir sitzen hier und heulen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Danke Ihr Liebe für Euer Mitgefühl.
Wir sitzen auch schon die ganze Zeit in unserem Wohnzimmer und heulen vor uns hin. Wir können es immer noch nicht begreifen, daß unsere geliebte Daisy-Maus nicht mehr da ist.
Wir sitzen auch schon die ganze Zeit in unserem Wohnzimmer und heulen vor uns hin. Wir können es immer noch nicht begreifen, daß unsere geliebte Daisy-Maus nicht mehr da ist.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Oh Gott Es tut mir soooo leid.
Fühlt euch in den Arm genommen.
Aber warum denn so schnell??
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Au man ich hatte das schon letzte Nacht gelesen und fand einfach keine Worte. Wenn man sich die Bilder anschaut... das geht doch gar nicht, so eine neugierige muntere Maus... kann gar nicht soviel sagen, kommen auch gleich wieder die Erinnerungen an meine Gelbe mit hoch, erstmal Taschentuch suchen muß, fühle mit Euch.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Ziegenliebhaber
Hallo Ihr Lieben,
ich verstehe es auch immer noch nicht, warum Daisy auf einmal aus heiterem Himmel über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Einen Tag vorher war Daisy noch im Stall von den Häschen und hat dort im Heu gewühlt. Ich kann gar nicht daran denken, dann kommen mir wieder die Tränen. Ich habe heute Nacht auch kaum geschlafen, da ich immer grübeln mußte, ob ich nicht irgend etwas übersehen haben. Dann sah ich Daisy wieder vor mir, wie sie mit den Beinchen nach oben liegt. Ich habe jetzt jedes Mal Angst, wenn in die Voli schaue.
Meinen anderen Gängster geht es soweit gut. Lucky ist jetzt vermehrt mit Speedy, welche ja auch gelb ist, zusammen.
Am Montag ruft mich meine TA an und teilt mit, wann wir den Befund erhalten. Wir waren ja am Freitagabend beim Notdienst, da war sie leider schon weg.
ich verstehe es auch immer noch nicht, warum Daisy auf einmal aus heiterem Himmel über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Einen Tag vorher war Daisy noch im Stall von den Häschen und hat dort im Heu gewühlt. Ich kann gar nicht daran denken, dann kommen mir wieder die Tränen. Ich habe heute Nacht auch kaum geschlafen, da ich immer grübeln mußte, ob ich nicht irgend etwas übersehen haben. Dann sah ich Daisy wieder vor mir, wie sie mit den Beinchen nach oben liegt. Ich habe jetzt jedes Mal Angst, wenn in die Voli schaue.
Meinen anderen Gängster geht es soweit gut. Lucky ist jetzt vermehrt mit Speedy, welche ja auch gelb ist, zusammen.
Am Montag ruft mich meine TA an und teilt mit, wann wir den Befund erhalten. Wir waren ja am Freitagabend beim Notdienst, da war sie leider schon weg.
Liebe Grüße von Anja
liebe anja,
du hast nichts falsch gemacht und schon garnichts übersehen ich konnte mich persönlich davon überzeugen, was für eine liebe und fürsorgliche vogelmama du bist und ich bin froh das du flecki und speedy hast lasse dich von mir aus der ferne trösten und du wirst spüren, ich bin dir sooo nah!!!
du hast nichts falsch gemacht und schon garnichts übersehen ich konnte mich persönlich davon überzeugen, was für eine liebe und fürsorgliche vogelmama du bist und ich bin froh das du flecki und speedy hast lasse dich von mir aus der ferne trösten und du wirst spüren, ich bin dir sooo nah!!!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenliebhaber
Hallo Gabi,
ich kann nur DANKE sagen, Du bist mir so eine gute Freundin geworden. Mir laufen schon wieder die Tränen runter und ich kann fast nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen.
Ich bin auch froh, daß wir Flecki und Speedy bei uns aufgenommen haben. Sie sind so schnell ein fester Bestandteil unseres Schwarmes geworden. Daisy hat ja besonders Speedy gemocht und hat sie sogar ab und an auch mal gefüttert.
Aber irgendwie merkt man doch, daß Daisy ein richtig großes Loch gerissen hat. Die anderen sind auch richtig traurig, daß Daisy nicht mehr da ist.
Unsere Vögelchen waren noch nie so ruhig wie in den letzten beiden Tagen jetzt.
ich kann nur DANKE sagen, Du bist mir so eine gute Freundin geworden. Mir laufen schon wieder die Tränen runter und ich kann fast nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen.
