Filou, Frieda und zweimal Namenslose
Moderator: Sittich-Info.de
50 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Filou, Frieda und zweimal Namenslose
Ziegenliebhaber hat geschrieben:@Dagmar
Na Du bist mir vielleicht ein, jetzt hast Du ja gleich zwei gescheckte Ziegis.
Und sogar gescheckte sprechende Ziegen, man muss nur lange genug warten
@ Zebrale
wie ist der Tag heute verlaufen? Ich hoffe harmonisch
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- zebrale
ach mittlerweile bin ich etwas ratlos.
Sie sitzen getrennt und die neuen bewegen sich kaum von der Stange, jatzt hab ich Sie wieder fliegen lassen, meine zwei fliegen rum, die Neuen gleich in die Voli, da dürfen dann meine Alten dann nicht rein,
zwischendurch beißen die Männer sich dann, wenn Sie sich treffen.
mein Mann sagt "nicht so schlimm"
ich weiß zZ garnichts,
will Sie auch nicht mehr W´tal bringen, da Sie da auch zw. Umbau des Hauses nicht fliegen können.
bin gerade ratlos
Sie sitzen getrennt und die neuen bewegen sich kaum von der Stange, jatzt hab ich Sie wieder fliegen lassen, meine zwei fliegen rum, die Neuen gleich in die Voli, da dürfen dann meine Alten dann nicht rein,
zwischendurch beißen die Männer sich dann, wenn Sie sich treffen.
mein Mann sagt "nicht so schlimm"
ich weiß zZ garnichts,
will Sie auch nicht mehr W´tal bringen, da Sie da auch zw. Umbau des Hauses nicht fliegen können.
bin gerade ratlos
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Beißen sich die Hähne richtig?
Oder hacken sie nur mit dem Schnabel?
Oder hacken sie nur mit dem Schnabel?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- zebrale
Sie fliegen auf einander wenn Sie sich sehen und hacken/beißen, wo ist der Unterschied? Denke eher hacken. Richtig weh getaen haben Sie sich noch nicht.
Nur dürfen Meine nicht in die Voliere und fliegen tuen die Neuen nicht.
Mein Mann u meine Nachbarin sagten, die Neuen wären ruhige Vögel und meine sehr Entdeckungsfähige
ich beobachte nur und........naja....
Nur dürfen Meine nicht in die Voliere und fliegen tuen die Neuen nicht.
Mein Mann u meine Nachbarin sagten, die Neuen wären ruhige Vögel und meine sehr Entdeckungsfähige
ich beobachte nur und........naja....
- Gickelie
Oh je, das hört sich nicht wirklich nach Liebe auf den ersten Blick an. Ich glaube die beiden können sich nicht wirklich leiden und wollen wohl beider der Boss sein. Vielleicht ist das ja erstmal nur ein Rangelei die sich gibt, wenn sie die Rangordnung hergestellt haben?
ich kenn das. Ich hab zwar nur ein Ziegenpaar, aber auch noch zwei Nymphen, und meine Ziegenhenne war sowas von aggressiv zu meinen armen Nymphys als sie Brutstimmung hatte. Da hat man gar keinen Spass mehr zuzugucken, weils einfach nicht schön ist und man nur Ärger hat.
Was hast du denn jetzt vor? Wielange willst du den beiden Kampfhähnen denn noch eine Chance geben, sich zu vertragen? Wielange hast du die beiden jetzt schon?
Drücken alles was geht, dass sie sich bald vertragen.
ich kenn das. Ich hab zwar nur ein Ziegenpaar, aber auch noch zwei Nymphen, und meine Ziegenhenne war sowas von aggressiv zu meinen armen Nymphys als sie Brutstimmung hatte. Da hat man gar keinen Spass mehr zuzugucken, weils einfach nicht schön ist und man nur Ärger hat.
Was hast du denn jetzt vor? Wielange willst du den beiden Kampfhähnen denn noch eine Chance geben, sich zu vertragen? Wielange hast du die beiden jetzt schon?
Drücken alles was geht, dass sie sich bald vertragen.
- zebrale
hab Sie Sonntag abend geholt und seit dem hock ich zu Hause und mach Türen auf, Vögel raus, Vögel weider rein.
am Anfang scheint es besser gewesen zu sein als momentan
gerade sind Sie im Flug auf einander drauf und heruntergefallen auf Couch mit Decke und dann ist wieder Ruhe, weil Sie in verschiedene Zimmerecken sitzen.
Aber die Neuen trauen sich momentan auch mehr raus
Wie lang ich das machen will, keine Ahnung
am Anfang scheint es besser gewesen zu sein als momentan
gerade sind Sie im Flug auf einander drauf und heruntergefallen auf Couch mit Decke und dann ist wieder Ruhe, weil Sie in verschiedene Zimmerecken sitzen.
Aber die Neuen trauen sich momentan auch mehr raus
Wie lang ich das machen will, keine Ahnung
- Gickelie
Oh je. Das ist ja nicht so tolle. Also ich kann dir da echt nachfühlen. Als bei mir damals so ein Terz war, da war ich drauf und dran meine Ziegen wegzugeben. Das ging auch im Flug drauf und das fand ich nicht mehr lustig.
Aber ich hoffe das bei dir bald wieder Ruhe einkehrt.
Ich hab viell. noch eine Idee, weiß aber nicht ob das was bringt. Und zwar kannst du ja mal probieren, alle getrennt für 1-2 Wochen einzusperren und getrennt fliegen zu lassen, bis sie sich aneinandern gewöhnt haben. Nur ein Tip. Hab das mal gelesen, dass die Eingewöhnung so viell. besser ist.
Aber ich hoffe das bei dir bald wieder Ruhe einkehrt.
Ich hab viell. noch eine Idee, weiß aber nicht ob das was bringt. Und zwar kannst du ja mal probieren, alle getrennt für 1-2 Wochen einzusperren und getrennt fliegen zu lassen, bis sie sich aneinandern gewöhnt haben. Nur ein Tip. Hab das mal gelesen, dass die Eingewöhnung so viell. besser ist.
- Hühn
Manchmal sieht es wirklich schlimmer aus als es ist, wenn Läufer richtig böse sind, dann kämpfen sie richtig und da wird sich auch schonmal ineinander verbissen, es werden auch regelrechte "Luftkämpfe" ausgetragen.
Hast du sie jetzt zusammen in der Voli oder getrennt nach dem Freiflug?
Hast du sie jetzt zusammen in der Voli oder getrennt nach dem Freiflug?
- Hühn
Bei uns ist es auch so dass der Kapitän die anderen nicht in die Voli lassen will, die müssen dann über ihn drüber fliegen um reinzukommen.....
Wie ist es eigentlich in der Voliere? (falls sie dort zusammen sind)
Wie ist es eigentlich in der Voliere? (falls sie dort zusammen sind)
- zebrale
Sie sitzen jetzt getrennt
meine Nerven halten das zZ nicht aus
meine Nerven halten das zZ nicht aus
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Michaela!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Als wir Ziegen-mäßig aufgestockt haben und unsere Hähne angefangen haben, sich zu bekämpfen, war ich nach einiger Zeit auch nur noch ein nervliches Wrack.
Anfangs gab es durch Kämpfe durchs Gitter hindurch mehrfach blutige Füße, die Kämpfe fanden immer an der selben Stelle statt. Wir haben dann ein Bambus-Rollo dort befestigt und die Kämpfe fanden seitdem immer nur im Zimmer statt.
Die Hahnen-Kämpfe sahen in unseren Augen ziemlich gefährlich aus, obwohl keiner mehr eine Verletzung davon trug; die ersten Tage bin ich immer dazwischen gegangen und habe versucht, sie zu trennen. Mit der Zeit bin ich dann ruhiger geworden und habe sie gewähren lassen.
Bei Kämpfen in den Volis ist es wichtig, daß es zwei Fluchtwege gibt.
Es hat einige Zeit gedauert, aber dann haben die Hähne ihre "Rangordnug" geklärt und es ist einigermaßen friedlich geworden.
Das soll nicht heißen, daß es hier "Friede-Freude-Eierkuchen"-mäßig hier abläuft, die Hähne (und auch die Hennen) haben regelmäßig Streitereien und dann beruhigt sich die Lage wieder.
Wenn ich so aus dem Fenster gucke, sieht es bei den Raben, Elstern und Tauben auch nicht viel anders aus...
Was mir noch einfällt, liegen in deiner Voli immer noch Eier?
Wenn deine Henne die weiterhin nicht beachtet hat, würde ich die entfernen.
Falls es sich bis zum nächsten Wochenende nicht bessert und du es wünscht, können wir auch gerne noch einmal zu dir kommen! Dann können wir besser abschätzen, ob die Kämpfchen sich in dem Rahmen abspielen, wie auch wir sie kennen, oder ob es dringend notwendig ist die Paare wieder zu trennen!!
Aber diese Zeit solltest du den vieren mindestens geben um ihre Rangordnug aus zu loten!
Und falls sie sich dann immer noch nicht vertragen, setzt dich doch mit deinem Mann hin und überlegt, ob ihr eine zweite Voli in dem Zimmer unterbringen könnt. So hätte jedes Paar sein Revier!?!
Die erste Tat des Freifluges wäre es dann kurz die Flügel zu bewegen und sich anzukeifern, die zweite, sich gegenseitig die Voli des anderen Paares leer zu fressen und die dritte einigermaßen friedlich den gemeinsamen Freiflug zu genießen
Das ist nunmal die ziegische Art bei uns in den Tag zu leben
Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Als wir Ziegen-mäßig aufgestockt haben und unsere Hähne angefangen haben, sich zu bekämpfen, war ich nach einiger Zeit auch nur noch ein nervliches Wrack.