Ich bin auch froh, daß wir Flecki und Speedy bei uns aufgenommen haben. Sie sind so schnell ein fester Bestandteil unseres Schwarmes geworden. Daisy hat ja besonders Speedy gemocht und hat sie sogar ab und an auch mal gefüttert.
Aber irgendwie merkt man doch, daß Daisy ein richtig großes Loch gerissen hat. Die anderen sind auch richtig traurig, daß Daisy nicht mehr da ist.
Unsere Vögelchen waren noch nie so ruhig wie in den letzten beiden Tagen jetzt.
Liebe Grüße von Anja
- Gickelie
Ach du je. Ähhh... jetzt muss ich aber erstmal schlucken und erstmal das fassen was ich eben gelesen habe. Ich hab mir erst die Fotos angeschaut und dann sowas.
Ach menno, lass dich mal ganz feste Das ist ja schrecklich und so pötzlich. Also mir fehlen grade echt die Worte.
Ach menno, lass dich mal ganz feste Das ist ja schrecklich und so pötzlich. Also mir fehlen grade echt die Worte.
- Ziegenliebhaber
Hallo Ihr Lieben,
für Lissi ist offenbar die Trauenzeit vorbei und sie jagt jetzt wieder vermehrt Speedy und stürzt sich auch auf sie.
Flecki dagegen ist eine ganz liebe Maus und tröstet Lucky, indem sie ihn füttert. Ist sie nicht süß!!!
Also wir haben uns nun eigentlich entschlossen, Lissi ein neues zu Hause zu suchen (aber so richtig können wir uns damit noch nicht anfreunden) und probeweise einen Hahn aus dem Tierheim Berlin zu nehmen. Wir wollen wahrscheinlich am Sonntag mal dort hin und nachfragen.
für Lissi ist offenbar die Trauenzeit vorbei und sie jagt jetzt wieder vermehrt Speedy und stürzt sich auch auf sie.
Flecki dagegen ist eine ganz liebe Maus und tröstet Lucky, indem sie ihn füttert. Ist sie nicht süß!!!
Also wir haben uns nun eigentlich entschlossen, Lissi ein neues zu Hause zu suchen (aber so richtig können wir uns damit noch nicht anfreunden) und probeweise einen Hahn aus dem Tierheim Berlin zu nehmen. Wir wollen wahrscheinlich am Sonntag mal dort hin und nachfragen.
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Könnt ihr nicht erst einen Hahn bei euch "Probe-Wohnen" lassen?
Vielleicht interessiert sich Lissi dann mehr für den Hahn und läßt Speedy in Ruhe?
Vielleicht interessiert sich Lissi dann mehr für den Hahn und läßt Speedy in Ruhe?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenliebhaber
Ziegenhirtin hat geschrieben:Könnt ihr nicht erst einen Hahn bei euch "Probe-Wohnen" lassen?
Das haben wir auch erst überlegt, aber mit zwei Hähnen und drei Hennen wird unsere Voli echt zu klein. Zumal dann Flecki ganz allein wäre. Das wollen wir auch nicht. Vielleicht läßt sich ja das Tierheim (welche eine super große Voli haben - dort geht es den Vögeln besser, als bei manchem privaten Halter) ja auf einen Tausch ein. Ich denke, daß ein Paar vielleicht besser zu vermitteln ist, wie drei Hähne.
Aber eigentlich möchte ich schon gerne wissen, wo Lissi hinkommt. Bei ihr merkt man einfach, sie möchte neben sich keine weiteren Hennen haben. Sie möchten nur IHREN Hahn für sich ganz alleine. Vielleicht finden wir ja mit Unterstützung von eine paar Züchtern ein schönes Zuhause für Lissi, wo vielleicht noch ein einsamer Hahn auf sie wartet. Wir werden uns auf jeden Fall um ein schönes Zuhause für unsere kleine Lissimaus kümmern. Es tut uns schon weh, daß es wahrscheinlich doch nur diesen Weg gibt. Wir hätten sie nämlich wirklich gerne behalten.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Könnt ihr nicht erst einen Hahn bei euch "Probe-Wohnen" lassen?
Das war gerade auch exakt mein Gedanke .....und dann sollte man wirklich immer bedenken, daß Ziegen ansich immer ( auch in der Natur) sehr rauh/grob miteinander umgehen und das gar nicht so unnormal ist .....
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
Hallo Bianca,
mittlerweile glaube ich, so wie sich Lissi verhält, daß es wirklich für sie besser wäre, einen einzelnen Hahn ohne weitere "Mitbewerberinnen" zu suchen. Die kleine Maus duldet keine "Mitbewerberinnen" um sich, auch wenn diese mit einem anderen Hahn verpaart sind. Darüber hinaus bleibt dann immer noch das Problem, daß Flecki dann ganz alleine wäre und das wollen wir auf gar keinen Fall.
Dies sind eben echt die Gründe, warum wir darüber nachdenken, Lissi einen hübschen Hahn ohne "Mitbewerberinnen" zu suchen und Flecki bekommt ein Probehähnchen aus dem TH.
mittlerweile glaube ich, so wie sich Lissi verhält, daß es wirklich für sie besser wäre, einen einzelnen Hahn ohne weitere "Mitbewerberinnen" zu suchen. Die kleine Maus duldet keine "Mitbewerberinnen" um sich, auch wenn diese mit einem anderen Hahn verpaart sind. Darüber hinaus bleibt dann immer noch das Problem, daß Flecki dann ganz alleine wäre und das wollen wir auf gar keinen Fall.
Dies sind eben echt die Gründe, warum wir darüber nachdenken, Lissi einen hübschen Hahn ohne "Mitbewerberinnen" zu suchen und Flecki bekommt ein Probehähnchen aus dem TH.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
Hallo Anja
Lissi jagd aber nur Speedy, oder ??
Vielleicht mögen sich aber auch einfach nur die beiden nicht so besonders und es würde mit einem weiteren Hahn ( so wie auch Sabine geschrieben hat) ,sich das ganze wieder legen .....Natürlich kann dir keiner eine Garantie dafür geben, aber einen Versuch wäre es wert, finde ich.
Und du bekommst ja auch bald die größere Volli, dann dürfte das kein Problem sein, denn bisher waren sie ja auch zu fünft in der jetzigen Volli .....
Ich würde es auf jedem Fall probieren, um Lissi und auch einem der Tierheim-Hähne eine Chance zu geben ....
LG
Bianca
Vielleicht mögen sich aber auch einfach nur die beiden nicht so besonders und es würde mit einem weiteren Hahn ( so wie auch Sabine geschrieben hat) ,sich das ganze wieder legen .....Natürlich kann dir keiner eine Garantie dafür geben, aber einen Versuch wäre es wert, finde ich.
Und du bekommst ja auch bald die größere Volli, dann dürfte das kein Problem sein, denn bisher waren sie ja auch zu fünft in der jetzigen Volli .....
Ich würde es auf jedem Fall probieren, um Lissi und auch einem der Tierheim-Hähne eine Chance zu geben ....
LG
Bianca
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
dragon 76 hat geschrieben:Hallo Anja
LG
Bianca
Hallo Bianca,
Lissi jagt hauptsächlich Speedy, aber auch Flecki (die steht aber in der Rangordnung etwas höher - daher artet es bei ihr nicht so aus). Was ich aber noch gar nicht erwähnt habe ist, daß Lucky regelrecht Lissi wegzwickt. Noch war sie immer schnell genug abzuhauen. Er mag die kleine Maus überhaupt nicht. Es stimmt schon, daß vorher fünf in unserer Voli waren. Die neue Voli wird aber von der Länge her auch nur 20 cm länger wie die alte Voli (mehr war leider nicht drin). Ich habe nicht die Voli wegen einer größeren Größe gekauft, sondern weil meine Voliere einfach vom Gitter her langsam immer mehr kaputt geht. Jetzt nachdem Daisy tot ist, merkt man wirklich extrem, daß fünf in der Voli einfach zu viel sind. Dies wollen wir auf keinen Fall mehr zum Wohle der Süßen machen (und schon gar nicht mit zwei Hähnen drin). Wir hätten Lissi auch damals nicht zu uns aufgenommen, wenn sie nicht in so einer Notlage gewesen wäre. Wir sind es ihr einfach schuldig, jetzt für sie ein schönes zu Hause zu suchen.
Wir wollen es so machen, daß wir erst Lissi ein neues zu Hause suchen und erst dann werden wir einen Probehahn zu uns holen. Ich fände es im übrigen schon ungerecht für eine der Hennen, die dann keinen Partner abbekommt. Sie wäre dann zwischen zwei Paaren ganz allein.
Liebe Grüße von Anja
65 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4