Anfangs gab es durch Kämpfe durchs Gitter hindurch mehrfach blutige Füße, die Kämpfe fanden immer an der selben Stelle statt. Wir haben dann ein Bambus-Rollo dort befestigt und die Kämpfe fanden seitdem immer nur im Zimmer statt.
Die Hahnen-Kämpfe sahen in unseren Augen ziemlich gefährlich aus, obwohl keiner mehr eine Verletzung davon trug; die ersten Tage bin ich immer dazwischen gegangen und habe versucht, sie zu trennen. Mit der Zeit bin ich dann ruhiger geworden und habe sie gewähren lassen.
Bei Kämpfen in den Volis ist es wichtig, daß es zwei Fluchtwege gibt.
Es hat einige Zeit gedauert, aber dann haben die Hähne ihre "Rangordnug" geklärt und es ist einigermaßen friedlich geworden.
Das soll nicht heißen, daß es hier "Friede-Freude-Eierkuchen"-mäßig hier abläuft, die Hähne (und auch die Hennen) haben regelmäßig Streitereien und dann beruhigt sich die Lage wieder.
Wenn ich so aus dem Fenster gucke, sieht es bei den Raben, Elstern und Tauben auch nicht viel anders aus...
Was mir noch einfällt, liegen in deiner Voli immer noch Eier?
Wenn deine Henne die weiterhin nicht beachtet hat, würde ich die entfernen.
Falls es sich bis zum nächsten Wochenende nicht bessert und du es wünscht, können wir auch gerne noch einmal zu dir kommen! Dann können wir besser abschätzen, ob die Kämpfchen sich in dem Rahmen abspielen, wie auch wir sie kennen, oder ob es dringend notwendig ist die Paare wieder zu trennen!!
Aber diese Zeit solltest du den vieren mindestens geben um ihre Rangordnug aus zu loten!
Und falls sie sich dann immer noch nicht vertragen, setzt dich doch mit deinem Mann hin und überlegt, ob ihr eine zweite Voli in dem Zimmer unterbringen könnt. So hätte jedes Paar sein Revier!?!
Die erste Tat des Freifluges wäre es dann kurz die Flügel zu bewegen und sich anzukeifern, die zweite, sich gegenseitig die Voli des anderen Paares leer zu fressen und die dritte einigermaßen friedlich den gemeinsamen Freiflug zu genießen
Das ist nunmal die ziegische Art bei uns in den Tag zu leben
Sabine mit den quirligen Ziegen
- zebrale
schön haste das geschrieben...
die Eier hab ich gleich am Anfang raus genommen, damit es da keinen Streit drum geht, Frieda hat Sie ja auch nur gelegt und sich nie drum gekümmert.
ich denke bis zu WE kriegen Sie auch noch Zeit von mir.
mein Mann sieht das GsD alles lockerer als ich und sagt immer "laß die mal machen!"
eine zweite Voliere kam für ihm aber nicht in frage,
sehen wir also einfach mal weiter
die Eier hab ich gleich am Anfang raus genommen, damit es da keinen Streit drum geht, Frieda hat Sie ja auch nur gelegt und sich nie drum gekümmert.
ich denke bis zu WE kriegen Sie auch noch Zeit von mir.
mein Mann sieht das GsD alles lockerer als ich und sagt immer "laß die mal machen!"
eine zweite Voliere kam für ihm aber nicht in frage,
sehen wir also einfach mal weiter
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirtin hat geschrieben: Es hat einige Zeit gedauert, aber dann haben die Hähne ihre "Rangordnug" geklärt und es ist einigermaßen friedlich geworden.
Hallo Sabine,
irgendwie kommt mir das bekannt vor. Komischerweise ist in der Voli meist Ruhe. Da jagen sie sich so gut wie gar nicht oder nur mal ganz kurz. Wir geben Lissi auf jeden Fall noch ein wenig Zeit und werden dann weiter sehen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- zebrale
es tut mir ganz dolle leid, aber die Zwei sind wieder in Wuppertal!
Sie haben sich entweder verbissen oder die Zwei neuen saßen nur auf ihrer Satnge oder hinter Voliere und haben sich nicht mehr bewegt,
sie waren unglücklich. Als ich Sie zurück gebracht habe, hab ich gesehen, das Sie in ihrem alten Käfig sich gleich mehr bewegten und erzählten. Es tut mir wirklcih leid, es waren Zwei sehr süße, aber viellciht ist es besser so.
Die Vermittler meinten auch, vielleicht sollte Sie sie auch einfach behalten, vielleicht das beste
Sie haben sich entweder verbissen oder die Zwei neuen saßen nur auf ihrer Satnge oder hinter Voliere und haben sich nicht mehr bewegt,
sie waren unglücklich. Als ich Sie zurück gebracht habe, hab ich gesehen, das Sie in ihrem alten Käfig sich gleich mehr bewegten und erzählten. Es tut mir wirklcih leid, es waren Zwei sehr süße, aber viellciht ist es besser so.
Die Vermittler meinten auch, vielleicht sollte Sie sie auch einfach behalten, vielleicht das beste
50 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3